1×22 – Ende und Anfang | Destiny



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #188219
    NoRemorse
    Mitglied

    Nach Max‘ Befreiung schmieden die Freunde einen Plan, um Pierce und seine Leute endgültig auszuschalten. Mit Hilfe der heilenden Steine gelingt es ihnen, Nasedo wiederzubeleben.

    Quelle: Premiere

    ==============

    Wow was für ein Ende! Kyle wird von Max gerettet nachdem Michael erstmals seine Kraft Einsatz um jemanden zu töten, nämlich den fiesen Pierce #mh# Und man erfährt das die vier Aliens, die „königlichen Vier“ sind und auf die Erde gesendet wurden um ihr Volk zu retten. Und man erfährt auch das ihre Gegner hier sind, damit bereitet man alles für die 2.Staffel vor die sich von der 1. komplett unterscheiden wird.

    Traurig ist das Ende dennoch: nachdem Liz dabei ist und hört wie die Mutter der vier erzählt das Tess die Braut von Max ist, zieht sie weinend davon und Max lässt sie gehen #bye# #bye#

    #457638
    Anonym
    Gast

    Season 1 Finale. Wird Jim heute die Wahrheit erfahren? Ich glaube noch nicht, hab da einen anderen Moment auf dem Schirm. Vielleicht stilles Vertrauen, dass er einfach für die Kids da sein muss…

    Anfangs muss man aus der Militärbasis flüchten und Max reparieren. „Max, what did they do to you?“ Woah, wie krass war es als Liz und Max mit einem Maschinengewehr beschossen wurden? #8o# Flucht durch den Wald, von Agents verfolgt. Filmreif! Dann auf der Brücke festgesetzt und der Sprung ins Ungewisse. Woah. Und die Brücke war verdammt hoch. Yes, da hat man wirklich das Beste aus der Flucht gemacht. Man kam lebend raus, war aber jetzt völlig durchnässt irgendwo in einem Wald gestrandet. Und in einem alten Bus versteckt. Arme Liz, musste dann noch sehen was mit Max passiert war. „I wanna go back to when things from normal.“ Liz sah das eben so: „The day that you saved my life…your life just ended.“ – „No, that’s the day my life began.“ #emiley# „Knowing you has made me human.“ Und klare Absage an alle vorgeschriebene Pläne mit Tess: „I wanna be with you, Liz.“ :-) Nasedo musste zurückgelassen werden, wohl tot? Würde mich wundern, trotzdem wurde er von mehreren Kugeln getroffen. Tess meinte, ohne Nasedo wäre man verloren. Sheriff Jim fuhr dann Liz/Max zu suchen, Michael schloss sich ihm an, voll der Held, Maria sah das auch so. ;) „Why are you helping us?“ – „I don’t think Pierce is on the right side.“ War schon ne megafette Szene [wenn auch sehr zufällig und zeitlich gewollt – aber das kann man der Serie auch nur ganz selten vorwerfen, Kommissar Zufall walten zu lassen] wo Pierce auftauchte und Liz/Max verfolgte, Jim und Michael ankamen, der seine Alienkraft einsetzte um den anderen Wagen zu beschädigen – neben Jim Valenti. :D So geil. #mh# „There’s no safe anymore.“ Jimmy Boy hatte einen guten Lacher. „I need to trust you right now. It’s our lifes, Sheriff. There’s no time for doubts.“ Max musste ihm einige Faken erzählen. Jim wusste nun, dass sein Vater damals mit seinem Alien-Gefasel Recht hatte. Was er jetzt macht? Die Kids jedenfalls wollten nicht flüchten, sondern zurückschlagen, auch weil sie Freunde in Roswell gefunden hatten. Das wird nicht einfach. Pierce kam aber sowieso nach Roswell, weil er es sich bei Kyle daheim bequem machte. War witzig, wie Tess diese Agents mit einem eingeblideten Pierce reden lies und Kyle nur so guckte. Und dann kam weil der Trick durch Kyle gestört worden war Max rein und bashte den Agent nieder. :D #mh# Kyle musste auch am Rad drehen, weil Max ihm nur sagte sein Vater sei in Sicherheit und Max den Agent in den Schrank gepackt hatte. :D Jim traf leider Pierce und erzählte ihm was er erlebt hatte. Also nicht die genauen Fakten, aber halt schon klare Andeutungen. Wieso er das tat? Für eine fette Pension und neue Namen. Puh, hätte ich nicht gedacht, dass er sich auf Pierce Seite schlägt. Oder war es eine Falle? Allerdings ging dann das Licht aus und Max war mit Waffe in der Machtposition. #mh# Ich wäre für ein bisschen Zurückfoltern. #vertrag# Alles Show, Jim hatte also wirklich Pierce hergelockt. Clever. Creepy Max gab es Pierce zurück. Allerdings würde der nicht reden, somit musste Isabelle in seinen Kopf spazieren um rauszufinden wo Nasedo ist – bei einem wachen Menschen allerdings schwierig. Sie kam trotzdem rein, allerdings schien es so, als wäre Nasedo fort. Da er nur eine Hülle benutzt kann man ihn mit den Heilsteinen, die man praktischerweise hat, kann man ihn zurückbringen.

