24 – Quotenreport



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 43)
  • Autor
    Beiträge
  • #200217
    Randy Taylor
    Mitglied

    RTL II und 24 scheinen nicht zusammen zupassen.

    Während die Quoten in den USA stabil sind, scheint das 24 Fieber in Deutschland eher rückläufig zu sein. Seit der ersten Staffel gehen die Quoten immer mehr zurück.

    Mit der Sendeplatz verlegung auf den Samstag konnte der Quotenschwund aber gestoppt werden und leicht gesteigert werden.

    RTL II hatte sich aber mehr vom Sendeplatz wechsel versprochen. Durchschnittlich verfolgten 0,93 Millionen Zuschauer ab 3 Jahren, was unterdurchschnittliche 3,0 % Marktanteile bedeutet. Der Senderschnitt liegt bei 3,9 %.
    In der Zielgruppe der 14-49 jährigen Zuschauer sieht es ähnlich aus. 0,62 Millionen wollten Jack Bauer’s 4 langen Tag mitverfolgen, was 4,9 % Marktanteil entspricht.

    Je später der Samstag wird, desto besser für die 24 Quoten. Um 20:15 Uhr lag die Quote bei 0,84 Millionen Zuschauer. Die Folgen um 21 Uhr verfolgten immerhin 0,98 Millionen Zuschauer.
    Das Staffelfinale um 22 Uhr sahen 1,09 Millionen Zuschauer was einen Marktanteil von 3,9 % entspricht.

    Sind wir deutschen keine 24 Fans oder warten die meisten (ich auch) auf die DVD Veröffentlichung?

    Text: MO

    #344328
    ALF
    Mitglied

    Und trotzdem gehts nächste Woche weiter: RTL2 wiederholt die erste Staffel immer Samstags mit je 3 Folgen. :-?

    #344329
    NoRemorse
    Mitglied

    Wahrscheinlich hat RTL2 ziemlich viel für die Rechte von 24 zahlen müssen und daher strahlen sie auch gleich wieder die 1. Staffel aus :p

    24 hat halt das Problem das eine US-Serie ist, die wie immer in Deutschland zuerst recht gut ankommt (dank Werbung) und dann nach und nach an Quoten verliert bis eine treue Fangemeinde übrigbleibt

    #344341

    Na ja, der Sendeplatz ist dermassen beschissen, da kann man ja nichts anderes erwarten… ATV+ hingegen ist mit den Quoten sehr zufrieden und wird definitiv Staffel 5 zeigen, egal was RTL 2 macht.

    #344342
    Randy Taylor
    Mitglied

    Auf welchen Sendeplatz sendet denn ATV+? :-? :-?

    Den Samstags Sendeplatz ist doch relative gut wie ich finde oder? :-? :-?

    #344343

    @ Randy

    ATV+ zeigte immer Doppelfolgen bis Episode 16, dann gabs jeweils zwei viererpacks (Donnerstag ab 20:15)

    Ne, wer ist Samstag schon zuhause? #8o#

    #344344
    Randy Taylor
    Mitglied
    Quote:
    Original von Hardstyle Instructor
    Ne, wer ist Samstag schon zuhause? #8o#

    Um 20:15 Uhr doch alle, Disco ist doch eher erst ab 24 Uhr was los. Eher noch später.

    #344345
    Quote:
    Original von Randy Taylor

    Quote:
    Original von Hardstyle Instructor
    Ne, wer ist Samstag schon zuhause? #8o#

    Um 20:15 Uhr doch alle, Disco ist doch eher erst ab 24 Uhr was los. Eher noch später.

    Mag vielleicht sein, aber wir fahren oft weiter weg, deswegen müssen wir logischerweise auch früher wegfahren #vertrag#. Außerdem wenn wir in unserer city ’nen Zieher machen, sind wir auch meistens schon uma 7- 8 Uhr im Partyraum. Also Samstagabend TV gucken ist bei mir nicht drinnen, das selbe gilt auch für den Freitag. Manchmal nehme ich mir dann halt Filme auf, die ich nicht verpassen will, aber das ist auch schon alles…

    #344346
    ALF
    Mitglied
    Quote:
    Original von Randy Taylor
    Um 20:15 Uhr doch alle, Disco ist doch eher erst ab 24 Uhr was los. Eher noch später.

    Und da spricht ein wahrer Disco-Experte! #vertrag#
    Freitags is jedenfalls diesbezüglich genauso schlecht, und die anderen Wochentage sind für Dreirfolgen auch ungeeignet, da für viele die Nachtruhe um 22 Uhr beginnt. #devil2#

    #344884
    Stampede
    Mitglied
    Quote:
    Original von Randy Taylor
    Sind wir deutschen keine 24 Fans oder warten die meisten (ich auch) auf die DVD Veröffentlichung?

    Mal ehrlich: 24 ist aufgrund seiner Suchtgefahr doch unmöglich im TV zu schaun….
    Hab mir alle Boxen als RC1 gekauft und hab sie alle binnen wenige Tagen eingezogen.
    Wenn ich da immer warten muss, bis es im tv weitergeht würd ich glaub ich zu Grunde gehen X-(

    #344887
    Isa
    Mitglied

    Der Meinung bin ich aber auch. Vorallem vergisst man vielleicht wieder was wenn immer so große Pausen dazwischen liegen. 24 ist eine geborene DVD-Serie und macht damit, denke ich auch viel Umsatz!!

    #346283
    dayzd
    Mitglied
    Quote:
    Schade: Neue «24»-Staffel legt verhaltenen Start hin

    Die hoch gelobte US-Serie «24» lief am Mittwoch bei RTL II, konnte zwar nur bedingt überzeugen, aber immerhin nahezu alle Zuschauer halten.

    Kompletter Bericht

    Quelle: http://www.quotenmeter.de

    #346284
    Westheim
    Mitglied

    Wer will das auch sehen? Stumpfsinnige Action ohne Verstand. Püh! Ich will die zweite Stargate-Folge wiederhaben! [-(

    #346285
    Adrian Monk
    Mitglied
    Quote:
    Original von Westheim
    Wer will das auch sehen? Stumpfsinnige Action ohne Verstand. Püh! Ich will die zweite Stargate-Folge wiederhaben! [-(

    :-L :-L

    #346286
    ALF
    Mitglied

    :-L Das kann auch nur jemand sagen, der keine DVDs besitzt.

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 43)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.