1×21 – Alte Liebe, neues Glück | Love, Daisies And Troubadours



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 8 Beiträgen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)
  • Autor
    Beiträge
  • #190377
    Buffyfighter
    Mitglied

    Luke hält sich in letzter Zeit auffallend oft in Lorelais Nähe auf und scheint darüber zu vergessen, dass er wieder mit Rachel zusammen ist. Als Lorelai ihn darauf anspricht, gesteht er ihr, dass er sich durch Rachel eingeengt fühlt. Doch Rachel kennt den wahren Grund und sagt Luke auf den Kopf zu, dass er in Lorelai verliebt ist. Sie verlässt ihn, und zwar endgültig.
    Unterdessen kommen sich Max und Lorelai immer näher – bis es zu einem Streit wegen Luke kommt. Doch gerade als Lorelais Gefühle richtig hoch kochen, macht Max ihr einen Heiratsantrag. Lorelai ist völlig perplex und erklärt Max, wie ein Heiratsantrag auszusehen hat: Mit tausend gelben Margeriten, Kerzenschein und Musik. Am nächsten Tag betritt sie das Hotel und findet in der Lobby ein Meer von gelben Margeriten. Wird sie den Antrag nun annehmen?
    Nachdem Rory einige ungeschickte Annäherungsversuche unternommen hat, entschließt sich auch Dean, es noch einmal mit ihr zu versuchen. Doch als er Rory von der Schule abholen will, sieht er sie dort zusammen mit Tristan.

    Quelle: VOX

    #475285
    Anonym
    Gast

    Eigentlich kann in Sachen Rory nur noch eine Sache kommen die noch fehlt.

    Die Mädels wurden durch lautes Hämmern geweckt. Seit dem Lorelai letzte Folge Luke einkleidete, erübrigt sich die Frage ob er verrückt geworden ist weil er in aller Herrgottsfrüh die Terrasse repariert. ;) „It’s 6:30 in the morning.“ Lorelai war total außer sich, weil sie ihren Schönheitsschlaf braucht und sonst anfängt ihre Freunde umzubringen. Ausgesperrt – zum Glück kam Rory vorbei – aber Luke war schon wieder weg. Nett war das von Lorelai zwar nicht, aber wer würde wenn so früh aus dem Bett gehämmert nicht launisch reagieren? Er wird’s hoffentlich verstehen. Oder war das bloß ein Test ob wenn er mit Lauren zusammen ist er rumhämmern darf oder nicht? :p Ich kann mich in der gesamten Staffel an keinen Dialog erinnert der mich nicht interessierte. Als aber Lorelai Rory von ihrem komischen Traum erzählte, fand ich das komplett uninteressant. Übrigens hatte sich das mit einer Luke Pause mehr als erledigt: Am helllichten Tag darf er auf dem Dach reparieren, kein Ding. :-) Also natürlich ist es ein Ding. So sehr Lorelai das freut, so wenig dachte sie anfangs drüber nach warum er es macht und warum er es ausgerechnet jetzt macht, wenn er doch Rachel hat?! Diese sprach Lorelai an und fragte eben wo Luke abbleibt, was dessen Flucht bewies. „Recently he’s been other places.“ Dass Rachel das alles mehr als komisch vorkommt ist klar, natürlich ist es nicht ständig Lorelai’s Aufgabe Luke wegen Rachel gut zu zureden, aber irgendwie kann sie ihn ja nicht bei sich arbeiten lassen, wenn er deshalb seine Freundin hängen lässt. Lorelai hörte ein Geräusch im Haus und flippte aus – Luke wäre fast mit dem Regenschirm aufgespießt worden. :p Nun, Luke bewies, dass man ins Gilmore House mal eben einbrechen kann, in dem er mal eben ins Haus einbrach. Das war jetzt aber Verzweiflung pur.

    „You have almost no free time with all your work at the diner, and lately every spare moment has been spent not with Rachel.“ Das wichtige, ernste Gespräch. “I’m not hiding from her.” Luke gab es dann aber zu, er fühlt sich einfach nicht wohl, dass jemand mit ihm wohnt und er sich anders verhalten muss und Sachen nicht da sind wo sie sind und er daheim zu einer gewissen Uhrzeit (nach der Arbeit wohl) erwartet wird. Weil er die ganzen Jahre lang alleine gelebt hat (5 Jahre lang seit der Rachel Trennung, aber die war auch kein Dauergast, also war Luke wohl schon ewig alleine), das kann ich mir sehr gut vorstellen, ich würde das auch total unangenehm finden, wenn alles einfach anders wird, weil jemand da ist. „I’m different, I’m a loner. Some guys are just naturally loners.“ ##um## Außerdem hatte sich Luke in seiner Fantasie ein ganz anderes Szenario mit Rachel gemacht. „Well, Luke, life is not a fantasy. Maybe you have to lower your expectations bar a little bit.“ Nun tat Lorelai doch das was eine gute Freundin tut: Mit ihrem Freund reden und ihn überzeugen, dass das mit Rachel kein Fehler ist, sondern das Richtige, auch wenn es Veränderungen gibt und es ein Sprung ins kalte Wasser sein mag. Luke ist halt Luke, das verstehe ich total. Ob das mit Rachel noch was wird muss man natürlich ob der ganzen Anzeichen nicht erwarten. Sein „so you’re leaving“ auf Rachel mit Taschen wirkte gleichgültig und er versuchte noch ihr die Schuld aufzuschieben, dass sie wieder abhaut und da ein anderer Typ sei. #roll# Ts, das war schon extrem selbstbelügend. „It’s another girl.“ Bingo. Bis Luke das Lorelai Thema ansprechen musste, was er bis zum Ende zu ignorieren versuchte und eigentlich auch tat. Rachel hat die Zeichen erkannt und zieht die Reißleine, wenn Luke schon 2x von Lorelai zu seinem Rachel Glück gezwungen werden muss und es selber nie geschafft hätte, dann weiß er selber, dass er es alleine auf Dauer auch nicht schaffen wird. „Don’t wait too long…to tell her.“

    Nun, die Chemie zwischen Lorelai und Luke ist einfach mehr vorhanden, das ist mehr Spaß und einfach mehr Funke vorhanden, was nicht heißt, dass sie als Paar jemals funktionieren würden, müssen, sollen, können. Luke tauchte bei Lorelai auf, die sich gerade auf ein Date vorbereitete, um seine Werkzeugkasten – von den Girls Bert getauft^^ – abzuholen. Was Luke erzählte war natürlich seine geschönte Version der Geschichte und das könnte man ganze einfach als „it’s not me, it’s her“ beschreiben – das Gegenteil davon wäre wenn man die Schuld bei sich sucht und genau das tut er nicht. Dafür verdiente er sich auch ansehen zu müssen, wie Max reinkam, Lorelai ihn küsste – was zu einem subtil bissigen Wortduell führte. Luke hielt nämlich nicht zurück, dass er durchaus Zeit bei Lorelai verbringt und sie auch sonst regelmäßig sieht. „We see each other most everyday“ – „Well, sure, you’ve got the coffee.“ :D Nun, er sieht Lorelai öfter als Max, das wird auch länger so bleiben. Und dann schickte Luke noch ein für den Zuseher eindeutiges, für Max wohl nicht ganz klares „Doesn’t matter what time it is, I’ll always be around“ hinaus. Ui, das war ein fieser Auftritt muss ich sagen. So sehr ich Luke mag, so sehr ich L+L zusammen sehen will (will ich das? Also Paar kann man das noch lange aufschieben, denn die beiden ungezwungen ist einfach so klasse), so daneben und verlogen hat sich Luke heute benommen. Nicht nur seine eigene Beziehung in die Brüche gehen lassen und Rachel die Schuld gegeben, sondern auch noch Lorelai’s Date mit harmlos wirkenden Sprüchen aus der Fassung gebracht.

