2×01 – Der Riese sei mit dir – Teil 1+2 | May The Giant Be With You – Part 1+2



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 27)
  • Autor
    Beiträge
  • #240269
    Randy Taylor
    Mitglied

    Dem verletzten Dale Cooper erscheint im Traum ein Riese, der ihm drei rätselhafte Hinweise gibt. Im Krankenhaus wird Cooper von Lucy auf den letzten Stand gebracht: Jacques Renault wurde im Krankenhaus erdrosselt und Leo Johnson in seinem Haus angeschossen.

    Agent Cooper rekonstruiert die Nacht von Laura Palmers Tod. Er glaubt, dass ein dritter Mann Laura Palmer in den Eisenbahnwaggon lockte, wo der Mord geschah. In der folgenden Nacht erscheint Ronette der dritte Mann im Traum.

    Quelle: premiere

    #366218
    Noone
    Mitglied

    Eine wirklich sehr skurille Folge. Klasse!
    Zwischendrin zwar tatächlich etwas langatmig, aber ansonsten wirklich gut.
    Stampede hat ja wie immer schon alles gesagt =)
    Nur: Wo kommt denn plötzlich die klavierspielende Schwester von Donna und Harriett her? Hat die schonmal mitgespielt? Und wieso muss sie Klavier spielen, während die anderen essen? =)

    Und was mit Donna abgeht, ist ja wirklich voll merkwürdig. Warum ist so plötzlich so anders?

    Fragen über Fragen, was auch sonst? =) =)

    #366229
    Stampede
    Mitglied

    @Noone 319413 wrote:

    Nur: Wo kommt denn plötzlich die klavierspielende Schwester von Donna und Harriett her? Hat die schonmal mitgespielt? Und wieso muss sie Klavier spielen, während die anderen essen? =)

    Twin Peaks halt ;)

    #384829
    ClaireB
    Mitglied

    Ich hasse Doppelfolgen, aber hier verging die Zeit recht schnell. :p
    Also einige Sachen waren mir ein bisschen zu abgedreht, zum Beispiel die Szene, als Andy da die ganze Zeit rumtanzt, nachdem er von dem Brett getroffen wurde. Das war schon sehr bescheuert. #hm#
    Andere Sachen waren aber durchaus amuesant. Am geilsten fand ich die Szene, als Leland singend ins Hotel kommt und Ben und sein Bruder erstmal im Zimmer rumhuepfen und anfangen zu tanzen. Wie geil war das denn? =)

    Cooper ueberlebt natuerlich. Aber die Szene war ja mal wieder sowas von verrueckt. #hm#
    Der Riese gibt ihm drei Tipps:
    – there’s a man in a smiling bag
    – the owls are not what they seem
    – without chemicals he points
    Na klar… :p

    Naja, dann passiert viel zu viel, um es aufzuschreiben.

    Albert war wieder genial, richtig cool der Typ. #mh# =)
    Leland hat weisse Haare. #hm# Und am Ende bricht er zusammen, ist aber trotzdem happy. #hm# #hm# Was war das ueberhaupt fuer eine Veranstaltung? #hm#
    Das Treffen von Bobby und seinem Vater hab ich gar nicht kapiert, seine Illusion war mir viel zu hoch. #hm# Hat sich irgendwie nach Abschied angehoert, aber keine Ahnung.
    Donna… #hm# Aber hey, wer wuerde schon etwas gegen ihren Wandel haben? #rot#
    Wo ist Katherine?
    Josie ist nach Seattle verschwunden. #hm#

    Naja, das meiste hab ich sicherlich vergessen, aber das fiel mir jetzt so ein. :p

    Schelm;268979 wrote:
    Quote:
    Original von Stampede
    Ja, und das Ende war ja dann Horror pur #argh# #argh# #argh# #argh#
    Ronette wacht auf und sieht den teuflischen Bob, wie er Laura tötet #8o# #8o#
    Also das war echt eine Horrorszene, ich hatte voll die Gänsehaut #argh# #argh#
    Sollte die Serie nicht mehr nachts schauen :-?

