2×01 – Das große Baby | Where Were We?



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 10 Beiträgen - 1 bis 10 (von insgesamt 10)
  • Autor
    Beiträge
  • #293825
    dayzd
    Mitglied

    Ted und Robin sind frisch verliebt, doch in der Wohnung können sie ihr Glück nicht wirklich genießen, weil sie ständig mit Marshall konfrontiert sind, dem es nach der Trennung von Lily ziemlich schlecht geht. Auf ganz unterschiedliche Weise versuchen die Freunde, ihn dazu zu bringen, Lily zu vergessen: Ted besucht mit ihm ein Spiel der Yankees, Robin nimmt Marschall zum Schießen mit und Barney schleppt ihn in ein Striplokal.

    Quelle: Pro7

    #351182
    Stampede
    Mitglied

    Kein schlechter Auftakt in die 2.Staffel

    Ted im 7.Himmel, Marshall im 7.Kreis der Hölle…..der Tagesablauf ist aber so gut wie derselbe :D

    Ablenkungsversuche wie Barneys Stripclub-Besuche oder Schießaktionen durch Waffenfanatikerin Robin #devil2# helfen nix

    Unendlich geil war die Szene, als Marshall mit Ted im Baseball-Stadion ist und einer seiner Freundin einen Heiratsantrag über die Anzeigetafel macht und Marshall die dann mit Essen bewirft und rumtobt und von den Securitys abgeführt wird =)=)

    Also Marshall tat mir echt leid #sad#
    Und dann analysiert er Lilys Kreditkartenabrechnungen und spinnt sich voll die absurde Geschichte zusammen =)

    Letztendlich war das dann ein Identitätsdieb (supergeil, wie Marshall den ausknocked #devil2#), aber was ich so gut fand, dass er am nächsten Tag, trotz Versprechen, wieder okay zu sein, immer noch am Ende ist.

    Aber nach 67 Tagen hat er Lily überwunden.
    Dumm nur, dass die gerade in dem Moment, als Marshall wieder lachen kann, in die Bar will, was sie aber dann doch nicht macht……

    Naja, war ganz okay, als Auftakt, mal schaun, wies weitergeht.
    Das Marshall-Lily-Thema wird uns wohl noch eine Weile begleiten

    Zitate der Folge:
    Barney: When I get sad, I stop being sad and be awesome instead. True story.

    Barney: He should be out here celebrating! He’s free! He got that red-headed tumor removed. #8o##8o#=)

    #353616
    ClaireB
    Mitglied

    Ich fand die Folge seit langem mal wieder klasse. #hallo#

    Am besten war immer Barney, wie er sich umbringen wollte. :p
    Witzig fand ich auch immer dieses ‚Oh, oh‘ – ‚Jetzt schon?‘ :p

    Aber die vielleicht beste Szene der ganzen Serie bisher, war eindeutig, wie Marshall das Paar im Stadion beworfen hat. =) =) =) Haha, das war so genial.

    @Stampede 288751 wrote:

    Waffenfanatikerin Robin[/quote]
    Enthusiastin. #vertrag#

    #353617
    Westheim
    Mitglied

    Öde Folge.
    Marshalls Anfall im Baseballstadium war sehr toll … sowas hasse ich, immer diese künstliche Romantik …
    Das Highlight der Folge war eigentlich Barney, der sich ständig imaginär umgebracht hat … ich nehm immer mein Lanyard, um mich „aufzuhängen“ :-?

    Ted’s Son: Kann ich kurz mal aufs Klo?
    Future Ted: Nein.
    (Ted’s Son rollt mit den Augen)

    (Ted und Robin machen rum)
    (Barney steckt sich zwei Finger in den Mund und drückt ab)
    [Schnitt]
    (Marshall leidet)
    (Barney hängt sich an einer virtuellen Schnur auf)

    Robin: Immer, wenn ich allein und deprimiert bin, komme ich hierher und erinnere mich daran, dass Schießen Spaß macht …

    #355936
    Schoko-Erdbeere
    Mitglied

    Netter Auftakt, hat mir ganz gut gefallen.

    Robin und Ted im siebten Himmel, während Marshall leidet wie ein Hund. Er vermisst seine Lily und will sie am liebsten sofort anrufen und sie auf Knien bitten zu ihm zurückzukommen. Doch eben genau das will Ted verhindern. Fortan ist Marshall tatsächlich wie ein kleines Kind. Man kann ihn keinen Augenblick aus den Augen lassen, weil er sofort zum Telefon greift um Lily anzurufen. Richtig krass wird es dann, als die Kreditkartenabrechnung von Lily kommt und er sich total absurde Phantasien zusammen spinnt. George Clinton, Lily und das Frettchen =) Schließlich glaubt Marshall, auf Grund einer Abbuchung, Lily sei wieder in New York. Doch Pustekuchen, es handelte sich lediglich um einen Dieb der Lilys Kreditkarte gestohlen hatte. Das Leiden ging weiter und schließlich kam der Tag, den man nicht mehr für möglich hielt. Marshall aß wieder Pfannkuchen und konnte lachen, sprich er war über Lily hinweg (im weitesten Sinne). Doch ausgerechnet da tauchte Lily wieder in der Bar auf. Zwar sah Marshall sie nicht, aber ich denke spätestens in der nächsten Folge wird ein Treffen unumgänglich sein. Ich bin gespannt.

