1×21 – Der Wächter der Dunkelheit | Love Hurts



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beiträge
  • #179330
    Steffi
    Mitglied

    Dark Lighter versucht, mit einem vergifteten Pfeil ein Mädchen zu töten. Als Leo im Haus der Halliwells ein anderes Opfer von Dark Lighter entdeckt, alarmiert er die Schwestern Phoebe, Prue und Piper, die sich gerade im Urlaub befinden. Mit einem bestimmten Spruch überträgt Piper ihre Kräfte auf Leo, um ihn zu schützen. Unglücklicherweise beeinträchtigt dieser Spruch auch die Kräfte der beiden anderen Schwestern. Zu guter Letzt quittiert Andy seinen Job, um Prue zu helfen.

    Quelle: ProSieben

    #380606
    LesterB
    Mitglied

    Die Folge konnte mich insgesamt nicht sonderlich begeistern. Die Sache mit Leo und Piper war zwar sehr gefühlvoll, aber meiner Meinung nach etwas zu kitschig. Die Dämonenstory fand ich ziemlich lahm. Leider.

    Der Dämon: In dieser Folge ging es um das Pendant des Wächter des Lichts, den Wächter der Dunkelheit. Aber als erstes: Leo ist wieder da! Find ich eigentlich ganz gut, dann kommt wieder etwas Fahrt in die Serie. Gerade im Hinblick auf Piper, deren Gefühle wieder verrückt spielen. Leo muss einen Schützling vor dem bösen Wächter verstecken. Dabei hat sich der Wächter – genau wie Leo – in jemanden verliebt. Doch dabei handelt es sich um eine verbotene Liebe. Wengistens kann Leo seinen Schützling unsichtbar machen, doch nur so lange er am Leben ist. Der Wächter der Dunkelheit verletzt Leo mit einem Pfeil tödlich. Die Schwestern müssen helfen. Wird Leo sterben? Hätte ich schade gefunden, wenn es so gekommen wäre. Daisy, der Schützling, muss jedenfalls entkommen. Hat mir gar nicht gefallen, da sie total eingebildet war. Leo war tot und sie wollte abhauen. Also ob sie der Dämon nicht sowieso gefunden hätte. Immer diese dummen Menschen. /:) An Spannung hat die Story einiges vermissen lassen. Die Verfolgungsjagd war einfach zu lang gestreckt. Zu langweilig für meine Verhältnisse.

    Phoebe & Prue: Sie haben sich auf die Verfolgung des Wächters gemacht. Der Zauber, den Piper ausgesprochen hat, um Leo zu retten war ganz witzig. Der hat nämlich verursacht, dass auch die Beiden Schwestern ihre Kräfte tauschen. Vor allem die Szenen in dem Waschraum waren zum Schießen. Als Phoebe Prues Kräfte einsetzen will und alle Wasserhähne angingen. =) Das Finale war im Großen und Ganzen in Ordnung. Eigentlich eine coole Idee von Prue, dass sie ebenfalls die Kräfte mit dem Dämon tauscht, um ihn zu besiegen. Aber durch das Kräfte tauschen der beiden Hexen konnten sich diese auch einmal in die Lage der anderen versetzen. Ich hab mich auch erst gefragt, warum Phoebe unbedingt ihre Kraft zurückhaben möchte. Sie wollte doch immer eine aktive Fähigkeit. Aber auch irgendwie nur Kurzweil, wichtig war es dennoch nicht.

