- Dieses Thema ist leer.
-
AutorBeiträge
-
20. Dezember 2005 um 15:43 Uhr #195285CarrieMitglied
Doug und Carrie beschließen, dass sie gerne ein gemeinsames Kind hätten. Aber dann kommt doch etwas dazwischen… Eigentlich sind Doug und Carrie mit ihrem Leben ganz zufrieden. Aber in letzter Zeit überlegen sie ernsthaft, ob sie nicht ein Kind in die Welt setzen sollen. Das würde jedoch eine Menge Veränderungen in ihrem Leben bedeuten. Als Carrie zur Anwaltsgehilfin befördert werden soll, ändert sich die Situation jedoch schlagartig für die junge Ehefrau. Gerade als die beiden miteinander schlafen, informiert Carrie ihren liebenden Gatten darüber, dass sie mit dem Nachwuchs lieber noch ein Jährchen warten möchte…
Quelle: RTL II
22. Oktober 2008 um 12:50 Uhr #349800NoRemorseMitgliedgut richtige staffelfinale gibt es ja bei sitcoms nicht, daher war es auch „nur“ eine normale folge als ende für season 1; folge war dennoch sehr unterhaltsam, nicht ganz top aber immer noch für einige lacher gut; highlight natülrich die stimmungschwankungen von carrie was ein baby betrifft, genial die szene als sie meint wenn sie es bei grün über die kreuzung schaffen dann will sie ein baby, und dann bleibt sie bei grün beinhart stehen )))
der rückblick auf die geburt von carrie hingegen war etwas mau, da ging den autoren dann doch etwas die luft aus
Alles in allem war die erste Staffel auf jeden Fall ein echtes Highlight, gab eigentlich keine Folge die wirklich schlecht war, in jeder Folge konnte man herzhaft lachen so wie es bei einer Sitcom sein sollte
22. Oktober 2008 um 13:34 Uhr #349810ClaireBMitglied@NoRemorse 285457 wrote:
der rückblick auf die geburt von carrie hingegen war etwas mau, da ging den autoren dann doch etwas die luft aus
Was? Gerade das fand ich gut, wie er sich bei der Geburt mit seiner Frau gestritten hat ueber die English Muffins und was weiss ich. :p
22. Oktober 2008 um 13:46 Uhr #349814NoRemorseMitglied@ClaireB 285470 wrote:
Was? Gerade das fand ich gut, wie er sich bei der Geburt mit seiner Frau gestritten hat ueber die English Muffins und was weiss ich. :p
naja so gehen die meinungen halt aneinder, ich fand es halt irgendwie schon zu übertrieben und damit nicht mehr so unterhaltsam; und das obwohl ich ja arthur total mag: fand die szene als er mit dem feuerwehrauto daherkommt und dann total begeistert ist als er damit spielt einfach genial! Das war eben Arthur wie er leibt und lebt, die Krankenhausszene war hingegen vermeidbar :p
22. Oktober 2008 um 13:49 Uhr #349817ClaireBMitgliedStimmt, das mit dem Auto war auch genial. Wie er sich ueber den kleinen Feuerwehrhund gefreut hat.
31. März 2012 um 12:09 Uhr #439779Kim72MitgliedDie Folge war ganz witzig, aber das mit dem Rückblick auf Carries Geburt fand ich auch nicht so lustig.
29. Oktober 2013 um 13:13 Uhr #478680AnonymGastCarrie und Doug bei Deacan und Kelly. Zum ersten Mal sehen wir die Wohnung der beiden. Passend zum Doug der mit den Kids wild spielte erzählte Kelly von ihrem dritten anstehenden Kind, was natürlich Carrie die Frage brachte. Aber warum wollen die überhaupt Kinder haben? Doug ist noch eins und man hat ja ohnehin Arthur. :p „You want a kid.“ Und dann ging es los, das Thema Baby durfte Doug scheinbar nie aufbringen. Jetzt aber „pros and cons of having a baby.“ Ganz einfach: Die Welt ist ein verschissenes Loch mit lauter Arschlöchern und die an der Macht sind manipulieren und verarschen uns alle. Dagegen kann jede noch so verschissen lange Pro-Liste sich verpissen. :> Numb spoke. Ehrlich gesagt weiß ich gar nicht ob die beiden ein Serienbaby bekamen, was ich mir bei 10 Staffeln aber gar nicht vorstellen kann. Aber ich weiß es nicht. Gut, die Con-Liste beinhaltet ja eh den Schwangerschaftsstress, die Geburt, das schreiende Baby usw., außerdem würde Carrie ihren Job aufgeben müssen und nie Karriere machen können. Basta! „I’m not ready to have a baby, alright.“ #mh# Und die Türme standen damals noch (glaub das schreib ich jedes Mal wenn man sie sieht^^).
