1×21 – Das Fenster zum Garten | Look Through Any Window



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 9 Beiträgen - 1 bis 9 (von insgesamt 9)
  • Autor
    Beiträge
  • #188401
    Westheim
    Mitglied

    Alf behauptet, daß Nachbar Trevor Ochmonek seine Frau Raquel erschlagen und im Garten verscharrt hat. Da die Tanners ihm nicht glauben, macht er sich daran, Beweise zu beschaffen.

    Quelle: Premiere

    In Deutschland war dies die 18. Folge, nicht die 21.

    Willie: „Du hast bei den Ochmoneks eingebrochen und ihre Schubladen durchwühlt!“ – Alf: „Ich hab nicht eingebrochen! Ich hab nur mit einem Stemmeisen geöffnet.“

    Alf (spielt mit einem Gebiss): „Dies sind die Zähne von Raquel Ochmonek. Das war ihr Lachen.“ – Kate: „Alf, das sind falsche Zähne.“ – Alf: „Wirklich? Das muss ich probieren!“ – Willie: „GIB SIE HER!!!“

    #417958
    Susannah
    Mitglied

    Einer meiner Lieblinge – ALF und „Das Fenster zum Hof“. Vor allem als sich Kate und Lynn von der Panik anstecken lassen und glauben, dass Trevor Willie mit dem Eispickel kalt machen will.

    #420198
    Stampede
    Mitglied

    [ATTACH]18428[/ATTACH]
    #ugly#

    Schon allein der Anfang war genial, als Alf mit der Dudelmusik im Hintergrund in Willies Unterhemd die Schlacht der Ochmoneks mit Punkten bewertet =)=)

    Super Folge #hallo# Muss aber ehrlich zugeben, dass mit diese Episode als Kind immer Angst eingejagt hat #rot#

    Hitze und Stromausfall. Im Endeffekt muss man sagen, dass so ein batteriebetriebenes Heimunterhaltungscenter nicht das Verkehrteste gewesen wäre, auch wenn es 6000 Dollar gekostet hätte :-? Aber Willie ist natürlich wie immer dagegen :-w Aber dafür darf er ein sündhaft teures Opernglas haben, oder was? [-(
    Das Zitat hier:
    „Ist er nicht fantastisch. Aus allem macht er einen moralischen Anschauungsunterricht.“
    passt wie die Faust aufs Auge zu Willie #vertrag# Und war auch längst überfällig #vertrag# Vielleicht sollte man ihm mal veranschaulichen, warum man, wenn es dunkel ist, keine Angst haben sollte [-(:p

    Alf inhaliert das Essen :D Und von allen Teller, von denen er hätte essen können, ist natürlich der von Willie dran :D
    Aber da Alf eh nichts von den Maiskolben essen durfte, hätte Willie ihn auch in die Küche tragen können, finde ich [-(

    „Fang nie etwas mit Frauen an. Geh lieber schwimmen“ #ugly#
    Dass Trevor gelegentlich mit Raquel redet glaube ich ja noch, aber dass er ihr immer Blumen mitbringt nie im Leben #vertrag#

    Eispickelpingpong bei Alfs Bücherquerlesen. Der Schrei von Alf war der Hammer =) Ebenso die Alpträume mit Trevor als wahnsinniger Eispickelmörder, das hatte ich als Kind immer eine Mordsangst vor #rot#
    [ATTACH]18429[/ATTACH] [ATTACH]18430[/ATTACH]
    Wie auch vor der Szene, als Trevor in der Nacht anscheinend die ermordete Raquel im Garten vergräbt. War aber echt gruselig gemacht. Und spannend wars auch.