    Piper & Leo:
    Im Prinzip stand deren Liebesbeziehung im Mittelpunkt. Gut fand ich, dass Leo wieder in die Serie zurückgekehrt ist. Da waren ja schon einige Fragen offen. Okay, wir hatten bereits erfahren, dass er ein gewisser „Wächter des Lichts“ ist. Nun hat er Piper etwas mehr über sich erzählt. Eigentlich ist ihre Beziehung sogar verboten. Diese Rettungsaktion seitens Pipers war schon etwas kitschig. Da haben die Macher es etwas übertrieben. Piper hat ihre Kräfte mit Leo getauscht, um ihn zu heilen. Geil war die Szene, als sie sich vor ihn gestellt hat und gesagt hat: „Werde gesund“. =) Sehr geil! Aber dann stirbt Leo. Sie kann ihn nicht retten. Zuerst dachte der Zuschauer ja wirklich, dass Leo gestorben sei. Aber irgendwie konnte das ja gar nicht sein. Leo, er war ja schon Bestandteil der Serie geworden. Sie konnten ihn doch nicht einfach sterben lassen. Piper kann ihn dann ja doch noch zu den Lebenden zurückholen. Allerdings fand ich es dann stark unlogisch. Ich dachte, Leo bzw. in dem Fall Piper könnte keine Toten heilen. Aber plötzlich – dank der Kraft der Liebe – schlägt Leo wieder die Augen auf. /:) Und dann von wegen: „Die Liebe ist der Auslöser, darauf musstest du selber kommen“. Bitte nicht. Das war mir eindeutig zu viel des Guten. Und am Ende wurde Piper wieder enttäuscht. Leo musste sie verlassen. Jetzt hat man den Charakter schon ins Herz geschlossen und näher kennengelernt und dann muss er wieder gehen. Och, menno. Und Piper tut mir leid. Sie kann nicht glücklich werden. Die arme. Ich hoffe auf ein Happy End am Ende der Staffel. Vielleicht wird es ja noch etwas.

    Andy: Andy gefällt mir echt am Besten. Schon in den letzten Folgen wurde es spannend, da er erstens das Geheimnis der Halliwells kannte und zweitens von der Dienstaufsicht in die Schranken gewiesen worden ist. Nun kann er noch etwas bei dem Fall der Schwestern mithelfen, bevor er von den Ermittlern noch einmal verhört wird. Sie wollen wissen, wen er deckt. Doch er lässt sich nichts sagen, er hält dicht – und kündigt. #8o# Fand ich schon krass. Da lässt er seinen Job für Prue sausen. Liebt er sie etwa immer noch? Es scheint fast so. Ich hoffe, es gibt noch ein Happy End für die Beiden. Es wäre ihnen so zu wünschen. Das Ende war dann heftig. Die beiden Typen von der Dienstaufsicht beschatten Andy. Er sagt Darryl, dass er Prue deckt. Die Typen können das eigentlich gar nicht hören, da ein Bagger das Gespräch akustisch überdeckt. Doch Inspektor Rodriguez hört jedes Wort. Plötzlich werden seine Augen rot und er tötet seinen Partner. #8o# Hammer! Ein Dämon? Das hätte ich nie gedacht. Klasse Wendung. Und 1A-Cliffhanger. Endlich holt Charmed mal alles raus. Gefällt mir richtig gut. Ich denke, das wird im Staffelfinale noch einmal richtig spannend.

    Fazit: So, was bleibt übrig? Die Dämonenstory war weitesgehend überraschungsfrei, hat mir nicht gefallen. Leo ist wieder – juhu! Doch sein Liebesgeplänkel mit Piper hat mich auch nicht vollständig überzeugen können. Ich hoffe, das klärt sich bald alles. Prue und Piper haben etwas für Humor gesorgt, fand ich witzig. Vor allem Phoebe mit der aktiven Kraft. =) Das Beste war eindeutig die Andy-Storyline. Interessant, spannend und voller Überraschungen. Dass er kündigt, hätte ich nicht gedacht. Er scheint, noch etwas für Prue zu empfinden. Gefällt mir. Ich hoffe, es wird noch spannend um ihn. Der Cliffhanger war grandios. Ein neuer, starker Dämon wird ins Boot geworfen. Er wird wohl im Staffelfinale groß zum Zuge kommen. Ich freue mich schon sehr. Insgesamt nicht die beste Folge, aber eine gute Basis für das Staffelfinale.

    Wertung: 6/10

    #475364
    Starlight
    Mitglied

    Etwas dick aufgetragen ist es schon, aber insgesamt finde ich Pipers und Leos Geschichte einfach toll.

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.