2×01 – 21 | 21



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 13 Beiträgen - 1 bis 13 (von insgesamt 13)
  • Autor
    Beiträge
  • #333600
    ClaireB
    Mitglied

    Nucky is rocked by an insurrection among his inner circle; Chalkyʼs life and livelihood are threatened by a vicious KKK attack; Margaret copes with her sonʼs disciplinary problems; Angela vies with Gillian for Jimmyʼs affections at home; Van Alden shows his wife Rose around town as an anniversary present.
    Quelle: HBO

    #424279
    Anonym
    Gast

    Guter Auftakt in Staffel 2, hat mir sehr gut gefallen.

    Und sehr schön dass es in Staffel 2 mehr von Chalky zu sehen gibt. Zu Beginn der Angriff des KKK auf ihn und seine Leute war schon heftig. Und vor allem dann hinterher wie Nucky sowohl bei den Weißen als auch den Schwarzen seine Rede hält, dass der jeweils andere bestraft werden muss. Und als der eine Weiße, den Chalky angeschossen hat, an seiner Verwundung gestorben ist, wird Chalky festgenommen. Sowas wie Selbstverteidigung gab es wohl damals noch nicht.

    Die Handlung von van Alden war jetzt nicht so interessant, seine Frau ist da, und muss direkt erst mal mit ansehen wie sich zwei seiner Agents auf dem Boden kloppen :D Aber cool war dafür die Aktion im Restaurant, als van Alden Alkohol bestellen will und dem Kellner dann eins auf die Fresse gibt und kurz danach seine Kollegen rein stürmen und den Laden auseinander zu nehmen #devil2#

    Margarets Sohn spielt wohl gerne mit Feuer, und hat von der Schulnonne dafür einen drüber gekriegt :-? Jetzt auch nicht wahnsinnig interessant, aber mal sehen, vielleicht wird ja noch was draus.

    Ja, und am Ende wird Nucky dann noch wegen Wahlbetruges festgenommen und lässt somit Margaret samt Anhang im Kino unfreiwillig sitzen. Nucky wird’s wohl in dieser Staffel nicht ganz so einfach haben, fängt ja schon gut an mit einer Verhaftung.

    #424329
    Stampede
    Mitglied

    Mmh, ich fand den Auftakt nur okay. Liegt aber vermutlich daran, dass ich mich erst wieder an das schleppende Tempo gewöhnen muss :-? Die Story rund um Nucky fand ich gut, alles andere…. naja.

    Der Auftakt war aber verdammt genial #vertrag#
    Der KKK „klopft“ bei Chalky an die Tür seiner Schnapsbrennerei und legt mit einem Maschinengewehr ein paar von seinen Leuten um #8o# Absolut heftiger Beginn, und Chalky kann von Glück reden, dass es ihn nicht auch erwischt hat [-o<
    Richtig pervers fand ich, dass auf einmal er derjenige ist, den man drankriegen weil, weil dieser Lehrer (auch heftig, dass ein so vermeintlich rationaler Mensch da mitmacht) gestorben ist. 4 (?) Schwarze werden erschossen und ein Weißer…. und Chalky ist der Depp bei der ganzen Sache. Schon krass #hm#
    Nucky sagt ihm auch, was Sache ist. Bin mal gespannt, ob Nucky nun wirklich die 10.000 Schwarzen mobilisiert und es zum Krieg mit dem KKK kommt #devil2#
    Nucky hält erstmal eine Kampfrede gegen den KKK vor der schwarzen Gemeinschaft, lässt aber nach der Verkündung des Todes des Lehrers Chalky mal lieber schnell zu dessen eigener Sicherheit verhaften…. und geht dann auf die Bestattung des Lehrer :D Typisch Nucky, immer schön überall mitmischen :D
    Aber er riecht schon den Braten, dass Lou und Jimmy was gegen ihn aushecken. Bei Jimmy versucht er gegenzusteuern mit dem nostalgischen Geschenk am Ende, aber das hat denke ich mal nicht funktioniert, weil es sofort im Schrank verstaut wurde. Dass Eli da auch mit intrigiert wird er denke ich nicht wissen, aber der ist auch jeden Fall das schwache Glied in der Kette, der war ja die ganze Folge über nervös wegen Nuckys Reaktion :D
    Dass das KKK-Attentat von Lou&Co initiiert worden ist fand ich schon ein starkes Stück #8o#
    Und am Ende wird Nucky wegen Wahlbetrug verhaftet :-? Wird wohl dann seinen Straßenbauabkassierpläne erstmal zurückwerfen ;)
    Also das fand ich alles sehr gut, verspricht alles einiges an Spannung #hallo#

    Alles andere war wie gesagt okay und hat die Folge mehr oder weniger ausgebremst….

