1×21 – Countdown | Countdown



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 19)
  • Autor
    Beiträge
  • #330773
    ClaireB
    Mitglied

    Wedeck informiert Mark und Vogel darüber, dass Hellinger nach stundenlangen Befragungsversuchen nichts preisgegeben hat, da er ausschließlich mit Mark sprechen will. Mark fragt ihn daraufhin, ob er für den globalen Blackout verantwortlich sei – Hellinger bejaht … Indes muss sich Demetri entscheiden, ob er Janis helfen will, und Lloyd steht kurz davor, die Gleichung zu lösen, an der er in seinem ‚FlashForward‘ gearbeitet hat.

    Quelle: ProSieben

    #392013
    Roland Deschain
    Mitglied

    Okay, das war leider wieder nichts. Nicht so wirklich. Ich bin gerade zu faul, viel zu schreiben; einzig die Musik fand ich an manchen Stellen grandios bis genial, da kam ab und zu echt traurige und tragische Stimmung auf. Auch zum Schluss – ein tolles Lied.
    Mark in der Bar. ;) Janis und Demetri. /:) Aarons Handlung war noch okay.

    #392096
    Stampede
    Mitglied

    Naja, war okay.

    „Today’s the night daddy’s gonna die.“
    Die Szenen mit Charlie und Mark fand ich wirklich gut und auch Mark hat mir in dieser Folge sehr gut gefallen.
    Erst fällt er auf Hellingers Hinweis rein, der meiner Meinung nach nur dazu da war, um ihn zu provozieren, was ja auch dann funktioniert. Hellinger beleidigt Mark und erklärt ihn für nutzlosen Abschaum, und benutzt letztendlich Charlie dazu, und da Mark eh schon so angefressen ist verprügelt er Hellinger übelst. Frage mich, was Hellinger damit bezwecken will? :-?
    Mark außer sich, sein bevorstehendes Ende, die Sinn- und Hoffnungslosigkeit seiner Ermittlungen gepaart mit Lloyd/Olivia und seinem bevorstehenden Tod hat ihn die ganze Serie über schon aufgefressen und nun bricht es endgültig aus ihn heraus.
    Okay, die Szene, als der Typ ihm auf der Straße den Alkohol schenkt, weil er so aussieht, als ober er ihn braücht (Alter, was für ein Scheiß X-() und als der Typ ihn in der Bar einfach so anspricht waren zwar extrem blöd, aber das hat immerhin geholfen, Mark zum Abgrund zu treiben. Schlägerei und Knast. Sehr gut.

    Also die Handlung fand ich echt gut, alle anderen weniger.
    Zoey fliegt allein nach Hawaii, weil Noh ihr von Janis erzählt.
    Janis, Noh und Simon wollen den nächsten Blackout stoppen.
    Nicole erfährt Bryce von Keiko, der will sie suchen, sie aber fliegt zurück nach Japan.
    Und Aaron erfährt, dass Afghanistan eine Teststrecke für den Blackout war und Jericho herausfinden will, warum Tracy nicht auch geblackouted ist. Tracy stirbt.
    Naja, das war alles okay, wenngleich wie immer lahm.
    Was ich aber gut finde ist, dass es nun fast unveränderlich so aussieht, dass überhaupt kein FF eintritt, zumal ja auch noch Olivia Lloyd sitzen lässt und der seine Formel nicht zustande bringen wird.
    Also da muss ich echt sagen, dass das schon clever gemacht ist, denn nun bin ich echt gespannt, wie das Ganze enden wird :-?

    Roland Deschain;388186 wrote:
    einzig die Musik fand ich an manchen Stellen grandios bis genial, da kam ab und zu echt traurige und tragische Stimmung auf. Auch zum Schluss – ein tolles Lied.

    Ja, die Musik und generell die depressive Stimmung, die die Folge über vorherrschte, fand ich auch klasse gemacht #hallo#

    #392303
    Roland Deschain
    Mitglied
    Stampede;388380 wrote:
    Also da muss ich echt sagen, dass das schon clever gemacht ist, denn nun bin ich echt gespannt, wie das Ganze enden wird :-?

    Das war ich ehrlich gesagt sowieso die ganze Zeit, nur verstand es FlashForward, einem etwas darzubieten, was streckenweise ziemlich schlecht war. Vielleicht hätte man bei 13 Folgen bleiben sollen, dann wäre es besser gewesen. Aber aufs Finale freue ich mich trotzdem. #hallo#

    #392404
    Super Hans
    Mitglied

    Die Folge hatte ups and downs – teils wurde auch durch die Musik die Stimmung gut rübergebracht – auf der anderen Seite waren einfach dumme Sachen dabei.

    Mark ist fertig wegen seines FF und was macht er – statt den Flachmann wegzuschmeißen und auf keinen Fall ein Bar zu betreten macht er genau das – was soll man dazu noch sagen – dümmer geht’s nimmer – und bitte was will er damit erreichen. Es hat ihn ja keiner gezwungen.