    Max hatte dann natürlich einige Fragen. Lorelai hat Luke nie gedatet, hingegen kam raus, dass Max in der Beziehungspause ein Date gehabt hatte. Wobei Pause war es nur, weil es weiterging, aber es war eigentlich schon vorbei, hätte Lorelai sich nicht doch gemeldet. Leider meinte Lorelai als Retourkutsche Max sagen zu müssen, dass sie mit Christopher geschlafen hatte. Max brachte wieder etwas Ruhe rein, forderte, dass man sich keinesfalls durch belanglose Streits die Beziehung versauen lassen darf. Und dann knallte er weil es für ein Staffelfinale absolut passt ein „we should get married“ aus dem Nichts in Lorelai’s Gesicht. Das kam wirklich von 0 auf 100 in Lichtgeschwindigkeit daher. Die beiden sind auch nicht lange zusammen, man darf doch nicht jetzt einfach so übereilt heiraten. Das wäre ein Fehler. Lorelai forderte aber erstmal einen romantischen Antrag, statt einen Antrag nach einem Streit, ist auch ein schlechtes Omen für eine mögliche Ehe. Was ja schon andeutet, dass sie interessiert ist. Am Ende bekam Lorelai eine Blumenlieferung ins Hotel, und zwar genau jene 1000 gelben Gänseblümchen, die sie quasi von einem romantischen Heiratsantrag gefordert hatte. Das war einfach ein Top Moment. Max rief sie gleich an. „I proposed because I love you.“ Er gibt Lorelai zum Glück etwas Zeit um es sich zu überlegen. Ausgerechnet bei Luke tauchte sie etwas durch den Wind auf. „You’re saying no to coffee. This is big.“ Luke war der quasi erste der von dem mindblowing Moment erfuhr, er muss es zwar erraten, aber er kann es sich denken. Er wird wie alle Stars Hollowers ein gelbes Gänseblümchen geschenkt kriegen. Genial war die Schlussszene, wie sich Lorelai und Rory von gegenüber sahen, begeistert aufeinander zuliefen und feierten und „My Little Corner Of The World“ von Yo La Tengo lief und es war der perfekteste und glücklichste Gilmore Girls Moment überhaupt. Geschicktes Ende für eine richtig gelungene, aber noch nicht 100% ausgefeilte erste Staffel.

    „Oh, the Dean Box.“ Rory fand sie, Lorelai hatte sie ja eigentlich vernichten sollen, aber es nicht getan. Rory guckte wunderbar rehäugig und war dankbar. Ja, Mami weiß schon was sie tut. Alles ausgepackt, Kleid, Stoffhahn, gestohlene Maisstärke und natürlich Armband. Jetzt passiert wieder was. Mit Lane durch die Stadt gegangen. „I’m going in“ – „You’re getting back together with Dean.“ Mutig, denn es ist Zeit sich nicht weitere 5 Wochen schlecht zu fühlen, sondern was dagegen zu tun. „I miss the old me too.“ Sie traf allerdings im Laden auf Taylor, der gleich meinte, sie sei ne Ladendiebin (nun, sie hatte ja mal was gestohlen – was auch Lane erwähnte^^) und zählte die 8 Gründe auf, warum sie perfekte auf ein Täterprofil zutrift. Dean war nicht da. Irgendwo in Stars Hollow wird er schon sein. In der Schule sprach Tristan sie an, der muss ich zugeben mittlerweile zumindest ein wenig Profil bekommen hat und nicht mehr nur nervt. Natürlich missfällt mir wie er sich an Rory mit PJ Harvey Karten ranmacht. Zum Glück gibt es noch Dean. Mit Paris ist es wohl immer noch ein kühles Verhältnis, allerdings hat Rory ja noch deren beiden Sidekicks auf ihrer mehr oder weniger Seite. Paris ist Tristan scheinbar auch nicht böse, obwohl er sie kürzlich nur datete, weil Rory ihn zu ihr schob und am Ende eh rauskam, dass sie nur als Freunde taugen. Leider ist Tristan doch immer noch ein Arsch. „Rory’s going out with you?“ – „Yes, she is.“ X-( Fette Lüge und böse Paris. :-L Rory ging bei Dean vorbei, traf auf die kleine Dean Schwester, brachte diese als Pfadfinder getarnt zum weinen und lief davon, allerdings sah Dean sie noch und weiß natürlich wer da war.

    Beim Townhall Meeting, welches wunderbar verschiedene Stränge verband, sah man sich dann auch. Rory knallte eine metapherische Rede aus dem Ärmel raus, dass nicht jeder Menschen ein Songwriter ist und die richtigen Worte finden könne, was das weitere Leben erschwert. Dean hörte natürlich alles mit. In der Schule lief es nicht gut, denn die 3 Mädels zeigten Rory die kalte Schulter und sie hatte keinen Schimmer warum das auf einmal passiert. Leider half es auch nichts nach extremen nachhaken rauszufinden was Sache ist und zu erklären, dass Tristan lügt – denn Paris versprach Rory nächtes Jahr als Schulzeitungschefin eine harte Zeit zu bescheren. „Have a really good Summer.“ Gut, es mag übertrieben sein wie das hier präsentiert wurde, aber sei’s drum, Staffelfinale und Tristan hat heute seinen zum Glück (vor-)letzten Auftritt, dass der Vogel von mir fast noch Mitleid erntete bereue ich total, so ein Arschloch. X-( Weiter ging das Psychospiel mit Tristan. Will mich jemand fragen warum ich als One Tree Hill bei mir anfing überzeugt war, dass CMM den Arschlochbruder spielen würde? Tristan juckte es nicht, dass Rory wegen ihm Stress mit Paris hat und wohl auch nicht, dass Dean plötzlich auf dem Schulhof stand und Tristan mit Rory’s Büchern sah. Auch wieder so ein kitschiger Moment, aber zum Glück lies Rory das nicht zählen und konfrontierte Dean. „You have a Rory Box?“ :-) Dean war natürlich verwirrt und etwas sauer. „Dean. Stop!“ – Why?“ – „Because I love you, you idiot.“ :D Genau diese Zeile hatte ich noch total im Kopf. Schönes Ende, es war nicht einfach, aber es hat dann doch geklappt, Rory hat durch die Pause eindrucksvoll gelernt, dass sie Dean liebt. „One Line“ von PJ Harvey spielte dann zum heftigen Kuss und ja, sie ist eine Frau. ;)

    Witzige, clevere Storylines kann Stars Hollow einfach: Original Troubadour Grant-Lee Phillips bekommt einen Konkurrenten. Und es ist treffend der Darsteller des Hippie Lehrer aus „Freaks and Geeks“ (Dave „Gruber“ Allen) – was mit 2000 nur kurz davor spielte. Die Girls gingen zum erst zweiten Serien Town Hall Meeting – viel zu wenig, könnten schon 4 pro Staffel sein. Ich finde die Townhall Meetings super, vor allem wie Taylor das alles viel zu ernst nimmt. Lorelai kam rein und hob die Hand, unwissend um was es geht. :p Ablenkung durch Verwirrung wirkt bei Taylor Wunder. Thema war dann das Straßenmusikerduell. Taylor war absolut gegen das ganze Troubadour Konzept, meinte die würden nur herumstreunen. War klasse wie Rory eine kurze Rede schwang, dass eben manche Leute nicht die Worte finden könnten ihre Gefühle auszudrücken, sie dies aber durch die Musik schaffen. Treffsichere Aussage doppeldeutiger Art, klasse. So gewann der Original Troubadour. Kurz vor Sendeschluss durfte der andere aber noch mit Grand-Lee pfeifen, klasse Moment. :-)

    Michel hat heute ennui, total bedrückt, hat nicht mal Lust auf genervte Wortgefechte. „I need coffee. Extra strong. Double caf. Triple caf. No, forget the caf. Throw in the whole cow and serve it to this man right here! (pause) What’s wrong with you?“ Doch in der Küche das gleiche Spiel: Sookie ebenfalls mit der Frühlingsgrippe oder nennen wir es Ennui. ;) „What’s the opposite of ennui?“ – „Off-nui. Hey I’m cured.“ :D Michel war das später auch auf seine Art – er regte sich wie gewohnt über Kirk auf, der diese Blumenlieferung vorbeibrachte. Michel ist ja auch nur in Maßen ertragbar, weil der Charakter eindimensional ist, aber Sookie wird zum Glück etwas ausgebaut, sie gehört mehr gezeigt.