    Stimmt. #8o# Diese Szene war richtig brutal. Da dachte ich, dass mir die Serie zu brutal wird. :p Wirklich!
    Was seid ihr denn fuer welche? Zieht euch ‚en Kleid an. :p

    #384840
    Stampede
    Mitglied
    ClaireB;369197 wrote:
    Ich hasse Doppelfolgen

    Wieso das denn? #hm#

    ClaireB;369197 wrote:
    Also einige Sachen waren mir ein bisschen zu abgedreht, zum Beispiel die Szene, als Andy da die ganze Zeit rumtanzt, nachdem er von dem Brett getroffen wurde. Das war schon sehr bescheuert. #hm#

    Da hats ihm halt das Gehirn herumgewirbelt :D

    ClaireB;369197 wrote:
    Cooper ueberlebt natuerlich. Aber die Szene war ja mal wieder sowas von verrueckt. #hm#
    Der Riese gibt ihm drei Tipps:
    – there’s a man in a smiling bag
    – the owls are not what they seem
    – without chemicals he points
    Na klar… :p

    I love it #mh# Das ist so typisch Twin Peaks #hallo#

    ClaireB;369197 wrote:
    Donna… #hm# Aber hey, wer wuerde schon etwas gegen ihren Wandel haben? #rot#

    Eben :D

    ClaireB;369197 wrote:
    Schelm;268979 wrote:
    Quote:
    Original von Stampede
    Ja, und das Ende war ja dann Horror pur #argh# #argh# #argh# #argh#
    Ronette wacht auf und sieht den teuflischen Bob, wie er Laura tötet #8o# #8o#
    Also das war echt eine Horrorszene, ich hatte voll die Gänsehaut #argh# #argh#
    Sollte die Serie nicht mehr nachts schauen :-?

    Stimmt. #8o# Diese Szene war richtig brutal. Da dachte ich, dass mir die Serie zu brutal wird. :p Wirklich!

    Was seid ihr denn fuer welche? Zieht euch ‚en Kleid an. :p
    Sagt der, der die Folge am hellichsten Tag (und vermutlich noch mit Licht an) schaut /:)
    :p

    #384841
    ClaireB
    Mitglied
    Stampede;369216 wrote:
    ClaireB;369197 wrote:
    Ich hasse Doppelfolgen

    Wieso das denn? #hm#

    Ist mir einfach zu lang, deswegen schau ich auch selten Filme. So lange kann ich nicht stillsitzen. :p

    Stampede;369216 wrote:
    ClaireB;369197 wrote:
    Schelm;268979 wrote:
    Quote:
    Original von Stampede
    Ja, und das Ende war ja dann Horror pur #argh# #argh# #argh# #argh#
    Ronette wacht auf und sieht den teuflischen Bob, wie er Laura tötet #8o# #8o#
    Also das war echt eine Horrorszene, ich hatte voll die Gänsehaut #argh# #argh#
    Sollte die Serie nicht mehr nachts schauen :-?

    Stimmt. #8o# Diese Szene war richtig brutal. Da dachte ich, dass mir die Serie zu brutal wird. :p Wirklich!

    Was seid ihr denn fuer welche? Zieht euch ‚en Kleid an. :p
    Sagt der, der die Folge am hellichsten Tag (und vermutlich noch mit Licht an) schaut /:)
    :p
    Uhm, es war aber sogar schon dunkel, als ich die Folge angefangen hab.

    #385685
    SolenSvartnar
    Mitglied

    Ich fand die Folge ganz ordentlich, aber mit einigen Längen.

    Total geil war der Anfang mitm Kerl vom Zimmerservice. =)=)
    Also der Typ bringt Cooper ne warme Milch (die später kalt wird, wenn Coop nicht trinkt :p) legt dann ganz gekonnt nach 17 Stunden den Telefonhörer auf, während Andy zehntausend mal das Gleiche reinschreit und streckt dann seinen Daumen nach oben und zwinkert noch so bescheuert =) … Alles nur, damit er, kurze Zeit nachdem er ausm Raum raus ist, wieder zurückt kommt (2 mal !!!! =)) um wieder den Daumen hochzustrecken und rumzuzwinkern. =)=)=)
    Echt der absolute Oberhammer die Szene. :D

    Audrey kann sich vor ihren Vater drücken und ermittelt weiter Undercover. Die Nachricht von Audrey’s Plänen kommt allerdings nicht bei Coop an, da der Brief bei der Schiesserei oder so unters Bett gerutscht ist und somit ist sie erstmal auf sich alleine gestellt.

