1×22 – Der Abschied | The Last Wave Goodbye



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beiträge
  • #226216
    dayzd
    Mitglied

    Inmitten des Hurrikans versuchen die Hybriden, die verbliebenen Menschen weiter einzukreisen. Parkranger Russell und Sheriff Underlay entwickeln einen Plan zu ihrer Rettung. Doch einige Menschen glauben, dass Underlay hinter dem Chaos steckt, und nehmen Russells Frau Larkin, ihren Bruder Dave und seine beiden Kinder Jesse und Rose als Geiseln.

    Quelle: Premiere

    #356226
    Randy Taylor
    Mitglied

    Seit einigen Folgen wurde ja die Rückblenden etwas anders wiedergegeben. Was sollte das? Man sah die Hauptdarsteller in einem Verhörraum und sie haben kurz über die vergangenen Ereignisse geredet. Hatte das einen tieferen Sinn?

    Das war also nun das Finale, sowohl Staffel- als auch Serienfinale und ich muss sagen das ich damit ganz gut leben kann. Es ist nicht so offen wie ich es gedacht habe und die Szura Geschichte wurde sogar zu ende gebracht, wie so vieles zu ende gebracht wurde. Also alles in allem kann man die Serie schauen ohne am ende sauer zu sein das es zu offen endet. Klar wird nicht alles aufgelöst, aber wird es überhaupt in einer Serie? Dafür das die Serie nur eine Staffel hat und die Macher es glaub ich auch gar nicht wussten das sie nicht verlängert werden, haben sie ein zufriedenstellendes Ende geschaffen. So meine Meinung.

    Der Anfang war ja echt hammermässig Actionreich. Klasse. Nur die „Zwei Männer Retten alle“ Dings finde ich immer noch nicht so optimal. Tom hat ja einen Soldaten nachdem anderen erledigt und die Soldaten treffen nichts? Wieder typisch Serien *g* wo die bösen nichts und niemanden treffen. Wenigstens konnte Dave die Schnepfe von der Armee überzeugen einzugreifen, ohne die Armee hätte es vielleicht doch noch den Sieg von Szura gegeben. Aber so nicht und am ende wurde er sogar getötet. Damit hatte ich am allerwenigsten gerechnet das er nicht überlebt. Hatte erwartet das er auch weiterhin in Staffel 2 (die es ja nicht gibt) mitwirken würde, aber da hatte ich mich geirrt und die Macher haben ihn auch hops gehen lassen. Es hat auch gepasst das er das Finale nicht überlebt.

    Ende gut alles gut, naja nicht so ganz. Brad lässt sich mal wieder manipulieren und zu etwas anstacheln das er gar nicht wollte, nämlich Tom und die Kinder als Geiseln zunehmen. Aber Brad kam wieder zur Vernunft, aber der andere Typ nicht und will Brad erschießen, Tom greift ein und der Schuss geht durch die Tür mit den zwei Schlössern durch und trifft die arme Larkin. Tom hat genau richtig gehandelt das er sie zum Wasser brachte. Auch wenn das sicherlich eine schwere Entscheidung war, aber das ist das beste, wenn gleich sie nun auch ein Klon werden wird, sofern das Wassermonster sie nicht ab stößt, weil sie eine Schussverletzung hat. Auf jedenfall wird das Kind von Larkin und Russell sterben, sollte Larkin zum Klon werden. Das dürfte sicher sein, sofern Larkin ein Klon werden würde.

    Eigentlich wurden nur zwei dinge nicht aufgeklärt:

    1.Wird Larkin überleben und zu einem Klon werden?
    2.Was passierte mit den vier Schwangeren Frauen. Haben sie die Babies bekommen? Haben sie die Geburt überlebt?

    Sonst fand ich alles aufgelöst, mir wäre nichts bekannt was unaufgelöst blieb. Also alles in allem ein zufriedenstellendes Ende einer tollen Serie. Ich kann sie nur empfehlen anzuschauen. Es gab zwar auch ein paar schlechte Folgen, aber im großen und ganzen war es ein vergnügen die Serie anschauen zu dürfen. Hab es nicht bereut.

    @Stinghead 186718 wrote:

    Wirklich geniales Ende! Einerseits wird die Story zu Ende geführt,

    Fand es gut das die Story so gut wie aufgeklärt wurde. Hatte damit nicht gerechnet. :D Weil alle sagen das die Serie offen endet, hatte ich das auf die Story rund um Szura bezogen und wurde positiv überrascht.

    @Stinghead 186718 wrote:

    andererseits wird in den letzten 15 Minuten ein Mega-Cliffhanger aufgebaut.

    So Mega fand ich den Cliffhanger gar nicht. Es war ein Ende das ich verschmerzen kann, das es nicht aufgelöst wurde.

    @Stinghead 186718 wrote:

    Schade, dass die Serie nicht fortgesetzt wird. Wahrscheinlich sind viele Zuschauer im ersten Drittel abgesprungen, als die Spannung noch etwas auf Sparflamme kochte.

    Ja echt schade das die US Zuschauer die echt tollen Folgen nie sahen, also die meisten die von den lahmen Folgen sich abschrecken liessen. :D

    @Stinghead 186718 wrote:

    Was hingegen in den letzten 4-5 Folgen kam, war Weltklasse.

    Ich finde sogar das ab dem Zeitpunkt wo die Folgenanzahl im zweistelligen Bereich kam, fast jede Folge Klasse war. Da gab es evlt. nur ein oder zwei Folgen die das Prädikat nicht verdient haben. #vertrag#

    #400880
    Roland Deschain
    Mitglied

    Scheiß Serie, scheiß Finale. Da wird die Haupthandlung in den ersten zehn Minuten lächerlich beendet und danach eine dämliche Entführung eingebaut, bei der Larkin dann angeschossen wird und Tom sie zum Wasser brachte. :-L Zum Glück ist es nun vorbei.

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.