    Fazit: Gutes, wenn auch nicht überspektakuläres Finale. Es war einfach gradlinig und schön, auf viele Witze wurde verzichtet, denn wenn es um Liebe geht muss man sich ernst verhalten. Luke wird Rachel auf unschöne Art los, stichelt etwas gegen Max, der macht Lorelai einen Heiratsantrag und Rory kommt endlich wieder pünktlich zum Staffelfinale mit Dean zusammen. Mal sehen wie es weitergeht, bei mir wegen Parenthood leider erst in der nächsten US Winterpause. Freu mich jetzt schon drauf, denn im zweiten Jahr kann man jene Faktoren die gepasst haben höher schrauben und kleinste Unstimmigkeiten ausbessern. 4/5.

    #489484
    Anonym
    Gast

    Das Finale beginnt direkt mit einem Hammer! Eben jenem den Luke morgens 6.30h dazu benutzt um bei den Gilmore’s das Geländer am Haus zu reparieren. Damit weckt er die Girls, technisch gesehen nur Lorelai die daraufhin Rory weckt welche sich scheinbar vom Krach nicht stören lässt. :p Nettes Intro, auch wenn man sich schon fragt was zum Teufel Luke da so früh bei den Girls zu suchen hat :-?

    Nach dem wunderbaren „Where you lead“ gehts direkt ins Hotel wo die Krankheit Ennui umsich greift. Michel und Sookie sind schon von dieser Antriebslosigkeit betroffen. Lorelai dagegen ist Happy weil Max sie anruft und fragt Sookie direkt was das Gegenteil von diesem Ennui ist und Sookie antwortet „Max“ und ist wieder geheilt. =) Rory findet ihre Dean-Box im Schrank und Lorelai erklärt ihr warum sie die Sachen aufbewahrt hat. Immerhin war die Dean-Box ja nicht allein, sie hatte ja noch die Max-Box zum plaudern und jammern das sie mal ein Gilmore Girl kannten und es verloren haben. :p Nachdem Rory sich in ihrem Zimmer die ganzen Sachen angeschaut hat möchte sie Dean im Laden besuchen um sich wohl mit ihm auszusprechen. Witzig wie Lane wieder an der Fensterscheibe hing um zu spannen. Dean war aber gar nicht da sondern so ein neuer junger Mann der mir tierisch bekannt vorkam, fällt mir aber nicht ein woher. :-? Taylor dachte Rory wollte was klauen und sie sagt sie hätte noch nie wird dann aber von Lane später berichtigt das sie ja schonmal was geklaut hat. Den Soßenbinder eben ;)

    Danach gehts nach Chilton wo Tristan wieder ankommt und Rory zu einem Konzert-Date einladen will, diese ist wenig begeistert. Paris, Madeline und Louise biegen um die Ecke und Madeline möchte Rory’s Bio Notizen haben weil sie nicht da war. Warum sie da ausgerechnet Rory fragt und nicht Paris verstehe wer will. Dann sehen wir das dieser Musiker der manchmal am Ende von einer Szene son kleines Liedchen spielt Gesellschaft bekommen hat von einem älteren Mann mit Gitarre der auf der anderen Straßenseite spielt. Lorelai trifft auf Rachel die nicht weiß wo Luke steckt. Als Lorelai nach Hause kommt findet sie ihn, er schleicht bei den Gilmore’s durchs Haus. Was ist nur mit Luke los? In einem anschließenden Gespräch mit Lorelai erfahren wir es. Er hat sich das mit Rachel alles irgendwie anders vorgestellt und hält sie aktuell auf Abstand, weil er es ruhig angehen lassen möchte um sich erstmal wieder an die Situation zu gewöhnen.

    Rory ist weiter auf der Suche nach Dean. Diesmal bei ihm zu Hause, sie trifft aber auf die kleine Schwester von Dean welche ihr auch erzählt das Dean Fotos von ihr hat oder hatte. Das wurde nicht so ganz klar. Rory nervt die kleine solange bis sie anfängt zu weinen. Auch der Spruch sie sei Pfadfinderin hilft nix und Rory ergreift die Flucht. Am Abend steht wieder eine dieser Bürgersitzungen in Stars Hollow an. Die Girls sind ebenfalls da zusammen mit Max. Wirklich interessiert an den Themen sind sie aber nicht, sie kommen nämlich mit Pommes, Cola und allerhand Verpflegung. Hauptthema ist diese Musikersache. Die Nr. 1 möchte die Nr. 1 bleiben und am Ende bleibt er es auch weil Rory aufspringt und eine Rede hält die schon irgendwie an ihre Geschichte mit Dean erinnert. Von wegen nicht sagen was man denkt usw.

    Als Luke nach der Sitzung ins Diner zurückkommt findet er Rachel mit gepackten Taschen vor. Sie geht wieder, weil es da ja diese andere Frau gibt. Lorelai. Find ich schade ich mochte Rachel. Ist aber genauso wie mit Paris, man braucht sie nicht weil es eben schon Sookie gibt. Paris macht dann am nächsten Tag auch gleich wieder klar das der Schmusekurs mit Rory nach der Konzerteinladung von Tristan vorbei ist und Rory wohl wieder ganz von vorne anfangen muss in Chilton.

    Am Abend steht ein weiteres Date von Lorelai und Max an. Da platzt Luke irgendwie dazwischen. Es ensteht eine Spannung zwischen ihm und Lorelai die auch Max auffällt. Nach einem kleinen Streitgespräch sieht dieser wo seine Felle davonschwimmen und zieht den Heiratsantragsjoker, was Lorelai total nervt weil es der falsche Moment ist und sie ganz große Erwartungen an eben jenen knüpft. 1000 gelbe Margeriten, Kerzen und ein Pferd. In Chilton gehts am nächsten Tag plötzlich ganz schnell. Dean steht vor der Schule und sieht Rory dann aber mit Tristan und will direkt wieder fahren. Rory kommt direkt auf den Punkt und sagt er solle bleiben weil sie ihn doch so liebt. Die beiden küssen sich. Als Lorelai zur Arbeit ins Hotel geht bekommt sie ihre 1000 gelbe Margeriten die überall verstreut in der Einganghalle des Hotels stehen und ja sie sind von Max.

    Die Folge endet dann mit einer schönen Szene in Stars Hollow wo Lorelai und Rory aufeinander zulaufen und sich überhaupt nicht einigen können wer jetzt zuerst erzählen soll. Also wird einfach losgeplappert. Die Kamera fährt über den Pavilion der Stadt, schöne Musik, die vielen Lichter und Ende. Wunderbar. Hat mir gefallen. #vertrag#

    Insgesamt hat mir das Finale sowieso gefallen, auch wenn es jetzt trotzdem nicht die beste Folge der Staffel war. Die Entwicklung bei Rory und Dean fand ich super nachvollziehbar. Von der im Schrank gefunden Kiste, über die Suche nach Dean und die Ansprache bei der Versammlung. Luke fand ich etwas seltsam diese Folge. Gegen Lorelai und Max hab ich nix auch wenn eine Hochzeit dann schon etwas vorschnell wäre. Ist das mit Chilton denn schon wieder geklärt? :-? Leichte Punktabzüge gibts für das Fehlen der Großeltern. Klar passten die nicht so rein, aber sie sind für mich nun mal auch ein Bestandteil der Serie und ein Finale in das man sogar diese Musiker reinbringt hätte man zumindest auch kurz mal Emily und Richard wie auch immer einbringen können. Trotzdem gibts natürlich richtig gute 8,5 von 10 Rory-Boxen #devil2#

    Staffelfazit

    Der Start in die Serie hat mir richtig gut gefallen. Ich mag das Setting der Serie und die simple Erzählweise die trotzdem sehr gut unterhält. Jeder Charakter der Serie hat Hand und Fuss und eine klare Funktion, auch wenn man trotzdem nicht jeden mögen muss sind sie doch alle ein Teil des Ganzen für mich geworden.

    Trotzdem mag ich natürlich die beiden Gilmore Girls am liebsten. Dabei liegt Lorelai aber nur eine knappe Nasenspitze vor Rory. Rory hat diese Ernsthaftigkeit die manchmal etwas nervig sein kann und auch ihre ganze Streberei ist nicht so meins, aber wenn sie mal witzig und sarkastisch ist dann lache ich mit ihr fast noch mehr als mit Lorelai. Sookie, Luke und Lane gefallen mir von den Nebencharakteren am besten. Am wenigsten mochte ich mit weitem Abstand Tristan.