    Und schon sein Auszucker davor war lächerlich – der Typ (Name fällt mir jetzt nicht ein) hat ihm ja gesagt, daß er auszuckt – und dann macht er es auch noch. Was für ne psychologische Ausbildung bekommt man beim FBI wenn man auf so einen billigen Trick reinfällt seine Tochter anzusprechen – lächerlich.

    #392409
    Stampede
    Mitglied
    Super Hans;388927 wrote:
    Mark ist fertig wegen seines FF und was macht er – statt den Flachmann wegzuschmeißen und auf keinen Fall ein Bar zu betreten macht er genau das – was soll man dazu noch sagen – dümmer geht’s nimmer – und bitte was will er damit erreichen. Es hat ihn ja keiner gezwungen.

    Vielleicht ist ihm ja die Anstrengung zu groß geworden, gegen die FFs anzukämpfen und er gibt jetzt endgültig auf

    #392436
    Super Hans
    Mitglied

    Na ja – wie anstrengend wäre es gewesen einfach nach Hause zu fahren und den Tag verstreichen zu lassen – somit hätte sein FF schlicht und einfach nicht eintreten können.

    #392437
    Stampede
    Mitglied
    Super Hans;388987 wrote:
    Na ja – wie anstrengend wäre es gewesen einfach nach Hause zu fahren und den Tag verstreichen zu lassen – somit hätte sein FF schlicht und einfach nicht eintreten können.

    Stimmt natürlich auch wieder ;)
    Unnötige Dramaturgie, sozusagen…

    #392439
    Super Hans
    Mitglied

    Da Mark jetzt ja in der Zelle sitzt würde er ja auch in Sicherheit sein – nur bin ich mir sicher, daß er noch rechtzeitig rausgelassen wird um in die FBI Zentrale zu fahren damit genau das eintritt was er gesehen hat – jetzt auch nachvollziehbar was die Typen wollen, nämlich ihren Boss rausholen.

    Ach ja – Aarons Szenen war ja auch superdämlich geschrieben – bis der endlich begriffen hat daß ein Blackout getestet wurde hat’s jeder Zuseher schon gewußt – und das wo sich sein Leben seit einem halben Jahr nur um den Blackout/den FF dreht. Das war jedem klar nachdem der Typ gesagt hat die Leute waren nicht tot sondern nur ohnmächtig – Aaron mußte noch 3x nachfragen um was es geht.

    Demitri’s Verhalten macht ihn für mich komplett unglaubwürdig. Schon lange vor seinem nicht eingetretenen Tod wurde ja mehrfach bewiesen, daß das Schicksal veränderbar ist. Nicht für ihn – er war immer sicher zu sterben und wäre nie auf die Idee gekommen sich an diesem Tag einfach zu verdrücken wo niemand ihn finden kann. Ich kann seine Freundin verstehen – die soll sich jemand suchen der nicht so dämlich ist. Daß er das mit dem Kind erzählt hat war ja OK – so eine Lüge mitschleppen wäre auch nix – daß er aber vorher so blöd war das Kind zu machen ist 100% seine Schuld – noch dazu warum mußte er unbedingt helfen Janis FF wahr zu machen, wo er in seinem tot ist???????

    Eigentlich hätte er die Einstellung f#ck all FF haben müssen.

    #392467
    Stampede
    Mitglied
    Super Hans;389003 wrote:
    jetzt auch nachvollziehbar was die Typen wollen, nämlich ihren Boss rausholen.

    Glaube ich eher nicht :-? In Marks FF sah es ja so aus, als ob der da relativ alleine im Büro wäre und die halten doch Hellinger oder wie der hieß, nicht so lange in einem Verhörzimmer fest, dass zudem auch nicht sonderlich gut gesichert zu sein schien

    Super Hans;389003 wrote:
    Ach ja – Aarons Szenen war ja auch superdämlich geschrieben – bis der endlich begriffen hat daß ein Blackout getestet wurde hat’s jeder Zuseher schon gewußt – und das wo sich sein Leben seit einem halben Jahr nur um den Blackout/den FF dreht. Das war jedem klar nachdem der Typ gesagt hat die Leute waren nicht tot sondern nur ohnmächtig – Aaron mußte noch 3x nachfragen um was es geht.

    Vielleicht hat er ja nur für uns dumme Zuschauer 3x nachgefragt :D

    Super Hans;389003 wrote:
    warum mußte er unbedingt helfen Janis FF wahr zu machen, wo er in seinem tot ist???????

