1×22 – Ein Land ohne Magie | A Land Without Magic



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 20)
  • Autor
    Beiträge
  • #335274
    ClaireB
    Mitglied

    Emma and Regina team together in order to find a way to save Henry’s life. Meanwhile, in the fairytale land that was, Prince Charming attempts to escape from the Evil Queen’s clutches in order to reunite with Snow White who, unbeknownst to him, has already taken a bite of the Queen’s poison apple.
    Quelle: http://www.abc.com/

    #443398
    Stampede
    Mitglied

    Geniales Staffelfinale #mh# Und zugleich die mit Abstand beste Folge der Serie, weil nun alles zusammengezogen wurde. Und der Cliffhanger war ja wohl mal richtig geil #devil2#

    Die Szenen in der Märchenwelt wurden recht kurz gehalten, fand ich aber dennoch gut und wichtig waren sie sowieso.
    Charming wird von nur 2 Wachen abgeholt zur Hinrichtung, die er locker ausschalten kann, zumal ihm dann auch noch der Huntsman hilft. Ab zu Snow, aber auf den Weg dorthin trifft er Rumpel, der mal wieder Deals anbietet, weswegen Charming gegen ihn kämpft. Rumpel kann ihn dann aber doch bequatschen, einen Auftrag für ihn zu erledigen, nämlich True Love zu verstecken und zwar in einen Drachen #devil2#
    Klasse Szenen bei Malificent und dem Drachen, und diesmal waren die Effekte auch nicht ganz so billig wie sonst immer :p True Love ist im Drachen platziert und er kann Snow White retten. Der Rest ist Geschichte. Hoffentlich belässt man es jetzt dabei und erzählt in der 2.Staffel nicht noch, wie sie das Königreich zurückerobern.

    Die Szenen in unserer Welt fand ich alle durch die Bank weg genial, spannend und unterhaltsam, da war ja so einiges geboten #hallo#
    Durch Henrys Koma, dass keiner erklären kann, glaubt nun Emma an Magie und hat einen kurzen Flash aus der Märchenwelt, als sie noch ein Baby war (wobei es natürlich fraglich ist, wie man sich an etwas erinnern kann, wenn man noch ein Baby ist :p ). Nach einer kurzen Handgreiflichkeit mit Regina in der Abstellkammer machen sich die beiden auf, um Henry zu retten und Gold soll dabei helfen, was er auch bereitwillig macht. Hier kam er undurchsichtiger vor als eh schon, weil man echt null Ahnung hatte, was er nun wirklich mit allem bezwecken will #devil2#
    Emma glaubt nun, also ist sie die einzige, die den Fluch nun endlich brechen kann und sie ist auch die einzige, die True Love aus den Eingeweihten des Drachens holen kann, den Regina ganz tief unter der Stadt in einer Höhle versteckt hat. Als Emma mit dem Aufzug runterfährt, sich dann in einer Höhle wieder fand und den Drachen in seiner Ruhe stört, war ein absolut genialer Moment, weil hier so richtig die Grenze zwischen Märchen und Realität verschwand und alles eins wurde #hallo# Super auch der Fight Emma gegen den Drachen und das Wechseln immer zum Fight von Charming gegen den Drachen. Und zu geil, wie Emma erstmal das blöde Schwert wegwirft und lieber mit ihrer Knarre auf den Drachen feuert #ugly#
    Am Ende besiegt sie ihn dann durch einen Schwertwurf und erhält das Ei, dass sie Gold hochwirft, der sie und Regina nur benutzt hat #devil2# Auch hier war immer noch total unklar, was er nun eigentlich vor hat
    Henry stirbt, aber Emma erweckt ihn durch Wahre Mutterliebe wieder zum Leben und bricht auch den Fluch. Klasse Moment, als alle erkennen, wer sie wirklich sind und Regina sich dann inmitten ihrer Niederlage weinend zurück zieht.

