1×21 – Ein Apfel, rot wie Blut | An Apple Red as Blood



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 10 Beiträgen - 1 bis 10 (von insgesamt 10)
  • Autor
    Beiträge
  • #335097
    floppy
    Mitglied
    As Henry begs Emma to stay in Storybrooke, Regina works on a plot that could rid her of Emma permanently; Snow White asks her cohorts to help save Prince Charming and defeat the evil queen.
    Zap2it.com
    #442572
    Stampede
    Mitglied

    Enttäuschende Vorfinalsfolge, hat mir nicht wirklich gefallen. Hoffentlich wird das Finale besser.

    Die Szenen in der Märchenwelt fand ich gelinde gesagt mehr als bescheiden.
    Fing zwar gut an, als Charming geköpft werden soll und Regina dann das Fallbeil in Wasser verwandelt, um Charming dazu benutzen, an Snow ranzukommen. Aber das Stürmen der Burg war dann schon hart an der Grenze des Lächerlichen /:) Erst die billigen Fights und dann noch der trashige Angriff der Feen /:) Dass die Effekte bei der Serie nicht gerade berauschend sind ist ja nichts Neues und hat mich bisher auch fast nie gestört, aber das hier war schon arg schlecht.
    Leider auch von der total vorhersehbaren Geschichte her…. Treffen zwischen Snow und Regina und Erstere beißt dann in den Apfel, um Charmings Leben zu retten. Total vorhersehbar, da wir ja eh schon wissen, wie es ausgeht.
    Also das war gar nichts. Für mich vielleicht sogar die schwächste aller Märchenlandhandlungen #vertrag#

    In unserer Welt wars etwas besser, aber leider auch nicht viel.
    Stark war der Alptraum von Regina zu Beginn, als Emma, Henry und überhaupt alle sie lynchen wollen #devil2# Also da ging Regina schon sehr die Muffe :D Und Gold hat schon Recht als er meinte, sie solle schonmal ihre Flucht planen :D
    Emma kann sie nicht töten, weil dann der Fluch aufgelöst werden würde, also muss der Hutmacher her, um die Verbindung zur Märchenwelt zu schaffen. Warum sie das genau wollte bzw was sie da wollte hab ich irgendwie nicht geschnallt #hm#
    Jedenfalls verspricht sie dem Hutmacher einen Neustart ohne Erinnerungen mit Grace und opfert ihr letztes Andenken an ihren verstorbenen Lover, um den vergifteten Apfel aus der Märchenwelt zu holen #devil2#
    Also die Phase fand ich ziemlich gut, hat mir gefallen. Allerdings war das weinerliche Rumgetue von Emma und auch August eher nervig. Beide sind am Aufgeben…..

    Dass am Ende Henry den vergifteten Apfelkuchen essen würde, um Emma endgültig zu beweisen, dass er Recht hat und die endlich anfängt zu glauben, war absolut vorhersehbar und ein ziemlich fader Cliffhanger…..

    Naja, hoffentlich wird das Finale besser…..

    #442593
    Zeph
    Mitglied

    @Stampede 516574 wrote:

    Enttäuschende Vorfinalsfolge, hat mir nicht wirklich gefallen. Hoffentlich wird das Finale besser.

    Ja leider.

    Vor allem, da ich 1.20 ziemlich genial fand und dann ging man mit jeder Menge Vorfreude in diese Folge und man hat eigentlich nur ein total vorhersehbares Geplänkel bekommen (Vor allem die Geschichte mit dem Apfel und das Henry den Kuchen ißt waren so offensichtlich ..).

    #442647
    Stampede
    Mitglied

    @Zeph 516610 wrote:

    (Vor allem die Geschichte mit dem Apfel und das Henry den Kuchen ißt waren so offensichtlich ..).

    Vor allem, weil er es auf jeden Fall überleben wird…..

    #444118
    floppy
    Mitglied

    Solide Folge vorm Grande Finale.

