2×01 – Der Norden vergisst nicht | The North Remembers



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 49)
  • Autor
    Beiträge
  • #439957
    Roland Deschain
    Mitglied

    @John Newman 510442 wrote:

    Khalesi wird nur kurz gezeigt. Sie hat zwar die Drachen, aber keine starke Armee und der Weg durch die Wüste ist momentan auch noch sehr beschwerlich. Da hätte ich eigentlich nach dem Finale in der ersten Season sogar etwas mehr erwartet. :-?

    Daenerys. Khaleesi ist nur ihr „Rang“. #hallo#

    #439958
    floppy
    Mitglied

    Gewohnt guter Auftakt #hallo#
    Auch wenn ich die 50 Minuten schon gemerkt habe..

    Also das Previously on.. habe ich diesmal echt gebraucht, wahnsinn was ich schon wieder vergessen habe #hm#

    Joffrey X-(
    Wurde mir gleich wieder übel als ich den kleinen Pisser gesehen hab. Aber Tyrions Auftritt war gewohnt Cool :D Der Typ ist einfach der Hammer #mh# Und er wurde nun zur Stellvertretener der Hand of The King benannt, sehr Schön :D
    Cool fand ich übrigens Dubrovnik als King’s Landing, hat gut gepasst und endlich konnte man mal auch sehen wie Riesig das eigentlich ist :-)

    Stannis Baratheon und irgendeine Hexe schwören sich schonmal auf den Krieg ein, in dem sie die alten Götter verbrennen. Einige finden das natürlich nicht gut und so wird der alte einfach mal Vergiftet #devil2# Stannis schickt nun einen Brief an alle Lords raus, wo die Wahrheit über Joffrey, Jamie und die Königin drinsteht #hallo#
    Interessant fand ich auch das Stannis gegen Robb Kämpfen würde :-? Ich dachte immer die wäre irgendwie Verbündete #hm#

    Jamie ist immer noch in Gefangenschaft vom King in the North. War schon arg bedrohlich wie er da mit seinem Wolf stand #devil2# Hätte mir auch gepasst wenn er Angegriffen hätte :D Robb schickt also nun einen Boten los um seine Forderungen zu stellen, er will Arya und Sansa, die Knochen seines Vaters und ein eigenständiges Königreich #devil2# Klar, werden die Lannisters darauf nicht eingehen, wäre ja noch schöner aber damit rechnet Robb auch und schickt schonmal seine Mutter zu einem lord, der angeblich 200 Schiffe besitzt so wollen sie King’s Landing unerwartet angreifen #hallo#

    Die Khaleesi (Die ja eigentlich keine mehr ist,oder?) hat inzwischen nur noch einen Kleinen Trupp mit dem sie durch die Wüste irrt. Cool, die Drachen mal wieder zu sehen sind echt Gut Animiert, muss man ja sagen #hallo#

    Jon, Sam & Co sind nun behind the Wall und finden Unterschlupf bei einer Inzest Familie. Das wird Definitiv noch Ärger geben #vertrag#
    Und hab ich das richtig verstanden, dass hinter der Mauer ein könig mit einer Riesigen Armee ist?

    Ansonsten sah man noch ein bisschen von Bran, der sich um die Politischen angelegenheiten in Winterfell kümmert.

    Ja und das Ende war natürlich mehr als Krass #8o#
    Joffrey, lässt alle Bastarde von Robert umbringen #8o# Selbst Säuglinge #8o# Also das war schon sehr Krass #8o# Aber Cool, die letzte Szene als man den letzten verbleibenden Bastard sieht, der mit Arya ja gerade auf dem Weg zur Wall ist #devil2#

    @Roland Deschain 510388 wrote:

    Selbst Daenerys fand ich diesmal nicht gut, hoffentlich irrt sie da nicht ewig durch die Wüste.

    Das hoffe ich auch, lange werden die das eh nicht mehr durchhalten :D

    @Roland Deschain 510388 wrote:

    Den Drachen fand ich ziemlich schlecht.

    Der war doch Gut animiert? #hm#

    @Roland Deschain 510388 wrote:

    PS: Angepasstes/Neues Intro?