    Alfs Anruf als BBC-Typ =) Und wie später dann Trevor Willie am Telefon volllabert, dass englische TV-Sender mehr Respekt vor ihrem Publikum haben als amerikanische #ugly#

    Und WEHE, Willie tut noch EINMAL so moralisch scheinheilig rum!!! :-w Der wollte nämlich auch spannen #vertrag#
    Ansonsten hätte er Alf nie gesehen. Dass der natürlich gleich den Hörer abnimmt war klar =)
    Dieses Mal war das Faß aber endgültig übergelaufen… ja, klar :p

    Zu geil, wie Kate in einer Sekunde noch ganz ruhig ist und in der anderen panischer als alle zusammen =)
    Am Ende war eh alles gut. Alf ist hat sich noch für einen Sekundenbruchteil allen gezeigt =)
    Aber die Auflösung mit dieser Rinderhälfte fand ich dann doch irgendwie blöd.
    Aber ansonsten war die Folge natürlich mörderisch gut #devil2#

    Übrigens:
    Ich glaube auch, dass dieser andere Nachbar eine Atombombe in seinem Keller baut :>

    #420204
    Westheim
    Mitglied

    Warum trägt ALF denn ein Unterhemd, wenn es so heiß ist? #hm#
    Das ist auf jeden Fall eine der genialsten Episoden der Serie! ALF treibt mal wieder alle zum Wahnsinn in dieser grandiosen Adaption von „Das Fenster zum Hof“ =) Und dann natürlich die Schockszene, als ALF gleich zweimal „aufwacht“, nur um Trevor grinsend mit dem Eispickel neben sich stehen zu sehen. :D :D Das war unerklärlicherweise auf der Kassette geschnitten. Gut, aber wie hätte man das auch passend darstellen sollen… hm…
    Das Stück Garten, in dem Trevor „Raquel“ vergräbt, sieht verdächtig nach dem Garten der Tanners aus :p :p
    Dann noch die Szene, in der ALF das Haus der Ochmoneks durchwühlt =) Und anstatt rüberzugehen oder durchs Fenster zu brüllen, ruft Willie halt wieder für 25 Dollar telefoniert :p Aber immer noch günstiger als die Rinderhälfte aus der „Fleischtombola“ :p :p

    Trevor Ochmonek (zu Raquel): Wenn du darüber sprechen willst, dann führe gefälligst Selbstgespräche! Ich geh auf die Toilette!

    ALF: He, Willie! Stell mir doch mal einen Scheck aus über 6.000 Dollar.
    Willie: In Ordnung. Aber lös ihn nicht vor morgen nachmittag ein.
    ALF: Ich bestelle uns ein batteriebetriebenes Heimunterhaltungscenter. Beim nächsten Stromausfall müssen wir gerüstet sein?
    Willie: Keine Schecks.
    ALF: Okay. Aber es ist keine gute Idee, Bargeld im Brief zu verschicken.

    Willie (öffnet Trevor die Tür): Hi, Trevor.
    Trevor Ochmonek (stürmt herein): Was zum Teufel geht in den Frauen vor!!??
    Willie: Kein Schimmer.
    Trevor Ochmonek (zu Kate): Sie sind doch eine Frau! Vielleicht wissen Sie’s!

    Trevor Ochmonek: Ich bring Raquel Blumen mit … ich spreche auch gelegentlich mit ihr … und denkst du, das macht sie glücklich?
    Brian: Es sieht nicht so aus.

    Trevor Ochmonek: Sie wird mich auf jeden Fall anschreien. Da kann sie’s auch da machen, wo ich mir die Hosen ausziehen kann.

    ALF: Wahrscheinlich spielen die beiden Eispickel-Ping-Pong.

    Kate: Weißt du noch, wie du gedacht hast, Mr. Litvak würde in seinem Keller eine Atombombe bauen?
    ALF: Aber es WAR eine Atombombe!
    Willie: Es war eine Heizung für den Swimmingpool!
    ALF: Ha!! Die haben ja nicht mal einen Pool!
    Kate: Doch, sie haben einen…
    ALF: Wetten dass nicht? Wollen wir mal rübergehen?

    ALF: Ich sollte wirklich vor dem Schlafengehen kein Styrophor mehr essen. [Westheim sagt: Das sollte ich vielleicht auch mal lassen…)

    Lynn: Willst du dass wir ein bisschen bei dir bleiben?
    ALF: Ja bitte. Für immer…!

