1×25 – noch unbekannt | The Shock of Being Seen



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Autor
    Beiträge
  • #335690
    floppy
    Mitglied

    Bay attempts to join a group of street artists; Regina, Melody and Kathryn visit Daphne’s boss at a restaurant.

    Zap2it.com

    #456033
    John Newman
    Mitglied

    Also insgesamt gefällt mir die Serie bekanntermaßen natürlich gut, also war auch diese Folge wieder gute Unterhaltung. Ein paar Stories stoßen mir allerdings schon etwas negativ auf und deswegen war es zumindest nicht perfekt. Wenn man einzelne Folgen bewerten könnte, fernab von der größeren Story, die insgesamt gebaut wäre, dann würde es sich hier um ein etwas schwächere Folge handeln.

    Kathryn: Hat ja das Buch geschrieben und wird nun im Vordergrund des Krankenhauses, wo sich alles zugetragen hat interviewt. Dabei stellt sich wohl für sie raus, dass sie aufgrund ihres Reichtums und sonstigen Ansehen etwas in den Hintergrund gerät und Regina etwas mehr ins Rampenlicht gedrängt wird. Finden Kathryn natürlich weniger toll, aber die Sache ist dann auch schnell geklärt, als die beiden ins Krankenhaus gehen und sich sozusagen auf Memory Lane bewegen. ;)
    Dabei fällt Kathryn eine Krankenschwester auf. Jene Frau mit der Angelo ein Verhältnis hatte? Ich ahne Drama. :D

    Daphne: Ihre Küchen-Chef-Jeff Story war sicherlich die größte, gemessen an der Screentime, in dieser Folge. Nicht unbedingt die Beste. Das Thema an sich, sowie die Tatsache das sich Daphne behaupten will in dem Bereich, war eigentlich noch recht stimmig, nur dieser eingeworfene Love Interest, beziehungsweise, dass sich Daphne so anziehend wirken wollte war irgendwie unpassend. Auf der Arbeit läuft es doch gerade gut und ihr Chef mag sie mittlerweile. Wo ist jetzt eigentlich das Problem? Das da einmal ein sehr hübsches Mädchen aufgetaucht ist, dem alle im wahrsten Sinne des Wortes aus der Hand fressen? Klar hat man in dem Alter Selbstzweifel + die Suche danach, wer man eigentlich ist. Das fand ich hier jetzt aber nicht optimal dargestellt, wenn ich ehrlich bin. Hat schon etwas genervt, vor allem am Ende die Szene mit dem Weinglas…
    Was sich da zwischen Melody und Jeff anbahnt riecht auch nach Ärger. ;)

    Bay: Ist jetzt ja in der Untergrund Sprayer Szene von Kansas City aktiv. Gefährlich. Die Darstellung der Charaktere, sowie die ständig Kaugummi kauende coole Obersprayerin war mir etwas zu übertrieben. Das musste jetzt einfach so übertrieben cool und aufsässig wirken.
    Dafür waren die Szenen mit Angelo sehr nett. Schön, dass sie dort langsam ein Verhältnis zu ihm aufbaut. Genau so sollte es ja auch sein, genau deswegen wohnt der Mann ja auch bei den Kennisch, auch wenn das für John die ein oder andere Einschränkung bedeutet. Ich finde die beiden Väter gehen mit der Situation gut um. Keine zu heftigen Schimpfereien, aber durchaus auch am Aufzeigen, was dort falsch gelaufen ist. Mit dem Alibi hat Bay Angelo natürlich ziemlich ausgenutzt.