    Ist doch immer schon so gewesen das sich das Intro nach den Schauplätzen in der Folge anpasst #hm#

    @Stampede 510406 wrote:

    Man hat förmlich gespürt, wie sich die Schachfiguren aufstellen und ich denke mal, dass es bald mehr Leichen als Intrigen geben wird :D

    Na Hoffentlich #devil2#

    @Stampede 510406 wrote:

    Den ersten Toten gab es bereits nach nur 5 Sekunden, Respekt #ugly#

    Was anderes habe ich auch nicht erwartet #hallo#

    @Stampede 510406 wrote:

    Joffrey ist nun vollkommen ausgetickt, den braucht schon weitaus mehr als eine Ohrfeige von seiner Mama, um wieder zur Vernunft zu kommen X-(

    Wie ich den hasse #motz#

    @Stampede 510406 wrote:

    Sansa und Dog können ihn gerade noch so abhalten, den armen Kerl zu killen.

    Joffrey ist auch einfach Stroh dumm #hm# Fällt der erst mal auf so was rein, wie das bringt unglück am Namenstag jemanden zu Töten #roll#

    @Stampede 510406 wrote:

    komische rothaarige Hexe

    Die mag ich nicht :-?

    @Stampede 510406 wrote:

    Wenn Joffrey nur einen Funken Verstand und weniger stur wäre, würde das wohl einiges Blutvergießen vermeiden.

    Ich denke mal da wird nicht nur Joffrey was dagegen haben sondern auch besonders sein opa #hallo#

    @Stampede 510406 wrote:

    Er ist halt einfach der Beste :D

    #vertrag#

    @Noone 510410 wrote:

    Wahrscheinlich wollte man die Zuschauer nicht gleich mit neuen Charakteren überfordern und hat deswegen erstmal ein paar alte Bekannte abgeklappert.

    Ich wurde auch schon mit den alten genug gefordert :D

    @Noone 510410 wrote:

    Von Davos bin ich ja in den Büchern auch schon ein Fan gewesen. Schade, dass man seine Hände noch nicht gesehen hat :D

    Jetzt machst du mich Neugierig :D

    @Noone 510410 wrote:

    Die Schattenwölfe und die Drachen sahen echt verdammt gut aus #mh#

    Mein reden #mh#

    @Noone 510410 wrote:

    @Stampede 510406 wrote:

    Im Norden scheint sich wohl auch noch eine Gefahr aus zu tun, denn der King Beyond the Wall formiert wohl auch eine eigene Armee :-?

    Mance Rayder, der King-Beyond-The-Wall, genau. Hat laut Crester eine Wildling-Armee aufgestellt, die größer ist als jede Armee der Könige im Süden. Sehr geil und bedrohlich, als gefragt wurde, wo er damit hinmarschieren will und Crester nur sagte „When you’re all the way north there is only one direction to go“ #devil2#

    Ah so ist das #hallo#
    Na hoffentlich mischen die dann auch noch mal mit :D


    Beitrag hinzugefügt um 16:16


    Letzter Beitrag war um 16:14


    @John Newman 510442 wrote:

    Ich fand die Folge eher mittelmäßig. Ist für mich noch nicht richtig in Schwung gekommen.

    Ja, war mitunter etwas Zäh aber das haben die guten Szenen wieder weg gemacht fande ich :-)

    @John Newman 510442 wrote:

    Da hätte ich eigentlich nach dem Finale in der ersten Season sogar etwas mehr erwartet. :-?

    Was denn? :-?

    #439961
    Roland Deschain
    Mitglied

    @floppy 510444 wrote:

    Einige finden das natürlich nicht gut und so wird der alte einfach mal Vergiftet #devil2# [/Quote]

    Na ja, eigentlich sollte sie ja sterben und sein Tod war eher nicht so gedacht, zumal aber Demonstration der Macht Melisandres. :p

    @floppy 510444 wrote:

    Und hab ich das richtig verstanden, dass hinter der Mauer ein könig mit einer Riesigen Armee ist? [/Quote]

    Wildlinge in großer Schar. #vertrag#

    @floppy 510444 wrote:

    @Roland Deschain 510388 wrote:

    PS: Angepasstes/Neues Intro?

    Ist doch immer schon so gewesen das sich das Intro nach den Schauplätzen in der Folge anpasst #hm#[/Quote]

    Ich fand das ja immer scheiße (und hab’s deswegen übersprungen) und dachte, sie machen da etwas Neues. :p

    #439964
    Noone
    Mitglied

    @John Newman 510442 wrote:

    Die Szenen mit Stannis Baratheon fand ich noch etwas komisch und nichtssagend. Wer ist denn die Frau, die da bei ihm war?
    [/quote]

    Melisandre. Eine rote Priesterin des Glaubens an R’hllor, den Lord des Lichts.