    Insgesamt kommt die Staffel auf einen Schnitt von 7.95.

    Beste Folgen: 1×07 Ein Kuss mit Folgen und 1×17 Tal der Tränen mit 9,5

    Schwächste Folgen: 1×12 Doppelt hält besser und 1×16 Chaos der Gefühle mit 6,5

    Jetzt bin ich natürlich sehr gespannt wie sich die Serie in ihrem 2. Jahr schlagen wird #hallo#

    #489486
    Anonym
    Gast

    @jano 622612 wrote:

    Das Finale beginnt direkt mit einem Hammer! Eben jenem den Luke morgens 6.30h dazu benutzt um bei den Gilmore’s das Geländer am Haus zu reparieren. Damit weckt er die Girls, technisch gesehen nur Lorelai die daraufhin Rory weckt welche sich scheinbar vom Krach nicht stören lässt. :p Nettes Intro, auch wenn man sich schon fragt was zum Teufel Luke da so früh bei den Girls zu suchen hat :-?[/quote]
    Beginnt mit einem Hammer? Dein numbisch langes Review beginnt mit einem Hammer Gag. #ugly# Ja, also dass Luke ein Frühaufsteher ist wissen wir, wegen dem Diner. Aber dass er in aller Hergottsfrüh da rumhämmert, muss ihm doch klar sein, dass das die Gilmore Girls aufweckt. #hm# Aber später erklärst du das ja wegen der Rachel Situation. Wie kam’s eigentlich zu diesem ultralangen Review? :D

    @jano 622612 wrote:

    Nach dem wunderbaren „Where you lead“ gehts direkt ins Hotel wo die Krankheit Ennui umsich greift. [/quote]
    Wunderbares „Where You Lead“, dafür ein Like. Ennui hab ich wohl auch, oder Fadesse. :p Fadisieren kann man sich auc .

    @jano 622612 wrote:

    Rory findet ihre Dean-Box im Schrank und Lorelai erklärt ihr warum sie die Sachen aufbewahrt hat. Immerhin war die Dean-Box ja nicht allein, sie hatte ja noch die Max-Box zum plaudern und jammern das sie mal ein Gilmore Girl kannten und es verloren haben. :p [/quote]
    Hihi. Also hat Lorelai doch gewisse Mutterinstinkte und gewusst, dass Rory Dean doch noch mal ne Chance geben wird bzw. gehofft bzw. geahnt.

    @jano 622612 wrote:

    Paris, Madeline und Louise biegen um die Ecke und Madeline möchte Rory’s Bio Notizen haben weil sie nicht da war. Warum sie da ausgerechnet Rory fragt und nicht Paris verstehe wer will. [/quote]
    Einziger Grund der mir einfällt: Paris würde genervt reagieren und ne Rede schwingen, dass so aus Madeleine nix wird und so weiter. Rory hingegen sagt ohne zu zögern und zu labern ja. Mich wundert ja ohnehin warum Paris diese 2 hohlen Sidekicks hat. Das macht 0,0 Sinn. Die beiden sind völlig anders als Paris.

    @jano 622612 wrote:

    Dann sehen wir das dieser Musiker der manchmal am Ende von einer Szene son kleines Liedchen spielt Gesellschaft bekommen hat von einem älteren Mann mit Gitarre der auf der anderen Straßenseite spielt. Lorelai trifft auf Rachel die nicht weiß wo Luke steckt. Als Lorelai nach Hause kommt findet sie ihn, er schleicht bei den Gilmore’s durchs Haus. Was ist nur mit Luke los? In einem anschließenden Gespräch mit Lorelai erfahren wir es. Er hat sich das mit Rachel alles irgendwie anders vorgestellt und hält sie aktuell auf Abstand, weil er es ruhig angehen lassen möchte um sich erstmal wieder an die Situation zu gewöhnen. [/quote]
    Also nun klar warum Luke in der Früh bei den Gilmore Girls auftaucht – weil er vor Rachel flüchtet. Alles andere wäre auch schwer bedenklich gewesen. ;) Dass Luke Probleme hat mit jemandem zusammen zu leben und alles was damit zusammen hängt, verstehe ich total. Ist ne fette Umstellung für ihn.

    @jano 622612 wrote:

    Als Luke nach der Sitzung ins Diner zurückkommt findet er Rachel mit gepackten Taschen vor. Sie geht wieder, weil es da ja diese andere Frau gibt. Lorelai. Find ich schade ich mochte Rachel. Ist aber genauso wie mit Paris, man braucht sie nicht weil es eben schon Sookie gibt. Paris macht dann am nächsten Tag auch gleich wieder klar das der Schmusekurs mit Rory nach der Konzerteinladung von Tristan vorbei ist und Rory wohl wieder ganz von vorne anfangen muss in Chilton. [/quote]
    Rachel war schon ganz okay, aber viel zu weltlich um zu Luke zu passen. Glaube ich so. Dass Rachel auch besonders mit Lorelai ein Problem hat ist klar und auch berechtigt. Das würde immer zwischen Luke und Rachel stehen. Wer will so leben und wenn der Partner schon am Anfang der Beziehung kalte Füße kriegt, ist es besser gleich die Sache abzublasen. Paris soll ja nicht Sookie ersetzen, wie kommst du auf sowas? Wenn du Lane meintest, dann würde das schon mehr Sinn machen. Paris hat aber ne ganz andere Funktion als Lane. Beide braucht die Serie, sonst würde es fad werden. Paris ist schon krass drauf, Rory ist nett und ruhig und strebsam und Paris macht sie ständig nieder. Kein Wunder, dass Paris keine Freunde hat, sie glaubt ja mit dem Vorschlaghammer und Supernoten einen Weg zum Glück zu finden.

    @jano 622612 wrote:

    Am Abend steht ein weiteres Date von Lorelai und Max an. Da platzt Luke irgendwie dazwischen. Es ensteht eine Spannung zwischen ihm und Lorelai die auch Max auffällt. Nach einem kleinen Streitgespräch sieht dieser wo seine Felle davonschwimmen und zieht den Heiratsantragsjoker, was Lorelai total nervt weil es der falsche Moment ist und sie ganz große Erwartungen an eben jenen knüpft. 1000 gelbe Margeriten, Kerzen und ein Pferd. In Chilton gehts am nächsten Tag plötzlich ganz schnell. Dean steht vor der Schule und sieht Rory dann aber mit Tristan und will direkt wieder fahren. Rory kommt direkt auf den Punkt und sagt er solle bleiben weil sie ihn doch so liebt. Die beiden küssen sich. Als Lorelai zur Arbeit ins Hotel geht bekommt sie ihre 1000 gelbe Margeriten die überall verstreut in der Einganghalle des Hotels stehen und ja sie sind von Max. [/quote]
    Absolut richtig, ein Heiratsantrag muss in einem gewissen Stil gehalten sein und von der Stimmung her auch passen. Das ist etwas was an das man sich positiv erinnern soll und eine Anekdote soll es auch sein, ein guter Start. Schon richtig von Lorelai da etwas zu fordern und sie bekommt ja auch. Das ganze unnötige Drama mit Rory und Tristan war total gekünstelt, nur damit Dean das dann sieht und sauer abbrausen will. Teen Serie halt. #roll# Aber er bekommt ein „I love you“ und alles ist gut. Jaja, daran erinnere ich mich.