    – Teddy will nicht in die Schule und lieber Fischer statt Arzt werden (Nuckys Blick =)), weil ihn die Nonne mit dem Lineal eins übergezogen hat. Es stellt sich heraus, dass er mit Streichhölzern die Schule abfackeln wollte, was ich gut verstehen kann :D Zu geil, wie Nucky am Ende einfach zu ihm sagt, er möge das bitte nicht wieder tun und ihm einen Geldschein zur Belohnung in die Hand drückt =)

    – Van Aldens Frau ist zu Besuch da und total entsetzt über den Sündenpfuhl Atlantic City :D Waren mal wieder sehr verstörende Szene, Van Alden ist einfach ein total merkwürdiger Charakter. Die Szenen in dem Restaurant, wo er so eiskalt bestellt #hm# Aber saugeil dann, wie er den Restaurant-Chef mit dem Kopf auf den Tisch knallt und eine Alkohol-Razzia durchführen lässt, um seiner Frau eine Freude zu machen und um ihr zu zeigen, dass es noch Hoffnung gibt und er alles unter Kontrolle hat :D Die Belohnung folgte dann auch prompt im Hotelzimmer #pfeifen#

    – Torrio und Capone machen, wenn ich es richtig verstanden habe, wohl nun einen Deal mit diesem Remus aus Cincinatti, um Nucky aus dem Geschäft zu verdrängen

    – Lucy :-& :-&

    – Jimmys Mutter hat damals Baby-Jimmys Winkie geküsst /:)

    – Richard klebt Familienbilder in ein Album

    Burning;478380 wrote:
    Und sehr schön dass es in Staffel 2 mehr von Chalky zu sehen gibt.

    Absolut, der Typ ist einfach saucool #devil2# Aber überraschenderweise auch ein Familienmensch, hätte ich nicht gedacht #hallo#

    Burning;478380 wrote:
    Und vor allem dann hinterher wie Nucky sowohl bei den Weißen als auch den Schwarzen seine Rede hält, dass der jeweils andere bestraft werden muss.

    Bei den Weißen hat er doch keine Rede gehalten, oder? :-?

    Burning;478380 wrote:
    Die Handlung von van Alden war jetzt nicht so interessant, seine Frau ist da, und muss direkt erst mal mit ansehen wie sich zwei seiner Agents auf dem Boden kloppen :D

    Van Aldens Blick =)

    Burning;478380 wrote:
    Margarets Sohn spielt wohl gerne mit Feuer, und hat von der Schulnonne dafür einen drüber gekriegt :-? Jetzt auch nicht wahnsinnig interessant, aber mal sehen, vielleicht wird ja noch was draus.

    Glaube ich nicht, dass da noch was nachkommen wird :-?

    Burning;478380 wrote:
    Ja, und am Ende wird Nucky dann noch wegen Wahlbetruges festgenommen und lässt somit Margaret samt Anhang im Kino unfreiwillig sitzen.

    Was war das eigentlich für ein Chaplin-Film? :-?