    @John Newman 510442 wrote:

    Stannis scheint für sich auch den Anspruch des Königs allein geltend machen zu wollen.
    [/quote]

    Er geht da eben ziemlich juristisch ran. Für ihn hat Robert keinen rechtmäßigen Sohn, da Joffrey&Co. von Jamie sind, also muss nach seinem Verständnis der nächstältere Bruder von Robert König werden – er selbst.

    @floppy 510444 wrote:

    Stannis Baratheon und irgendeine Hexe schwören sich schonmal auf den Krieg ein, in dem sie die alten Götter verbrennen. Einige finden das natürlich nicht gut und so wird der alte einfach mal Vergiftet #devil2#
    [/quote]

    Naja, eigentlich hat er sich ja selbst vergiftet. Er wollte sich opfern, um Melisandre zu töten. Damit sie guten Glaubens von dem Gift-Kelch trinkt, hat Cressen also auch einen Schluck genommen. Bei ihm wars tödlich, Melisandre blieb dummerweise aber fit und munter :D

    @floppy 510444 wrote:

    Interessant fand ich auch das Stannis gegen Robb Kämpfen würde :-? Ich dachte immer die wäre irgendwie Verbündete #hm#
    [/quote]

    Der Norden gehört nach Ansicht Stannis zum Reich, als dessen König er sich versteht. Für ihn ist Robb also auch nur ein Usurpator.

    @floppy 510444 wrote:

    damit rechnet Robb auch und schickt schonmal seine Mutter zu einem lord, der angeblich 200 Schiffe besitzt [/quote]

    Da hast du etwas falsch verstanden. Catelyn soll zu Renly Baratheon gehen (der jüngere Bruder von Stannis und Robert), der ebenfalls die Krone für sich beansprucht. Mit ihm soll sie verhandeln. Der mit den 200 Schiffen ist Lord Balon Greyjoy von den Eiseninseln. Zu ihm soll Theon Greyjoy gehen, sein Sohn, der bisher als Mündel/Geisel bei den Starks aufgewachsen war, nachdem Balon damals vergeblich eine Rebellion gegen Robert geführt hatte.

    #439971
    John Newman
    Mitglied

    @floppy 510444 wrote:

    Jamie ist immer noch in Gefangenschaft vom King in the North. War schon arg bedrohlich wie er da mit seinem Wolf stand #devil2#

    Jepp, war echt cool gemacht. :-)

    @floppy 510444 wrote:

    Joffrey, lässt alle Bastarde von Robert umbringen #8o# Selbst Säuglinge #8o# Also das war schon sehr Krass #8o#

    Das war echt widerlich, wie da das Baby abgeschlachtet wird. :/

    @floppy 510444 wrote:

    Ja, war mitunter etwas Zäh aber das haben die guten Szenen wieder weg gemacht fande ich :-)

    Welche denn zum Beispiel? :D Also ich fand auch das es durchaus brauchbare Szenen gab. Das mit dem Volk im Norden, der mit seinen tausend Töchtern da. Das fand ich schon relativ interessant, vor allem weil ich auch glaube, dass es dort noch recht interessant weitergehen wird.

    @floppy 510444 wrote:

    Was denn? :-?

    Mehr Ramba Zamba. :D

    @Noone 510451 wrote:

    Melisandre. Eine rote Priesterin des Glaubens an R’hllor, den Lord des Lichts.

    Ah, okay. Danke #hallo#

    @Roland Deschain 510443 wrote:

    @John Newman 510442 wrote:

    Khalesi wird nur kurz gezeigt. Sie hat zwar die Drachen, aber keine starke Armee und der Weg durch die Wüste ist momentan auch noch sehr beschwerlich. Da hätte ich eigentlich nach dem Finale in der ersten Season sogar etwas mehr erwartet. :-?