    Happy-Ends all over. Henry lebt, Snow und Charming kommen wieder zusammen und sogar Gold hat Dank Jefferson seine Belle wieder. Da war ich schon sehr am zweifeln, wie man das nun in Staffel 2 machen will, nun, da eigentlich die komplette Geschichte aufgelöst worden ist und man somit sogar die Serie, wenn sie nicht verlängert worden wäre, erstklassig und perfekt abgeschlossen hätte #hallo#

    Aber dann kamen ja noch die letzten Minuten #devil2#
    Gold wirft True Love in das Wasser des Brunnens, um etwas Verlorenes zurück zu holen. Erst dachte ich ja, er holt nun seinen Sohn zurück, was auch perfekt in die finalen Szenen gepasst hätte, aber er holt die Magie zurück in unsere Welt, denn Magie ist Macht und das ist es ja, was Rumpel immer wollte #devil2# Somit ist nun endlich raus, warum er immer Emma geholfen hat. Der Typ ist einfach genial #devil2#

    Saugeiler Cliffhanger, wie der Magie-Nebel die Stadt umhüllt und Regina erkennt, dass nun doch nicht alles vorbei ist #devil2#
    Besser kann man eine Staffel nicht abschließen und den Weg für eine 2.Staffel nicht legen #vertrag# Hut ab vor dieser Serie #mh#

    #444119
    floppy
    Mitglied

    Klasse Finale :-)
    Auch wenn’s mir am Ende zu Kitschig war :p Aber passt halt zur Serie ;)

    Die Märchen Szenen waren diesmal kurz und knackig und das war auch gut so. Nicht nur das wir so den Drachen weniger zu gesicht bekamen (Der Drache war ja noch Ok Animiert aber das Feuer? :D) sondern waren diesmal wie so oft die Realszenen viel Interessanter.
    Klasse fand ich, dass das Ende von Season 1 gleichzeitig der Anfang von der Staffel war #hallo# So wurde quasi die gesamte Geschichte wie es dazu kam in dieser Staffel erzählt, Klasse :-)

    Emma glaubt #8o# ##um##
    Schön, dass das nicht ewig in die Länge gezogen wird #hallo# Klasse das aufeinander Treffen mit Regi.. äh der Evil Queen in dem Lagerraum #devil2#
    Zusammen wollen sie also nun Henry retten, der nämlich doch draufgehen kann weil das Schlafgift ja für Emma bzw. Snow White dosiert war und nicht für den kleinen schmächtigen Henry. Gold soll helfen, was der auch bereitwillig tut er erzählt von dem True Love Trank den er Charming dem Drachen hat einwerfen lassen. Warum die Evil Queen nun aber den Drachen mit in unsere Welt genommen hat kapier ich nicht aber egal :D Emma soll das Ding besiegen und kriegt das Schwert ihres Vaters. (Mir ist eben erst klar geworden, dass Charming ja ihr Vater ist. Oh gott..) Statt dem Schwert benutzt sie aber lieber erstmal ihre Knarre (Wer hätte das nicht gemacht? ;)) was aber relativ wenig brachte also muss das gute Schwert doch herhalten und sie versenkt es im Hals des Ungeheuers. Frage zwischendurch: War das eigentlich das was wir bei der Folge wo Henry in der Mine war sehen konnten? Also der Ort wo der Drache war? Sah für mich irgendwie so aus :-? Ausserdem würde das die Explosionen in der Mine irgendwie auch erklären..

    Das sie dann Gold einfach so den Trank gibt war natürlich mehr als Blöd von ihr. Aber sie vertraut ihm halt mehr als Regina, Naja.
    Einen richtigen Schock bekommen habe ich dann als Henry im Krankenhaus für Tod erklärt wurde #8o# Das hätte ich der Serie nie und nimmer zugetraut aber natürlich kam auch alles anders. Da muss ich gestehen, dass war mir alles ein bisschen zu viel des guten. Emma Küsst Henry, wie Charming einst Snow White und der fluch wird gebrochen und Henry lebt natürlich wieder. Gott war das Kitschig.
    Hätte bis hierhin übrigens ein gutes Serienende abgegeben, auch wenn es nicht ganz meinen Geschmack getroffen hätte ;) ABER da gab es ja noch ein paar Minuten #devil2#

    Da frag ich mich vor der Folge noch wann wir die De Ravin mal wieder zu Gesicht bekommen und schwupp ist sie da, dass grenzt ja fast schon an Magie (;)) Jefferson hat sie freigelassen als der Trubel mit Henry war. Er schickt sie zu Gold, was wollte er damit bezwecken? #hm#
    Egal, Gold freut sich natürlich. Ich hab mich auch gefreut ich mag ihn halt :-)
    Was er aber mit dem Trank nun vorhatte war bis zur letzten Minute undurchsichtig, fand ich klasse.