    Die Auflösung der restlichen Cliffhanger war ziemlich schwach.
    Coop wird mitgeteilt, dass eigentlich jeder dessen Leben auf der Kippe stand, überlebt hat, selbst Leo & Nadine /:) (liegen halt jetzt im Koma)
    Okay bei Catherine weiss man nicht, ob sie noch lebt oder ob sie tot ist, sie ist verschwunden. Ich denke, sie hats überlebt. Die kann doch den armen Pete net allein lassen. :p

    Leland … hat weiße Haare #hm# =). Und singt und tanzt und steckt damit auch noch Ben & Jerry an. Was ne bescheuerte Szene und am Ende hab ich gehofft, Leland kriegt nen Herzinfarkt und stirbt, aber nein … wir müssen also weiter sein nerviges Getue ertragen. =;

    Donna ging mir dieses mal auch ziemlich aufn Sack. War die auch schon in der ersten Staffel so nervig? #hm#
    Genial war aber ihr Gespräch mit James im Knast, so ungefähr:

    Quote:
    James: Seit wann rauchst du?
    Donna: Hin und wieder mal, um ruhiger zu werden.
    James: Seit wann bist du unruhig?
    Donna: Seit ich rauche.

    :p

    Andy findet Leo’s Koksversteck (wie schlecht war das bitte?!) mit ner feinen Slapstickeinlage. Klasse war seine Benommenheit, so typisch bescheuert. :D
    Der ständige Schlagabtausch zwischen Andy und Albert war auch super. Albert wird mir langsam sympathisch.

    Das beste war Coop’s Vision vom Riesen. Spielt die Körpergröße vielleicht ne Rolle? Beim ersten Traum wars nen Zwerg und dieses mal nen (ziemlich hässlicher :p) Riese. Es war klar, dass der nur in Rätseln spricht. Das erste hat sich bewahrheitet, oder will/wollte Cooper das nur so sehr glauben, dass er sich sowas einbildet? #hm#
    Cooper meinte sogar, der Riese sei real … glaub ich aber net! Aber was ist dann mit seinem Ring passiert?

    Und das Ende war auch der Hammer. Dieser Typ, den sich Laura’s Mutter damals hinterm Bett eingebildet hat, stand an Laura’s Leiche und hat sehr wahrscheinlich noch viel mehr damit zu tun. #8o# Aber das ist doch net der Mörder, oder? #hm# Wäre mir jetzt zu einfach aufgelöst.
    Richtig heftig was da abging, die wirkte fast schon besessen oder so. #hm#
    Hoffentlich wacht diese Pulaski Tusse bald auf und erinnert sich noch an mehr.

    – Jacoby fällt wohl als Täter weg, seine Geschichte scheint glaubhaft.
    – Ist Josie wirklich in Seattle? Und falls ja, was macht sie da? :-?

    ClaireB;369197 wrote:
    Ich hasse Doppelfolgen

    Same here. #vertrag#

    ClaireB;369197 wrote:
    Leland hat weisse Haare. #hm# Und am Ende bricht er zusammen, ist aber trotzdem happy. #hm# #hm# Was war das ueberhaupt fuer eine Veranstaltung? #hm#

    Leland ist einfach nur nen Vollpfosten. Die Veranstaltung war bestimmt so nen Spacken-Meeting. :p

    ClaireB;369197 wrote:
    Schelm;268979 wrote:
    Quote:
    Original von Stampede
    Ja, und das Ende war ja dann Horror pur #argh# #argh# #argh# #argh#
    Ronette wacht auf und sieht den teuflischen Bob, wie er Laura tötet #8o# #8o#
    Also das war echt eine Horrorszene, ich hatte voll die Gänsehaut #argh# #argh#
    Sollte die Serie nicht mehr nachts schauen :-?