    Daenerys. Khaleesi ist nur ihr „Rang“. #hallo#

    Ja, stimmt. :-) #hallo#

    #439976
    Stampede
    Mitglied

    @Burning 510431 wrote:

    @Stampede 510426 wrote:

    @Burning 510411 wrote:

    Peter Dinklage als Tyrion war ja mal wieder das genialste überhaupt, zu geil wie er da erst bei Joffrey aufmarschiert, und dann später auch noch bei Cersei in die Besprechung platzt :D Ich liebe den kleinen Kerl einfach :D

    Ja, der ist echt der Allercoolste :D Und ich konnte den Anfang der Serie nicht leiden, Schande über mich #rot#

    Ja! Asche auf dein Haupt! [/quote]
    Solange es keine glühende Asche ist :D

    @Noone 510432 wrote:

    @Stampede 510426 wrote:

    @Noone 510410 wrote:

    die Szene von den Verbrennungen der Sieben

    Was genau haben die denn da eigentlich verbrannt? :-?

    Das waren Statuten der Sieben Götter. Also Statuen des Vaters, der Mutter, des Kriegers, des Alten Weibes, der Jungfrau, des Schmiedes und des Fremden #hallo# [/quote]
    Danke #hallo# Also die alte Götter quasi, oder? :-?
    Oh Mann, wenn man das Buch nicht kennt ist man echt schon sehr aufgeschmissen teilweise #sad#

    @Noone 510432 wrote:

    @Stampede 510426 wrote:

    @Noone 510410 wrote:

    Und richtig begeistert bin ich von Davos Seaworth, dessen Mischung aus Gutmütigkeit und Seefahrerhärte echt auch schon in seiner Optik und in seinen Augen sich widerspiegelt.

    War das der, der aussieht wie Jean Reno? :-?

    Öhm…vielleicht ein bisschen Ähnlichkeit, ja, jetzt wo du es sagst :D
    Das war der, der auch mitbekommen hatte, wie Cressen den Wein vergiftete und mit dem Cressen vorher auch bei den brennenden Statuen geredet hat. [/quote]
    Alles klar, ich weiß, wer gemeint ist #hallo#
    Und jetzt weiß ich auch, dass der andere Cressen hieß :D

    @John Newman 510442 wrote:

    Khalesi wird nur kurz gezeigt. Sie hat zwar die Drachen, aber keine starke Armee und der Weg durch die Wüste ist momentan auch noch sehr beschwerlich. [/quote]
    Die Drachen sollen endlich mal wachsen, dann können sie endlich die Narrow Sea überqueren, indem sie auf deren Rücken rüberfliegen :D

    @John Newman 510442 wrote:

    Sansa macht weiterhin gute Miene zu bösem Spiel, auch wenn man nicht weiß wie sehr sie sich vielleicht wirklich versucht mit der Situation zu arrangieren. [/quote]
    Also ich finde, dass man ihr schon sehr ansah, dass sie sich arrangiert und eigentlich gar nicht mehr hier sein will :-?

    @John Newman 510442 wrote:

    Robb macht sich weiterhin für den großen Kampf bereit und es scheint als würde sich wirklich der ganze Norden gegen King’s Landing und King Joffrey auflehnen. [/quote]
    So muss es sein #devil2#

    @floppy 510444 wrote:

    Also das Previously on.. habe ich diesmal echt gebraucht, wahnsinn was ich schon wieder vergessen habe #hm# [/quote]
    Und dabei hast du es doch erst vor Kurzem gesehen, tztztz #hm#:p

    @floppy 510444 wrote:

    Und er wurde nun zur Stellvertretener der Hand of The King benannt, sehr Schön :D [/quote]
    Großen Bock darauf scheint er aber nicht zu haben :D

    @floppy 510444 wrote:

    Cool fand ich übrigens Dubrovnik als King’s Landing, hat gut gepasst und endlich konnte man mal auch sehen wie Riesig das eigentlich ist :-) [/quote]
    Hat man doch aber auch schon in der ersten Staffel gesehen, oder? :-?

    @floppy 510444 wrote:

    Robb schickt also nun einen Boten los um seine Forderungen zu stellen[/quote]
    War der Bote eigentlich ein Lannister oder habe ich mich da verhört? :-?

    @floppy 510444 wrote:

    Die Khaleesi (Die ja eigentlich keine mehr ist,oder?) [/quote]
    Stimmt, eigentlich dürfte sich keine mehr sein :-?

    @floppy 510444 wrote:

    Jon, Sam & Co sind nun behind the Wall und finden Unterschlupf bei einer Inzest Familie. Das wird Definitiv noch Ärger geben #vertrag# [/quote]
    Wenn Snow weiterhin die Mädchen anschaut auf jeden Fall :D

    @floppy 510444 wrote:

    @Stampede 510406 wrote:

    Sansa und Dog können ihn gerade noch so abhalten, den armen Kerl zu killen.