    „We’re in a Land without Magic power. And i’m bringing it. Magic is.. Coming!“ #mh#
    und dann schüttet er den Trank in den Brummen und eine Rosa Gas Wolke schiebt sich über die Stadt -> Ende. Klasse Cliffhanger.
    und gleichzeitig iene gute Ausgangslage für Staffel 2. Alle erinnern sich, sind aber noch in unserer Welt (WARUM eigentlich? #hm#) Gold bringt die Magie zurück, Regina freut sich schon. Das wird ein Spass #hallo#

    Tragisch die Sache übrigens auch mit August, aber der dürfte nun ja auch wieder heile sein :-)

    @Stampede 518519 wrote:

    und diesmal waren die Effekte auch nicht ganz so billig wie sonst immer

    Das Feuer…

    @Stampede 518519 wrote:

    Hoffentlich belässt man es jetzt dabei und erzählt in der 2.Staffel nicht noch, wie sie das Königreich zurückerobern.

    Ne, danach kommt doch nichts mehr oder? wurde der rest nicht schon in der ersten Folge erzählt, bis zum bitteren Ende (also zum Fluch)?
    Bin auch schon gespannt, was die nun zeigen werden :-)

    @Stampede 518519 wrote:

    wobei es natürlich fraglich ist, wie man sich an etwas erinnern kann, wenn man noch ein Baby ist

    Magie, mein Freund ;)

    @Stampede 518519 wrote:

    Und zu geil, wie Emma erstmal das blöde Schwert wegwirft und lieber mit ihrer Knarre auf den Drachen feuert

    Das war schon irgendwie ein Bizarre Szene :D Ich glaube ich hab noch nie jemanden mit einer Pistole auf einen Drachen feuern sehen #ugly#

    @Stampede 518519 wrote:

    da eigentlich die komplette Geschichte aufgelöst worden ist und man somit sogar die Serie, wenn sie nicht verlängert worden wäre, erstklassig und perfekt abgeschlossen hätte

    Jupp, dass hätten sie sehr befriedigend gelöst #hallo#

    @Stampede 518519 wrote:

    Gold wirft True Love in das Wasser des Brunnens, um etwas Verlorenes zurück zu holen. Erst dachte ich ja, er holt nun seinen Sohn zurück, was auch perfekt in die finalen Szenen gepasst hätte, aber er holt die Magie zurück in unsere Welt, denn Magie ist Macht und das ist es ja, was Rumpel immer wollte Somit ist nun endlich raus, warum er immer Emma geholfen hat. Der Typ ist einfach genial

    Da ist er, sein Masterplan #devil2#

    #444127
    Mortifer
    Mitglied

    Ich stehe dem Finale eher zwiegespalten gegenüber. Ich fand es alles zu schnell Abgehandelt, dass war eher „Buff Peng Knall fertig“. Die Sorgfalt auf Themen näher einzugehen war in der Gesamten Staffel sehr ausgeprägt und teils auch etwas langatmig, was aber auch notwendig war um das Gefühlsleben und die Hintergründe der Charaktere näher zu verstehen. Die ganze Romantik und Tragik der vergangenen Folgen und das hin Arbeiten zum brechen des Fluches hätten eigentlich ein längeres Finale verdient gehabt. Mir ging es zu schnell. Als hoffnungsloser Romantiker hätte ich gerne noch gesehen wie das zusammentreffen von Emma, Snow und Charming verlaufen wäre, dass mag in der 2ten Staffel wohl behandelt werden allerdings wird das wohl unter einem anderen Stern stehen da Mr Gold oder Rumpel ja wieder mal einen losgelassen hat. Damit wird die Unbekümmertheit dieses zusammentreffen wohl etwas geschmälert sein. Trotzdem ist mein Finales Fazit eindeutig „Diese Serie hat mich gefesselt wie nur wenige es getan haben und ich bin in freudiger Erwartung was die Season 2 für nette Überraschungen mit sich bringt. Ist Henry der Wiedergeborene Vater Regina´s (Gedanken eines wahnsinnigen) Ich bin gespannt wie´n flitze bogen.

    #444636
    Stampede
    Mitglied

    @floppy 520435 wrote:

    Auch wenn’s mir am Ende zu Kitschig war :p Aber passt halt zur Serie ;) [/quote]
    Soooo kitschig wars doch gar nicht, oder? :-? Zumindest hätte es schlimmer werden können….

