1×22 – In letzter Sekunde | Why We Fight



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Autor
    Beiträge
  • #264033
    Stampede
    Mitglied

    Klasse Finale, war echt perfekt inszeniert.
    Richtig gute und bewegende Szenen waren geboten.

    Hawkins stellt seinen Satelliten zur Verfügung um Jericho im Kampf gegen New Bern zu helfen, wird aber dabei von den Leuten hinter den Anschlägen geortet.
    Das war echt saugeil und sehr spannend gemacht, letztendlich wissen sie, wo Hawkins steckt.

    Im ersten Gefecht zwischen wird Johnston angeschossen und stirbt #8o# #cry# #cry#
    Sehr bewegend gemacht, klasse gespielt.
    Da wurden schon mächtig auf die Tränendrüse gedrückt.
    Was ich so genial fand war, dass immer wieder Rückblickszenen von Erics Hochzeit reingeschnitten wurden, eine Zeit, als alles noch normal war.
    Also das fand ich weltklasse und hat der Sterbeszene noch mehr Tiefgang verliehen.
    Einfach brillant.

    Ja, die Trauer war groß, aber die nächste Angriffswelle von New Bern rollt an, diesmal kommen Hunderte mit Zug und LKW.

    Derweil lebt Heather noch #hallo# und befindet sich im Camp Liberty in Nebraska.
    Dort herrscht das Militär vor, die Amis haben anscheinend einen neuen Präsidenten und zudem noch eine extrem merkwürdige neue Flagge.
    Ja, der Chef da berichtet den neuen Landesoberhäuptern, und siehe da, dieser eine glatzköpfige Typ ist auch dabei und weiß jetzt, wo Hawkins steckt….und somit darf das Militär in Jericho einmarschieren, um zu helfen…..war echt sehr klasse gemacht.

    Ja, das Ende fand ich ja genial:
    Hawkins will mit den Panzer den Zug aufhalten, es fliegen Hubschrauber des Militärs über ihn hinweg Richtung Jericho, aber vermutlich zu spät, den jake eröffnet das Feuer…..und dann war sie aus, die erste Staffel, und ob es weiter geht steht nach den schlechten Quoten in den Sternen……..

    Klasse Finalfolge, sehr emotional, sehr spannend.
    JERICHO hat sich nach anfänglichen (großen) Schwächen zu einer klasse Drama-Serie entwickelt.

    Ob es nun weitergehen soll….ich bin mir da etwas unsicher…..

    Sicherlich, Cliffhanger gabs genug, Potential für Staffel 2 auch:
    – Wie gehts im Kampf mit New Bern und Jericho weiter? Wer wird noch sterben?
    – Wird die neue Regierung wieder aufgebaut? Wie?
    – Was passiert mit Hawkins?
    Usw.

    Aber: Für mich hat JERICHO den Reiz daraus bezogen, dass die Hoffnungslosigkeit unentwegt vorherrschend war und niemand gewusst hat, was draußen vor sich geht……das könnte durch den Aufbau der Regierung total uninteressant und der endgültige Untergang für die Serie werden.

    Also das Finale mit seinem offenen Ende über den Ausgang der Schlacht war eigentlich exzellent, das könnte man durchaus so stehen lassen #vertrag#

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.