1×22 – New York ruft | Punk Chick



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Autor
    Beiträge
  • #260374
    Westheim
    Mitglied

    Ein schicksalsschwerer Wind trägt Punk-Chick Chrissy auf ihrer Vespa nach Point Place. Sie hat ein düsteres Gemüt, ist ätzend und schwer paranoid. Kurzum, sie ist Hydes Traumfrau. Der sonst so lässige Tunichtgut ist hoffnungslos verliebt. Chrissy ist jedoch nur auf der Durchreise und will bald weiter nach New York, um eine Band zu gründen. Hyde fasst den Entschluss, sie zu begleiten, wovon die Gang natürlich gar nicht begeistert ist. Ob sie Hyde dazu bringen können zu bleiben?

    Quelle: Kabel1

    #452830
    Anonym
    Gast

    Super, Eric fummelte verzweifelt an Donna’s Bra rum, klappte nicht. ;) Diese Chrissi war ja so eine weibliche Version von Hyde. „Mother of God, I think I love you.“ :p Ja, sie war von der Redeart genau sein Ding. Ach ja, wo andere Serien sich nach ein paar Folgen schon schwer tun kann diese Serie noch immer neue Sachen bringen die Laune machen – bei dem großen Cast von grob 9 auch machbar. Damals in den Siebzigern gab’s dieses keine Ahnung Pingpong Spiel mit den 2 Leisten und dem Ball, das war die höchste Kunst der Unterhaltung oder so. Armselig, echt. :D Fez machte Prank Calls und Hyde endeckte die Macht des Sex als Protestmittel. Oh, Jackie sah gut aus in der Schürze, scharf sogar. #rot# Fez war derweil einsam, „where is my whore.“ So trouwrig. #cry# “Damn you Hyde, did you go horseback riding without me?” ;) Kelso ist ein Pong Profi, allerdings langweilt ihn das. Cool wie er mit Red zusammen dran rumschraubte, allerdings könnte es ein teurer Spaß warden, 119 $, das war damals ja ein Vermögen. Jackie durfte mit Kitty Kuchen backen und sah einfach zuckersüß aus, sie hätte man in den Teig schütten können. #rot# Hyde wollte mit Chrissie nach NY gehen, die Freundesrunde war recht schwach und eigentlich nicht lustig. „Doesn’t always have to be about the twins.“ :D Und Eric hatte es mit seinem gruseligen Lachen versaut, heim fuhren sie. Jackie und Kitty war nett und so, aber naja. Toll war wie Red als er von Hyde’s Umzugsplänen erfuhr. Kitty und Red gingen ihn voll an, machten ihm Angst. :D „Dumbass.“ :D Finde ich jedenfalls stark, dass sich die Eltern um den Freund ihres Sohnes bemühen, müssten sie nicht machen. Und Eric: „Hyde, you’re the reason we do some any senseless, stupid things.“ :p Und dann der hier: “I can’t get Donna’s bra off.” #ugly# Er hatte Rat, nur ob ein geschenkter Bra so gut kommt? :p Am Ende blieb Hyde zum Glück, ohne ihn ginge es auch nicht. Gut fand ich wie Donna ehrlich sagte, sie hätte Angst vor Sex, weil ihre Beziehung dann so wie die von Kelso/Jackie enden könnte. „I’m not wearing a bra“ – „you’re the best girlfriend ever.”

    Fazit: Verglichen mit den letzten Folgen nicht ganz auf den Punkt, aber lustig und interessant genug um sehr ordentlich zu sein. Kann sich sehen lassen, noch 3 Folgen, da wird ob der Folgentitel wohl kaum was schief gehen können. ;)

    #452834
    Giuliana
    Mitglied

    @Comfortably Numb 542001 wrote:

    Damals in den Siebzigern gab’s dieses keine Ahnung Pingpong Spiel mit den 2 Leisten und dem Ball, das war die höchste Kunst der Unterhaltung oder so. Armselig, echt. :D

    Ich finds klasse, wenn man die Trends der 70er hier miterleben kann :-)

    @Comfortably Numb 542001 wrote:

    Oh, Jackie sah gut aus in der Schürze, scharf sogar. #rot#

    War ja klar #roll#

    :p

    @Comfortably Numb 542001 wrote:

    Finde ich jedenfalls stark, dass sich die Eltern um den Freund ihres Sohnes bemühen, müssten sie nicht machen.

    Und machen sie doch immer wieder. Starke Eltern #vertrag#

    By the way, du hast eine sehr schöne Signatur :D

    #452836
    Anonym
    Gast

    @Giuliana 542016 wrote:

    @Comfortably Numb 542001 wrote:

    Damals in den Siebzigern gab’s dieses keine Ahnung Pingpong Spiel mit den 2 Leisten und dem Ball, das war die höchste Kunst der Unterhaltung oder so. Armselig, echt. :D

    Ich finds klasse, wenn man die Trends der 70er hier miterleben kann :-)[/quote]
    Das ist wahr, wirkt zum Vergleich von 35 Jahren später (was ja wirklich unglaublich lange ist) wie die Steinzeit, ich meine, wir haben alle PCs und Fernseher im Zimmer stehen, können aus unendlich vielen Medien wählen, während die 2 Kanäle hatten oder so und Pong spielten – und ohne Fernbedieung umschalteten. :D Hoffe da kommt noch mehr von den Trends und neuen Erfindungen, die Star Wars Folge zB war ja schon so was in die Richtung, kann man wirklich sehr viel Witz rausholen. Deshalb ja auch da dicke Plus, dass die Serie nicht in der nahen Gegenwart spielt.

