1×22 – Muttertag | I don’t remember mama



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #199112
    Carrie
    Mitglied

    Weil der Muttertag bevorsteht, plant Maxwell wieder einmal umfassende Familienaktivitäten, um die Kinder von der Erinnerung an ihre tote Mutter abzulenken. Unter anderem steht der Besuch eines Country-Clubs auf dem Programm. Doch dort wird anlässlich des Muttertags gerade ein Mutter-Tochter-Talent-Wettbewerb veranstaltet. Gegen Maxwells Willen möchten Fran und Grace an dem Wettbewerb teilnehmen. Als dann allerdings offenkundig wird, dass Fran gar nicht Graces Mutter ist, kommt es zu einer peinlichen Situation, und die Jury fordert die Disqualifikation der beiden. Grace ist außer sich vor Zorn über diese Ungerechtigkeit. Als Maxwell sie beruhigen will, erklärt ihm Grace zu seiner Überraschung, dass sie nicht begreifen kann, warum nie über ihre Mutter gesprochen wird und alle so tun müssen, als habe es sie gar nicht gegeben.
    Maxwell versucht, ihr sein Verhalten zu erklären und ermutigt sie dann, gemeinsam mit Fran gegen die Disqualifikation zu protestieren. Tatsächlich haben Fran und Grace Erfolg mit ihrem Protest und können schließlich sogar den Sieg im Wettbewerb erringen. Maxwell hat sich währenddessen die Worte seiner kleinen Tochter zu Herzen genommen: Er hat ein Video hervorgeholt, auf dem seine verstorbene Ehefrau zu sehen ist und zeigt es den Kindern. Die Familie stellt fest, dass es einfacher ist, sich gemeinsam zu erinnern, als so zu tun, als habe es die Vergangenheit nicht gegeben.

    Quelle: VOX

    #477087
    paleiko
    Mitglied

    Richtig guter Abschluß der ersten Staffel.

    Fran & Grace Auftritt war einfach der Hammer=)
    Auch sehr rührend war der Abschluß als sie alle das Viedeo von ihrer Mutter schauen.

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.