    Was mir aber nicht schmeckt ist der Wirbel, der jetzt um Bay und ihren Vater John gemacht wird. Okay, dieser Mann ist vielleicht nicht so einsichtig. Bildung geht bei ihm vor. Dann interessiert ihn noch Sport und für die Kunst von Bay hat er vermutlich nicht genügend Verständnis. Schade und hier kann ich auch Bay noch verstehen, wobei man auch das relativieren muss. Er möchte halt nur, dass jeder seiner Kinder eine gute Ausbildung erhält und nicht nur versucht seinen eigenen, alternativen Weg zu gehen.
    Soweit so gut noch alles. Die Szene darauf ist dann aber etwas zu viel. Um in ihrer coolen Clique anzukommen und in der Szene Fuß zu fassen bombt Bay gleich mal die Vorderseite des Unternehmen ihres Vaters. Das ist Sachbeschädigung und im Dienstleistungsgewerbe, wo es sehr auf den Auftritt ankommt, sogar extrem schädlich. Absolut unverständlich, dass Bay eben kein Verständnis dafür zeigt. Hat ja nichts damit zu tun, dass ein Mann wie John die Kunst versteht, sondern das er es in dem Moment nur einfach scheisse findet, dass er es weg machen muss oder weg machen lassen muss. Schwierig aber darin den Grund zu sehen, dass ihr Vater kein Verständnis für ihre Kunst hat, halte ich für übertrieben. ;)

    #456233
    Anonym
    Gast

    Bin gespannt wo diese Graffiti Geschichte hinführt. Medusa malt mit ein paar Freunden und Bay darf nach Anfrage mitmachen – allerdings auf SMS Einladung. Allerdings wurde ihr hier völlig zu Recht ein Riegel vorgeschoben: Die Eltern erfuhren von Bay’s schlechten Noten und gaben ihr Hausarrest. Dass Bay wirklich meint, ihre Noten wären egal, weil sie ja auf eine Art School geht und College nicht braucht war fast schon schockierend naiv. Meine Güte. Kunst alleine wird sie nicht durchbringen und Erfahrung hat sie auch wenig. Da musste ich dann lachen als Bay Angelo auf ihre Seite zog weil der gerade durch’s Haus ging und der ihr auch bei den Hausaufgaben helfen wollte. Allerdings war ihr „that’s what dads are for“ gemein, John wirkte sichtlich getroffen. Also wenn der eine Papi böse ist wird der andere hergenommen. So geht das nicht. Einen französischen New Wave Film mit Bio Daddy gucken und ihn als französisch Projekt ausgeben. Klingt eindeutig nach zu viel Spaß um Wahr zu sein. Genau: „My parents are not cool like you are.“ John konnte ja nur angetan sein, dass Bay nun doch ihre Hausaufgaben alle an nur einem Tag gemacht hatte, allerdings merkte man auch, dass er eifersüchtig auf Angelo war. Das Dilemma ist das offensichtlichste der Welt: John ist der Vater, der die Regeln aufstellt und streng sein muss – deshalb die klare Distanz zu Bay. Angelo hingegen ist der Fun-Dad, der super lässig ist, sogar für seine Tochter lügt, damit sie diesen Ausflug machen kann, allerdings ist er kein Vater und hart durchgreifen kann er im Moment auch nicht. Bay nimmt sich hier das raus was ihr am Besten gefällt. Bedenklich aber völlig logisch. Medusa meinte, sie müsse mit einem Solostück beweisen, dass sie Talent hat. Talent im Lügen hat Angelo nicht unbedingt, sagte John gleich, dass er nicht wisse wo Bay sei. Fail. Dass John außer sich war hatte jeder Zuseher kommen sehen. Meine Güte, Angelo lügt ihn an und versucht sich zu rechtfertigen? „You’re not her friend. You’re her father! You’re her father and that means that you have to say no to her sometimes. You’re job is not to make her like you, your job is to protect her.“ Großartig was John da von sich gab, perfekt gesagt was ich oben schon meinte, er war nicht mal so sauer wie erwartet, hat nur die Fakten aufgezählt. Beide Männer sind ja in dieser Vater Sache gleich auch wenn sie sonst sehr verschieden sind. Dass hier ein erwachsener Mann einem anderen so eine Predigt hielt zeigte eben, dass Angelo auch noch einiges zu lernen hat. Schöne Fortsetzung, besser als das Klischeehafte. Dafür durfte Angelo dann quasi vom Meister selber lernen wie man mit einer Tochter umgeht, die sich spät Nachts bei der Tür reinschleicht und mit einer billigen Ausrede daherkommt. Viel kam nicht, nur die Aussage, man habe nicht alles auf den Kopf gestellt nur um Angelo als Alibi fungieren zu lassen. Bay hat glaube ich genug gelernt. Ich wusste schon ganz genau was kommen würde als John etwas bei seinem Carwash zu erledigen hatte und Bay dann mitfuhr: Ein Graffiti. Dass er es nicht verstand lag auf der Hand, wobei auf seiner Wand hat das auch nichts zu suchen, generell ist das auch nicht so wo Graffiti sein soll. Sehr symbolisch wie sie mithelfen musste es wegzuwischen. Naja, sie kann John nicht sagen wo sie war und was sie macht. Dazu noch kurz ein Excerpt aus Skero’s „Grafflove„: „Cleaners don’t know what they’re cleaning, Don’t get the point, get the sense or meaning“