    Joffrey ist auch einfach Stroh dumm #hm# Fällt der erst mal auf so was rein, wie das bringt unglück am Namenstag jemanden zu Töten #roll# [/quote]
    Vielleicht ist es ja wirklich so :p

    @floppy 510444 wrote:

    @Stampede 510406 wrote:

    komische rothaarige Hexe

    Die mag ich nicht :-? [/quote]
    Warum?

    @Noone 510451 wrote:

    @John Newman 510442 wrote:

    Stannis scheint für sich auch den Anspruch des Königs allein geltend machen zu wollen.

    Er geht da eben ziemlich juristisch ran. Für ihn hat Robert keinen rechtmäßigen Sohn, da Joffrey&Co. von Jamie sind, also muss nach seinem Verständnis der nächstältere Bruder von Robert König werden – er selbst. [/quote]
    Womit er meiner Ansicht nach auch Recht hat #vertrag#

    @Noone 510451 wrote:

    @floppy 510444 wrote:

    Stannis Baratheon und irgendeine Hexe schwören sich schonmal auf den Krieg ein, in dem sie die alten Götter verbrennen. Einige finden das natürlich nicht gut und so wird der alte einfach mal Vergiftet #devil2#

    Naja, eigentlich hat er sich ja selbst vergiftet. Er wollte sich opfern, um Melisandre zu töten. Damit sie guten Glaubens von dem Gift-Kelch trinkt, hat Cressen also auch einen Schluck genommen. Bei ihm wars tödlich, Melisandre blieb dummerweise aber fit und munter :D [/quote]
    Klassischer Fall von „Blöd gelaufen“ :D

    @Noone 510451 wrote:

    Catelyn soll zu Renly Baratheon gehen (der jüngere Bruder von Stannis und Robert), der ebenfalls die Krone für sich beansprucht. [/quote]
    Ist das der, der was mit dem Flower-Ritter hat? :-?

    @John Newman 510461 wrote:

    @floppy 510444 wrote:

    Was denn? :-?

    Mehr Ramba Zamba. :D [/quote]
    =)=)=)

    #439988
    Noone
    Mitglied

    @Stampede 510469 wrote:

    @Noone 510432 wrote:

    @Stampede 510426 wrote:

    @Noone 510410 wrote:

    die Szene von den Verbrennungen der Sieben

    Was genau haben die denn da eigentlich verbrannt? :-?

    Das waren Statuten der Sieben Götter. Also Statuen des Vaters, der Mutter, des Kriegers, des Alten Weibes, der Jungfrau, des Schmiedes und des Fremden #hallo#

    Danke #hallo# Also die alte Götter quasi, oder? :-?
    [/quote]

    Nein, der Glaube an die Sieben ist quasi die Hauptreligion in Westeros. Die Alten Götter sind ja die Götter des Nordens, an die auch die Starks noch glauben und vor denen Sam und Jon ihren Eid geschworen haben. Aber die Hauptreligion, quasi schon Reichsreligion, ist der Glaube an die Sieben. Und deren Statuen wurden dort verbrannt. Also aus der Perspektive der Anhänger R’hllors kann man die dann auch wiederum alte Götter nennen, ja ;) Aber es sind nicht die alten Götter, an die im Norden noch geglaubt wird.

    @Stampede 510469 wrote:

    @John Newman 510442 wrote:

    Khalesi wird nur kurz gezeigt. Sie hat zwar die Drachen, aber keine starke Armee und der Weg durch die Wüste ist momentan auch noch sehr beschwerlich.

    Die Drachen sollen endlich mal wachsen, dann können sie endlich die Narrow Sea überqueren, indem sie auf deren Rücken rüberfliegen :D
    [/quote]

    Wie groß sollen deiner Meinung nach den Drachen werden, damit ne ganze Armee drauf Platz findet #ugly#

    @Stampede 510469 wrote:

    @floppy 510444 wrote:

    Cool fand ich übrigens Dubrovnik als King’s Landing, hat gut gepasst und endlich konnte man mal auch sehen wie Riesig das eigentlich ist :-)

    Hat man doch aber auch schon in der ersten Staffel gesehen, oder? :-?
    [/quote]

    Dubrovnik ist glaube ich erst seit Staffel 2 Location. Die King’s Landing Szenen aus Season 1 wurden noch auf Malta gedreht.