    ALF (zeigt seine Beweise): Hier. Diese Fotos hab ich gemacht.
    Kate: Die sind ja alle schwarz!
    ALF: Hätte ich vielleicht Blitzlicht nehmen sollen??

    Kate: ALF. ALF…! Gönn deiner Fantasie mal eine Pause.
    ALF: Die Gerechtigkeit kennt keine Pause.
    Kate: Und wenn ich der Gerechtigkeit ein Plätzchen gebe?
    ALF: Dann … wird sie dieses in Erwägung ziehen.

    ALF: Ich hab nicht eingebrochen, sondern mit einem Stemmeisen geöffnet.

    Lynn: Findest du es nicht auch komisch, dass Mrs. Ochmonek ohne Zähne aus dem Haus geht?
    Kate: Vielleicht isst sie irgendwo nur eine Suppe. [Westheim nickt zustimmend: Ja, total logisch. :p]

    Willie (erklärt Trevor, wie er an Raquels Zähne gekommen ist): Vielleicht … sind sie ihr … aus dem Mund gefallen …

    Trevor Ochmonek: Aber Officer, wenn Sie schon mal in der Nähe sind … da wohnt ein Typ um die Ecke namens Litvak … ich glaube, der baut in seinem Keller eine Atombombe.

    Stampede;468788 wrote:
    Super Folge #hallo# Muss aber ehrlich zugeben, dass mit diese Episode als Kind immer Angst eingejagt hat #rot#

    Weichei :p

    Stampede;468788 wrote:
    Aber da Alf eh nichts von den Maiskolben essen durfte, hätte Willie ihn auch in die Küche tragen können, finde ich [-(

    Finde ich eigentlich auch. #hm# Dabei war der Weg nicht einmal weit. #hm#

    Stampede;468788 wrote:
    „Fang nie etwas mit Frauen an. Geh lieber schwimmen“ #ugly#
    Dass Trevor gelegentlich mit Raquel redet glaube ich ja noch, aber dass er ihr immer Blumen mitbringt nie im Leben #vertrag#

    Ich fang weder was mit schwimmen an, noch geh ich Frauen, ähm :p Aber wer würde Raquel überhaupt Blumen mitbringen wollen? :p

    Stampede;468788 wrote:
    Eispickelpingpong bei Alfs Bücherquerlesen. Der Schrei von Alf war der Hammer =) Ebenso die Alpträume mit Trevor als wahnsinniger Eispickelmörder, das hatte ich als Kind immer eine Mordsangst vor #rot#
    [ATTACH]18429[/ATTACH] [ATTACH]18430[/ATTACH]

    Weichei :p

    Stampede;468788 wrote:
    Am Ende war eh alles gut. Alf ist hat sich noch für einen Sekundenbruchteil allen gezeigt =)

    Zu geil =) =) Und beim nächsten Flackern steht plötzlich Raquel da =) =)

    Stampede;468788 wrote:
    Übrigens:
    Ich glaube auch, dass dieser andere Nachbar eine Atombombe in seinem Keller baut :>

    Ihr habt alle Unrecht. Mr. Litvak perfektioniert, woran Willie schon seit Jahrzehnten scheitert – eine bessere Mausefalle. Von … von dieser Größe … (Arme ausbreit)

    #420240
    Stampede
    Mitglied
    Westheim;468816 wrote:
    Warum trägt ALF denn ein Unterhemd, wenn es so heiß ist? #hm#

    Eben weil es so heiß ist :D
    Wieso Willie deswegen so ausgetickt ist hab ich übrigens nicht verstanden #hm# Lag wohl an der Hitze….