    @floppy 520435 wrote:

    Der Drache war ja noch Ok Animiert aber das Feuer? :D[/quote]
    Man kann halt nicht alles haben :D

    @floppy 520435 wrote:

    Klasse fand ich, dass das Ende von Season 1 gleichzeitig der Anfang von der Staffel war #hallo# So wurde quasi die gesamte Geschichte wie es dazu kam in dieser Staffel erzählt, Klasse :-) [/quote]
    Naja, war doch aber klar, dass man da den Kreisschluss bilden würde, oder? :-?

    @floppy 520435 wrote:

    Emma glaubt #8o# ##um##
    Schön, dass das nicht ewig in die Länge gezogen wird #hallo# [/quote]
    Ja, hat ja nur 22 Folgen gedauert #ugly#

    @floppy 520435 wrote:

    Warum die Evil Queen nun aber den Drachen mit in unsere Welt genommen hat kapier ich nicht aber egal :D [/quote]
    Der Drache war ja Malificient, diese böse Hexe. Und die kam natürlich auch mit in unsere Welt #hallo#

    @floppy 520435 wrote:

    Emma soll das Ding besiegen und kriegt das Schwert ihres Vaters. (Mir ist eben erst klar geworden, dass Charming ja ihr Vater ist. Oh gott..) [/quote]
    Okay? #hm# #ugly#

    @floppy 520435 wrote:

    Frage zwischendurch: War das eigentlich das was wir bei der Folge wo Henry in der Mine war sehen konnten? Also der Ort wo der Drache war? Sah für mich irgendwie so aus :-? Ausserdem würde das die Explosionen in der Mine irgendwie auch erklären.. [/quote]
    Mmh, hab das nicht mehr so gut in Erinnerung :-? Könnte sein, glaube ich aber nicht. Die Mine war doch woanders

    @floppy 520435 wrote:

    Das sie dann Gold einfach so den Trank gibt war natürlich mehr als Blöd von ihr. Aber sie vertraut ihm halt mehr als Regina, Naja. [/quote]
    Carlyle würde ich generell nie vetrauen :D

    @floppy 520435 wrote:

    Einen richtigen Schock bekommen habe ich dann als Henry im Krankenhaus für Tod erklärt wurde #8o# [/quote]
    Klar, als ob du dir nicht wie alle anderen auch gewünscht hättest, dass das Balg abkratzt #ugly#

    @floppy 520435 wrote:

    Da muss ich gestehen, dass war mir alles ein bisschen zu viel des guten. Emma Küsst Henry, wie Charming einst Snow White und der fluch wird gebrochen und Henry lebt natürlich wieder. Gott war das Kitschig. [/quote]
    True Love halt :p

    @floppy 520435 wrote:

    Jefferson hat sie freigelassen als der Trubel mit Henry war. Er schickt sie zu Gold, was wollte er damit bezwecken? #hm# [/quote]
    Gute Frage :-?

    @floppy 520435 wrote:

    „We’re in a Land without Magic power. And i’m bringing it. Magic is.. Coming!“ #mh# [/quote]
    GoT lässt grüßen #pfeifen# Aber war echt ein super Ende. Gold/Rumpelstilzchen ist halt der Teufel #devil2#

    @floppy 520435 wrote:

    sind aber noch in unserer Welt (WARUM eigentlich? #hm#) [/quote]
    Gute Frage :-? Vielleicht war das unter der Mine ja doch die verschüttete Märchenwelt #devil2#

    @floppy 520435 wrote:

    Tragisch die Sache übrigens auch mit August, aber der dürfte nun ja auch wieder heile sein :-) [/quote]
    Hoffentlich, den fand ich richtig sympathisch :-)

    @floppy 520435 wrote:

    @Stampede 518519 wrote:

    Hoffentlich belässt man es jetzt dabei und erzählt in der 2.Staffel nicht noch, wie sie das Königreich zurückerobern.

    Ne, danach kommt doch nichts mehr oder? wurde der rest nicht schon in der ersten Folge erzählt, bis zum bitteren Ende (also zum Fluch)? [/quote]
    Ich mente ja alles zwischen dem Wiedererweckungskuss und der Zurückeroberung des Reiches bis hin zur Hochzeit und zum Fluch dann

    @floppy 520435 wrote:

    @Stampede 518519 wrote:

    wobei es natürlich fraglich ist, wie man sich an etwas erinnern kann, wenn man noch ein Baby ist

    Magie, mein Freund ;) [/quote]
    Plothole, mein Sohn ;)

    @floppy 520435 wrote:

