1×25 – Horta rettet ihre Kinder | The Devil In The Dark



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #237279
    Westheim
    Mitglied

    In einem Bergwerk auf Janus 6 kommen immer wieder Minenarbeiter ums Leben. Bei den Ermittlungen stoßen Kirk, McCoy und Spock auf Tausende von Siliziumknollen und ein quallenartiges Wesen, das sie verteidigt.

    Quelle: Premiere

    #509738
    diamond99
    Mitglied

    Der Folgentitel ist ja mal einer der größten Titelspoiler überhaupt…:-?
    Aber die Folge an sich gehört zu meinen absoluten Favoriten. Sehr schön aufgebaut und am Ende aufgelöst. Horta ist eine Mutter, die ihre Kinder beschützen will, wie es jede Mutter tun würde.
    Mit diesen Worten hat Jim den Nagel auf den Kopf getroffen.
    Auch die Geistverschmelzung von Spock mit Horta fand ich sehr gut.
    Was ich total lustig fand, war das Gespräch zwischen Spock und Kirk, dass sie nicht beide sterben dürfen, einer ist jederzeit ersetzbar, aber nicht beide. Wenn man bedenkt, wie oft die beiden auf unsichere Planeten beamen, da scheren sie sich doch auch nie drum, was passiert, wenn sie beide nicht zurückkehren. Aber hier plötzlich wird es zum Thema?!
    Ich denk mir ja manchmal, ob die auf der Brücke nicht heimlich Party machen, während Spock und Kirk „beschäftigt“ sind. :D

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.