    Westheim;468816 wrote:
    ALF treibt mal wieder alle zum Wahnsinn in dieser grandiosen Adaption von „Das Fenster zum Hof“ =)

    Jupp, klasse Parodie und Zitate darauf. Und auch zu anderen Filmen, „Eine Katze auf dem heißen Blechdach“ zum Beispiel :-)

    Westheim;468816 wrote:
    Und dann natürlich die Schockszene, als ALF gleich zweimal „aufwacht“, nur um Trevor grinsend mit dem Eispickel neben sich stehen zu sehen. :D :D Das war unerklärlicherweise auf der Kassette geschnitten. Gut, aber wie hätte man das auch passend darstellen sollen… hm…

    Durch einen Sprecher :p
    Ich kann mir schon vorstellen, warum das geschnitten war #argh# Kriegen Kinder doch Alpträume von [-(

    Westheim;468816 wrote:
    Das Stück Garten, in dem Trevor „Raquel“ vergräbt, sieht verdächtig nach dem Garten der Tanners aus :p :p

    Zuviel Kulisse darf man halt bei dieser Serie nicht unbedingt erwarten :D

    Westheim;468816 wrote:
    Dann noch die Szene, in der ALF das Haus der Ochmoneks durchwühlt =) Und anstatt rüberzugehen oder durchs Fenster zu brüllen, ruft Willie halt wieder für 25 Dollar telefoniert :p

    Rübergebrüllt hat er ja, hat halt keiner gehört (oder hören wollen) :p

    Westheim;468816 wrote:
    Trevor Ochmonek (zu Raquel): Wenn du darüber sprechen willst, dann führe gefälligst Selbstgespräche! Ich geh auf die Toilette!

    … und nicht mal da wird er seine Ruhe gehabt haben….

    Westheim;468816 wrote:
    ALF: He, Willie! Stell mir doch mal einen Scheck aus über 6.000 Dollar.
    Willie: In Ordnung. Aber lös ihn nicht vor morgen nachmittag ein.

    Willie ist echt der größte Spaßvogel überhaupt …. /:)

    Westheim;468816 wrote:
    Willie (öffnet Trevor die Tür): Hi, Trevor.
    Trevor Ochmonek (stürmt herein): Was zum Teufel geht in den Frauen vor!!??
    Willie: Kein Schimmer.
    Trevor Ochmonek (zu Kate): Sie sind doch eine Frau! Vielleicht wissen Sie’s!

    Saugut =)

    Westheim;468816 wrote:
    Kate: Weißt du noch, wie du gedacht hast, Mr. Litvak würde in seinem Keller eine Atombombe bauen?
    ALF: Aber es WAR eine Atombombe!
    Willie: Es war eine Heizung für den Swimmingpool!
    ALF: Ha!! Die haben ja nicht mal einen Pool!
    Kate: Doch, sie haben einen…
    ALF: Wetten dass nicht? Wollen wir mal rübergehen?

    Hätte ich ja zu gerne sehen wollen #sad#

    Westheim;468816 wrote:
    ALF (zeigt seine Beweise): Hier. Diese Fotos hab ich gemacht.
    Kate: Die sind ja alle schwarz!
    ALF: Hätte ich vielleicht Blitzlicht nehmen sollen??

    Wer blöde Aussagen macht verdient halt noch blödere Aussagen :D

    Westheim;468816 wrote:
    Lynn: Findest du es nicht auch komisch, dass Mrs. Ochmonek ohne Zähne aus dem Haus geht?
    Kate: Vielleicht isst sie irgendwo nur eine Suppe. [Westheim nickt zustimmend: Ja, total logisch. :p]

    Das wäre eigentlich ein Spruch für Willie gewesen :D

    Westheim;468816 wrote:
    Stampede;468788 wrote:
    Aber da Alf eh nichts von den Maiskolben essen durfte, hätte Willie ihn auch in die Küche tragen können, finde ich [-(

    Finde ich eigentlich auch. #hm# Dabei war der Weg nicht einmal weit. #hm#

    Eben #vertrag#

    Westheim;468816 wrote:
    Stampede;468788 wrote:
    Eispickelpingpong bei Alfs Bücherquerlesen. Der Schrei von Alf war der Hammer =) Ebenso die Alpträume mit Trevor als wahnsinniger Eispickelmörder, das hatte ich als Kind immer eine Mordsangst vor #rot#
    [ATTACH]18429[/ATTACH] [ATTACH]18430[/ATTACH]