    @Stampede 518519 wrote:

    Gold wirft True Love in das Wasser des Brunnens, um etwas Verlorenes zurück zu holen. Erst dachte ich ja, er holt nun seinen Sohn zurück, was auch perfekt in die finalen Szenen gepasst hätte, aber er holt die Magie zurück in unsere Welt, denn Magie ist Macht und das ist es ja, was Rumpel immer wollte Somit ist nun endlich raus, warum er immer Emma geholfen hat. Der Typ ist einfach genial

    Da ist er, sein Masterplan #devil2#

    Hoffentlich ist das auch so, Könnte natürlich auch sein, dass nun der Fluch wieder in Kraft gesetzt ist und sich wieder keiner mehr erinnern kann. Fände ich aber eher ungut.

    @Mortifer 520446 wrote:

    Ich fand es alles zu schnell Abgehandelt, dass war eher „Buff Peng Knall fertig“. Die Sorgfalt auf Themen näher einzugehen war in der Gesamten Staffel sehr ausgeprägt und teils auch etwas langatmig, was aber auch notwendig war um das Gefühlsleben und die Hintergründe der Charaktere näher zu verstehen. Die ganze Romantik und Tragik der vergangenen Folgen und das hin Arbeiten zum brechen des Fluches hätten eigentlich ein längeres Finale verdient gehabt. Mir ging es zu schnell. [/quote]
    Ich fands es eigentlich in Ordnung so :-? Jetzt hat man in 21 Folgen alles behutsam und nachvollziehbar aufgebaut, da darf es im Finale dann auch mal knallen :-)

    @Mortifer 520446 wrote:

    Als hoffnungsloser Romantiker hätte ich gerne noch gesehen wie das zusammentreffen von Emma, Snow und Charming verlaufen wäre, dass mag in der 2ten Staffel wohl behandelt werden allerdings wird das wohl unter einem anderen Stern stehen da Mr Gold oder Rumpel ja wieder mal einen losgelassen hat. Damit wird die Unbekümmertheit dieses zusammentreffen wohl etwas geschmälert sein. [/quote]
    Ist doch aber gut so, oder? So kommt gleich mal etwas Tragik rein zu Beginn der zweiten Staffel

    @Mortifer 520446 wrote:

    Ist Henry der Wiedergeborene Vater Regina´s (Gedanken eines wahnsinnigen)

    Also wenn das so wäre, dann wäre es zu…. bizarr für meinen Geschmack @-)

    #444641
    floppy
    Mitglied

    @Stampede 521990 wrote:

    @floppy 520435 wrote:

    Auch wenn’s mir am Ende zu Kitschig war :p Aber passt halt zur Serie ;)

    Soooo kitschig wars doch gar nicht, oder? :-? Zumindest hätte es schlimmer werden können….

    Also bis zu der Szene mit Rumpel war das schon arg Kitschig :D

    @Stampede 521990 wrote:

    @floppy 520435 wrote:

    Klasse fand ich, dass das Ende von Season 1 gleichzeitig der Anfang von der Staffel war #hallo# So wurde quasi die gesamte Geschichte wie es dazu kam in dieser Staffel erzählt, Klasse :-)

    Naja, war doch aber klar, dass man da den Kreisschluss bilden würde, oder? :-?

    Also mir nicht #hm# Hab das bei der Folge eben erst Realisiert, fand ich Klasse :-)

    @Stampede 521990 wrote:

    @floppy 520435 wrote:

    Emma glaubt #8o# ##um##
    Schön, dass das nicht ewig in die Länge gezogen wird #hallo#

    Ja, hat ja nur 22 Folgen gedauert #ugly#

    Besser als wenn man es noch ne‘ Staffel lang durchgezogen hätte :D

    @Stampede 521990 wrote:

    @floppy 520435 wrote:

    Warum die Evil Queen nun aber den Drachen mit in unsere Welt genommen hat kapier ich nicht aber egal :D

    Der Drache war ja Malificient, diese böse Hexe. Und die kam natürlich auch mit in unsere Welt #hallo#

    Ah, Ok #hallo#

    @Stampede 521990 wrote:

    @floppy 520435 wrote:

    Emma soll das Ding besiegen und kriegt das Schwert ihres Vaters. (Mir ist eben erst klar geworden, dass Charming ja ihr Vater ist. Oh gott..)