    Stimmt. #8o# Diese Szene war richtig brutal. Da dachte ich, dass mir die Serie zu brutal wird. :p Wirklich!
    Was seid ihr denn fuer welche? Zieht euch ‚en Kleid an. :p

    Die haben Sand in der Vagina. :D

    Stampede;369216 wrote:
    ClaireB;369197 wrote:
    Donna… #hm# Aber hey, wer wuerde schon etwas gegen ihren Wandel haben? #rot#

    Eben :D

    Ich. Aber ich will eh mehrere Einwohner von Twin Peaks tot sehen. ;)

    #385711
    Stampede
    Mitglied
    SolenSvartnar;371246 wrote:
    Also der Typ bringt Cooper ne warme Milch (die später kalt wird, wenn Coop nicht trinkt :p)

    Es sei denn, Cooper wird zuerst kalt, bevor die Milch kalt wird :>

    SolenSvartnar;371246 wrote:
    während Andy zehntausend mal das Gleiche reinschreit

    Jaaa, stimmt =) Der würde sogar heute noch schreien =)

    SolenSvartnar;371246 wrote:
    Die kann doch den armen Pete net allein lassen. :p

    Ja, das würde sie auch nie machen….

    SolenSvartnar;371246 wrote:
    Klasse war seine Benommenheit, so typisch bescheuert. :D

    War das Benommenheit? Der ist doch immer so :p

    #385735
    SolenSvartnar
    Mitglied
    Stampede;371287 wrote:
    SolenSvartnar;371246 wrote:
    Also der Typ bringt Cooper ne warme Milch (die später kalt wird, wenn Coop nicht trinkt :p)

    Es sei denn, Cooper wird zuerst kalt, bevor die Milch kalt wird :>

    Was ich mich frage, hat der alte Knacker eigentlich den Notruf gewählt oder hat der das wieder vergessen =) und die Cops sind halt so gekommen, weil Andy das am Telefon mehr oder weniger mitbekommen hat?

    Stampede;371287 wrote:
    SolenSvartnar;371246 wrote:
    Die kann doch den armen Pete net allein lassen. :p

    Ja, das würde sie auch nie machen….

    Hmmmm #sad#

    Stampede;371287 wrote:
    SolenSvartnar;371246 wrote:
    Klasse war seine Benommenheit, so typisch bescheuert. :D

    War das Benommenheit? Der ist doch immer so :p

    Ich denke schon, der wackelt doch net nur weil er dumm ist so bescheuert rum. =)

    #385751
    Stampede
    Mitglied
    SolenSvartnar;371343 wrote:
    Was ich mich frage, hat der alte Knacker eigentlich den Notruf gewählt oder hat der das wieder vergessen =) und die Cops sind halt so gekommen, weil Andy das am Telefon mehr oder weniger mitbekommen hat?

    Ich tippe mal eher auf Letzteres, der Alte hat doch gar nicht gewusst, was da abgeht :D

    SolenSvartnar;371343 wrote:
    Stampede;371287 wrote:
    SolenSvartnar;371246 wrote:
    Klasse war seine Benommenheit, so typisch bescheuert. :D

    War das Benommenheit? Der ist doch immer so :p

    Ich denke schon, der wackelt doch net nur weil er dumm ist so bescheuert rum. =)
    Bei dem „Geisteszustand“ ist alles möglich :D
    Nee, Quatsch, das war schon wegen dem Schlag an die Rübe