    @jano 622612 wrote:

    Die Folge endet dann mit einer schönen Szene in Stars Hollow wo Lorelai und Rory aufeinander zulaufen und sich überhaupt nicht einigen können wer jetzt zuerst erzählen soll. Also wird einfach losgeplappert. Die Kamera fährt über den Pavilion der Stadt, schöne Musik, die vielen Lichter und Ende. Wunderbar. Hat mir gefallen. #vertrag#[/quote]
    Daran erinnere ich mich natürlich auch, denkwürdige Schlussszene. #hallo# Wunderschön. :-)

    @jano 622612 wrote:

    Insgesamt hat mir das Finale sowieso gefallen, auch wenn es jetzt trotzdem nicht die beste Folge der Staffel war. Die Entwicklung bei Rory und Dean fand ich super nachvollziehbar. Von der im Schrank gefunden Kiste, über die Suche nach Dean und die Ansprache bei der Versammlung. Luke fand ich etwas seltsam diese Folge. Gegen Lorelai und Max hab ich nix auch wenn eine Hochzeit dann schon etwas vorschnell wäre. Ist das mit Chilton denn schon wieder geklärt? :-? Leichte Punktabzüge gibts für das Fehlen der Großeltern. Klar passten die nicht so rein, aber sie sind für mich nun mal auch ein Bestandteil der Serie und ein Finale in das man sogar diese Musiker reinbringt hätte man zumindest auch kurz mal Emily und Richard wie auch immer einbringen können. Trotzdem gibts natürlich richtig gute 8,5 von 10 Rory-Boxen #devil2#[/quote]
    Muss doch auch nicht die beste Folge sein, wenn’s gefallen hat und deine 8,5 Punkte sind viele, ist das doch Grund zum feiern. Highlights sollen unerwartet kommen und nicht nur wenn alle Fäden im Finale zusammen finden. Ich glaub Rory hat einfach gemerkt, dass sie Dean doch vermisst und ihr ohne ihn etwas fehlt. Die Box war dann ein Erinnerer, der verdrängte Gefühle an die Oberfläche brachte. So kam es dann zum Happy End. Ich glaube Lorelai und Max juckt mittlerweile gar nicht mehr was Chilton oder die Welt davon denkt. Sie wollen es einfach machen. Jetzt oder nie. Zweite Chance, weil sie sich ja trotz Zwangstrennung immer noch mochten.

    @jano 622612 wrote:

    Staffelfazit

    Der Start in die Serie hat mir richtig gut gefallen. Ich mag das Setting der Serie und die simple Erzählweise die trotzdem sehr gut unterhält. Jeder Charakter der Serie hat Hand und Fuss und eine klare Funktion, auch wenn man trotzdem nicht jeden mögen muss sind sie doch alle ein Teil des Ganzen für mich geworden.

    Trotzdem mag ich natürlich die beiden Gilmore Girls am liebsten. Dabei liegt Lorelai aber nur eine knappe Nasenspitze vor Rory. Rory hat diese Ernsthaftigkeit die manchmal etwas nervig sein kann und auch ihre ganze Streberei ist nicht so meins, aber wenn sie mal witzig und sarkastisch ist dann lache ich mit ihr fast noch mehr als mit Lorelai. Sookie, Luke und Lane gefallen mir von den Nebencharakteren am besten. Am wenigsten mochte ich mit weitem Abstand Tristan.

    Insgesamt kommt die Staffel auf einen Schnitt von 7.95.

    Beste Folgen: 1×07 Ein Kuss mit Folgen und 1×17 Tal der Tränen mit 9,5

    Schwächste Folgen: 1×12 Doppelt hält besser und 1×16 Chaos der Gefühle mit 6,5

    Jetzt bin ich natürlich sehr gespannt wie sich die Serie in ihrem 2. Jahr schlagen wird #hallo#

    Freut mich. Weiß nicht ob ich dir die Serie jetzt direkt empfohlen habe, aber angeraten habe ich sie dir glaube ich. Du zählst eh schon alle Punkte auf welche die Serie ausmachen. Einfach viel Qualität drin, clever geschrieben und mit tollen Charakteren und Geschichten besetzt.

    Rory finde ich jetzt alleine nicht lustig, das ist sie ja auch eigentlich nur mit Lorelai. Die ist wirklich ein Gagfeuerwerk. Tristan ist ein reiner Troll, nicht mehr. Luke ist bei mir ganz vorne neben/nach den Gilmore Girls und Sookie u. Lane mag ich auch sehr gerne.

    Ich hoff es gefällt dir weiterhin. Zu S3 hab ich keine Reviews hier im Forum gepostet, aber geschrieben, falls es dann gewünscht wäre, poste ich alles nach.

    Und weil du fertig bist mit S1, bekommst du als Belohnung das hier zu lesen (passt perfekt für dich, ist aber auch für mich sehr interessant zu lesen):

    293 Thoughts I Had While Watching „Gilmore Girls“ For The First Time

    #489489
    Anonym
    Gast

    @Comfortably Numb 622615 wrote:

    @jano 622612 wrote:

    Das Finale beginnt direkt mit einem Hammer! Eben jenem den Luke morgens 6.30h dazu benutzt um bei den Gilmore’s das Geländer am Haus zu reparieren. Damit weckt er die Girls, technisch gesehen nur Lorelai die daraufhin Rory weckt welche sich scheinbar vom Krach nicht stören lässt. :p Nettes Intro, auch wenn man sich schon fragt was zum Teufel Luke da so früh bei den Girls zu suchen hat :-?

    Beginnt mit einem Hammer? Dein numbisch langes Review beginnt mit einem Hammer Gag. #ugly# Ja, also dass Luke ein Frühaufsteher ist wissen wir, wegen dem Diner. Aber dass er in aller Hergottsfrüh da rumhämmert, muss ihm doch klar sein, dass das die Gilmore Girls aufweckt. #hm# Aber später erklärst du das ja wegen der Rachel Situation. Wie kam’s eigentlich zu diesem ultralangen Review? :D

    War das ultralang? Viel länger wie das davor wars glaube ich auch nicht. Also ich muss sagen das es mir bei den Gilmore Girls immer sehr schwer fällt da auf den Punkt zu kommen, weil sich die Story’s der beiden ja quasi über die ganze Folge verteilen. Während man bei Everwood zb. einfach nur immer kurz was zu den einzelnen Geschichten schreiben braucht ist eine Gilmore Girls Folge dagegen quasi immer eine große Geschichte. Habs daher jetzt zum Season-End mal etwas ausführlicher gemacht. Wird sich von Zeit zu Zeit aber immer auch mal wieder ändern je nach Stimmung.

    @Comfortably Numb 622615 wrote:

    @jano 622612 wrote:

    Rory findet ihre Dean-Box im Schrank und Lorelai erklärt ihr warum sie die Sachen aufbewahrt hat. Immerhin war die Dean-Box ja nicht allein, sie hatte ja noch die Max-Box zum plaudern und jammern das sie mal ein Gilmore Girl kannten und es verloren haben. :p

    Hihi. Also hat Lorelai doch gewisse Mutterinstinkte und gewusst, dass Rory Dean doch noch mal ne Chance geben wird bzw. gehofft bzw. geahnt.

    Sie kennt das ja von sich. Bei Max wars ja genauso und selbst Christopher hat ja nochmal „ne Chance“ bekommen quasi #hm#

    @Comfortably Numb 622615 wrote:

    @jano 622612 wrote:

    Paris, Madeline und Louise biegen um die Ecke und Madeline möchte Rory’s Bio Notizen haben weil sie nicht da war. Warum sie da ausgerechnet Rory fragt und nicht Paris verstehe wer will.

    Einziger Grund der mir einfällt: Paris würde genervt reagieren und ne Rede schwingen, dass so aus Madeleine nix wird und so weiter. Rory hingegen sagt ohne zu zögern und zu labern ja. Mich wundert ja ohnehin warum Paris diese 2 hohlen Sidekicks hat. Das macht 0,0 Sinn. Die beiden sind völlig anders als Paris.

    Evtl. haben die auch gar nicht immer die selben Kurse. Einen anderen Sinn sehe ich nicht, sie fragt Rory obwohl die anderen beiden um sie rum stehen. Vielleicht möchte Paris beliebter werden. =) Die 3er Kombo erinnert mich manchmal an den Film „Mean Girls“.

    @Comfortably Numb 622615 wrote:

    @jano 622612 wrote:

    Als Luke nach der Sitzung ins Diner zurückkommt findet er Rachel mit gepackten Taschen vor. Sie geht wieder, weil es da ja diese andere Frau gibt. Lorelai. Find ich schade ich mochte Rachel. Ist aber genauso wie mit Paris, man braucht sie nicht weil es eben schon Sookie gibt. Paris macht dann am nächsten Tag auch gleich wieder klar das der Schmusekurs mit Rory nach der Konzerteinladung von Tristan vorbei ist und Rory wohl wieder ganz von vorne anfangen muss in Chilton.