    Die Märchenszenen waren aber eher schlecht als recht.
    „Fairy Attack!“ =) #ugly# Also das war echt schon arg Lächerlich, ebenso wie der ganze Angriff überhaupt :p Und unnötig war’s eh denn die Evil Queen hat ihren Fiance ja schon längst weggeschafft. Am Ende vergiftet Regina sie denn mit einem Apfel, Schlafgift. Warum das nun schlimmer als der Tod sein soll habe ich aber nicht verstanden, schließlich besteht doch so noch die Möglichkeit wieder aufzuwachen #hm#

    Henry will nicht, dass Emma geht also bringt sie ihn wieder zurück. Klar, wäre sonst ja auch Langweilig geworden :p Emma will aber trotzdem weg, auch ohne Henry also geht sie einen Deal mit Regina ein, dass sie wegzieht Henry aber trotzdem regelmäßig sehen will. Doch Regina hat andere Pläne den zusammen mit dem Mad Hatter hat sie den Vergifteten Apfel aus den Märchenszenen geholt und gibt ihn Emma als Dessert mit. Den isst aber am Ende gar nicht Emma sondern, Überraschung klein henry der so Emma zeigen will das der Fluch Realität ist. Kam nicht überraschend, fand ich aber gut denn nun hat Emma den glauben #devil2#

    Genervt hat mich noch, Mary mit ihrer Ansage an Emma warum sie einfach abhaut, obwohl sie ja gar nicht abgehauen ist #roll#

    und wohin wollte Gold bloß reisen? :-?

    @Stampede 516574 wrote:

    Erst die billigen Fights und dann noch der trashige Angriff der Feen

    :D😀
    Aber Lustig war’s, dass kann man nicht abstreiten :D

    @Stampede 516574 wrote:

    Warum sie das genau wollte bzw was sie da wollte hab ich irgendwie nicht geschnallt

    Um den Apfel aus der Märchenwelt zu holen ;)

    @Stampede 516574 wrote:

    Allerdings war das weinerliche Rumgetue von Emma und auch August eher nervig. Beide sind am Aufgeben….

    .
    Stimmt. Obwohl ich August ja noch verstehen konnte. Wenn ich mich in Holz Transformiere würde ich auch so Langsam aufgeben :D

    @Stampede 516574 wrote:

    war absolut vorhersehbar und ein ziemlich fader Cliffhanger…..

    Vorhersehbar, ja. Aber ich fand ihn trotzdem gut :-)

    @Stampede 516726 wrote:

    @Zeph 516610 wrote:

    (Vor allem die Geschichte mit dem Apfel und das Henry den Kuchen ißt waren so offensichtlich ..).

    Vor allem, weil er es auf jeden Fall überleben wird…..

    Klar, warum sollte er auch nicht. Das Gift Tötet einen ja nicht ;)

    #444635
    Stampede
    Mitglied

    @floppy 520434 wrote:

    Am Ende vergiftet Regina sie denn mit einem Apfel, Schlafgift. Warum das nun schlimmer als der Tod sein soll habe ich aber nicht verstanden, schließlich besteht doch so noch die Möglichkeit wieder aufzuwachen #hm#

    Nee, es gibt ja eben keine Möglichkeit. Deswegen ist ja schlimmer als der Tod

    @floppy 520434 wrote:

    Genervt hat mich noch, Mary mit ihrer Ansage an Emma warum sie einfach abhaut, obwohl sie ja gar nicht abgehauen ist #roll#

    Mütter #roll#
    :p

    @floppy 520434 wrote:

    @Stampede 516574 wrote:

    Erst die billigen Fights und dann noch der trashige Angriff der Feen

    :D😀
    Aber Lustig war’s, dass kann man nicht abstreiten :D

    Naja /:)

    @floppy 520434 wrote:

    @Stampede 516726 wrote:

    @Zeph 516610 wrote:

    (Vor allem die Geschichte mit dem Apfel und das Henry den Kuchen ißt waren so offensichtlich ..).

    Vor allem, weil er es auf jeden Fall überleben wird…..