    #424381
    ClaireB
    Mitglied

    War eigentlich wie gewohnt, sehr zäh und schleppend und doch gut. Sehr gutes „previously“ am Beginn, hätte ich mir den Rerun auch sparen können. :p

    Find’s gut, dass der KKK jetzt vielleicht mehr mit eingebracht wird, ein bisschen Rassenkonflikt hat ja noch nie geschadet. :D
    Aber man muss einfach immer an Omar denken, wenn man Chalky so mit einer Waffe sieht. :p
    Sehr überraschend, dass das Ganze wohl von Jimmy, Eli und dem Commodore ausgegangen ist. #8o#

    Die Story um van Alden war mal wieder richtig strange, und dann noch diese Anti-Alkohol Zippe. X-( Aber das war ja ein ordentliches Lager, dass sie da im Restaurant hochgenommen haben. :D
    Aber zumindest die Betreiber des Restaurants müssten doch wissen, wer Van Alden ist. Sehr naiv. :p

    Naja, dann gab’s noch so ein paar kleine Nebenhandlungen die ganz nett waren, wird schon werden. #mh#

    Stampede;478519 wrote:
    Was war das eigentlich für ein Chaplin-Film? :-?

    „The Kid“

    #424383
    Anonym
    Gast
    Stampede;478519 wrote:
    Mmh, ich fand den Auftakt nur okay. Liegt aber vermutlich daran, dass ich mich erst wieder an das schleppende Tempo gewöhnen muss :-? Die Story rund um Nucky fand ich gut, alles andere…. naja.

    An das Tempo musste ich mich auch wieder erst gewöhnen. Aber war ja nicht ganz so extrem wie in Season 1.

    Stampede;478519 wrote:
    Der Auftakt war aber verdammt genial #vertrag#
    Der KKK „klopft“ bei Chalky an die Tür seiner Schnapsbrennerei und legt mit einem Maschinengewehr ein paar von seinen Leuten um #8o# Absolut heftiger Beginn, und Chalky kann von Glück reden, dass es ihn nicht auch erwischt hat [-o<

    Das war wirklich klasse in Szene gesetzt, intensiv inszeniert und auch richtig packend. Aber Chalky wird das schon regeln, der ist bestimmt irgendwie mit Omar verwandt :D

    Stampede;478519 wrote:
    Richtig pervers fand ich, dass auf einmal er derjenige ist, den man drankriegen weil, weil dieser Lehrer (auch heftig, dass ein so vermeintlich rationaler Mensch da mitmacht) gestorben ist. 4 (?) Schwarze werden erschossen und ein Weißer…. und Chalky ist der Depp bei der ganzen Sache. Schon krass #hm#

    Naja, so war das früher halt. Da durften die Schwarzen die Bude putzen, und die Weißen waren die Könige. Egal was passierte.

    Stampede;478519 wrote:
    Nucky sagt ihm auch, was Sache ist. Bin mal gespannt, ob Nucky nun wirklich die 10.000 Schwarzen mobilisiert und es zum Krieg mit dem KKK kommt #devil2#

    Ich glaube kaum, Nucky wird nicht so dumm sein sich eindeutig auf eine von den beiden Seiten zu stellen. Hat man ja auch schon gut bei seiner Rede gesehen, die er bei beiden gehalten hat.

    Stampede;478519 wrote:
    – Teddy will nicht in die Schule und lieber Fischer statt Arzt werden (Nuckys Blick =)), weil ihn die Nonne mit dem Lineal eins übergezogen hat. Es stellt sich heraus, dass er mit Streichhölzern die Schule abfackeln wollte, was ich gut verstehen kann :D Zu geil, wie Nucky am Ende einfach zu ihm sagt, er möge das bitte nicht wieder tun und ihm einen Geldschein zur Belohnung in die Hand drückt =)

    Geld regelt doch alles, weißte doch ;)

    Stampede;478519 wrote:
    Burning;478380 wrote:
    Und sehr schön dass es in Staffel 2 mehr von Chalky zu sehen gibt.

    Absolut, der Typ ist einfach saucool #devil2# Aber überraschenderweise auch ein Familienmensch, hätte ich nicht gedacht #hallo#

    Ja, hätte ich auch gedacht dass er mehr so der Eiskalte ist. Aber find ich gut so, gefällt mir #hallo#

    Stampede;478519 wrote:
    Burning;478380 wrote:
    Und vor allem dann hinterher wie Nucky sowohl bei den Weißen als auch den Schwarzen seine Rede hält, dass der jeweils andere bestraft werden muss.

    Bei den Weißen hat er doch keine Rede gehalten, oder? :-?