    Okay? #hm# #ugly#

    Ich find das voll schlimm #ugly# Und Schockierend :D

    @Stampede 521990 wrote:

    @floppy 520435 wrote:

    Frage zwischendurch: War das eigentlich das was wir bei der Folge wo Henry in der Mine war sehen konnten? Also der Ort wo der Drache war? Sah für mich irgendwie so aus :-? Ausserdem würde das die Explosionen in der Mine irgendwie auch erklären..

    Mmh, hab das nicht mehr so gut in Erinnerung :-? Könnte sein, glaube ich aber nicht. Die Mine war doch woanders

    Stimmt auch wieder :-? Hoffentlich wird das denn in Season 2 noch aufgelöst #hallo#

    @Stampede 521990 wrote:

    @floppy 520435 wrote:

    Einen richtigen Schock bekommen habe ich dann als Henry im Krankenhaus für Tod erklärt wurde #8o#

    Klar, als ob du dir nicht wie alle anderen auch gewünscht hättest, dass das Balg abkratzt #ugly#

    Erwischt #pfeifen#

    @Stampede 521990 wrote:

    @floppy 520435 wrote:

    „We’re in a Land without Magic power. And i’m bringing it. Magic is.. Coming!“ #mh#

    GoT lässt grüßen #pfeifen# Aber war echt ein super Ende. Gold/Rumpelstilzchen ist halt der Teufel #devil2#

    An GoT musste ich auch denken :D

    @Stampede 521990 wrote:

    @floppy 520435 wrote:

    sind aber noch in unserer Welt (WARUM eigentlich? #hm#)

    Gute Frage :-? Vielleicht war das unter der Mine ja doch die verschüttete Märchenwelt #devil2#

    Wäre Cool #devil2# Aber auch irgendwie merkwürdig #hm#

    @Stampede 521990 wrote:

    @floppy 520435 wrote:

    Tragisch die Sache übrigens auch mit August, aber der dürfte nun ja auch wieder heile sein :-)

    Hoffentlich, den fand ich richtig sympathisch :-)

    Same here #hallo#

    @Stampede 521990 wrote:

    @floppy 520435 wrote:

    @Stampede 518519 wrote:

    Hoffentlich belässt man es jetzt dabei und erzählt in der 2.Staffel nicht noch, wie sie das Königreich zurückerobern.

    Ne, danach kommt doch nichts mehr oder? wurde der rest nicht schon in der ersten Folge erzählt, bis zum bitteren Ende (also zum Fluch)?

    Ich mente ja alles zwischen dem Wiedererweckungskuss und der Zurückeroberung des Reiches bis hin zur Hochzeit und zum Fluch dann

    Na, Hoffentlich nicht #sad# Das wurde ja in kurzform auch schon in der ersten Folge erzählt..

    @Stampede 521990 wrote:

    @floppy 520435 wrote:

    @Stampede 518519 wrote:

    wobei es natürlich fraglich ist, wie man sich an etwas erinnern kann, wenn man noch ein Baby ist

    Magie, mein Freund ;)

    Plothole, mein Sohn ;)

    Find ich nicht ;)

    @Stampede 521990 wrote:

    @floppy 520435 wrote:

    @Stampede 518519 wrote:

    Gold wirft True Love in das Wasser des Brunnens, um etwas Verlorenes zurück zu holen. Erst dachte ich ja, er holt nun seinen Sohn zurück, was auch perfekt in die finalen Szenen gepasst hätte, aber er holt die Magie zurück in unsere Welt, denn Magie ist Macht und das ist es ja, was Rumpel immer wollte Somit ist nun endlich raus, warum er immer Emma geholfen hat. Der Typ ist einfach genial

    Da ist er, sein Masterplan #devil2#

    Hoffentlich ist das auch so, Könnte natürlich auch sein, dass nun der Fluch wieder in Kraft gesetzt ist und sich wieder keiner mehr erinnern kann. Fände ich aber eher ungut.

    Ne, dass wäre richtig Blöd :-w Alles wieder wie am Anfang..