    Klar, warum sollte er auch nicht. Das Gift Tötet einen ja nicht ;)

    Ich meinte ja eigentlich auch „aufwachen“ #pfeifen#

    #444640
    floppy
    Mitglied

    @Stampede 521989 wrote:

    @floppy 520434 wrote:

    Am Ende vergiftet Regina sie denn mit einem Apfel, Schlafgift. Warum das nun schlimmer als der Tod sein soll habe ich aber nicht verstanden, schließlich besteht doch so noch die Möglichkeit wieder aufzuwachen #hm#

    Nee, es gibt ja eben keine Möglichkeit. Deswegen ist ja schlimmer als der Tod

    Doch die gibt es, liebe :p

    @Stampede 521989 wrote:

    @floppy 520434 wrote:

    Genervt hat mich noch, Mary mit ihrer Ansage an Emma warum sie einfach abhaut, obwohl sie ja gar nicht abgehauen ist #roll#

    Mütter #roll#
    :p

    :D

    @Stampede 521989 wrote:

    @floppy 520434 wrote:

    @Stampede 516574 wrote:

    Erst die billigen Fights und dann noch der trashige Angriff der Feen

    :D😀
    Aber Lustig war’s, dass kann man nicht abstreiten :D

    Naja /:)

    Ach, ich mag Trash eigentlich recht gerne, deswegen fand ich’s irgendwie Lustig :D

    #447480
    Starlight
    Mitglied

    Supertoll war die Folge jetzt nicht, aber auch nicht völlig schlecht. Mir geht es da ähnlich wie dir, floppy, so vorhersehbar da vieles war, mir gefiel es trotzdem. Vor allem, als Henry umfiel. Nun muss Emma doch endlich daran glauben!

    #453878
    Giuliana
    Mitglied

    Die Traumsequenz am Anfang war gut :D Regina wird von den Bewohnern von Storybrooke an ihren blöden Baum gefesselt und soll büßen.

    Leider nur ein Traum. Trotzdem, ihrem Baum scheint es nicht gut zu gehen. Sie denkt das sei ein Zeichen dafür, dass der Fluch gebrochen wird. Sie sucht Hilfe bei Mr. Gold, doch der ist eher daran interessiert, dass der Fluch gebrochen wird und verweigert ihr Hilfe. Tja…. :D

    Daher holt sich Regina anderweitig Hilfe und lockt Jefferson, der wie erwartet noch lebt, zu sich. Ein neuer Deal für Beide. Ein bisschen Magie hat Regina also mitgebracht, und damit soll Jeffersons Hut noch einmal funktionieren. Regina holt damit ihren vergifteten Apfel, der für Snow bestimmt war, und backt dann einen Kuchen #roll# Den übergibt sie Emma, die sich aus Henrys Leben zurück ziehen will. Als die sich von Henry verabschieden will, probiert der den vergifteten Kuchen. Interessant…. :p

    In der Märchenwelt wollen Snow und ihre Truppe Charming befreien und legen sich damit direkt mit der Evil Queen an. Das Aufgebot von Feen und Zwergen war ja nicht schlecht =) Nice try, aber natürlich war die Queen mal wieder schneller und hat Charming in ihr eigenes Schloss verfrachtet. Sie will jetzt ein Gespräch mit Snow dort führen, wo alles begonnen hat. Dabei bringt sie Snow dazu, von dem vergifteten Apfel zu essen. Sie hat bekommen was sie will.

    Die leider mal wieder ziemlich miesen Special Effects ziehen die Folge runter. Auch schade, dass vieles schon arg vorhersehbar war.

    Und gleich: Fiiiinaaaaleeee….. #dance#

    #453886
    Stampede
    Mitglied

    @Giuliana 544549 wrote:

    Sie sucht Hilfe bei Mr. Gold, doch der ist eher daran interessiert, dass der Fluch gebrochen wird und verweigert ihr Hilfe. Tja…. :D [/quote]
    Kein Mitleid für Regina :D

    @Giuliana 544549 wrote:

    Regina holt damit ihren vergifteten Apfel, der für Snow bestimmt war, und backt dann einen Kuchen #roll# [/quote]
    Wieso auch nicht? :D

    @Giuliana 544549 wrote:

    Die leider mal wieder ziemlich miesen Special Effects ziehen die Folge runter. Auch schade, dass vieles schon arg vorhersehbar war.

    #vertrag#

Ansicht von 10 Beiträgen - 1 bis 10 (von insgesamt 10)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.