    @Stampede 510469 wrote:

    @floppy 510444 wrote:

    Robb schickt also nun einen Boten los um seine Forderungen zu stellen

    War der Bote eigentlich ein Lannister oder habe ich mich da verhört? :-?
    [/quote]

    Ja, ein Cousin. Der ist aber von den Serienschöpfern neu erfunden worden und soll vermutlich quasi den Buchcharakter Cleos Frey ersetzen. Der ist mütterlicherseits auch ein Lannister, aber wahrscheinlich wollte man die Serienzuschauer jetzt mit den verzwickten Familienverhältnissen nicht überfordern und hat deswegen einfach einen Alton Lannister draus gemacht.

    @Stampede 510469 wrote:

    @floppy 510444 wrote:

    Die Khaleesi (Die ja eigentlich keine mehr ist,oder?)

    Stimmt, eigentlich dürfte sich keine mehr sein :-?
    [/quote]

    Naja, andere Khals oder deren ganzes Khalasar würden sie sicher nicht mehr als Khaleesi ansehen, aber das ist sicher eine Frage der Perspektive. Ihre Leute nennen sie halt weiter Khaleesi.

    @Stampede 510469 wrote:

    @Noone 510451 wrote:

    @John Newman 510442 wrote:

    Stannis scheint für sich auch den Anspruch des Königs allein geltend machen zu wollen.

    Er geht da eben ziemlich juristisch ran. Für ihn hat Robert keinen rechtmäßigen Sohn, da Joffrey&Co. von Jamie sind, also muss nach seinem Verständnis der nächstältere Bruder von Robert König werden – er selbst.

    Womit er meiner Ansicht nach auch Recht hat #vertrag#
    [/quote]

    Absolut, bin ja auch Team Stannis :D
    (auch wenn Robert ja den Thron auch nur von den Targaryens er-rebelliert hat…also Daenarys hat da scho auch irgendwie ihre Berechtigung :D)

    @Stampede 510469 wrote:

    @Noone 510451 wrote:

    Catelyn soll zu Renly Baratheon gehen (der jüngere Bruder von Stannis und Robert), der ebenfalls die Krone für sich beansprucht.

    Ist das der, der was mit dem Flower-Ritter hat? :-?
    [/quote]

    Genau, mit Ser Loras Tyrell. Siehste, weißt doch noch ne ganze Menge #vertrag#

    #439992
    Stampede
    Mitglied

    @Noone 510485 wrote:

    Nein, der Glaube an die Sieben ist quasi die Hauptreligion in Westeros. Die Alten Götter sind ja die Götter des Nordens, an die auch die Starks noch glauben und vor denen Sam und Jon ihren Eid geschworen haben. Aber die Hauptreligion, quasi schon Reichsreligion, ist der Glaube an die Sieben. Und deren Statuen wurden dort verbrannt. Also aus der Perspektive der Anhänger R’hllors kann man die dann auch wiederum alte Götter nennen, ja ;) Aber es sind nicht die alten Götter, an die im Norden noch geglaubt wird. [/quote]
    Alles klar, danke für die Aufklärung #hallo#
    Kein Wunder, dass die da alle so verstört dreingeschaut haben, wenn mal eben ihre Hauptreligion in Flammen aufgeht :D

    @Noone 510485 wrote:

    Wie groß sollen deiner Meinung nach den Drachen werden, damit ne ganze Armee drauf Platz findet #ugly# [/quote]
    Na riiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiesengroß :D

    @Noone 510485 wrote:

    Dubrovnik ist glaube ich erst seit Staffel 2 Location. Die King’s Landing Szenen aus Season 1 wurden noch auf Malta gedreht. [/quote]
    Aah, okay, wusste ich nicht :-)

    @Noone 510485 wrote:

    @Stampede 510469 wrote:

    @floppy 510444 wrote:

    Robb schickt also nun einen Boten los um seine Forderungen zu stellen

    War der Bote eigentlich ein Lannister oder habe ich mich da verhört? :-?