    Er stirbt, also will er neues Leben noch schnell erschaffen. So oder so ähnlich war doch seine bescheuerte Begründung in Somalia

    #392478
    blackfuze
    Mitglied
    Super Hans;389003 wrote:
    Demitri’s Verhalten macht ihn für mich komplett unglaubwürdig. Schon lange vor seinem nicht eingetretenen Tod wurde ja mehrfach bewiesen, daß das Schicksal veränderbar ist. Nicht für ihn – er war immer sicher zu sterben und wäre nie auf die Idee gekommen sich an diesem Tag einfach zu verdrücken wo niemand ihn finden kann. Ich kann seine Freundin verstehen – die soll sich jemand suchen der nicht so dämlich ist. Daß er das mit dem Kind erzählt hat war ja OK – so eine Lüge mitschleppen wäre auch nix – daß er aber vorher so blöd war das Kind zu machen ist 100% seine Schuld – noch dazu warum mußte er unbedingt helfen Janis FF wahr zu machen, wo er in seinem tot ist???????

    Eigentlich hätte er die Einstellung f#ck all FF haben müssen.

    Das mit dem Kind war wirklich ne Scheiss-Aktion. Aber irgendwie finde ich es dann doch heftig dass seine Freundin ihn dann nach seiner Beichte wegschickt. Demitri macht so viel durch, überlebt seinen eigentlichen Todestag und dann schmeisst sie doch alles hin.
    Mir tut da eher Demitri leid und nicht seine Freundin, der nichts wichtiger war als eine „perfekte Hochzeit“

    #392528
    Stampede
    Mitglied
    blackfuze;389119 wrote:
    Super Hans;389003 wrote:
    Demitri’s Verhalten macht ihn für mich komplett unglaubwürdig. Schon lange vor seinem nicht eingetretenen Tod wurde ja mehrfach bewiesen, daß das Schicksal veränderbar ist. Nicht für ihn – er war immer sicher zu sterben und wäre nie auf die Idee gekommen sich an diesem Tag einfach zu verdrücken wo niemand ihn finden kann. Ich kann seine Freundin verstehen – die soll sich jemand suchen der nicht so dämlich ist. Daß er das mit dem Kind erzählt hat war ja OK – so eine Lüge mitschleppen wäre auch nix – daß er aber vorher so blöd war das Kind zu machen ist 100% seine Schuld – noch dazu warum mußte er unbedingt helfen Janis FF wahr zu machen, wo er in seinem tot ist???????

    Eigentlich hätte er die Einstellung f#ck all FF haben müssen.

    Das mit dem Kind war wirklich ne Scheiss-Aktion. Aber irgendwie finde ich es dann doch heftig dass seine Freundin ihn dann nach seiner Beichte wegschickt. Demitri macht so viel durch, überlebt seinen eigentlichen Todestag und dann schmeisst sie doch alles hin.
    Mir tut da eher Demitri leid und nicht seine Freundin, der nichts wichtiger war als eine „perfekte Hochzeit“
    Fremdgehen ist doch der häufigste Grund, warum eine Beziehung abrupt zu Ende geht

    #392542
    Super Hans
    Mitglied

    Ich hab seine Freundin voll verstanden – anstatt daran zu arbeiten, daß die FF nicht eintreten, weil seiner ja nicht positiv war hat Demitri extra noch geholfen, daß Janis eintritt.

    Seine Freundin hat ihn nicht verlassen weil er fremdgegangen ist, sondern weil er ein ordentlicher Trottel ist – und das unterstütze ich voll und ganz.

    Das ist ja eigentlich das größte Problem der ganzen Serie – ich kann ja ganz einfach meinen FF ändern wenn ich nicht will daß er eintritt – nur auf die Idee ist bis auf den Typen, der sich vom Haus geschmissen hat keiner gekommen – auch nicht Superagent Benford der ja z.B. auf mit seiner Frau hätte abhauen können aber viel lieber dableibt, damit ja alles so eintreten kann wie in seinem FF.

    #392549
    Stampede
    Mitglied
    Super Hans;389335 wrote:
    auch nicht Superagent Benford der ja z.B. auf mit seiner Frau hätte abhauen können aber viel lieber dableibt, damit ja alles so eintreten kann wie in seinem FF.

    Naja, ich weiß nicht, ob man beim FBI solange bezahlten Urlaub bekommt :D

    #392567
    Super Hans
    Mitglied
    Stampede;389348 wrote:
    Super Hans;389335 wrote:
    auch nicht Superagent Benford der ja z.B. auf mit seiner Frau hätte abhauen können aber viel lieber dableibt, damit ja alles so eintreten kann wie in seinem FF.

    Naja, ich weiß nicht, ob man beim FBI solange bezahlten Urlaub bekommt :D

    Demitri hätte ja auch nach Hawaii fliegen können. Außerdem hätte sich Mark ja versetzen lassen können.

    Aber um das geht es ja gar nicht – sondern daß sie einfach aktiv nichts dagegensetzten sondern sich einfach dem Schicksal fügen und noch ordentlich mithelfen, wie Mark’s Barbesuch.

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 19)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.