    @Stampede 521990 wrote:

    @Mortifer 520446 wrote:

    Ist Henry der Wiedergeborene Vater Regina´s (Gedanken eines wahnsinnigen)

    Also wenn das so wäre, dann wäre es zu…. bizarr für meinen Geschmack @-)

    WTF #8o#

    #444731
    Stampede
    Mitglied

    @floppy 521996 wrote:

    Also bis zu der Szene mit Rumpel war das schon arg Kitschig :D [/quote]
    Stimmt schon. Aber ich fands schön, weil ich es dem auch als einziges gegönnt hätte :-)

    @floppy 521996 wrote:

    @Stampede 521990 wrote:

    @floppy 520435 wrote:

    Emma glaubt #8o# ##um##
    Schön, dass das nicht ewig in die Länge gezogen wird #hallo#

    Ja, hat ja nur 22 Folgen gedauert #ugly#

    Besser als wenn man es noch ne‘ Staffel lang durchgezogen hätte :D [/quote]
    Stimmt natürlich :-)

    @floppy 521996 wrote:

    @Stampede 521990 wrote:

    @floppy 520435 wrote:

    sind aber noch in unserer Welt (WARUM eigentlich? #hm#)

    Gute Frage :-? Vielleicht war das unter der Mine ja doch die verschüttete Märchenwelt #devil2#

    Wäre Cool #devil2# Aber auch irgendwie merkwürdig #hm# [/quote]
    Ich fänds genial :-)

    @floppy 521996 wrote:

    @Stampede 521990 wrote:

    @floppy 520435 wrote:

    @Stampede 518519 wrote:

    Gold wirft True Love in das Wasser des Brunnens, um etwas Verlorenes zurück zu holen. Erst dachte ich ja, er holt nun seinen Sohn zurück, was auch perfekt in die finalen Szenen gepasst hätte, aber er holt die Magie zurück in unsere Welt, denn Magie ist Macht und das ist es ja, was Rumpel immer wollte Somit ist nun endlich raus, warum er immer Emma geholfen hat. Der Typ ist einfach genial

    Da ist er, sein Masterplan #devil2#

    Hoffentlich ist das auch so, Könnte natürlich auch sein, dass nun der Fluch wieder in Kraft gesetzt ist und sich wieder keiner mehr erinnern kann. Fände ich aber eher ungut.

    Ne, dass wäre richtig Blöd :-w Alles wieder wie am Anfang.. [/quote]
    Dann hätte sich die gute Serie meiner Meinung nach selber das Genick gebrochen #vertrag#
    Schaun mer mal….

    #444782
    floppy
    Mitglied

    @Stampede 522278 wrote:

    @floppy 521996 wrote:

    Also bis zu der Szene mit Rumpel war das schon arg Kitschig :D

    Stimmt schon. Aber ich fands schön, weil ich es dem auch als einziges gegönnt hätte :-)

    Ja ich auch :-) Zumindest die Rumpel – DeRavin Szene die anderen waren dann doch ein wenig Nervig :p

    @Stampede 522278 wrote:

    @floppy 521996 wrote:

    @Stampede 521990 wrote:

    @floppy 520435 wrote:

    sind aber noch in unserer Welt (WARUM eigentlich? #hm#)

    Gute Frage :-? Vielleicht war das unter der Mine ja doch die verschüttete Märchenwelt #devil2#

    Wäre Cool #devil2# Aber auch irgendwie merkwürdig #hm#

    Ich fänds genial :-)

    Also ich weiß ja nicht, für mich ist die Märchenwelt halt eine ganz andere, ein anderes Universum sozusagen. Wenn die nun auf einmal in unserer Welt ist unter der Erde das wäre schon sehr Merkwürdig, aber pauschal dagegen wäre ich nicht.

    @Stampede 522278 wrote:

    @floppy 521996 wrote:

    @Stampede 521990 wrote:

    @floppy 520435 wrote:

    @Stampede 518519 wrote:

    Gold wirft True Love in das Wasser des Brunnens, um etwas Verlorenes zurück zu holen. Erst dachte ich ja, er holt nun seinen Sohn zurück, was auch perfekt in die finalen Szenen gepasst hätte, aber er holt die Magie zurück in unsere Welt, denn Magie ist Macht und das ist es ja, was Rumpel immer wollte Somit ist nun endlich raus, warum er immer Emma geholfen hat. Der Typ ist einfach genial

    Da ist er, sein Masterplan #devil2#

    Hoffentlich ist das auch so, Könnte natürlich auch sein, dass nun der Fluch wieder in Kraft gesetzt ist und sich wieder keiner mehr erinnern kann. Fände ich aber eher ungut.

    Ne, dass wäre richtig Blöd :-w Alles wieder wie am Anfang..

    Dann hätte sich die gute Serie meiner Meinung nach selber das Genick gebrochen #vertrag#
    Schaun mer mal….