    Ja, ein Cousin. Der ist aber von den Serienschöpfern neu erfunden worden und soll vermutlich quasi den Buchcharakter Cleos Frey ersetzen. Der ist mütterlicherseits auch ein Lannister, aber wahrscheinlich wollte man die Serienzuschauer jetzt mit den verzwickten Familienverhältnissen nicht überfordern und hat deswegen einfach einen Alton Lannister draus gemacht. [/quote]
    Und blond war er auch nicht :p

    @Noone 510485 wrote:

    @Stampede 510469 wrote:

    @Noone 510451 wrote:

    @John Newman 510442 wrote:

    Stannis scheint für sich auch den Anspruch des Königs allein geltend machen zu wollen.

    Er geht da eben ziemlich juristisch ran. Für ihn hat Robert keinen rechtmäßigen Sohn, da Joffrey&Co. von Jamie sind, also muss nach seinem Verständnis der nächstältere Bruder von Robert König werden – er selbst.

    Womit er meiner Ansicht nach auch Recht hat #vertrag#

    Absolut, bin ja auch Team Stannis :D
    (auch wenn Robert ja den Thron auch nur von den Targaryens er-rebelliert hat…also Daenarys hat da scho auch irgendwie ihre Berechtigung :D) [/quote]
    Also Team Stannis bin ich nicht, dafür kenne ich den zu wenig. Bin für Daeny und die Barbaren :D Notfalls noch für Baelish und sein neues Wappen :D

    @Noone 510485 wrote:

    @Stampede 510469 wrote:

    @Noone 510451 wrote:

    Catelyn soll zu Renly Baratheon gehen (der jüngere Bruder von Stannis und Robert), der ebenfalls die Krone für sich beansprucht.

    Ist das der, der was mit dem Flower-Ritter hat? :-?

    Genau, mit Ser Loras Tyrell. Siehste, weißt doch noch ne ganze Menge #vertrag#

    Naja, das war die Folge, bis zu der ich bei meinen Versuch eines Rerunes gekommen bin #ugly#

    #439998
    Noone
    Mitglied

    @Stampede 510490 wrote:

    @Noone 510485 wrote:

    @Stampede 510469 wrote:

    @Noone 510451 wrote:

    @John Newman 510442 wrote:

    Stannis scheint für sich auch den Anspruch des Königs allein geltend machen zu wollen.

    Er geht da eben ziemlich juristisch ran. Für ihn hat Robert keinen rechtmäßigen Sohn, da Joffrey&Co. von Jamie sind, also muss nach seinem Verständnis der nächstältere Bruder von Robert König werden – er selbst.

    Womit er meiner Ansicht nach auch Recht hat #vertrag#

    Absolut, bin ja auch Team Stannis :D
    (auch wenn Robert ja den Thron auch nur von den Targaryens er-rebelliert hat…also Daenarys hat da scho auch irgendwie ihre Berechtigung :D)

    Also Team Stannis bin ich nicht, dafür kenne ich den zu wenig. Bin für Daeny und die Barbaren :D Notfalls noch für Baelish und sein neues Wappen :D

    Für Baelish? Der Ned Stark verraten und somit zum Teil auch auf seinem Gewissen hat? #8o#

    #440002
    Stampede
    Mitglied

    @Noone 510496 wrote:

    Für Baelish? Der Ned Stark verraten und somit zum Teil auch auf seinem Gewissen hat? #8o#

    Ja, ich weiß #rot# Aber ich finde den einfach cool :D
    Carcetti an die Macht =)

    #440005
    John Newman
    Mitglied

    @Stampede 510469 wrote:

    Die Drachen sollen endlich mal wachsen, dann können sie endlich die Narrow Sea überqueren, indem sie auf deren Rücken rüberfliegen :D

    Genau, wäre mal was. :D

    @Stampede 510469 wrote:

    Also ich finde, dass man ihr schon sehr ansah, dass sie sich arrangiert und eigentlich gar nicht mehr hier sein will :-?

    Hier? :D Ja, gebe ich dir schon recht. Aber naja, erst war sie ja immer sehr gewillt und sehr begeistert von Joffrey. Dann hat sie in gehasst. Nicht das das mal wieder umschwenkt und sie wieder mit an Bord ist bei diesem Irren. :p

    #440006
    Anonym
    Gast

    @Stampede 510469 wrote:

    @Burning 510431 wrote:

    @Stampede 510426 wrote:

    @Burning 510411 wrote:

    Peter Dinklage als Tyrion war ja mal wieder das genialste überhaupt, zu geil wie er da erst bei Joffrey aufmarschiert, und dann später auch noch bei Cersei in die Besprechung platzt :D Ich liebe den kleinen Kerl einfach :D

    Ja, der ist echt der Allercoolste :D Und ich konnte den Anfang der Serie nicht leiden, Schande über mich #rot#

    Ja! Asche auf dein Haupt!