    #415536
    Westheim
    Mitglied

    Ich hatte bei der letzten Episode zu 67% recht. Cooper hat eine schusssichere Weste getragen, nur leider hat die nur zwei der drei Schüsse abgefangen :p War das eigentlich Mr. Homn aus TNG? :-? Leo wurde von einem Pferd gefressen?? #8o# Und können die Leute jetzt endlich mal aufhören, sich gegenseitig umzubringen? Der arme Dr. Hayward kann ja kaum die Augen offen halten #hm#
    Jetzt, wo das Sägewerk abgebrannt ist, schnellt die Arbeitslosigkeit in diesem gottverlassenen Nest sicherlich von 30% auf 99% nach oben. Arbeit gibt’s jetzt nur noch in Normas Diner und natürlich beim Leichenbestatter. Ohja, das One Eyed Jack’s …
    Zum Glück hat Leland jetzt völlig den Verstand verloren. Er verhält sich nach dem Mord an Jacques ja auch überhaupt nicht auffällig, einen an der Zwiebel hatte er ja schon länger, also wird keiner ihn wegen irgendetwas verdächtigen. #roll# Er hat am Ende auch perfekt in die Hayward-Freakshow gepasst. Offenbar ist Susan noch nicht so weit mit der Verarbeitung der Trauer – vielleicht sollte sie auch jemanden umbringen. :>
    Und wieso wird eigentlich das Buffet mit Donuts immer größer und größer?? Ich will auch Donuts …!! :(( :(( :(( Wozu eigentlich 200 Donuts für fünf Cops, und keinen einzigen für miiii-hi-hiiiich??? #cry# #cry#
    Zum Ende fällt mir noch nicht so recht was ein … Werwölfe in Twin Peaks? Bestimmt hätte Schlaukopf Cooper auch dafür eine superrationale Erklärung …

    Goof: Das Schild „Welcome to Twin Peaks – Population 51,201“ zeigt immer noch dieselbe Einwohnerzahl – eigentlich sollten es doch jetzt ein paar weniger sein :D :D
    Goof: Ed sagt, er sei schuld daran, dass Nadine ihr rechtes Auge verloren hat. Öh, und was ist dann mit dem linken Auge passiert? Da trägt sie immerhin die Augenklappe. :p

    Für mich ist es klar, dass Catherine beim Feuer umgekommen ist. Dass Catherine beim Feuer umgekommen sein muss, ist ja leider nach dem Theme klar, nachdem sie da nicht mehr aufgetaucht ist. „Piper Laurie as Catherine Martell“ hat gefehlt. #hm# Da können sie noch so oft sagen, dass sie nur verschwunden ist #sad#

    [Opening Credits]
    Antiker Zimmerjunge (schwächlich): Zimmer…ser…vice …
    (Agent Cooper liegt blutend auf dem Boden)
    Antiker Zimmerjunge: Fühlen wir uns wohl da unten …? [Westheim wiehert]

    Maddie: Siehst du diese Brille, die ich aufhabe? (zerbricht die Brille) Ich werde diese Brille nie wieder tragen. Sie ist schrecklich! [Westheim sagt: Und beim rausgehen rammelt sie sicher gegen den Türrahmen :>]

    Agent Cooper: Albert, wenn du nicht ständig mit zwei blauen Augen rumlaufen willst, solltest du dich dem Leben in Twin Peaks mal etwas anpassen.
    Agent Rosenfield: Gerne. Nach dem Square Dance werden wir eine Heuwagenfahrt machen.

    Agent Cooper: Gut gemacht, Andy.
    Agent Rosenfield: Ja. Wuff.

    James Hurley (über Laura Palmer): Sie sagte „Möchtest du nicht mit Feuer spielen, kleiner James? Möchtest du nicht mit Bob spielen? Möchtest du nicht mit Bob spielen?“.

    Benjamin Horne: Wenn nicht alle das Feuer … auf die selige Catherine und Leo als Mittäter zurückführen … dann hör ich auf mit dem Sex!
    (Jerry, der Gnom, kichert)

    Stampede;268964 wrote:
    Erst kam dieser uralte Zimmerservicemensch und bringt heiße Milch, legt in aller Seelenruhe den Hörer auf und kommt dann tausendmal wieder, nur damit Coop für ihn den Zeigefinger hebt =) =)

    Wo ist bei dir denn der Zeigefinger?? Das war der Daumen! /:) /:)

    Noone;319413 wrote:
    Nur: Wo kommt denn plötzlich die klavierspielende Schwester von Donna und Harriett her? Hat die schonmal mitgespielt? Und wieso muss sie Klavier spielen, während die anderen essen? =)

    Die ist eh zu fett.

