2×01 – Der Sommer ist vorbei | Summer, Kind of Wonderful



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #325169
    Randy Taylor
    Mitglied

    Serena wird zur Alibifreundin für Nate, der eine Affäre mit der verheirateten Catherine begonnen hat. Blair kommt aus Europa mit einem neuen Freund im Gepäck zurück – sehr zum Missfallen von Chuck. Dan hat während des Sommers ein Praktikum bei einem Schriftsteller gemacht, doch die Trennung von Serena lässt ihn nicht los. Und Jenny schafft es dank Eric auf die legendäre ‚White Party‘ auf den Hamptons, wo sie der Societylady Tinsley Mortimer vorgestellt wird.

    Quelle: ProSieben

    #385922
    Schoko-Erdbeere
    Mitglied

    Der Staffelauftakt hatte seine Höhen und Tiefen, im Großen und Ganzen würde ich ihn aber doch als gelungen bezeichnen.

    Der Sommer ist vorbei: Während Chuck sich den Sommer über mit seinen heißen Drillingen vergnügte, schmorte die versetzte Blair bei ihrem Vater und dessen Freund. Nun ist sie zurück, und dank Gossip Girl erfuhr auch Chuck noch vor ihrer Ankunft von ihrer Rückkehr, was ihn dazu veranlasste, mit Blumen und seinem Herz am Busbahnhof aufzukreuzen. Doch Blair stieg nicht alleine aus dem Bus, nein, im Schlepptau hatte sie ihren neuen Freund – ihren Alibi-Freund, wenn wir mal ehrlich sind. Denn der einzige Grund, warum Blair sich auf den Typen eingelassen hat, ist der, um Chuck eifersüchtig zu machen. Mit Erfolg, klare Sache. Das Spielchen zwischen Chuck und Blair war für mich das Highlight der Folge – ohne Zweifel. Die Zwei sind momentan so der Suchtpunkt, zumindest für mich. Absolut genial, als Blair meint, Chuck müsse nur die drei Worte sagen, und sie würde den Typen sofort verlassen und zurück zu Chuck kehren. Und Chuck wollte es auch sagen, und das „Ich“ kam ihm auch mehrfach über die Lippen, doch die anderen zwei Wörter eben nicht. Zumindest nicht schnell genug, denn da war Blair dann auch mit glasigen Augen schon wieder bei ihrem Typen, der sich plötzlich als adelig entpuppte. Nun ja, also ich bin wirklich gespannt wie es mit Chuck und Blair weitergeht.

    Nate hat eine Affäre mit einer, nun ja, älteren Frau sagen wird mal. Einer verheirateten älteren Frau. Schauen wir mal was das auf Dauer wird. Was Serena und Dan angeht, also die Story schmeckt mir noch nicht wirklich. Das geht mir alles zu schnell. Dan ist während des Sommers zum Playboy mutiert? Noch OOC geht es kaum. Und alles nur um schon im Staffelauftakt am Ende wieder mit Serena zusammen zu kommen!? Rufus ist auf dem Heimweg von seiner Tour. Von Lily war leider noch nichts zu sehen (ist die noch auf Hochzeitsreise?). Aber auf ein Zusammentreffen zwischen Lily und Rufus freue ich mich schon ganz besonders. Jenny macht ein Praktikum bei Blairs Mutter und wird dort nicht gerade mit Samthandschuhen angefasst. Doch sie weiß sich zu behaupten. Nachdem sie sich wieder mit Erik vertragen konnte, nahm er sie mit zur angesagten White Party und nun wird sie wohl mit etwas mehr Respekt behandelt werden.

    Ja, also alles im allem ein guter Auftakt. Aber da geht hoffentlich noch mehr.

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.