2×01 – Die Abmachung | The Quick Fix



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 21)
  • Autor
    Beiträge
  • #260738
    dayzd
    Mitglied

    Mackey braucht 50.000 Dollar, um die Suche nach Corrine und den Kindern landesweit auszudehnen. Zu allem Überfluss gesteht ihm Vendrell auch noch, dass er den Pensionsfond geplündert und für einen Drogendeal benutzt hat … Außerdem hat sich die Inspektorin Lanie Kellis angekündigt, um die Dienststelle zu überprüfen. Aceveda vermutet, dass es sich dabei um einen miesen Trick handelt, um ihn aus dem Wahlkampfrennen zu befördern. Mackey und Aceveda gehen einen Deal ein

    Quelle: Puls 4

    #405693
    Roland Deschain
    Mitglied

    Heute habe ich meinen Adventskalender aufgemacht und was sehe ich – The Shield Season 2, mit dem Numb. Das ist ja wie Weihnachten. Da kann die Scheiße ja brennen. ;) Lichterloh brennend tat auch der Typ am Anfang der Folge, nur war die Musik nicht so weihnachtlich gestimmt und der Typ hatte es sich sicher anders vorgestellt. Aber so ist The Shield nun eben, da geht es nicht sachte zu. Vic brauchte Geld, Shane legte das Geld bei Drogen an und die Dealer wurden wegen erhöhter Geschwindigkeit angehalten. Zu allem Überfluss tauchte auch noch Aceveda auf, der allerdings nichts sagte.
    Weil Kellis auftauchte und er dachte, dass das irgendwelche Mittel wären ihm den Wahlkampf schwer zu machen. Die Drogen waren vergiftet, einer der Dealer spuckte Blut und war wohl auf dem Weg ins Jenseits. Auf – mal wieder – eine etwas andere Art bekam Vic zwei Namen, die dahintersteckten – die Quintero-Brüder. Wer hat eigentlich das sagen? Vic konnte so – ohne das Aceveda etwas Heftigeres unternahm – nach Mexiko fahren und sich einen schönen Urlaubstag machen, an dem er gleich mal einen der Brüder fand. Jedoch wurden Shane und Lem noch ausgeraubt, Deppen.
    Dem Bruder legten sie einen Reifen um den Hals, und Vic übertrieb es schon fast wieder mit seiner Methode. Aber für seine Familie tut er wohl alles. Also war der Typ am Anfang wohl der Bruder, cool. Und irgendwo her kannte ich den Bruder, also dem, dem selber ein Reifen um den Hals gelegt wurde. Kellis war ungeduldig, die nervte. Kann mir gerne gestohlen bleiben, zumal die in der Gilroy-Sache ermittelte. Etwas schwach, dass das Strike-Team so durch die Grenze kam, aber wer glaubte sowelchen netten Kerlen nicht?! ;)
    Krass natürlich, dass Armadillo das kleine Mädchen vergewaltigt und ihr ein Taubentattoo angebracht hatte, aber es gibt halt sowelche Menschen und genau diese werden bei The Shield gezeigt. Ja, das war schon hart am Ende. Mal schauen, wie Dutch reagiert, schließlich wollte er unbedingt, dass sie aussagt.

    Dutch hatte Spanisch gelernt, war auch notwendig. Aber spielt Staffel 2 nicht fast direkt nach Staffel 1? Und Julien gab es auch noch, dem wurde eine langweilige, mögliche Liebesgeschichte zugeteilt. Blöde SL (hab ich von dir gelernt, Numb). ;)

    Fazit: Muss ich ja auch schreiben. Sehr gute Folge, zwar nicht so überragend, aber interessant. Solider Aufbau von Storylines, die wirklich viel versprechen, wobei Julien gerne wegbleiben kann. Armadillo, Kellis, eventuell Dutch, das kann was werden. So kann’s weitergehen. 4,5/5 #mh#

    #405724
    Anonym
    Gast

    Vic sucht erstmal seine Familie, die ihn verlassen hat. Oops, das falsche Paar überrascht. ^^ Ein Privatermittler verlangt 50.000 $ um seine Frau suchen zu lassen – Vic zahlt. Krass. Natürlich mit illegalem Geld denke ich. Richtig geraten, nur derzeit kein Geld da. Dafür vögelt er die hübsche Danny. So ein Lauser. Dann passt ja die Scheidung perfekt für ihn. Am Ende kommt er dem Aufenthaltsort seiner Familie einen großen Schritt näher. :-?