    Bei Daphne hoffe ich zeigt man uns nicht ständig wie Sachen auf den Boden fallen. Gut gespielt und nachvollziehbar, aber trotzdem reicht es jetzt. Chef Jeff ist gnädig und lässt sie am Leben – immerhin war sie diesmal nicht Schuld und konnte als Wiedergutmachung selber bei den Cupcakes aushelfen. Etwas das zB Starkoch Jeff nicht kann. Vegetarier sein ist schlimmer als taub sein (dafuq?), nicht so drastisch ausgedrückt, aber die Richtung war vorhanden. Er hat natürlich nicht Unrecht: Man führt ein Restaurant und gibt den Kunden was sie wollen, Vegetarier sein ist eine Privateinstellung. War schon cool und so, Jeff ist selber Koch geworden weil ihm das Spaß macht – obwohl er vorher im/auf MIT war. Nur bitte nicht flirten. Schön, dass ein Jeff, den man nicht mal auf den dritten Blick sympathisch findet zumindest Bemühungen zeigen kann, baut Daphne’s Selbstbewusstsein doch gleich auf. Allerdings hat es sie definitiv übermotiviert, sie hat halt den Fehler gemacht jetzt zu glauben sie wäre mit Jeff per du. Diese Lieferantin Vivian kam ohnehin besser an. Sich dann aber von Bay ein durchsichtiges Hemd (Güte, wer trägt so was? – Musste dann an die so liebe Julie denken, die leider auch so ein zweifelhaftes Outfit trug #sad#) zu borgen um sexy zu sein war mehr als fragwürdig, dass sie jetzt aber wirklich glaubt Jeff wäre an ihr interessiert war mir schon alleine vom Gedanken her unangenehm, *schüttel* @-) Regina wäre ja sehr gerne durchgekommen, doch Daphne meinte nur, Bay trüge auch solche sexy Sachen und außerdem wäre es ihre Entscheidung. Na dann. Muss sie halt lernen. Nur gibt es bei Serien ab und an Dinge wo man am Liebsten nicht hinsehen würde („Fremdschämalarm“) und das war dann eindeutig so einer. Ging aber noch mal gut, man(n) bemerkte nur ihr aufgetakeltes Aussehen. Danach traf Jeff auf Mutter, Mutter (hoffe der denkt nicht Daphne hätte lesbische Eltern ^^ – ja, tat er: „They’re a cute couple“ =) ) und Melody, die gleich mal ein „holy crap“ signalisierte. :D Jeff ist halt einfach total steif, sehr unangenehme Aura. Allerdings war Melody wohl taub genug um von seinem guten Aussehen hin und wg zu sein – was sie da für Sachen signalisierte. #ugly# Jeff nutzt wohl mehr Daphne’s Verfügbarkeit bis spät abends aus als dass er Interesse an ihr hat glaube ich. Aber er sieht zumindest ihre Bemühung und lässt sie nach und nach andere Dinge als den Abwasch machen. Schön. Katie Leclerc’s Begeisterung war wohl das i-Tüpfelchen der Folge, allerdings war die ohnehin schon so gut, da spielt es keine Rolle. Finde sie ja super toll in ihrer Rolle, emotional haut sie ständig rein, wenn Teller fallen ist man mit ihr geschockt, wenn sie total begeistert tanzt feiert man mit ihr. Geil. #emiley# Und wenn sie sich total ertappt fühlt weil sie glaubt es gäbe jetzt so was wie ein Date mit Jeff und er peinlich berührt zurücksteckt und geht, dann fühlt man das mit. Dann noch eine wichtige Szene mit dem sonst kaum zu sehenden Emmett, dem sie erzählte, sie wäre sich unsicher wie Jeff sie sieht. Er ist mal so und mal so. Daphne hat aber auch versucht sich aufzudrängen, ist unerfahren und jung. Melody hatte mehr Glück, Jeff war bei ihr, Emmett sah ihn, aber weiß wohl noch nicht wer das ist. Skandal um Jeff bahnt sich an. :D