    Rachel war schon ganz okay, aber viel zu weltlich um zu Luke zu passen. Glaube ich so. Dass Rachel auch besonders mit Lorelai ein Problem hat ist klar und auch berechtigt. Das würde immer zwischen Luke und Rachel stehen. Wer will so leben und wenn der Partner schon am Anfang der Beziehung kalte Füße kriegt, ist es besser gleich die Sache abzublasen. Paris soll ja nicht Sookie ersetzen, wie kommst du auf sowas? Wenn du Lane meintest, dann würde das schon mehr Sinn machen. Paris hat aber ne ganz andere Funktion als Lane. Beide braucht die Serie, sonst würde es fad werden. Paris ist schon krass drauf, Rory ist nett und ruhig und strebsam und Paris macht sie ständig nieder. Kein Wunder, dass Paris keine Freunde hat, sie glaubt ja mit dem Vorschlaghammer und Supernoten einen Weg zum Glück zu finden.

    Das hast nicht verstanden was? Rachel ist zu Lorelai wie Paris zu Rory, brauchts aber nicht weil wir eben schon Sookie haben (und eben Lane bei Rory). Denn am Ende haben wir Rachel ja mehr als „Freundin“ von Lorelai gesehen als jetzt als Partnerin von Luke. Also Paris find ich mittlerweile ganz witzig, von mögen würd ich da nicht sprechen. Trotzdem find ich ihre unbeholfene Art und ihre Sprüche ab und an ganz lustig. :D

    @Comfortably Numb 622615 wrote:

    Absolut richtig, ein Heiratsantrag muss in einem gewissen Stil gehalten sein und von der Stimmung her auch passen. Das ist etwas was an das man sich positiv erinnern soll und eine Anekdote soll es auch sein, ein guter Start. Schon richtig von Lorelai da etwas zu fordern und sie bekommt ja auch.

    Also ich fand den Heiratsantrag einen absoluten Schnellschuss, auch wenn dann am nächsten Tag noch die Blumen dazu kamen. Wie stellen die sich das denn vor? Das mit Chilton ist ein Riesenproblem, die beiden kennen sich vll. ein paar Monate und Max hat schonmal Abstand gewollt. Dazu sieht er jetzt das Luke wohl auch Gefühle für Lorelai hat und diese auch für ihn irgendwie zumindest #hm# Die mögen als Paar ganz gut zusammenpassen, aber Hochzeit sehe ich da nicht. Emily wird bestimmt auch begeistert sein wenn sie davon hört das Lorelai so die Zukunft von Rory gefährdet. :p

    @Comfortably Numb 622615 wrote:

    Muss doch auch nicht die beste Folge sein, wenn’s gefallen hat und deine 8,5 Punkte sind viele, ist das doch Grund zum feiern. Highlights sollen unerwartet kommen und nicht nur wenn alle Fäden im Finale zusammen finden. Ich glaub Rory hat einfach gemerkt, dass sie Dean doch vermisst und ihr ohne ihn etwas fehlt. Die Box war dann ein Erinnerer, der verdrängte Gefühle an die Oberfläche brachte. So kam es dann zum Happy End. Ich glaube Lorelai und Max juckt mittlerweile gar nicht mehr was Chilton oder die Welt davon denkt. Sie wollen es einfach machen. Jetzt oder nie. Zweite Chance, weil sie sich ja trotz Zwangstrennung immer noch mochten.

    Ich bleib dabei Schnellschuss. Bin dann mal auf den Start von Staffel 2 gespannt wo die beiden die ganzen Probleme dann sicher einholen werden. Oder es beginnt direkt bei der Hochzeit. :-? Wie heißt sie denn dann? Und wären es dann überhaupt noch die Gilmore-Girls? Oder die Gilmore-Medina Girls :-)

    @Comfortably Numb 622615 wrote:

    Freut mich. Weiß nicht ob ich dir die Serie jetzt direkt empfohlen habe, aber angeraten habe ich sie dir glaube ich. Du zählst eh schon alle Punkte auf welche die Serie ausmachen. Einfach viel Qualität drin, clever geschrieben und mit tollen Charakteren und Geschichten besetzt.

    Rory finde ich jetzt alleine nicht lustig, das ist sie ja auch eigentlich nur mit Lorelai. Die ist wirklich ein Gagfeuerwerk. Tristan ist ein reiner Troll, nicht mehr. Luke ist bei mir ganz vorne neben/nach den Gilmore Girls und Sookie u. Lane mag ich auch sehr gerne.

    Ich hoff es gefällt dir weiterhin. Zu S3 hab ich keine Reviews hier im Forum gepostet, aber geschrieben, falls es dann gewünscht wäre, poste ich alles nach.

    Und weil du fertig bist mit S1, bekommst du als Belohnung das hier zu lesen (passt perfekt für dich, ist aber auch für mich sehr interessant zu lesen):

    293 Thoughts I Had While Watching „Gilmore Girls“ For The First Time

    Auf der Liste hatte ich sie immer mal wieder, aber du hast schon so den letzten Anstoß gegeben. Danke dafür. Also ich mein ja auch Rory meistens in Szenen mit Lorelai, wobei auch die ein oder andere Szene mit Lane sehr witzig ist.

    Das mit den S3 Reviews fänd ich nicht schlecht. Schau da doch ganz gerne mal rein wie der Numb jetzt so die Folge fand. Vorallem sind die Meinungen und Eindrücke dann ja auch noch relativ frisch diesmal. Eilt aber nicht, weil ich ja ehe erstmal S2 schauen muss, was auch wieder seine 4-5 Wochen dauern dürfte. Was den weiteren Verlauf der Serie angeht bin ich optimistisch. Klar werden sich Storys wohl auch mal wiederholen oder gewisse Charaktere dazukommen die mir vielleicht nicht so gefallen. Das ist aber alles relativ normal. Selbst Everwood wo meine Aussagen manchmal recht negativ wirken find ich immer noch richtig klasse, daran kann dann auch eine Teil-Geschichte oder mal eine schwächere Staffel nix ändern.

    Den Artikel werde ich mir dann auch mal anschauen (vorrausgesetzt er ist spoilerfrei). #hallo#

    #489490
    Anonym
    Gast

    @jano 622622 wrote:

    @Comfortably Numb 622615 wrote:

    @jano 622612 wrote:

    Das Finale beginnt direkt mit einem Hammer! Eben jenem den Luke morgens 6.30h dazu benutzt um bei den Gilmore’s das Geländer am Haus zu reparieren. Damit weckt er die Girls, technisch gesehen nur Lorelai die daraufhin Rory weckt welche sich scheinbar vom Krach nicht stören lässt. :p Nettes Intro, auch wenn man sich schon fragt was zum Teufel Luke da so früh bei den Girls zu suchen hat :-?

    Beginnt mit einem Hammer? Dein numbisch langes Review beginnt mit einem Hammer Gag. #ugly# Ja, also dass Luke ein Frühaufsteher ist wissen wir, wegen dem Diner. Aber dass er in aller Hergottsfrüh da rumhämmert, muss ihm doch klar sein, dass das die Gilmore Girls aufweckt. #hm# Aber später erklärst du das ja wegen der Rachel Situation. Wie kam’s eigentlich zu diesem ultralangen Review? :D

    War das ultralang? Viel länger wie das davor wars glaube ich auch nicht. Also ich muss sagen das es mir bei den Gilmore Girls immer sehr schwer fällt da auf den Punkt zu kommen, weil sich die Story’s der beiden ja quasi über die ganze Folge verteilen. Während man bei Everwood zb. einfach nur immer kurz was zu den einzelnen Geschichten schreiben braucht ist eine Gilmore Girls Folge dagegen quasi immer eine große Geschichte. Habs daher jetzt zum Season-End mal etwas ausführlicher gemacht. Wird sich von Zeit zu Zeit aber immer auch mal wieder ändern je nach Stimmung. [/quote]
    Also war schon sehr ausführlich und lang, sogar wie die Folge lief. Ich hab ja obwohl die Geschichten abwechslend laufen sie immer in Absätzen strukturiert. Liegt natürlich dran, dass bei nur 2 ganz großen Geschichten, wie es GG oft hat, eben keine kürzeren Stories da sind, wo man mal kurz drüber schreiben kann.