    #415540
    ClaireB
    Mitglied
    Westheim;456305 wrote:
    Für mich ist es klar, dass Catherine beim Feuer umgekommen ist. Dass Catherine beim Feuer umgekommen sein muss, ist ja leider nach dem Theme klar, nachdem sie da nicht mehr aufgetaucht ist. „Piper Laurie as Catherine Martell“ hat gefehlt. #hm# Da können sie noch so oft sagen, dass sie nur verschwunden ist #sad#

    Na na, wir sind hier immernoch in Twin Peaks. ;)

    #416590
    Stampede
    Mitglied
    Westheim;456305 wrote:
    Ich hatte bei der letzten Episode zu 67% recht.

    Schlauberger :p

    Westheim;456305 wrote:
    War das eigentlich Mr. Homn aus TNG? :-?

    Jupp #hallo#

    Westheim;456305 wrote:
    Leo wurde von einem Pferd gefressen?? #8o#

    #ugly#

    Westheim;456305 wrote:
    Und können die Leute jetzt endlich mal aufhören, sich gegenseitig umzubringen? Der arme Dr. Hayward kann ja kaum die Augen offen halten #hm#

    Soviel Fürsorge kenn ich ja gar nicht von dir :-?:p

    Westheim;456305 wrote:
    Jetzt, wo das Sägewerk abgebrannt ist, schnellt die Arbeitslosigkeit in diesem gottverlassenen Nest sicherlich von 30% auf 99% nach oben. Arbeit gibt’s jetzt nur noch in Normas Diner und natürlich beim Leichenbestatter. Ohja, das One Eyed Jack’s …

    Und die Polizei, und die Werkstatt und und und :p

    Westheim;456305 wrote:
    Und wieso wird eigentlich das Buffet mit Donuts immer größer und größer??

    Weil Cooper weiß, was gut ist :D

    Westheim;456305 wrote:
    Ich will auch Donuts …!! :(( :(( :((Wozu eigentlich 200 Donuts für fünf Cops, und keinen einzigen für miiii-hi-hiiiich??? #cry# #cry#

    Was schauste denn die Folgen auch ausgerechnet am Sonntag, wo es keine Donuts gibt? Selber Schuld :p

    Westheim;456305 wrote:
    Zum Ende fällt mir noch nicht so recht was ein … Werwölfe in Twin Peaks? Bestimmt hätte Schlaukopf Cooper auch dafür eine superrationale Erklärung …

    Im Traum bestimmt :p

    Westheim;456305 wrote:
    Goof: Das Schild „Welcome to Twin Peaks – Population 51,201“ zeigt immer noch dieselbe Einwohnerzahl – eigentlich sollten es doch jetzt ein paar weniger sein :D :D

    Und schon sinkt die Arbeitslosigkeit wieder, denn einer muss das Schuld ja immer korrigieren :-)

    Westheim;456305 wrote:
    Goof: Ed sagt, er sei schuld daran, dass Nadine ihr rechtes Auge verloren hat. Öh, und was ist dann mit dem linken Auge passiert? Da trägt sie immerhin die Augenklappe. :p

    Okay? :-? Riecht verdächtig nach Fehler…

    Westheim;456305 wrote:
    [Opening Credits]
    Antiker Zimmerjunge (schwächlich): Zimmer…ser…vice …
    (Agent Cooper liegt blutend auf dem Boden)
    Antiker Zimmerjunge: Fühlen wir uns wohl da unten …? [Westheim wiehert]

    Der Typ ist einfach nur genial #vertrag#
    Wenn man nur mal sieht, wie lange die Szene dauert…. Wahnsinn ….

    Westheim;456305 wrote:
    Agent Rosenfield: Gerne. Nach dem Square Dance werden wir eine Heuwagenfahrt machen.

    War bestimmt eh so an diesem Tag geplant in Twin Peaks :-?