    Doch, doch. Während der Rede vor den Schwarzen ist ein versteckter Schnitt, und als die Kamera dann wieder auf Publikum schwenkt sitzen dort die Weißen #hallo#

    #424464
    Stampede
    Mitglied
    ClaireB;478596 wrote:
    Sehr gutes „previously“ am Beginn, hätte ich mir den Rerun auch sparen können. :p

    :D😀
    Fand ich auch klasse und war auch sehr lang, da war man sofort rundum informiert #hallo#

    ClaireB;478596 wrote:
    Find’s gut, dass der KKK jetzt vielleicht mehr mit eingebracht wird, ein bisschen Rassenkonflikt hat ja noch nie geschadet. :D

    #ugly#

    ClaireB;478596 wrote:
    Aber man muss einfach immer an Omar denken, wenn man Chalky so mit einer Waffe sieht. :p

    Fehlt nur noch das Pfeifen #devil2# Aber das hat er wohl in der Szene am Anfang vor lauter Schock nicht mehr rausgebracht :p

    ClaireB;478596 wrote:
    Aber das war ja ein ordentliches Lager, dass sie da im Restaurant hochgenommen haben. :D

    Ja, war reichlich vorhanden, um etwas angeheitert zu werden :D

    Hatten Van Alden und seine Jungs eigentlich einen Durchsuchungsbefehl dabei oder brauchte man das damals noch nicht? :-?

    ClaireB;478596 wrote:
    Aber zumindest die Betreiber des Restaurants müssten doch wissen, wer Van Alden ist. Sehr naiv. :p

    Woher sollten sie den kennen? #hm#

    ClaireB;478596 wrote:
    Stampede;478519 wrote:
    Was war das eigentlich für ein Chaplin-Film? :-?

    „The Kid“
    Danke #hallo#

    Burning;478598 wrote:
    Aber Chalky wird das schon regeln, der ist bestimmt irgendwie mit Omar verwandt :D

    =)

    Burning;478598 wrote:
    Stampede;478519 wrote:
    Richtig pervers fand ich, dass auf einmal er derjenige ist, den man drankriegen weil, weil dieser Lehrer (auch heftig, dass ein so vermeintlich rationaler Mensch da mitmacht) gestorben ist. 4 (?) Schwarze werden erschossen und ein Weißer…. und Chalky ist der Depp bei der ganzen Sache. Schon krass #hm#

    Naja, so war das früher halt. Da durften die Schwarzen die Bude putzen, und die Weißen waren die Könige.

    Und heute ist es umgekehrt :D

    Burning;478598 wrote:
    Stampede;478519 wrote:
    Nucky sagt ihm auch, was Sache ist. Bin mal gespannt, ob Nucky nun wirklich die 10.000 Schwarzen mobilisiert und es zum Krieg mit dem KKK kommt #devil2#

    Ich glaube kaum, Nucky wird nicht so dumm sein sich eindeutig auf eine von den beiden Seiten zu stellen. Hat man ja auch schon gut bei seiner Rede gesehen, die er bei beiden gehalten hat.

    Hab mich verschrieben, ich meinte eigentlich Chalky statt Nucky #rot#

    Burning;478598 wrote:
    Stampede;478519 wrote:
    Burning;478380 wrote:
    Und vor allem dann hinterher wie Nucky sowohl bei den Weißen als auch den Schwarzen seine Rede hält, dass der jeweils andere bestraft werden muss.

    Bei den Weißen hat er doch keine Rede gehalten, oder? :-?

    Doch, doch. Während der Rede vor den Schwarzen ist ein versteckter Schnitt, und als die Kamera dann wieder auf Publikum schwenkt sitzen dort die Weißen #hallo#
    Aah, okay, danke #hallo# Hatte mich schon gewundert, dass da auf einmal lauter Weiße saßen :D

    #424465
    ClaireB
    Mitglied
    Stampede;478760 wrote:
    ClaireB;478596 wrote:
    Aber zumindest die Betreiber des Restaurants müssten doch wissen, wer Van Alden ist. Sehr naiv. :p

    Woher sollten sie den kennen? #hm#

    Naich würde mich doch informieren, wenn ich sowas betreibe.

