1×23 – Der Lauf der Welt | Red John’s Footsteps



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beiträge
  • #327314
    Schoko-Erdbeere
    Mitglied

    Die Leiche von Emma Plaskett wird auf einem Staatsgrundstück gefunden. Jemand will offenbar, dass Patrick Jane und sein Team mit dem Fall betraut werden. Alles deutet darauf hin, dass Red John, der Mörder von Patricks Frau und seinem Kind, der Drahtzieher ist, der Patrick in eine Falle locken will …

    Quelle: Sat1.de

    #373433
    Giuliana
    Mitglied

    Von dem Finale hatte ich mir mehr erwartet.

    Wirklich nahe sind sie Red John ja nicht gerade gekommen. Offensichtlich hat er seine Spielchen mit Patrick getrieben, aber sehr viel Spannung war nicht dabei.

    Fazit zur Serie:
    Leider gabs keinen roten Faden. Hier und da kommt zwar die Sprache auf Red John, aber viel mehr passiert in der Hinsicht traurigerweise nicht.
    Das Team selbst finde ich eigentlich ganz in Ordnung. Leider erfährt man viel zu wenig über sie.
    Die Serie ist mehr eine Reihung von einzelnen Folgen, die nicht viel miteinander zu tun haben.
    Patricks Tricks sind hier und da lustig mit anzusehen. Aber nichts weswegen ich die Serie weiter gucken würde.

    #381400
    Stampede
    Mitglied

    Naja, ich fands ganz okay. Einiges war klasse, anderes war merkwürdig….

    Also klasse auf jeden Fall der Anfang, als sie diese Leiche finden und dann das Flugzeug diesen Red John Smiley in den Himmel malt #devil2# Also das fand ich schon ziemlich geil #devil2#

    Und laut Statistiken ist der Vater meistens der Mörder, als beleidigt Jane ihn erstmal aufs Äußerste und seine Frau und den Sohn auch gleich noch mit.
    War schon heftig, und auch, als er dem Freund der Verschwundenen droht.
    Also das war schon alles ernst gemeint, und das fand ich auch an der Folge gut, dass dieser Wahn, Red John zu fassen, Jane einfach überwältigt und ihm eigentlich alles egal ist.
    Klasse gespielt von Simon Baker #hallo#

    Was dann kam fand ich aber irgendwie sehr strange, das war alles zu sehr auf Zufall ausgelegt. Sowas mag ich eigentlich überhaupt nicht, das war einfach zu sehr konstruiert.

    Also Red John schickt das Flugzeug ab, wodurch das CBI an dieses Postfach kommt.
    Soweit ja noch alles klar, aber dass da dann der Brief von dieser Blinden drin ist ist ja schon arg an den Haaren herbeigezogen.
    Erstens, wieso hat Red John überhaupt ne Visitenkarte und zweitens, wieso ist die Adresse, und wenn es nur ein Postfach ist, kein Fake? #hm#
    Also das war einfach grausam konstruiert, fand ich einfach nur Ärgerlich :-w

    Durch die Blinde, dem Raucher und dem Plüschelefanten kommen sie dann in den Laden, wo die Überwachungsbänder 9 Monate lang aufgehoben werden /:) Auch wieder so ein Zufall, furchtbar X-(

    Der Sheriff ist der Typ, den Red John damals zur Blinden mitgebracht hat, und das ist der Sohn des Partners von Red John.
    Naja………..
    Also gefallen hat mir das ganz und gar nicht.
    Gut war aber die Aussage, dass sie Jane dorthin locken wollten und ihn festhalten wollten, weil Red John etwas Großes geplant hat :-?
    Also da bin ich ja mal gespannt.

    Der Typ will dann auf Lisbon schießen und Jane erledigt ihn und somit den einzigen Hinweis auf Red John.
    War absehbar, aber trotzdem gut.

    Jane also wieder auf verlorenem Posten, aber zumindest ist er doch kein so Egoist, wie Lisbon es angedeutet hat.

    Naja, das Finale war in Ordnung. War mir in der zweiten Hälfte etwas sehr auf Zufall getrimmt und auch einen Tick zu abgehoben.

    Witzig war noch, wie diese Asiatin Cho mit ihrer Nichte verkuppeln will :D

    Giuliana;338180 wrote:
    Fazit zur Serie:
    Leider gabs keinen roten Faden. Hier und da kommt zwar die Sprache auf Red John, aber viel mehr passiert in der Hinsicht traurigerweise nicht.
    Das Team selbst finde ich eigentlich ganz in Ordnung. Leider erfährt man viel zu wenig über sie.
    Die Serie ist mehr eine Reihung von einzelnen Folgen, die nicht viel miteinander zu tun haben.
    Patricks Tricks sind hier und da lustig mit anzusehen. Aber nichts weswegen ich die Serie weiter gucken würde.

    Unterschreib ich so #vertrag#
    Werd die 2.Staffel aber doch weiterschaun, auch wenn ich denke, dass sich an all dem nichts ändern wird….

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.