1×22 – Kampf der Giganten | Rogue Air



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #340110
    Stampede
    Mitglied

    When Harrison activates the particle accelerator, the team has no choice but to evacuate the five metahuman prisoners. Unfortunately, with time running out, Barry has no choice but to turn to Captain Cold for help. Meanwhile, Eddie escapes but has some surprising news for Iris.

    tvrage.com

    #498799
    Stampede
    Mitglied

    Sehr coole Vorfinalfolge. Wentworth Miller hat gerockt wie immer und der finale Fight war genial.

    Cisco findet in Wells‘ Rollstuhl eine Energiequelle, mit der er sich immer auflädt und somit schnelle als The Flash sein kann. Aber das gerät erstmal in den Hintergrund, den auf einmal aktiviert sich der Partikelbeschleuniger und ist in 36 Stunden einsatzbereit, dank dieser Gerätschaft von Wells, die man Ende der letzten Folge gesehen hat. Dass er sich die ganze Zeit in Star Labs aufgehalten hat ist natürlich sehr ärgerlich für das Team :p Wells lässt auch gleich mal einen gefangenen Metahuman frei, und zwar die Teleporterin, die aber von Iris KO geschlagen wird.
    Sie finden Eddie und befreien ihn. Iris findet zudem den Verlobungsring, aber da Eddie die Zukunft kennt kommt es zum Ende endgültig zur Trennung zwischen den beiden, weil sie beide nicht mehr einfach so unter den Teppich kehren können, dass Eddie immer Teil ihrer Beziehung sein wird. Eddie kann das nicht mehr haben und das wars dann zwischen den beiden.

    Beim Einschalten des Partikelbeschleunigers werden die gefangenen Metahumans gegrillt, also sollen sie weggeschafft werden. Der einzige Ort, wo man sie sicher einsperren kann, ist Oliver’s Knastinsel, sehr cool :D Oliver kann ihnen beim Transport aber nicht helfen, weil er gerade in Nanda Parbat beschäftigt ist, also soll ARGUS die Sache schaukeln.
    Auf die Hilfe der Polizei, die Straßen freinzumachen, kann man nicht zählen, also wendet sich Barry ausgerechnet an Snart, was Joe alles andere als gut heißt. Aber Barry war wieder total besessen, Wells nicht gewinnen zu lassen, also bleibt ihm aus seiner Sicht nichts anderes übrig als die Hilfe seines Erzfeindes anzunehmen. Und der hat das auch sichtlich genossen, war wieder mal sehr cool, Wentworth Miller diese Rolle so badass spielen zu sehen. Wie er einfach ins Labor marschiert als ob es das Normalste und Coolste von der Welt ist :D
    Und dann auch noch das erneute Aufeindertreffen zwischen Cisco und Lisa. Cisco tut erst cool rum und lässt sie eiskalt abblitzen, aber sie hat ihm dann so sehr Avancen gemacht, dass er doch arg ins Schwitzen kam. Und im Hintergrund noch Caitlins Reaktion zu allem, als sie von dem Kuss zwischen Lisa und Cisco erfahren hat =)

    Nachdem Barry alles, was die Polizei, das FBI und Sonstweg über Snart hat, gelöscht hat, gehts dann der Konvoi mit den 5 gefangenen Metahumans los (wobei es mich gewundert hat, dass es nur 5 sind, ich hätte auf mindestens doppelt so viele geschätzt, gerade zum Anfang der Folge gab es doch etliche COTW mit den Metahumans? :-).
    Gibt erst Stress hinten im Truck, doch als sie bemerken, dass sie ihre Kräfte zurückbekommen, machen die Metahumans gemeinsame Sache. Marden lässt erst das ARGUS-Flugzeug abstürzen und dann wenden alle ihre Kräfte gegen Barry. Also das war ne richtig coole Szene, Barry war ja mächtigst unter Beschuss und wird dann auch getroffen.
    Doch bevor ihm Laserauge den Garaus machen kann schreitet Snart an und erschießt ihn. Die anderen dürfen gehen, denn nun schulden sie ihn was. Er hatte also nie vorgehabt, Barry zu helfen und hat den Truck sabotiert, so dass die Metahumans wieder auf freiem Fuß sind und er sie in Anspruch nehmen kann, wenn er sie mal brauchen sollte. Captain Cold is Cold as Ice #devil2# Und wie er dann noch so meinte, dass er gespannt ist, wie die ganze Geschichte ausgehen wird #ugly#
    Barry natürlich sauer auf sich selbst. War auch ein bisschen naiv von ihm zu glauben, dass Snart ihm aus reiner Freundlichkeit helfen würde, aber das passiert Barry wohl nicht wieder. Das nächste Zusammentreffen mit Snart wird bestimmt auch interessant werden :D

    Am Ende der Folge ist der Partikelbeschleuniger bereit und Wells steht vor der Tür. Sehr cool, wie Barry auf einmal nicht mehr alleine kämpfen muss sondern ihm Firestorm und Arrow zur Seite stehen (wobei es natürlich arg fragwürdig ist, dass Oliver mal eben so von Nanda Parbat nach Central City schippert, dort kurz aushilft und wieder zurückgeht ;)).
    Die drei Helden gegen Reverse-Flash war ein genialer Showdown, die Szene war wahrlich ein Hochgenuss. Und sie können gemeinsam Wells dingfest machen. Wobei ich es besser gefunden hätte, wenn es nicht ein Pfeil von Arrow gewesen wäre sondern Barry selber, denn das hat jetzt so nen bitteren Beigeschmack, dass Barry Arrow immer braucht wenn es mal wieder so extrem hart auf hart kommt wie mit Wells in diesem Finish.
    Aber egal, klasse Finale einer klasse Folge.

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.