    @Giuliana 542016 wrote:

    @Comfortably Numb 542001 wrote:

    Oh, Jackie sah gut aus in der Schürze, scharf sogar. #rot#

    War ja klar #roll#

    :p[/quote]Ja, verklag mich doch, ich kann nix gegen meine Gefühle tun. :p

    @Giuliana 542016 wrote:

    @Comfortably Numb 542001 wrote:

    Finde ich jedenfalls stark, dass sich die Eltern um den Freund ihres Sohnes bemühen, müssten sie nicht machen.

    Und machen sie doch immer wieder. Starke Eltern #vertrag#[/quote]
    Das mag schon sein, finde ich aber wirklich sensationell. Sie wissen halt, dass Hyde ein schweres Elternhaus hat und haben ja auch heute Zeit mit Jackie bzw. Kelso verbracht, das geht auch wesentlich less awkward als mit Eric oder Laurie, da sie die leiblichen Kids sind. Tolle Sitcom-Eltern. #hallo#

    @Giuliana 542016 wrote:

    By the way, du hast eine sehr schöne Signatur :D

    Danke. ;)

    @dayzd 151626 wrote:

    Jackie und Kelso waren in „Punk Chick“ auseinander und kamen in „Prom Night“ wieder zusammen. Man hätte die Folge auf jeden Fall direkt vor „Prom Night“ ausstrahlen sollen. Dann hätte es chronologisch gepasst. Wieso FOX „Punk Chick“ nach „Water Tower“ ausstrahlte, konnte ich nicht herausfinden #hm#

    Stimmt, mich hat’s auch gewundert. Ich gebe zu ich merke mir jetzt nicht exakt ob die jetzt doch noch zusammen sind oder so, aber das hätte ich schon gewusst. Komisch, naja, war heute kein Thema.

    #452839
    Giuliana
    Mitglied

    @Comfortably Numb 542019 wrote:

    @Giuliana 542016 wrote:

    @Comfortably Numb 542001 wrote:

    Damals in den Siebzigern gab’s dieses keine Ahnung Pingpong Spiel mit den 2 Leisten und dem Ball, das war die höchste Kunst der Unterhaltung oder so. Armselig, echt. :D

    Ich finds klasse, wenn man die Trends der 70er hier miterleben kann :-)

    Das ist wahr, wirkt zum Vergleich von 35 Jahren später (was ja wirklich unglaublich lange ist) wie die Steinzeit, ich meine, wir haben alle PCs und Fernseher im Zimmer stehen, können aus unendlich vielen Medien wählen, während die 2 Kanäle hatten oder so und Pong spielten – und ohne Fernbedieung umschalteten. :D Hoffe da kommt noch mehr von den Trends und neuen Erfindungen, die Star Wars Folge zB war ja schon so was in die Richtung, kann man wirklich sehr viel Witz rausholen. Deshalb ja auch da dicke Plus, dass die Serie nicht in der nahen Gegenwart spielt. [/Quote]
    Ohne dieses 70er Jahre Setting könnte es viele Storylines gar nicht geben. Und die Serie wäre vermulich auch nicht so erfolgreich gewesen :-)

    Soooo lange sind die 7ßer ja noch nicht her, und trotzdem sieht das Leben der Gang so ganz anders aus.

    #452840
    Anonym
    Gast

    @Giuliana 542024 wrote:

    @Comfortably Numb 542019 wrote:

    @Giuliana 542016 wrote:

    @Comfortably Numb 542001 wrote:

    Damals in den Siebzigern gab’s dieses keine Ahnung Pingpong Spiel mit den 2 Leisten und dem Ball, das war die höchste Kunst der Unterhaltung oder so. Armselig, echt. :D

    Ich finds klasse, wenn man die Trends der 70er hier miterleben kann :-)

    Das ist wahr, wirkt zum Vergleich von 35 Jahren später (was ja wirklich unglaublich lange ist) wie die Steinzeit, ich meine, wir haben alle PCs und Fernseher im Zimmer stehen, können aus unendlich vielen Medien wählen, während die 2 Kanäle hatten oder so und Pong spielten – und ohne Fernbedieung umschalteten. :D Hoffe da kommt noch mehr von den Trends und neuen Erfindungen, die Star Wars Folge zB war ja schon so was in die Richtung, kann man wirklich sehr viel Witz rausholen. Deshalb ja auch da dicke Plus, dass die Serie nicht in der nahen Gegenwart spielt. [/Quote]
    Ohne dieses 70er Jahre Setting könnte es viele Storylines gar nicht geben. Und die Serie wäre vermulich auch nicht so erfolgreich gewesen :-)

    Soooo lange sind die 7ßer ja noch nicht her, und trotzdem sieht das Leben der Gang so ganz anders aus.

    Genau, wäre die Serie aktuell gelaufen oder sagen wir in den End 90ern, dann wäre da bestenfalls das aufgekommen des Internets oder des Handies drin gewesen, was aber dann aus heutiger Sicht total angestaubt wirken würde wie wenn der Toolman Taylor an einem uralten PC sein Affenspiel spielt. Dann lieber gleich so uralt, da müssen die Kids wenigstens nicht all den coolen Kram haben und machen, war ein großer Zug es so zu machen.

    Für dich, liebes Fräulein, sind die 70er genau so lange her wie für mich. Ich find schon, dass es lange her ist, 35 Jahre, 1976 bis heute ist schon gigantsich lang, ich bleib dabei. :p

    #452842
    Giuliana
    Mitglied

    @Comfortably Numb 542029 wrote:

    Für dich, liebes Fräulein, sind die 70er genau so lange her wie für mich. Ich find schon, dass es lange her ist, 35 Jahre, 1976 bis heute ist schon gigantsich lang, ich bleib dabei. :p

    Na schön, wenn du meinst :D

Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.