    Weichei :p

    Tu doch nicht so, du hattest doch als Kind bei den Szenen auch immer die Hosen voll :>:p

    Westheim;468816 wrote:
    Stampede;468788 wrote:
    Am Ende war eh alles gut. Alf ist hat sich noch für einen Sekundenbruchteil allen gezeigt =)

    Zu geil =) =) Und beim nächsten Flackern steht plötzlich Raquel da =) =)

    Ist ja nicht das erste Mal, dass die beiden eine frappierende Ähnlichkeit haben :D

    Westheim;468816 wrote:
    Stampede;468788 wrote:
    Übrigens:
    Ich glaube auch, dass dieser andere Nachbar eine Atombombe in seinem Keller baut :>

    Ihr habt alle Unrecht. Mr. Litvak perfektioniert, woran Willie schon seit Jahrzehnten scheitert – eine bessere Mausefalle. Von … von dieser Größe … (Arme ausbreit)
    Eine atombetriebene Mausefalle natürlich :>

    #420245
    Westheim
    Mitglied

    Ich gewinne mehr und mehr den Eindruck, dass Stampede Willie nicht besonders leiden kann :p

    Stampede;468871 wrote:
    Westheim;468816 wrote:
    Und dann natürlich die Schockszene, als ALF gleich zweimal „aufwacht“, nur um Trevor grinsend mit dem Eispickel neben sich stehen zu sehen. :D :D Das war unerklärlicherweise auf der Kassette geschnitten. Gut, aber wie hätte man das auch passend darstellen sollen… hm…

    Durch einen Sprecher :p
    Ich kann mir schon vorstellen, warum das geschnitten war #argh# Kriegen Kinder doch Alpträume von [-(

    Ja, Dreckskinder. #roll# Die sollte man mit dem Eispickel ………… jagen, ums Haus, und mit den Armen immer so „Uaa-ah! Uaa-ah!!“ :D

    Stampede;468871 wrote:
    Westheim;468816 wrote:
    Das Stück Garten, in dem Trevor „Raquel“ vergräbt, sieht verdächtig nach dem Garten der Tanners aus :p :p

    Zuviel Kulisse darf man halt bei dieser Serie nicht unbedingt erwarten :D

    Wobei es logisch ist. Ich würde die Leiche natürlich auch nicht auf meinem Grundstück vergraben, und so kommt ALF jetzt auch viel leichter an das Fleisch :-?

    Stampede;468871 wrote:
    Westheim;468816 wrote:
    Stampede;468788 wrote:
    Eispickelpingpong bei Alfs Bücherquerlesen. Der Schrei von Alf war der Hammer =) Ebenso die Alpträume mit Trevor als wahnsinniger Eispickelmörder, das hatte ich als Kind immer eine Mordsangst vor #rot#
    [ATTACH]18429[/ATTACH] [ATTACH]18430[/ATTACH]

    Weichei :p

    Tu doch nicht so, du hattest doch als Kind bei den Szenen auch immer die Hosen voll :>:p

    Ich doch nicht. :>

    (versteck)

    #420250
    Stampede
    Mitglied
    Westheim;468880 wrote:
    Ich gewinne mehr und mehr den Eindruck, dass Stampede Willie nicht besonders leiden kann :p

    Seine moralische Art, seine ständige Aggressivität und Skepis allem gegenüber, was der liebe Alfi macht und sagt und der dauer-mahnende Zeigefinger regt mich tierisch auf, richtig :D
    Dennoch ist er mein liebster Charakter in der Serie #hallo# (neben Alf natürlich)

    Westheim;468880 wrote:
    Stampede;468871 wrote:
    Westheim;468816 wrote:
    Und dann natürlich die Schockszene, als ALF gleich zweimal „aufwacht“, nur um Trevor grinsend mit dem Eispickel neben sich stehen zu sehen. :D :D Das war unerklärlicherweise auf der Kassette geschnitten. Gut, aber wie hätte man das auch passend darstellen sollen… hm…