    Westheim;456305 wrote:
    Stampede;268964 wrote:
    Erst kam dieser uralte Zimmerservicemensch und bringt heiße Milch, legt in aller Seelenruhe den Hörer auf und kommt dann tausendmal wieder, nur damit Coop für ihn den Zeigefinger hebt =) =)

    Wo ist bei dir denn der Zeigefinger?? Das war der Daumen! /:) /:)

    Ähm…. *räusper* …. mit fällt keine passende Entschuldigung ein #rot#

    Westheim;456305 wrote:
    Noone;319413 wrote:
    Nur: Wo kommt denn plötzlich die klavierspielende Schwester von Donna und Harriett her? Hat die schonmal mitgespielt? Und wieso muss sie Klavier spielen, während die anderen essen? =)

    Die ist eh zu fett.
    Wie gemein #8o#

    #416603
    Westheim
    Mitglied
    Stampede;458684 wrote:
    Westheim;456305 wrote:
    Ich hatte bei der letzten Episode zu 67% recht.

    Schlauberger :p

    Ich bin halt durch Splattereffekte nicht so zu beeindrucken. Ich durchschaue eher die Logik und die ZUsammenhänge dahinter :D

    Stampede;458684 wrote:
    Westheim;456305 wrote:
    Und können die Leute jetzt endlich mal aufhören, sich gegenseitig umzubringen? Der arme Dr. Hayward kann ja kaum die Augen offen halten #hm#

    Soviel Fürsorge kenn ich ja gar nicht von dir :-?:p

    In erster Linie sorge ich mich mal um mich, man kommt ja kaum noch mit, wer jetzt tot ist und wer nicht … #sad#

    Stampede;458684 wrote:
    Westheim;456305 wrote:
    Goof: Das Schild „Welcome to Twin Peaks – Population 51,201“ zeigt immer noch dieselbe Einwohnerzahl – eigentlich sollten es doch jetzt ein paar weniger sein :D :D

    Und schon sinkt die Arbeitslosigkeit wieder, denn einer muss das Schuld ja immer korrigieren :-)

    Das wäre sicher auch eine Idee für die Bundesrepublik, ich meine, wir haben ja nicht mal so Schilder. #hm#

    Stampede;458684 wrote:
    Westheim;456305 wrote:
    Goof: Ed sagt, er sei schuld daran, dass Nadine ihr rechtes Auge verloren hat. Öh, und was ist dann mit dem linken Auge passiert? Da trägt sie immerhin die Augenklappe. :p

    Okay? :-? Riecht verdächtig nach Fehler…

    Dass das keinem beim Filmen aufgefallen ist.

    Oder es ist ein Lynch. Und Nadine ist eigentlich ein Dämon und das war der erste Hinweis darauf.

    Hh!! Nadine hat Laura beschlafen und vergewaltigt! #8o# #8o#

    Aber hätte Ed es nicht merken müssen, dass sie einen Penis hat :-?

    Stampede;458684 wrote:
    Westheim;456305 wrote:
    Stampede;268964 wrote:
    Erst kam dieser uralte Zimmerservicemensch und bringt heiße Milch, legt in aller Seelenruhe den Hörer auf und kommt dann tausendmal wieder, nur damit Coop für ihn den Zeigefinger hebt =) =)

    Wo ist bei dir denn der Zeigefinger?? Das war der Daumen! /:) /:)

    Ähm…. *räusper* …. mit fällt keine passende Entschuldigung ein #rot#

    AKU scheint eine sehr merkwürdige Gegend zu sein … /:)

    Stampede;458684 wrote:
    Westheim;456305 wrote:
    Noone;319413 wrote:
    Nur: Wo kommt denn plötzlich die klavierspielende Schwester von Donna und Harriett her? Hat die schonmal mitgespielt? Und wieso muss sie Klavier spielen, während die anderen essen? =)

    Die ist eh zu fett.
    Wie gemein #8o#

    Westheim halt :>

    #342832
    floppy
    Mitglied

    Puh, 90 Minuten Twin Peaks können ein schonmal ziemlich verwirrt zurück lassen :D

    Echt schwer nun was dazu zu schreiben, bei Twin Peaks passiert ja eh immer so viel und das jetzt bei einer Doppelfolge :D Naja, ich probiers mal.