    Solange es keine glühende Asche ist :D[/quote]
    Solange es kein glühendes Gold ist :p

    #440010
    Stampede
    Mitglied

    @John Newman 510504 wrote:

    @Stampede 510469 wrote:

    Also ich finde, dass man ihr schon sehr ansah, dass sie sich arrangiert und eigentlich gar nicht mehr hier sein will :-?

    Hier? :D [/quote]
    Naja, hier halt, bei uns, in King’s Landing :D

    @John Newman 510504 wrote:

    erst war sie ja immer sehr gewillt und sehr begeistert von Joffrey. Dann hat sie in gehasst. Nicht das das mal wieder umschwenkt und sie wieder mit an Bord ist bei diesem Irren. :p

    Daran glaube ich nicht mehr :p

    @Burning 510505 wrote:

    @Stampede 510469 wrote:

    @Burning 510431 wrote:

    @Stampede 510426 wrote:

    @Burning 510411 wrote:

    Peter Dinklage als Tyrion war ja mal wieder das genialste überhaupt, zu geil wie er da erst bei Joffrey aufmarschiert, und dann später auch noch bei Cersei in die Besprechung platzt :D Ich liebe den kleinen Kerl einfach :D

    Ja, der ist echt der Allercoolste :D Und ich konnte den Anfang der Serie nicht leiden, Schande über mich #rot#

    Ja! Asche auf dein Haupt!

    Solange es keine glühende Asche ist :D

    Solange es kein glühendes Gold ist :p

    Stimmt :D

    #440040
    Koenich
    Mitglied

    @Stampede 510490 wrote:

    @Noone 510485 wrote:

    Absolut, bin ja auch Team Stannis :D
    (auch wenn Robert ja den Thron auch nur von den Targaryens er-rebelliert hat…also Daenarys hat da scho auch irgendwie ihre Berechtigung :D)

    Also Team Stannis bin ich nicht, dafür kenne ich den zu wenig. Bin für Daeny und die Barbaren :D Notfalls noch für Baelish und sein neues Wappen :D

    Team Daenarys! Endkampf im Schlamm mit Melisandre. :D
    Baratheons: Hinter die Mauer schicken.
    Starks: Können bei Catelyns bekloppter Schwester einziehen.
    Lannisters: Alle kaltmachen, außer Tyrion. Den in Kings Landing im Puff unter verschärften Hausarrest stellen. :D

    #440050
    baba_n
    Mitglied

    Obwohl ich mich so sehr darauf gefreut habe konnte S02.01 erst gestern Abend anschauen.
    Habe einiges verpasst hier. Ich kann kaum was hinzufügen. Wurde fast alles gesagt.

    Ich fand den Auftakt sehr gut. Es war richtig anstrengend alles aufzunehmen. Wenn ich euere detailreiche Beiträge hier lese dann ist mir klar dass ich es noch mal anschauen muss. Einfach zu viele Infos gezipt auf 50min.

    So jetzt meine bescheidenen Eindrücke.
    Little Finger kann ich nicht ab. Ist zwar cool aber sein Verrat liegt tonnenschwer in meinem Magen. Ich fand daher die Szene mit Cersei super. Wie geil war das denn?
    Wissen ist power
    Power ist Power #vertrag#
    Hihihi da sah Kleinfinger richtig klein aus. :D

    Über Joffrey sage nix. Ob Carl, Joffrey oder Josh gibt es in jede Serie ein Blag den wir alle hassen … oder? Aber das Finale war schon krass. Der junge wird noch richtig ausrasten.

    Auch wenn nur kurz, fand Sibel Kekilli wieder süß. #rot# Hoffentlich bekommt sie mehr Screentime…. Genau so wie Osha. Die finde ich auch süß. Ich glaube sie wird in die Geschichte noch eine wichtige Rolle spielen. Sie war die einzige die mehrere Erklärungen über den roten Kometen wusste. Dass Sie Hodor auf Schritt und Tritt folgt, müsste an die Tatsache ruhen dass sie ihn nackt gesehen hat. Hihihi #devil2#
    Ich freue mich schon auf die Fortsetzung.

Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 49)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.