    Jim erklärte Michael, Pierce könne er nicht einfach festnehmen lassen, weil er dann die ganze Gruppe aufs Radar stellen würde. Depp Kyle tauchte auf und befreite Pierce, so ein Hirni. #hauen# :p Und ne Waffe gab er ihm auch noch. Dann gab’s ne Ballerei, Michael kickte Pierce schön gegen die Leinwand. #mh# Pierce war damit tot, allerdings war Kyle heftig getroffen worden. Genau diese Szene hatte ich gemeint. „Safe my son. Please!“ Passt natürlich wenn man sieht wie hier die Verknüpfung zum Piloten gemacht perfekt fürs Staffelfinale. Somit brachte Max auch Kyle zurück- so emotional zu mir. #rot# „I don’t care who you are or what you are. I’ll be here for you.“ :-) Nun sind also beide Valentis eingeweiht (Kyle wird aber etwas länger brauchen^^), was Staffel 2 noch mal eine Spur frischer werden lassen hoffe ich. Michael gab zu, er wollte Pierce töten. „I kill people. You heal ‚em. You’re good and I’m bad.“ Das ist natürlich der clevere Kniff an der Sache: Ein Alien ist der defensive Heiler, der andere der offensive Angreifer.

    Dann musste man allerdings noch Nasedo suchen. Ging nicht schwer, einfach ein paar Agents niederschlagen (sehr nett Isabelle mit dem Brett^^) und schon hatte man aus klaren Zeitgründen (und ich finde es passte auch es nach der vielen Action hier nicht zu übertreiben) Nasedo in der Höhle und konnte ihn dank der Steine wiederbeleben. Yeah. Also wird Staffel 2 auch noch spannend werden. „You’re not ready to be left alone.“ Nasedo sagte aber: „My only job is to keep you alive.“ Gab ganz schön viele offene Fragen. Warum sollen die Aliens nicht die Orbs benutzen? Wer wird damit angelockt? Er warnte die Teens. Max ist der Anführer, er muss aber selber rausfinden wie die Orbs funktionieren. Super Gag wie Nasedo sich in Pierce verwandelte und nun ganz easy im FBI rumlaufen kann. Frage mich nur wie er das mit dem Bioscanner macht. Hoffe Nasedo sieht man noch ein bisschen. Liz war übrigens auch die ganze Zeit anwesend. Yeah, die beiden Orbs konnte man aktivieren und einn Leuchtstrahl gen Himmel senden. So geil. #mh# „You have lived before.“ War schon überraschend, dass ein Hologramm der Mutter auftauchte und erklärte, man wäre bei einem Krieg auf dem Heimatplanet gestorben, aber grob gesagt geklont worden und zur Erde geschickt worden. Max ist ihr Sohn, Isabelle die Tochter, Tess die Braut und Michael also nicht zufällig getrennt, ein Commander ist er. „Our enemies have come to the earth. You will know them only by the evil within.“ Laut der Mutter solle man den Feind bekämpfen und dann auf den Heimatplaneten zurückzukehren. Das war total abgefahren, wer hätte das kommen sehen. Da hat es sich die Serie für das Staffelfinale noch mal richtig gegeben, Mühe zahlt sich aus. „Whatever happens we have to stay together.“ Max will zum Glück Tess nicht haben, allerdings gefällt es Liz nicht, sich dem Schicksal in den Weg zu stellen. Super war wie man am Ende „Here with me“ von Dido holte, so ein tolles Lied und der einzige Originalsong der ganzen Staffel – allerdings war Musik für die Serie für mich bei diesem ReRun zumindest nicht wichtig. „Goodbye Max“ und Liz trauriger Blick. #sad# Da hat man auch echt an alles gedacht um genug Material für Staffel 2 zu haben. Ich glaube nicht, dass es da so schnell einen Qualitätsabfall geben wird. „What happens now, Max?“ Yeah, die Bilder am Ende waren super: „It has begun.“ #dance#

    Fazit: Woooow. Was für ein fettes Finale, da war einfach alles drin. Darf ich auch mal Höchstwertung auspacken, ein perfektes Finale, das einfach prall gefüllt war und richtig fesselte. Dazu noch das epische Ende, die Valentis nun eingeweiht, die 4 Aliens nun vereint, Liz draußen, der Plan für S2, wird in jedem Fall noch einiges an Spaß bringen – vor allem weil die Serie in S1 ja erst die Charaktere einführen musste, jetzt kann man die ganzen Fähigkeiten besser einsetzen, steigern und das ganze Wissen wird auch noch klasse. Wunderbar. 5/5. #mh# #mh#

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.