    Cooper Lebt ##um##
    Aber den Anfang fand ich dann schon leicht zu Bizarr #hm# Erstmal der Alte kellner der die ganze Zeit keinen Arzt geholt hat, sondern nur wollte das Coop die Milch Trinkt und am Ende den Zeigefinger hebt. Und dann seine Vision von dem Riesen, der ihm 4 Rätsel mitgibt :-? Cool, ich Liebe Rätsel aber hier blickte ich dann auch nicht mehr durch :p Ein Mann in einem Lächelnden Beutel, Mit den Eulen ist was verkehrt, Leo ist in irgendeinem Hungrigen Pferd und das eine hab ich vergessen :p Also schon sehr Bizarr aber was hab ich erwartet. Der Riese sah auch ein bisschen aus wie der Swede aus Hell on Wheels :D

    Eine Schusssichere Weste hat Cooper getragen, allerdings hat er sie hochgekrempelt, weil er einen Mückenstich hatte. Lustig fand ich das der Täter mit einer Kugel sogar noch die Mücke erwischt hat #ugly# Coop arbeitet dann trotz verabreichter Bettruhe vom Doc weiter, war klar. Als sie dann in Leos Hütte waren kam dann aber Albert an, der damals vom Sheriff eine reinbekam. Er soll nun auch mit am Fall mitarbeiten, na viel Spass. Lustig war dann aber noch wie Andy auf das Brett trat und das natürlich dann voll in sein Gesicht schlug =) Und natürlich war Leos Geheimversteck dadrunter =)
    Coop knackt dann auch gleich das erste Rätsel, das mit Leo und dem Pferd, denn in Montana heißt ein Ort Hungry Horse und da saß er gerade ein, genau als Theresa Banks ermordet wurde, die ja wahrscheinlich vom gleichen Mörder getötet wurde wie der von Laura. Interessant also fällt Leo als Täter schonmal flach. Auch Jaques schließen sie allmählich aus also konzentrieren sich nun die ermittlungen auf den unbekannten dritten Mann. Gab dann noch zwei verhöre, einmal das von James der natürlich alles so hindreht als wäre nur er bei Jacoby eingestiegen und einmal mit Jacoby, der meinte Laura wollte getötet werden und der Mörder von Jaques (also Leland) hätte nach Maschinenöl gestunken #hm#
    Herrjeh, wieder neue Fragen aber das bin ich nun schon nicht anders gewöhnt :D Am Ende im hotel erscheint Coop der riese dann erneut und der meint dann, dass Cooper einen kennt, der den Dritten Mann gesehen hat #8o# Ausserdem hat Cooper was wichtiges vergessen :-?

    Audrey steckt derweil im Jack fest und kann nur knapp der Peinlichen begegnung mit ihrem Vater entkommen, der wohl nun echt zum Kriminellen Boss in Twin Peaks geworden ist. Die ganzen Aktionen von Hank gingen ja auf sein Konto. Audrey wird nun festgehalten aber sie hat Cooper einen Brief geschrieben, wo sie ist und was sie vorhat. Der liegt nun aber Blöderweise unterm Bett ist also fraglich ob Coop den in nächster Zeit finden wird.

    Leland hat Weiße Haare #hm#
    Und ausserdem singt er die ganze Zeit, gut das er nun so Fröhlich ist wird wohl daran liegen das er denkt er hätte den Mörder seiner Tochter erledigt. Was ich mich die ganze Zeit gefragt habe, dass keiner Leland deswegen verhört hat, schließlich ist er doch der mit dem besten Motiv :-?

    Donna macht derweil ein auf Laura /:)
    Muss wohl an ihrer Brille liegen :p

    Am Ende gab’s dann eine schöne Horror Szene.
    Ronette wacht auf und erinnert sich an die Ermordung von Laura und man sieht den Dritten Mann #8o#

    Was gab’s noch?
    – Josie ist abgehauen und Katherine wird noch vermisst, die ist vermutlich Tot.

    – Das Gespräch zwischen Bobby und seinem Vater #hm# klang verdächtig nach Abschied :-?

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 27)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.