    #424484
    Koenich
    Mitglied
    Stampede;478519 wrote:
    Mmh, ich fand den Auftakt nur okay. Liegt aber vermutlich daran, dass ich mich erst wieder an das schleppende Tempo gewöhnen muss :-?

    Wenn man den Sommer schwerpunktmäßig mit Breaking Bad überbrücken musste, ist die Entdeckung der Langsamkeit jetzt wieder ne echte Herausforderung. :-w

    Stampede;478519 wrote:
    Nucky hält erstmal eine Kampfrede gegen den KKK vor der schwarzen Gemeinschaft, lässt aber nach der Verkündung des Todes des Lehrers Chalky mal lieber schnell zu dessen eigener Sicherheit verhaften…. und geht dann auf die Bestattung des Lehrer :D Typisch Nucky, immer schön überall mitmischen :D

    Sehr geil gemacht das Ineinanderschneiden der beiden Reden. #devil2#

    Stampede;478519 wrote:
    – Van Aldens Frau ist zu Besuch da und total entsetzt über den Sündenpfuhl Atlantic City :D Waren mal wieder sehr verstörende Szene, Van Alden ist einfach ein total merkwürdiger Charakter. Die Szenen in dem Restaurant, wo er so eiskalt bestellt #hm# Aber saugeil dann, wie er den Restaurant-Chef mit dem Kopf auf den Tisch knallt und eine Alkohol-Razzia durchführen lässt, um seiner Frau eine Freude zu machen und um ihr zu zeigen, dass es noch Hoffnung gibt und er alles unter Kontrolle hat :D Die Belohnung folgte dann auch prompt im Hotelzimmer #pfeifen#

    Wie sie ihm gesteht, dass sein resolutes Eingreifen sie irgendwie ganz rattig gemacht hat, sich dann beide auf den MUND(!!!) küssen und anschließend das Licht ausgeht… Pure Puritan Porn! =)

    Stampede;478519 wrote:
    – Torrio und Capone machen, wenn ich es richtig verstanden habe, wohl nun einen Deal mit diesem Remus aus Cincinatti, um Nucky aus dem Geschäft zu verdrängen

    Geiler Dialog I :
    -> „Draw a circle of about 300 miles around it. Know what you get?
    -> „300 miles of cow shit!“
    =)

    Stampede;478519 wrote:
    – Lucy :-& :-&

    War das die zugedröhnte Gesichtsbaracke, der van Alden den Braten in die Röhre geschoben hat? Die ging mir in der einen Minute schon wieder aufn Sack. Eine Ansicht mehr als ich hätte haben müssen und überhaupt gänzlich untypisch Ami-TV war außerdem, dass man in der kurzen Szene auch noch deutlich den Delta-Quadranten incl. dem Großen Bären zu sehen kriegt. #argh#

    Stampede;478519 wrote:
    – Jimmys Mutter hat damals Baby-Jimmys Winkie geküsst /:)

    Auch wenn es ihr Verhältnis zu Jimmy ziemlich einschlägig erklärt, ganz klar das WTF? dieser Folge
    Wenn ich hingegen so überlegen täte… Also Gretchen Mol und mein Winkie…#pfeifen#

    Stampede;478519 wrote:
    – Richard klebt Familienbilder in ein Album

    Man kommt mE irgendwie nicht umhin, dass sein Anblick einen jedesmal verstört. Dieser Einblick in sein Innenleben war mE die traurigste Szene der Folge. #sad#

    Achso, fehlt noch Geiler Dialog II bei der KKK-Trauerfeier:
    -> „What a waste of lots of good tablecloth“
    -> „The laundry bills alone…!“
    =)

    Abschlussfrage: Welches Stück hat Chalkys Sohn auf dem Klavier gespielt?

    #424488
    ClaireB
    Mitglied
    Koenich;478794 wrote:
    Abschlussfrage: Welches Stück hat Chalkys Sohn auf dem Klavier gespielt?

    Clair de Lune von Claude Debussy

    #424593
    Koenich
    Mitglied

    Danke. #mh#

    #424908
    Stampede
    Mitglied
    Koenich;478794 wrote:
    Stampede;478519 wrote:
    Mmh, ich fand den Auftakt nur okay. Liegt aber vermutlich daran, dass ich mich erst wieder an das schleppende Tempo gewöhnen muss :-?