    Bei der Klage geht es auch weiter. Hatte ich nicht mehr wirklich erwartet. Finde ich gut, dass man so ein Thema einfach wieder aufgreifen kann wo es jetzt gerade passt. Mal sehen was da genau passiert, erst mal war’s super aungenehm, weil dieser Anwalt ja Kathryn geküsst hatte und dann gab’s noch ein Doppelinterview der Switched-Moms vor dem Krankenhaus. Statt dass wie ich ahnte etwas Falsches gesagt wurde, schwankte das Interview sehr schnell zu Regina um, die als arme, damals alkoholkranke Mutter einer tauben Tochter jetzt 16 Jahre später die große Heldin ist, Kathryn durfe nur zuhören. Sie hat später auch selber gesagt, dass sie ebenso mit dem Stress leben muss. Sicher deutlich weniger als es Regina jemals musste, trotzdem belastet sie die ganze Situation mit Angelo und den Mädchen mit dem Bio-Dad. Danach gab’s etwas sehr viel Wein gegen den Frust. Dann noch schön wie sie mit Regina das Krankenhaus besuchte. Dass ihr die fesche Krankenschwester von einem Angelo-Photo bekannt vorkam war seltsam. Angelo’s Source at the hospital. Aha.

    Angelo wohnt ja jetzt bei den Kennish und benutzt gleich mal das private Fitnessstudio von John – so mit Laufband und Fernseher. Der Oberchill. :D Angelo sollte in seinem eigenen Interesse um Erlaubnis fragen was er hier ja offensichtlich nicht tat. Macht man auch wenn man bei Fremden wohnt. Dass ausgerechnet Tobey als neutraler Ansprechpartner da war hat gut gepasst. Vielleicht werden sie ja jetzt ein Folk Duo à la S&G. :-) Schön war wie er dann lieber Frühstück bei Regina hatte als bei den Kennish, wo er sich im Weg stehend sieht und wenn er mal seine Zeit mit Bay kriegt vermasselt er es. „Welcome to my world.“ Durch solche indirekte gemeinsamen Erlebnisse können sich Regina und Angelo sicher auf längere Sicht annähern. Wenn er versteht was sie durchgemacht hat.