Das ausgerechnet die laute und relativ zickige Carrie als brave Kaffee bring und E-mail Schick Sekretärin oder Assistentin arbeitet ist etwas untypisch für sie, hoffentlich steigt sie schnell auf, der statt ihr beförderte Paralegal war ein Penner. Plötzlich kam Carrie heim und war total im Baby-Fieber – natürlich weil sie im Job nicht weiterkommt. „What really matters is us. Our life, our family.“ Doug konnte natürlich nicht nein sagen. Am Freitag muss Hengst Doug ran. „Keep them inside, if you catch my drift.“ Doug hätte dies nicht sagen sollen: „I can’t wait to have fat loudmouth babies with you.“ #ugly# Was für Freakmenschen sitzen da eigentlich so begeistert da und stellen sich vor wie toll es ist Eltern zu sein? Solche Menschen sind mir zuwider, mit denen möchte ich nichts zu tun haben. :p Von Deacan wollte Doug jedenfalls wissen wie toll genau das Vatersein ist, ob man wegen der Verantwortung einen schönen Arschtritt fühlen würde auf der Arbeit. Eher nicht. Doug hätte sich schon denken müssen, dass es Risiken gibt und nicht alles Sonnenschein sein wird. Wie kann man nur so naiv an die Sache rangehen. Wohl das kindliche Gemüt des Dougs.
Allerdings erfuhr Carrie dann von der Tratschtantenkollegin, dass dieser beförderte John wohl in Kürze abgesetzt wird und sie dann die Nachfolgerin sein kann. Montag wäre das, und heute ist Freitag, Baby-Making-Time. Leah Remini is capital letters HOT. Icecremecandle und „you don’t usually go right for it?“ „I’ve never done it for the reason god intended.“ Zum Glück erzählte Carrie noch rechtzeitig von der Beförderung. Zum Glück sprach man noch drüber ob man es machen soll oder nicht und entschied sich dann, ein Jahr zu warten. Hätte sie ihm aber ruhig sagen können bevor er im Tunnel feststeckte.^^ Arthur: „The big guy shooting blanks.“ Hihi. Arthur und das Spielzeugfeuerwehauto. So toll, dass er es dann doch für sich behält bis er es hergeben will. Mal sehen was S2 so bringt, vielleicht ne Beförderung für Carrie.
Diesmal spielt Arthur nicht mit sich selbst sondern mit Doug Schach. Ne Schildkröte würde schneller ziehen, wetten. „I often sit in the dark. It sharpens my other senses.“ #ugly# Sicher den Spidersense oder das Supergehör. Das Gespräch mit Doug über sein erstes Baby war schön. Und es gab eine Flashback Sequenz, natürlich war das Jerry Stille Perücke, obwohl er damals schon 44 war als er Carrie bekam. Eigentlich total logisch, wobei ich das schon krass alt finde. Hätte er Carrie mit 30 bekommen, wäre er vielleicht noch fit nen Job zu machen.
Fazit: Ein passendes Finale. Weniger Lacher, dafür eine ernste, bodenständige, realistische Geschichte für das Paar. Zum Glück warten sie mit dem Baby, weil das würde die Serie ruinieren. S1 war solide, S2 dann in 3 Monaten. Seh gerade, dass man im gleichen Jahr wie „That ’70s Show“ begann – ebenfalls ein Langläufer.
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.