    #381193
    Adrian Monk
    Mitglied

    Ganz nette Folge, gab eigentlich nur ein Highlight, wie Marshall das Pärchen im Stadion bewirft =) =) Einfach nur geil =)

    #345238
    dayzd
    Mitglied

    Toller Auftakt in die zweite Season. Ted und Robin sind glücklich miteinander und lassen keine Gelegenheit aus, um es ihren Freunden zu zeigen. Sehr amüsant. Die Storyline mit Marshall war super und war auch das Highlight der Episode. Sie hatte eine tolle Mischung aus Dramatik und Humor. Barneys Versuche sich umzubringen waren der Burner. Schade, dass Lily nur in sehr wenigen Sequenzen zu sehen war, aber das ist aus storytechnischen Gründen nachvollziehbar. Eine Überraschung war das Ende der Episode. Lily ist tatsächlich zurück in New York.

    #395751
    LesterB
    Mitglied

    Staffel 2! #mh# Freue mich sehr auf neue Geschichten; die erste Staffel war schon super, wenngleich auch einige schwächere Folgen in der Mitte der Staffel vorhanden waren. Die Qualität insgesamt ist also noch ausbaufähig, freue mich aber sehr auf die Clique und ihre Geschichten. Dieses HIMYM-Feeling macht echt mächtig viel Spaß! #hallo#

    Ted und Robin sind nun also zusammen und Marshall geht’s schlecht. Okay, kein Wunder. Fand das aber eine fantastische Idee, das so zu drehen, dass Robin und Ted quasi Marshalls Eltern sind und er das „große Baby“. Toll war in dem Zusammenhang z.B. die Szene, als er die beiden Verliebten in der Dusche ertappt. =)

    Der Anfang war auch schon geil, als Robin voller Vorfreude in das Apartement gekommen ist, um die Beziehung mit Ted zu offenbaren und Ted sie dann abwürgt. =) Aber Barney – die Spürnase – hat’s natürlich sofort herausgefunden. Dabei hatte er sich so gefreut, dass die drei Jungs mal zur selben Zeit Singles sind. :D

    So geile Szenen, als Ted und Marshall Barney irgendwas erzählen und Barney das nicht mehr hören kann und so tut, als bringe er sich um. =) =)

    Marshall: „Lily always made the pancakes. God, I love her pancakes. So soft. So warm. So perfectly shaped.“
    Ted: „Are we still talking about her pancakes?“ =)

    So geil, die Versuche von Barney, Ted und Robin, Marshall wieder fit zu machen. Barney schleppt ihn mit in einen Strip-Club, weil Marshall zu viele „Tittenbilder“ von Lily gespeichert hat und neue speichern muss. =) =) OMG. Kein Erfolg.

    Ted versucht es mit einem Baseballspiel. Dort wird allerdings auf der großen Leinwand eine Verlobung bekannt gegeben. Und Marshall bewirft das Paar mit seinem Eis. =) Kein Erfolg.

    Nur Robin hat Erfolg, denn sie nimmt Marshall mit zum Schießen. Ich konnte nicht mehr, als Robin meinte: „And that’s why Ted will never find out about this..wow, that sounded kinda scary with me holding a gun didn’t it?“ Da hat sie Marshall mit der Waffe quasi bedroht. Das kam so geil. =) #mh#
    Und wie sich Marshall dann in einen Rausch geschossen hat. =)

    Marshall findet Lilys Kreditkartenabrechnung, hackt sich in ihr Onlinekonto – ach, nee, er kannte ja ihr Passwort :D – und denkt, sie wäre wieder in New York.
    In ihrem Hotel kommt dann aber heraus, dass ein Dieb Lily reingelegt hat und sich die Kreditkarte geschnappt hat. Es war also gar nicht Lily. #roll#

    Doch sie ist wieder in New York. Nachdem Marshall nach ca. zwei Monaten endlich wieder glücklich ist, will sie die Bar betreten – hält dann aber kurz inne und geht wieder. :-?

    Fazit: Ein toller Staffelauftakt. Die Idee mit dem „großen Baby“ hat mir richtig gut gefallen. Ted und Robin sind glücklich, Marshall schafft es, über Lily hinweg zu kommen. Und genau jetzt taucht sie scheinbar wieder auf. Oh, das wird sicher noch interessant. Die Gags haben gesessen und die Stimmung war die ganze Zeit wirklich super.

    Wertung: 8/10

    #402744
    Chiisette
    Mitglied

    Gute Folge, der Titel passt perfect! XDDD Barney hat mir mit seinen imaginären Selbstmordversuchen sehr gefallen XD Finds noch immer schlimm von Lily einfach abzuhauen umso besser gefiel mir die Abschlussszene als sie plötzlich in der Türe stand, das konnte schon was XD
    Alles in allem guter Auftackt für die neue Staffel bin gespannt wie es weitergeht^^

    #408577
    Noone
    Mitglied

    Klasse Folge, die nur gegen Ende etwas an Luft verlor.
    Total geil, wie sich Barney immer umbringt =) Das beste war Version 3, als er Harakiri mit dem imaginären Samurai-Schwert begeht =) =)
    Der absolute Knaller auch wie schon öfter hier im Thread genannt die Szene im Baseball-Stadion =) =)
    Die zusammengesponenene Story war auch klasse…“Oh, such a nice place to whore around“ =) =)

    Nur was ich von dem Song am Ende halten soll, weiß ich nicht. Eigentlich war es eine gute „Boys dont Cry“-Version. Aber The Cure covert man einfach nicht :-w:p

Ansicht von 10 Beiträgen - 1 bis 10 (von insgesamt 10)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.