    Fazit: Wirklich schöne Folge. Alle Storylines waren stimmig und fesselnd. Bay, Daphne hatten gutes Material und das zahlt sich aus. Aber nicht die Erwachsenen unterschätzen. Macht einfach Spaß, tolle Serie! 4,25/5. #hallo#

    @John Newman 548934 wrote:

    Also insgesamt gefällt mir die Serie bekanntermaßen natürlich gut, also war auch diese Folge wieder gute Unterhaltung. Ein paar Stories stoßen mir allerdings schon etwas negativ auf und deswegen war es zumindest nicht perfekt. Wenn man einzelne Folgen bewerten könnte, fernab von der größeren Story, die insgesamt gebaut wäre, dann würde es sich hier um ein etwas schwächere Folge handeln. [/quote]
    Mean. Gerade wo’s so schön war kommt Mr. Negativity Newmi um die Ecke. :p Ich fand’s sehr rund und gelungen, da mach ich mir absolut keine Sorgen. #hallo#

    @John Newman 548934 wrote:

    Dabei fällt Kathryn eine Krankenschwester auf. Jene Frau mit der Angelo ein Verhältnis hatte? Ich ahne Drama. :D[/quote]
    War etwas gekünstelt, aber da die Serie das sonst zuletzt und generell wenig bis nicht nötig hat stört es mich auch nicht. So einfach ist das. Denn das Writing ist klasse und so ein großer Zufall war’s jetzt auch nicht, geht schon klar. Ich ahne auch Drama und freue mich drauf. #hallo# Frage mich nur wo man mit der Klage hin will? Das Thema wird durchaus zu Recht lange hingezogen, weil es ja in echt auch so ist und nicht in 2 Folgen wie bei Ally McBeal abgehandelt werden kann, trotzdem sollte man mal klarer machen worauf man hinaus will – und das hier ist ja schon ein richtiger Schritt. #hallo#

    @John Newman 548934 wrote:

    Daphne: Ihre Küchen-Chef-Jeff Story war sicherlich die größte, gemessen an der Screentime, in dieser Folge. Nicht unbedingt die Beste. [/quote]
    Das kann man durchaus so sehen, Daphne hat halt einfach untypisch gehandelt und sich einem Mann aufgedrängt, dass das nicht gut geht war von Anfang an klar und somit musste sie das lernen. Man darf aber auch sagen, dass Daphne einfach erfreut und begeistert ist, dass sie sich in ihrem Job durchgekämpft hat bzw. noch durchkämpft, Jeff das sieht, deutlich netter ist als er auf den ersten Blick wirkt und sie motiviert. Dass sie dann gleich seine Freundin werden würde ist allerdings etwas sehr übertrieben, aber wohl die Hormone.

    @John Newman 548934 wrote:

    Bay: Ist jetzt ja in der Untergrund Sprayer Szene von Kansas City aktiv. Gefährlich. Die Darstellung der Charaktere, sowie die ständig Kaugummi kauende coole Obersprayerin war mir etwas zu übertrieben. Das musste jetzt einfach so übertrieben cool und aufsässig wirken.[/quote]
    Underground? Im Kanal? #ugly# Ach, ist doch alles halb so wild. Ich mag’s, passt schon. Komplett kllischeefrei kann keine Serie agieren denke ich.

    @John Newman 548934 wrote:

    Dafür waren die Szenen mit Angelo sehr nett. Schön, dass sie dort langsam ein Verhältnis zu ihm aufbaut. Genau so sollte es ja auch sein, genau deswegen wohnt der Mann ja auch bei den Kennisch, auch wenn das für John die ein oder andere Einschränkung bedeutet. Ich finde die beiden Väter gehen mit der Situation gut um. Keine zu heftigen Schimpfereien, aber durchaus auch am Aufzeigen, was dort falsch gelaufen ist. Mit dem Alibi hat Bay Angelo natürlich ziemlich ausgenutzt.[/quote]
    ##um## Wunderbar vom O’Johnnigsten formuliert. So kurz, wie macht er das? :D Genau, Highlight war wie John nicht gleich mit Arschtritt drohte, sondern einfach intelligent erklärte, dass man sich als Vater nicht nur den Spaßpart rausnehmen darf und den Ernst ihm überlassen darf. Nein, man muss alles geben und auch nein sagen können. Und dazu hat Bay Angelo auch noch ausgenutzt, was Angelo zulies, naiv oder nicht, ich finde er wollte sich halt nicht gleich schlecht mit ihr stellen und deshalb gab er nach. Denke das ist eine logische Reaktion. Bekam Schelte und wird es besser machen. Bay auf der anderen Seite bekam eher böse Blicke als ne Ansprache, wird wissen, dass Angelo wenn er ihr Vater sein soll nicht nur mit ihr Filme gucken wird.