    @jano 622622 wrote:

    @Comfortably Numb 622615 wrote:

    @jano 622612 wrote:

    Rory findet ihre Dean-Box im Schrank und Lorelai erklärt ihr warum sie die Sachen aufbewahrt hat. Immerhin war die Dean-Box ja nicht allein, sie hatte ja noch die Max-Box zum plaudern und jammern das sie mal ein Gilmore Girl kannten und es verloren haben. :p

    Hihi. Also hat Lorelai doch gewisse Mutterinstinkte und gewusst, dass Rory Dean doch noch mal ne Chance geben wird bzw. gehofft bzw. geahnt.

    Sie kennt das ja von sich. Bei Max wars ja genauso und selbst Christopher hat ja nochmal „ne Chance“ bekommen quasi #hm#[/quote]
    Genau, guter Punkt. Außerdem ist Dean der erste Freund, von dem sich Rory ja nur wegen einem nennen wir es Missverständnis getrennt hat. Und Christopher mag Lorelai natürlich immer noch, weil er Rory’s Vater ist, weil ihre erste Liebe, auch wenn’s steinig ist und schwierig zwischen den beiden.

    @jano 622622 wrote:

    @Comfortably Numb 622615 wrote:

    @jano 622612 wrote:

    Paris, Madeline und Louise biegen um die Ecke und Madeline möchte Rory’s Bio Notizen haben weil sie nicht da war. Warum sie da ausgerechnet Rory fragt und nicht Paris verstehe wer will.

    Einziger Grund der mir einfällt: Paris würde genervt reagieren und ne Rede schwingen, dass so aus Madeleine nix wird und so weiter. Rory hingegen sagt ohne zu zögern und zu labern ja. Mich wundert ja ohnehin warum Paris diese 2 hohlen Sidekicks hat. Das macht 0,0 Sinn. Die beiden sind völlig anders als Paris.

    Evtl. haben die auch gar nicht immer die selben Kurse. Einen anderen Sinn sehe ich nicht, sie fragt Rory obwohl die anderen beiden um sie rum stehen. Vielleicht möchte Paris beliebter werden. =) Die 3er Kombo erinnert mich manchmal an den Film „Mean Girls“. [/quote]
    Ne, Paris wird sicher anspruchsvollere Kurse besuchen als die beiden. Ich weiß nicht warum sie es tut, aber vielleicht wirklich weil es dann so wirkt, als wäre Paris mächtig und beliebt. Und die beiden Mädels profitieren vielleicht von Paris Wissen oder Knallhartigkeit. Who knows. ;)

    @jano 622622 wrote:

    @Comfortably Numb 622615 wrote:

    @jano 622612 wrote:

    Als Luke nach der Sitzung ins Diner zurückkommt findet er Rachel mit gepackten Taschen vor. Sie geht wieder, weil es da ja diese andere Frau gibt. Lorelai. Find ich schade ich mochte Rachel. Ist aber genauso wie mit Paris, man braucht sie nicht weil es eben schon Sookie gibt. Paris macht dann am nächsten Tag auch gleich wieder klar das der Schmusekurs mit Rory nach der Konzerteinladung von Tristan vorbei ist und Rory wohl wieder ganz von vorne anfangen muss in Chilton.

    Rachel war schon ganz okay, aber viel zu weltlich um zu Luke zu passen. Glaube ich so. Dass Rachel auch besonders mit Lorelai ein Problem hat ist klar und auch berechtigt. Das würde immer zwischen Luke und Rachel stehen. Wer will so leben und wenn der Partner schon am Anfang der Beziehung kalte Füße kriegt, ist es besser gleich die Sache abzublasen. Paris soll ja nicht Sookie ersetzen, wie kommst du auf sowas? Wenn du Lane meintest, dann würde das schon mehr Sinn machen. Paris hat aber ne ganz andere Funktion als Lane. Beide braucht die Serie, sonst würde es fad werden. Paris ist schon krass drauf, Rory ist nett und ruhig und strebsam und Paris macht sie ständig nieder. Kein Wunder, dass Paris keine Freunde hat, sie glaubt ja mit dem Vorschlaghammer und Supernoten einen Weg zum Glück zu finden.

    Das hast nicht verstanden was? Rachel ist zu Lorelai wie Paris zu Rory, brauchts aber nicht weil wir eben schon Sookie haben (und eben Lane bei Rory). Denn am Ende haben wir Rachel ja mehr als „Freundin“ von Lorelai gesehen als jetzt als Partnerin von Luke. Also Paris find ich mittlerweile ganz witzig, von mögen würd ich da nicht sprechen. Trotzdem find ich ihre unbeholfene Art und ihre Sprüche ab und an ganz lustig. :D[/quote]
    Rachel : Lorelai = Paris : Rory. Logisch. Wenn sich Rachel mit Lorelai anfreundet, dann wäre das unnötig. Check. #hallo# Paris ist schon nötig, ohne sie würde der Chilton Alltag wohl ziemlich dröge sein.

    @jano 622622 wrote:

    @Comfortably Numb 622615 wrote:

    Absolut richtig, ein Heiratsantrag muss in einem gewissen Stil gehalten sein und von der Stimmung her auch passen. Das ist etwas was an das man sich positiv erinnern soll und eine Anekdote soll es auch sein, ein guter Start. Schon richtig von Lorelai da etwas zu fordern und sie bekommt ja auch.

    Also ich fand den Heiratsantrag einen absoluten Schnellschuss, auch wenn dann am nächsten Tag noch die Blumen dazu kamen. Wie stellen die sich das denn vor? Das mit Chilton ist ein Riesenproblem, die beiden kennen sich vll. ein paar Monate und Max hat schonmal Abstand gewollt. Dazu sieht er jetzt das Luke wohl auch Gefühle für Lorelai hat und diese auch für ihn irgendwie zumindest #hm# Die mögen als Paar ganz gut zusammenpassen, aber Hochzeit sehe ich da nicht. Emily wird bestimmt auch begeistert sein wenn sie davon hört das Lorelai so die Zukunft von Rory gefährdet. :p[/quote]
    Ja, stimmt, die Chilton Situation ist nebst diverser anderer Sachen wie wo man lebt und wie es weitergeht. Es ist wie du sagst ein Schnellschuss. Man kann zwar sagen, dass man über der Chilton Sache steht und sich weiterhin liebt, aber einfach so handeln ohne zu sehen was das für Rory macht ist doch nicht im Sinn der Sache, vor allem weil Rory glaub ich gar nicht gefragt wurde, aber sie freut sich natürlich. Lorelai wird also einiges zu erklären haben und sehen wie sich das Leben dann für sie ändert.

    @jano 622622 wrote:

    @Comfortably Numb 622615 wrote:

    Muss doch auch nicht die beste Folge sein, wenn’s gefallen hat und deine 8,5 Punkte sind viele, ist das doch Grund zum feiern. Highlights sollen unerwartet kommen und nicht nur wenn alle Fäden im Finale zusammen finden. Ich glaub Rory hat einfach gemerkt, dass sie Dean doch vermisst und ihr ohne ihn etwas fehlt. Die Box war dann ein Erinnerer, der verdrängte Gefühle an die Oberfläche brachte. So kam es dann zum Happy End. Ich glaube Lorelai und Max juckt mittlerweile gar nicht mehr was Chilton oder die Welt davon denkt. Sie wollen es einfach machen. Jetzt oder nie. Zweite Chance, weil sie sich ja trotz Zwangstrennung immer noch mochten.