    Wenn man den Sommer schwerpunktmäßig mit Breaking Bad überbrücken musste, ist die Entdeckung der Langsamkeit jetzt wieder ne echte Herausforderung. :-w

    Ich hatte immerhin noch den zweifelhaften Vorteil, dass ich neben Breaking Bad ja auch noch Damages geschaut habe, dass in Season 4 ewig schleppend war. War dann scheinbar etwas weniger herausfordernd für mich, als es für dich war :p

    Koenich;478794 wrote:
    Stampede;478519 wrote:
    – Van Aldens Frau ist zu Besuch da und total entsetzt über den Sündenpfuhl Atlantic City :D Waren mal wieder sehr verstörende Szene, Van Alden ist einfach ein total merkwürdiger Charakter. Die Szenen in dem Restaurant, wo er so eiskalt bestellt #hm# Aber saugeil dann, wie er den Restaurant-Chef mit dem Kopf auf den Tisch knallt und eine Alkohol-Razzia durchführen lässt, um seiner Frau eine Freude zu machen und um ihr zu zeigen, dass es noch Hoffnung gibt und er alles unter Kontrolle hat :D Die Belohnung folgte dann auch prompt im Hotelzimmer #pfeifen#

    Wie sie ihm gesteht, dass sein resolutes Eingreifen sie irgendwie ganz rattig gemacht hat, sich dann beide auf den MUND(!!!) küssen und anschließend das Licht ausgeht… Pure Puritan Porn! =)

    =)=)

    Koenich;478794 wrote:
    Stampede;478519 wrote:
    – Lucy :-& :-&

    War das die zugedröhnte Gesichtsbaracke, der van Alden den Braten in die Röhre geschoben hat? Die ging mir in der einen Minute schon wieder aufn Sack.

    Ja, das war die und ihr debiler Tonfall in der Stimme hat bei mir schon wieder fast die Halsschlagader vor Zorn explodieren lassen :-L
    Ist eigentlich bewiesen, dass das Kind von Van Alden ist? :-? Ich würde ja fast drauf wetten, dass das Nuckys Kind ist #vertrag#

    Koenich;478794 wrote:
    Stampede;478519 wrote:
    – Jimmys Mutter hat damals Baby-Jimmys Winkie geküsst /:)

    Auch wenn es ihr Verhältnis zu Jimmy ziemlich einschlägig erklärt, ganz klar das WTF? dieser Folge
    Wenn ich hingegen so überlegen täte… Also Gretchen Mol und mein Winkie…#pfeifen#

    #ugly#

    #427187
    John Newman
    Mitglied

    Zunächst einmal bin ich mir sehr unsicher gewesen, ob ich im Moment die Serie weiter schauen möchte. Nach 10 Minuten, habe ich auch kurz unterbrochen und stark überlegt, ob jetzt nicht vielleicht doch erst einmal eine andere Serie dran ist. Dann hat es mich aber total gepackt. :D Erzähltempo hin oder her. ;)

    Chulky und seine Crew werden von ein paar KKK Member angegriffen. Diese waren damals leider noch nicht so verpöhnt wie heute und hatten sogar eine große Akzeptanz in der Bevölkerung für ihre dubiosen Machenschaften.
    Chulky möchte sich das natürlich nicht gefallen lassen und droht damit, den Afroamerikanischen Teil der Stadt gegen die Rassisten aufzuhetzen.
    Nucky betreibt natürlich wie immer, Gute Miene zum bösen Spiel und tanzt auf zwei Hochzeiten. Sehr schön übrigens, wie das zusammen geschnitten war. Selbst wenn es damals noch keine so guten Kommunikationsmöglichkeiten wie heute gab, so frage ich mich dennoch, ob so ein Verhalten nicht irgendjemanden aufgefallen sein muss. Beide Parteien wären sicherlich ziemlich entsetzt und enttäuscht.
    Der eine KKK Member stirbt dann auch und Nucky lässt Chulky erst einmal von seinem Bruder Eli verhaften. Nur zu seiner eigenen Sicherheit selbstverständlich.