    Jop, Worst Case #vertrag#

    #444842
    Stampede
    Mitglied

    @floppy 522350 wrote:

    Also ich weiß ja nicht, für mich ist die Märchenwelt halt eine ganz andere, ein anderes Universum sozusagen. [/quote]
    Stimmt natürlich auch wieder :-? Mmh, dann kann ich mich wohl von meiner Theorie verabschieden #sad#

    #444867
    floppy
    Mitglied

    @Stampede 522507 wrote:

    @floppy 522350 wrote:

    Also ich weiß ja nicht, für mich ist die Märchenwelt halt eine ganz andere, ein anderes Universum sozusagen.

    Stimmt natürlich auch wieder :-? Mmh, dann kann ich mich wohl von meiner Theorie verabschieden #sad#

    Würde ich jetzt nicht so schnell sagen :-? Mir fällt auch einfach ncihts anderes ein, was da unten nun sein könnte #hm#

    #447483
    Starlight
    Mitglied

    So ein schönes Finale! Irgendwie fand ich es zwar auf einmal so weit hergeholt, dass Emma gegen Malefiz in Drachengestalt kämpfen sollte. Aber ansonsten wirklich gut! Klar wusste man ja irgendwie, dass Henry es schafft aber trotzdem war das ein ziemlich trauriger Moment, als die beiden verfeindeten Mütter verzweifelt ihren toten Sohn anstarren. Aber juhuu, zum Glück hat sie ihn geküsst. Das war süß zwischen den beiden.
    Gold hat seine Belle wieder, das fand ich auch toll; ein Highlight. Aber warum will er nun immer noch Macht? Hätte er sie nicht sogar für seinen Sohn hergeben wollen? Nun hat er zumindest wieder seine große Liebe bei sich, aber er riskiert schon wieder, das alles kaputtzumachen.
    Bin gespannt, wie das weitergeht mit der rosa Magiewolke. Ich will ja auch nicht hoffen, dass alles wieder in Vergessenheit gerät. Damit hätten sie ja die erste Staffel ausradiert und für unnütz erklärt, wenn ja doch wieder alles von vorne losginge.

    #447517
    floppy
    Mitglied

    @Starlight 529240 wrote:

    Aber warum will er nun immer noch Macht?

    Er ist halt immer noch Rumpelstilzchen #devil2#

    @Starlight 529240 wrote:

    Bin gespannt, wie das weitergeht mit der rosa Magiewolke. Ich will ja auch nicht hoffen, dass alles wieder in Vergessenheit gerät. Damit hätten sie ja die erste Staffel ausradiert und für unnütz erklärt, wenn ja doch wieder alles von vorne losginge.

    Das werden sie wohl auch nicht machen, das hoffe ich zumindest. Was ich mir aber gut vorstellen könnte ist das wenn sie alles wieder vergessen würden es nur ein paar Folgen anhalten würde :-?

    #450164
    Chassy
    Mitglied

    Die Folge war einfach der Hammer…vor allem sind Belle & Mr. Gold endlich zusammen,ich hoffe dass bei Staffel 2 mehr von Rumbelle kommt:D
    Bin ja gespannt,ob und was Mr. Gold mit Regina macht, da er ja rausgefunden hat, dass sie dahintersteckt, dass Belle eingesperrt wurde…*hände reib* und ich bin sehr gespannt, ob er sich je für Belle entscheiden wird, wenn es heißt, Belle oder seine Macht (und ich denke, dass diese Fragestellung eines Tages gestellt wird)

    #450330
    Stampede
    Mitglied

    @Chassy 535502 wrote:

    vor allem sind Belle & Mr. Gold endlich zusammen,ich hoffe dass bei Staffel 2 mehr von Rumbelle kommt:D [/quote]
    Nachdem Emilie de Ravin zur Hauptdarstellerin befördert wurde ist das zu befürchten.

    @Chassy 535502 wrote:

    und ich bin sehr gespannt, ob er sich je für Belle entscheiden wird, wenn es heißt, Belle oder seine Macht (und ich denke, dass diese Fragestellung eines Tages gestellt wird)

    Zweiteres natürlich #devil2#

    #450378
    Chassy
    Mitglied

    na, warten wir mal ab;)…die Romantikerin in mir hofft natürlich auf das andere:>

    Ich habe natürlich Luftsprünge gemacht, als ich mitgekriegt habe, dass Emilie zur Hauptdarstellerin befördert wurde#dance#

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 20)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.