    Freak, Shane und Lem verticken Drogen bzw. helfen einem Dealer welche zu schmuggeln, na wenn das mal keinen Ärger gibt. Vic weiß Bescheid. Und schon haben die Cops sie geschnappt. Vic versucht das alles gerade zu biegen, dann kommt Aceveda vorbei, Bah, so ein Schocker zu Staffelbeginn. #rot# Vic ist total leichtsinnig gewesen und bekommt ein persönliches Gespräch mit seinem Boss. Allerdings nur weil seine Arbeit schlampig war und er zu wenig Leute verhaftet. Aber damit ist die Sache noch lange nicht gegessen, da Vic’s Team einen Dealer supportet, ein Typ von dem fast abkratzt und man nun den schuldigen für das schlechte Coke sucht. Shane ist auch so ein Penner, nimmt die Notkasse um das Geld zu vermehrfachen. So ein Depp, total riskant! Der Ausflug zu Dealer Navaro wird sicher, doch urplötzlich taucht Aceveda auf – hat total gepasst. :D Vic war einfach zu geil: „I’m taking the day off.“ Jeder der das seinem Boss so frech ins Gesicht sagt wird gefeuert – nur Mackey nicht. ^^

    Der Ausflug nach Tijuana war ganz nett, Lem und Shane werden gleich mal beim Waffenkauf um ihr Geld erleichtert, solche Leuchten, echt. /:) Aber Vic sorgt für Gerechtigkeit. Und Navaro haben sie jetzt auch. Hätten ihn ja fast angezündet, aber er will ihnen das Geld zahlen. 350.000 $. Vic war drauf, der Deal findet statt, aber er fährt noch 2 km und will Navaro an die US-Behörden ausliefern, was bedeutet, er muss ihn durch den Zoll schmuggeln. Mit einem zerschossenen Kofferraumdeckel nicht gerade einfach. ;) Wie sie da im Auto in der Warteschlange an der Grenze warteten war echt ein Highlight, wie Lottospielen. Fuck, fuck, fuck. Argh, die Cops, die Cops. #argh# Boah, so viel Glück, Vic ist einfach ein Fuchs. :D

    Zwei Gangmorde „(Torros u. Los Magnifcos) gab es auch noch. Scheint eine dritte Partei gewesen zu sein. Cool und völlig überraschend Kristen Bell zu sehen, die ein Gangmädel spielte. #8o# Bisschen übertrieben theatralisch war das schon gespielt, besonders überzeugend war sie hier nicht – wie sie es in Heroes und auch in Deadwood genau wie VM war. /:) Das kleine Mädel war lieb, aber der Fall ziemlich langweilig. Armes Mädel, dieser Gangster hat ihr was angetan, und Claudette hatten Amarillo nach 6 Stunden aus der Haft entlassen. Natürlich bitter. #sad#

    Diese zickige Braut macht mir Sorgen, die könnte viel Gefahr reinbringen! Sie will Aceveda fertig machen, wird noch spannend. Vic hat ja große Freude mit dieser Mrs. Kellis zu sprechen, immerhin kann er damit ein bisschen Druck auf Aceveda ausüben. Nun machen Aceveda und Vic einen Deal, da Aceveda City Countil glaube ich – also Stadtrat und 6 Jahre später Bürgermeister werden will. Klingt gut.

    Fazit: Netter Auftakt, ich brauchte etwas Zeit um reinzukommen, war jetzt nicht besonders überragend, irgendwie etwas durcheinander. Am Besten war natürlich noch Vic und sein Team, aber ich fand’s nicht so toll, war ja kein Fall, sondern Eigeninitiative, der Fall um die Gang war langweilig. Naja, wird schon noch besser werden. 3,75/5.


    Beitrag hinzugefügt um 19:43


    Letzter Beitrag war um 19:24


    Der deschaigste aller Roländer schaut mit dem traurigen aller numben Menschen eine weiter Shield Staffel. Das ist schön. So begeistert wie du war ich nicht, aber ich glaube du hast über die Jahre vergessen wie das mittlerweile vollfunktionstüchte numb’sche Wertungssystem funktioniert. :p

    Roland Deschain;424402 wrote:
    Heute habe ich meinen Adventskalender aufgemacht und was sehe ich – The Shield Season 2, mit dem Numb. Das ist ja wie Weihnachten. Da kann die Scheiße ja brennen. ;) Lichterloh brennend tat auch der Typ am Anfang der Folge, nur war die Musik nicht so weihnachtlich gestimmt und der Typ hatte es sich sicher anders vorgestellt. Aber so ist The Shield nun eben, da geht es nicht sachte zu. Vic brauchte Geld, Shane legte das Geld bei Drogen an und die Dealer wurden wegen erhöhter Geschwindigkeit angehalten. Zu allem Überfluss tauchte auch noch Aceveda auf, der allerdings nichts sagte.

    #8o# … /:)=) =) Best introduction! :D Da muss ich auch mal dran arbeiten, jetzt steh ich blöd da. #pfeifen# Naja, Aceveda braucht einfach Vic, denn ohne ihn geht es nicht, das ist einfach so ein verdammt schmaler Grad, einerseits weiß er natürlich was Vic macht, aber er erkennt auch seinen Wert an.