    Durch einen Sprecher :p
    Ich kann mir schon vorstellen, warum das geschnitten war #argh# Kriegen Kinder doch Alpträume von [-(

    Ja, Dreckskinder. #roll# Die sollte man mit dem Eispickel ………… jagen, ums Haus, und mit den Armen immer so „Uaa-ah! Uaa-ah!!“ :D

    Wie schnell sind eigentlich Kinder so? :-?#devil2#

    Westheim;468880 wrote:
    Stampede;468871 wrote:
    Westheim;468816 wrote:
    Das Stück Garten, in dem Trevor „Raquel“ vergräbt, sieht verdächtig nach dem Garten der Tanners aus :p :p

    Zuviel Kulisse darf man halt bei dieser Serie nicht unbedingt erwarten :D

    Wobei es logisch ist. Ich würde die Leiche natürlich auch nicht auf meinem Grundstück vergraben, und so kommt ALF jetzt auch viel leichter an das Fleisch :-?

    Mmh, ja, ist was dran :-?:p

    #420261
    Westheim
    Mitglied
    Stampede;468887 wrote:
    Dennoch ist er mein liebster Charakter in der Serie #hallo# (neben Alf natürlich)

    Na, da haben wir doch endlich mal was gemeinsam. :p

    Stampede;468887 wrote:
    Westheim;468880 wrote:
    Stampede;468871 wrote:
    Westheim;468816 wrote:
    Und dann natürlich die Schockszene, als ALF gleich zweimal „aufwacht“, nur um Trevor grinsend mit dem Eispickel neben sich stehen zu sehen. :D :D Das war unerklärlicherweise auf der Kassette geschnitten. Gut, aber wie hätte man das auch passend darstellen sollen… hm…

    Durch einen Sprecher :p
    Ich kann mir schon vorstellen, warum das geschnitten war #argh# Kriegen Kinder doch Alpträume von [-(

    Ja, Dreckskinder. #roll# Die sollte man mit dem Eispickel ………… jagen, ums Haus, und mit den Armen immer so „Uaa-ah! Uaa-ah!!“ :D

    Wie schnell sind eigentlich Kinder so? :-?#devil2#

    Kommt auf zwei Sachen an: wieviele Stücke aus der Rinderseite haben sie zu essen bekommen, und wieviel Angst haben sie vor’m schwarzen Mann. Mit dem Eispickel.

    Stampede;468887 wrote:
    Westheim;468880 wrote:
    Stampede;468871 wrote:
    Westheim;468816 wrote:
    Das Stück Garten, in dem Trevor „Raquel“ vergräbt, sieht verdächtig nach dem Garten der Tanners aus :p :p

    Zuviel Kulisse darf man halt bei dieser Serie nicht unbedingt erwarten :D

    Wobei es logisch ist. Ich würde die Leiche natürlich auch nicht auf meinem Grundstück vergraben, und so kommt ALF jetzt auch viel leichter an das Fleisch :-?

    Mmh, ja, ist was dran :-?:p

    An meinen Argumentationen ist IMMER was dran #vertrag#

    #420321
    Stampede
    Mitglied
    Westheim;468918 wrote:
    Stampede;468887 wrote:
    Dennoch ist er mein liebster Charakter in der Serie #hallo# (neben Alf natürlich)

    Na, da haben wir doch endlich mal was gemeinsam. :p

    Wird ja auch mal Zeit :p

    Westheim;468918 wrote:
    und wieviel Angst haben sie vor’m schwarzen Mann. Mit dem Eispickel.

    Du meinst den dicken, fast kahlköpfigen Mann mit dem Eispickel :p

    Westheim;468918 wrote:
    An meinen Argumentationen ist IMMER was dran #vertrag#

    Naja, naja, ich weiß nicht so Recht :-?
    :p

Ansicht von 9 Beiträgen - 1 bis 9 (von insgesamt 9)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.