    Die Van Alden Story war wieder sehr schräg, aber auch interessant. Fände es schade, wenn er nicht mehr dabei wäre. Spiegelt so ein bisschen Zeitgeist dieser Jahre und der Umgebung ja auch gut wider.
    Seine Frau ist anlässlich des dreizehnten Hochzeitstages in der Stadt und ist entsetzt über die Lockerheit von Atlantic City zu dieser Zeit. Verbotene Drogen und Entertainment bestimmen das Stadtbild anders als die Religion, wie sich das die Van Aldens sicherlich wünschen würden.
    Beim Hochzeitsessen gibt es dann wegen des speziellen Anlasses keinen Champagner wie zunächst geordert, sondern ein bisschen was auf die Fresse von Van Alden für den Kellner in spe und dazu eine nette Razzia. Naja, wenn sich die Frau darüber freut, warum denn nicht. :-)
    Weniger freuen dürfte sich die Frau aber über den Umstand, dass Van Alden ein Kind mit einer Stripperin und Entertainerin Lucy gezeugt hat. Vor allem, weil das ja auch in der Ehe ein Thema zu sein scheint.

    Die Story mit Teddy, dem Sohn von Margareth fand ich etwas langweilig. Er ist wohl für damalige Verhältnisse ein richtiger Rabauke und das wurde damals noch etwas brutaler geahndet. Richtig genial ist natürlich die Reaktion von Nucky, der bald bei den Schroeders schon so etwas, wie ein Ersatzvater geworden ist. Er schlägt das Kind nicht, sondern bezahlt ihn, ist wohl einfach seine Methode. :D Wenn Nucky schon immer seinen Geldstapel aus der Tasche holt… herrlich.

    Der Commodore kämpft weiter um die Anerkennung seines Sohnes Jimmy. Momentan ist er wieder richtig fit und die Krankheit, ausgelöst durch das Gift, scheint momentan wieder zurückzugehen. Unsympathisch ist der Mann aber auch ohne Ende, also könnte man sich im Zweifelsfall wohl auch nicht auf die Seite von ihm stellen. Da ist Nucky ja noch normaler. ;)

    Die Szenen mit Richard waren sehr schräg.

    Die Szene in Chicago war ganz amüsant und möglicherweise auch aufschlussreich in Bezug auf die kommenden Folgen. Torrio und Al Capone machen jetzt Geschäfte mit Remus, weil dieser cool in der dritten Person über sich spricht, einen Kreis von 300 Meilen malt und die Gefahr und das Blut aus dem Drogenhandel raus hält. Schade nur, dass Al Capone nun nach Atlantic City muss, um Nucky die frohe Botschaft zu vermitteln.

    Das macht Spaß, so bleibe ich dran!

    #439973
    paleiko
    Mitglied

    Sehr guter Auftakt in Staffel 2

    Chalky und seine Brüder werden vom KKK angegriffen und dabei schießt Chalky jemanden an. Sehr geil wie Nucky bei der jeweiligen Gruppierung eine Rede hält das der jeweilige andere zur Verantwortung gezogen werden muss. Am Ende stirbt der weiße und Chalky wird festgenommen.
    Tja sowas wie selbstverteidigung gab es damals wohl nicht, jedenfalls nicht für die schwarzen.

    Magaretes Sohn kriegt von seiner Leherin eine drüber weil er gerne mit Feuer spielt, fand ich jetzt nicht sonderlich intressant. Aber gut das Gespräch zwischen Nucky und dem kleinen.

    Die Handlung mit Van Alden fand ich jetzt nicht so intressant vorallem die Frau hat eher genervt. Am Ende nimmt er ein dutzend Männer wegen dem Alkohol fest. Bin ja mal gespannt wann das mit dem Kind herraus kommt.

    Am Ende wird Nucky sogar wegen Wahlbetrügs festgenommen. Hatte ich so jetzt garnicht erwartet, in Staffel 2 wird er warscheinlich noch richtig Ärger bekommen.
    Bin gespannt wie es weiter geht.

Ansicht von 13 Beiträgen - 1 bis 13 (von insgesamt 13)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.