    Ich bleib dabei Schnellschuss. Bin dann mal auf den Start von Staffel 2 gespannt wo die beiden die ganzen Probleme dann sicher einholen werden. Oder es beginnt direkt bei der Hochzeit. :-? Wie heißt sie denn dann? Und wären es dann überhaupt noch die Gilmore-Girls? Oder die Gilmore-Medina Girls :-)[/quote]
    Haha. Also eine Lorelai darf man so einschätzen, dass sie ihren eigenen Namen durchboxt. :p

    @jano 622622 wrote:

    Das mit den S3 Reviews fänd ich nicht schlecht. Schau da doch ganz gerne mal rein wie der Numb jetzt so die Folge fand. Vorallem sind die Meinungen und Eindrücke dann ja auch noch relativ frisch diesmal. Eilt aber nicht, weil ich ja ehe erstmal S2 schauen muss, was auch wieder seine 4-5 Wochen dauern dürfte. Was den weiteren Verlauf der Serie angeht bin ich optimistisch. Klar werden sich Storys wohl auch mal wiederholen oder gewisse Charaktere dazukommen die mir vielleicht nicht so gefallen. Das ist aber alles relativ normal. Selbst Everwood wo meine Aussagen manchmal recht negativ wirken find ich immer noch richtig klasse, daran kann dann auch eine Teil-Geschichte oder mal eine schwächere Staffel nix ändern.

    Den Artikel werde ich mir dann auch mal anschauen (vorrausgesetzt er ist spoilerfrei). #hallo#

    Okay, dann werde ich sie dann wenn’s so weit ist reinposten, falls ich übersehen sollte, was ich aber nicht denke, melden. #hallo#

    Den Artikel solltest du dir anschauen. Ist spoilerfrei. Geht um die Eindrücke zu jeder Folge (in Zeilenform) eines Gilmore Girls Neulings. Da kannst du dich sicher in einigen Punkten wiederfinden. :-)

    #489499
    Anonym
    Gast

    @Comfortably Numb 622624 wrote:

    Also war schon sehr ausführlich und lang, sogar wie die Folge lief. Ich hab ja obwohl die Geschichten abwechslend laufen sie immer in Absätzen strukturiert. Liegt natürlich dran, dass bei nur 2 ganz großen Geschichten, wie es GG oft hat, eben keine kürzeren Stories da sind, wo man mal kurz drüber schreiben kann.

    Naja, es gibt eben recht simple Folgen wie die mit dem ersten Date von Rory und Dean bei den Girls. Da hab ich viele kleine Dinge direkt noch im Kopf. Die letzten paar Folgen jetzt war aber einiges los, so das ich meist die Folge nochmal im Schnelldurchgang durchlaufen lasse und so kommt es dann das mein Review so geschrieben ist wie die Folge eben auch abgelaufen ist. #hm#

    @Comfortably Numb 622624 wrote:

    @jano 622622 wrote:

    Das mit den S3 Reviews fänd ich nicht schlecht. Schau da doch ganz gerne mal rein wie der Numb jetzt so die Folge fand. Vorallem sind die Meinungen und Eindrücke dann ja auch noch relativ frisch diesmal. Eilt aber nicht, weil ich ja ehe erstmal S2 schauen muss, was auch wieder seine 4-5 Wochen dauern dürfte.Den Artikel werde ich mir dann auch mal anschauen (vorrausgesetzt er ist spoilerfrei). #hallo#

    Okay, dann werde ich sie dann wenn’s so weit ist reinposten, falls ich übersehen sollte, was ich aber nicht denke, melden. #hallo#
    Den Artikel solltest du dir anschauen. Ist spoilerfrei. Geht um die Eindrücke zu jeder Folge (in Zeilenform) eines Gilmore Girls Neulings. Da kannst du dich sicher in einigen Punkten wiederfinden. :-)

    Alles klar, mach das. Danke.

    Der Artikel ist nett, vorallem die Bilder wecken sofort wieder Erinnerungen :-)

    Das mit dem kleinen g bei girls ist mir noch gar nicht so aufgefallen, ich schreib immer Gilmore Girls. #rot#

    Ja, Rorys großer Pullover im Piloten. An den erinnere ich mich auch noch.

    Was ich aber nicht verstehe ist wieso der Autor obwohl er die Serie zum ersten Mal schaut überrascht ist Paris schon in Folge 2 zu sehen :-?

    Wobei bingewatchen könnte ich die Serie dann auch nicht. Da würden mir viel zu viele kleine Details durch die Lappen gehen. Mit dem Fazit stimme ich aber überein. Gerade diese kleinen Dinge die immer wieder erwähnt werden gefallen mir sehr. Auch wenn ich nicht finde das Dean der beste Boyfriend in der TV-Geschichte ist #pfeifen#

    #489500
    Anonym
    Gast

    @jano 622637 wrote:

    @Comfortably Numb 622624 wrote:

    Also war schon sehr ausführlich und lang, sogar wie die Folge lief. Ich hab ja obwohl die Geschichten abwechslend laufen sie immer in Absätzen strukturiert. Liegt natürlich dran, dass bei nur 2 ganz großen Geschichten, wie es GG oft hat, eben keine kürzeren Stories da sind, wo man mal kurz drüber schreiben kann.

    Naja, es gibt eben recht simple Folgen wie die mit dem ersten Date von Rory und Dean bei den Girls. Da hab ich viele kleine Dinge direkt noch im Kopf. Die letzten paar Folgen jetzt war aber einiges los, so das ich meist die Folge nochmal im Schnelldurchgang durchlaufen lasse und so kommt es dann das mein Review so geschrieben ist wie die Folge eben auch abgelaufen ist. #hm#[/quote]
    So meinst du. Ja, im Finale geht’s natürlich hektischer zu, wenn man das mit der normalen eher locker inhaltmäßigen GG Folge vergleicht. Passt schon, mich hat nur gewundert, woher der lange Bericht kam. ;)

    @jano 622637 wrote:

    @Comfortably Numb 622624 wrote:

    @jano 622622 wrote:

    Das mit den S3 Reviews fänd ich nicht schlecht. Schau da doch ganz gerne mal rein wie der Numb jetzt so die Folge fand. Vorallem sind die Meinungen und Eindrücke dann ja auch noch relativ frisch diesmal. Eilt aber nicht, weil ich ja ehe erstmal S2 schauen muss, was auch wieder seine 4-5 Wochen dauern dürfte.Den Artikel werde ich mir dann auch mal anschauen (vorrausgesetzt er ist spoilerfrei). #hallo#

    Okay, dann werde ich sie dann wenn’s so weit ist reinposten, falls ich übersehen sollte, was ich aber nicht denke, melden. #hallo#
    Den Artikel solltest du dir anschauen. Ist spoilerfrei. Geht um die Eindrücke zu jeder Folge (in Zeilenform) eines Gilmore Girls Neulings. Da kannst du dich sicher in einigen Punkten wiederfinden. :-)

    Alles klar, mach das. Danke.

    Der Artikel ist nett, vorallem die Bilder wecken sofort wieder Erinnerungen :-)

    Das mit dem kleinen g bei girls ist mir noch gar nicht so aufgefallen, ich schreib immer Gilmore Girls. #rot#

    Ja, Rorys großer Pullover im Piloten. An den erinnere ich mich auch noch.

    Was ich aber nicht verstehe ist wieso der Autor obwohl er die Serie zum ersten Mal schaut überrascht ist Paris schon in Folge 2 zu sehen :-?

    Wobei bingewatchen könnte ich die Serie dann auch nicht. Da würden mir viel zu viele kleine Details durch die Lappen gehen. Mit dem Fazit stimme ich aber überein. Gerade diese kleinen Dinge die immer wieder erwähnt werden gefallen mir sehr. Auch wenn ich nicht finde das Dean der beste Boyfriend in der TV-Geschichte ist #pfeifen#

    Genau, genau. Deshalb ist der Artikel interessant, was ein Erstseher für Eindrück hat. Ich hab da ziemlich andere. Das kleine G ist nur so ne Schreibeweise, aber ich schreib’s auch immer groß. :p

    Hm, vielleicht wurde die Person informiert, dass diese Paris mal auftauchen wird und war verwundert, dass es schon in Folge 2 war. Ich übrigens auch, weil Chilton schon in Folge 2 losgeht, das ist schon ganz schön krass, der Sprung vom Piloten zu Folge 2.

    Ich mag bingewatching eh net und mach’s auch nicht. Gerede bei Gilmore Girls würde das wie du sagst kaum Luft für die ganzen Details und Dialoge und so weiter lassen. Ne, Dean ist ein solider Boyfriend, aber Supertop ist er nicht. ;)

Ansicht von 8 Beiträgen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.