    @John Newman 548934 wrote:

    Was mir aber nicht schmeckt ist der Wirbel, der jetzt um Bay und ihren Vater John gemacht wird. Okay, dieser Mann ist vielleicht nicht so einsichtig. Bildung geht bei ihm vor. Dann interessiert ihn noch Sport und für die Kunst von Bay hat er vermutlich nicht genügend Verständnis. Schade und hier kann ich auch Bay noch verstehen, wobei man auch das relativieren muss. Er möchte halt nur, dass jeder seiner Kinder eine gute Ausbildung erhält und nicht nur versucht seinen eigenen, alternativen Weg zu gehen.
    Soweit so gut noch alles. Die Szene darauf ist dann aber etwas zu viel. Um in ihrer coolen Clique anzukommen und in der Szene Fuß zu fassen bombt Bay gleich mal die Vorderseite des Unternehmen ihres Vaters. Das ist Sachbeschädigung und im Dienstleistungsgewerbe, wo es sehr auf den Auftritt ankommt, sogar extrem schädlich. Absolut unverständlich, dass Bay eben kein Verständnis dafür zeigt. Hat ja nichts damit zu tun, dass ein Mann wie John die Kunst versteht, sondern das er es in dem Moment nur einfach scheisse findet, dass er es weg machen muss oder weg machen lassen muss. Schwierig aber darin den Grund zu sehen, dass ihr Vater kein Verständnis für ihre Kunst hat, halte ich für übertrieben. ;)

    Oh Oh, jetzt haut er aber einen raus. Isch gucke. O_o Okay, mein Fehler, Bay hat also das Bild gemalt. Dachte es wären die anderen Kids gewesen. Dass jemand der ein Unternehmen leitet kein Verständnis für Graffiti auf seiner Wand hat ist völlig normal. Muss man nicht haben. Absolut nicht. Vergrault die Kunden. Fertig aus. John wird das „Geschmiere“ an anderen Wänden als seiner eigenen sicher kaum stören. Warum Bay aber glaubt ihr Dad würde so was cool finden? Dazu war das Bild auch noch ziemlich lahm, also nicht mal ein Gemälde. Jemanden auf diese Weise zu überzeugen etwas sagen wir „Grenzwertiges“ gut zu finden ist der falsche Weg. John hat allen Grund sauer zu sein. Ich finde es aber absolut richtig, dass er drauf pocht, dass seine Kinder eine gute Ausbildung kriegen. Man kann es sich nicht nur bedingungslos leisten, Bay ginge ja auch ein Risiko ein nur auf die Kunst zu setzen.

    #456601
    John Newman
    Mitglied

    Sooooo schön mit Numb in Kansas City. ##um##

    @Comfortably Numb 549389 wrote:

    ##um## Wunderbar vom O’Johnnigsten formuliert. So kurz, wie macht er das? :D Genau, Highlight war wie John nicht gleich mit Arschtritt drohte, sondern einfach intelligent erklärte, dass man sich als Vater nicht nur den Spaßpart rausnehmen darf und den Ernst ihm überlassen darf.

    Wie ich das so kurz mache. :D Man muss es einfach mal auf den Punkt bringen. Numb schreibt lieber alle Einzelheiten auf. Auch okay, so geht kein Augenblick ohne Kommentar vorrüber. :D Sehr gründlich in jedem Fall. :D

    Klar, Angelo ist es natürlich auch nicht gewohnt Vater zu sein. Da kann einem am Anfang schon einmal ein Fehler unterlaufen, beziehungsweise, dass man etwas unsicher ist, wie man was angeht. Das ist ja auch gar nicht schlimm, aber Angelo muss halt merken, dass er von Bay hier einfach nur ausgenutzt wurde. ;)

    @Comfortably Numb 549389 wrote:

    Oh Oh, jetzt haut er aber einen raus. Isch gucke. O_o Okay, mein Fehler, Bay hat also das Bild gemalt. Dachte es wären die anderen Kids gewesen. Dass jemand der ein Unternehmen leitet kein Verständnis für Graffiti auf seiner Wand hat ist völlig normal. Muss man nicht haben. Absolut nicht. Vergrault die Kunden. Fertig aus. John wird das „Geschmiere“ an anderen Wänden als seiner eigenen sicher kaum stören. Warum Bay aber glaubt ihr Dad würde so was cool finden? Dazu war das Bild auch noch ziemlich lahm, also nicht mal ein Gemälde. Jemanden auf diese Weise zu überzeugen etwas sagen wir „Grenzwertiges“ gut zu finden ist der falsche Weg. John hat allen Grund sauer zu sein. Ich finde es aber absolut richtig, dass er drauf pocht, dass seine Kinder eine gute Ausbildung kriegen. Man kann es sich nicht nur bedingungslos leisten, Bay ginge ja auch ein Risiko ein nur auf die Kunst zu setzen.

    Klar, John könnte sie aber etwas mehr unterstützen. Seine Kinder sind halt kreaitiv. Er hat ja lange Zeit auch mit Sport sein Geld verdient und damit auch nicht mit einem klar definierten Beruf oder nach einer solchen Ausbildung.
    Sein Sohn macht Musik und seine Tochter Bay ist eben künstlerisch sehr begabt.
    Das hat aber nichts damit zu tun, dass es bei Graffitti auch Grenzen geben sollte und das John nicht gerade begeistert davon ist, dass seine Wand so aussieht. Das ist ja auch irgendwie klar. ;)

    @Comfortably Numb 549389 wrote:

    #456607
    Anonym
    Gast

    @John Newman 550181 wrote:

    Sooooo schön mit Numb in Kansas City. ##um##[/quote]
    ’s eh kloar. :-) Aber mit dem Newmigsten John ist es auch so übel nicht. ;) ##um##

    @John Newman 550181 wrote:

    @Comfortably Numb 549389 wrote:

    ##um## Wunderbar vom O’Johnnigsten formuliert. So kurz, wie macht er das? :D Genau, Highlight war wie John nicht gleich mit Arschtritt drohte, sondern einfach intelligent erklärte, dass man sich als Vater nicht nur den Spaßpart rausnehmen darf und den Ernst ihm überlassen darf.

    Wie ich das so kurz mache. :D Man muss es einfach mal auf den Punkt bringen. Numb schreibt lieber alle Einzelheiten auf. Auch okay, so geht kein Augenblick ohne Kommentar vorrüber. :D Sehr gründlich in jedem Fall. :D

    Klar, Angelo ist es natürlich auch nicht gewohnt Vater zu sein. Da kann einem am Anfang schon einmal ein Fehler unterlaufen, beziehungsweise, dass man etwas unsicher ist, wie man was angeht. Das ist ja auch gar nicht schlimm, aber Angelo muss halt merken, dass er von Bay hier einfach nur ausgenutzt wurde. ;)[/quote]
    Hih, da ham sich ja 2 gefunden: Der zusammenfassende John und der Einzelheiten Numb. :-) Ich hab alles drin, da kannste mit mir die Tage ohne Folgen diskutieren bis wir jedes Wort durch haben. ;) Genau. Man muss einfach der Situation entsprechend reagieren! Das ist wichtig, Angelo hat keine Ahnung, also gilt für ihn die Unschuldsvermutung, er habe es nicht besser gewusst. Ins Gewissen gesprochen, für die Zukunft kann er sich dann entscheiden, ob er lieber weiterhin zusieht und einen Rückzieher macht, weil er mit seiner Flucht ja viel kaputt gemacht hat, oder ob er seinen Mann steht und sagt, dass er einfach eine zweite Chance haben will. Hätte John nichts gesagt, hätte er wohl noch das Verhältnis zwischen Bay und Angelo angespannt gelassen bzw. Angelo hätte vielleicht einen Rückzieher gemacht. John ist schon ein heller Kopf.

    @John Newman 550181 wrote:

    Klar, John könnte sie aber etwas mehr unterstützen. Seine Kinder sind halt kreaitiv. Er hat ja lange Zeit auch mit Sport sein Geld verdient und damit auch nicht mit einem klar definierten Beruf oder nach einer solchen Ausbildung.
    Sein Sohn macht Musik und seine Tochter Bay ist eben künstlerisch sehr begabt.
    Das hat aber nichts damit zu tun, dass es bei Graffitti auch Grenzen geben sollte und das John nicht gerade begeistert davon ist, dass seine Wand so aussieht. Das ist ja auch irgendwie klar. ;)

    Ich finde allerdings, dass nur weil John ein – nicht falsch verstehen – unausgebildeter Sportler war, müssen seine Kinder dies nicht als „Ausrede“ hernehmen können um ihre eigenen künstlerischen Strebungen zu rechtfertigen. Wenn man studieren kann ohne dass es eine Geldfrage ist, ohne Nebenjob, dann sollte man sich glücklich schätzen. Und mit der Kunst alleine kommt Bay nicht weit, sie hat da einfach kaum Ahnung. Etwas vielleicht und Talent durchaus, aber das alleine reicht nicht. Ein Mittelweg wäre gut, so kann er die Motivation bei den Kids halten und trotzdem machen sie etwas was ihnen Spaß macht. Nur aber Hobby zum Beruf machen wäre zu wenig.

    #456622
    John Newman
    Mitglied

    @Comfortably Numb 550201 wrote:

    ’s eh kloar. :-) Aber mit dem Newmigsten John ist es auch so übel nicht. ;) ##um##

    ##um####um##

    @Comfortably Numb 550201 wrote:

    Und mit der Kunst alleine kommt Bay nicht weit, sie hat da einfach kaum Ahnung. Etwas vielleicht und Talent durchaus, aber das alleine reicht nicht. Ein Mittelweg wäre gut, so kann er die Motivation bei den Kids halten und trotzdem machen sie etwas was ihnen Spaß macht. Nur aber Hobby zum Beruf machen wäre zu wenig.

    Nur John ist auch einen unkonventionellen Weg gegangen und den jungen Leute bei den Kennish stehen alle Wegen offen. Gerade deshalb wollen sie sich vielleicht woanders suchen. ;) Ist sdoch auch gar nicht so unverständlich. ;)

    #456625
    Anonym
    Gast

    @John Newman 550226 wrote:

    @Comfortably Numb 550201 wrote:

    Und mit der Kunst alleine kommt Bay nicht weit, sie hat da einfach kaum Ahnung. Etwas vielleicht und Talent durchaus, aber das alleine reicht nicht. Ein Mittelweg wäre gut, so kann er die Motivation bei den Kids halten und trotzdem machen sie etwas was ihnen Spaß macht. Nur aber Hobby zum Beruf machen wäre zu wenig.

    Nur John ist auch einen unkonventionellen Weg gegangen und den jungen Leute bei den Kennish stehen alle Wegen offen. Gerade deshalb wollen sie sich vielleicht woanders suchen. ;) Ist sdoch auch gar nicht so unverständlich. ;)

    Ja, sie anderswo zu suchen ist auch eine gute Sache, allerdings nicht auf der Basis des „ach, ich brauch ja keine guten Noten, ich hab ja die Kunst und mein reicher Daddy fängt mich wenn es nicht klappt eh wieder auf, warum also in der Schule lernen“. ;)

Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.