    Roland Deschain;424402 wrote:
    Kellis war ungeduldig, die nervte. Kann mir gerne gestohlen bleiben, zumal die in der Gilroy-Sache ermittelte.

    Naja, ich find sie gut, weil sie für Ärger sorgen wird, weshalb am Ende ja Aceveda u. Vic zusammen arbeiten müssen. Natürlich ist sie eine penetrante Tusse, aber sie wird der Serie gut tun. ;)

    Roland Deschain;424402 wrote:
    Etwas schwach, dass das Strike-Team so durch die Grenze kam, aber wer glaubte sowelchen netten Kerlen nicht?! ;)

    Ja, das stimmt schon, aber es war klar. Dass die Cops unsere Cops auch noch kontrolliert hätten zeigte aber, dass es eigentlich keine Freifahrscheine gibt. ;)

    Roland Deschain;424402 wrote:
    Krass natürlich, dass Armadillo das kleine Mädchen vergewaltigt und ihr ein Taubentattoo angebracht hatte, aber es gibt halt sowelche Menschen und genau diese werden bei The Shield gezeigt. Ja, das war schon hart am Ende. Mal schauen, wie Dutch reagiert, schließlich wollte er unbedingt, dass sie aussagt.

    Dutch könnte zB Selbstjustiz ausüben. War natürlich heftig, du hast den Täter eingebuchtet, kannst ihm nichts nachweisen, lässt ihn frei, wusch. Dass die Familie nicht mehr mit den Cops wollte war klar, weil sie nicht wollten, dass das kleine Mädchen spricht.

    Roland Deschain;424402 wrote:
    Dutch hatte Spanisch gelernt, war auch notwendig. Aber spielt Staffel 2 nicht fast direkt nach Staffel 1? Und Julien gab es auch noch, dem wurde eine langweilige, mögliche Liebesgeschichte zugeteilt. Blöde SL (hab ich von dir gelernt, Numb). ;)

    5 Wochen hat es geheißen! Sagte Vic, als er von seiner Familie gesprochen hat, die er seit 5 Wochen nicht gesehen hat. Ich dachte Julien sei schwul, oder macht der jetzt auf Frauenversteher? /:) SL hin oder her (glaub ja nicht alles was der Numb so schreibt ^^), war egal, weil er ruhig so eine Geschichte haben kann. Blöd wird es erst wenn es nervt. ;)

    Roland Deschain;424402 wrote:
    Fazit: Muss ich ja auch schreiben. Sehr gute Folge, zwar nicht so überragend, aber interessant. Solider Aufbau von Storylines, die wirklich viel versprechen, wobei Julien gerne wegbleiben kann. Armadillo, Kellis, eventuell Dutch, das kann was werden. So kann’s weitergehen. 4,5/5 #mh#

    Ja, ein Fazit will ich sehen, wir sind quasi in einem Deutsch-Leistungskurs und der Numb ist dein Teacher. :> Ziemlich hoch bewertet, natürlich kann man in der ersten Folge noch nicht alle Türen aufmachen (das ist ein bisschen so wie bei einem Adventskalender :D ), aber was man uns angedeutet hat klingt vielversprechend.

    #405775
    Roland Deschain
    Mitglied
    Comfortably Numb;424565 wrote:
    Vic versucht das alles gerade zu biegen, dann kommt Aceveda vorbei, Bah, so ein Schocker zu Staffelbeginn. #rot# Vic ist total leichtsinnig gewesen und bekommt ein persönliches Gespräch mit seinem Boss.

    Du bist aber leicht zu schocken. Die werden sicher nicht in der ersten Folge der zweiten Staffel auffliegen. :p Aber wieso war denn Vic denn leichtsinnig gewesen? Er konnte doch nichts dafür, dass Shane, Lem und die Dealer alles versaut hatten. #hm#

    Comfortably Numb;424565 wrote:
    Vic war einfach zu geil: „I’m taking the day off.“ Jeder der das seinem Boss so frech ins Gesicht sagt wird gefeuert – nur Mackey nicht. ^^

    Und Jack Bauer. :> Na ja, ich fand’s okay, aber auf Dauer kann und darf das nicht gut gehen. Ich will wieder Aceveda vs Vic und nicht Aceveda & Vic.

    Comfortably Numb;424565 wrote:
    Wie sie da im Auto in der Warteschlange an der Grenze warteten war echt ein Highlight, wie Lottospielen. Fuck, fuck, fuck. Argh, die Cops, die Cops. #argh# Boah, so viel Glück, Vic ist einfach ein Fuchs. :D

    Du hast doch nicht ernsthaft geglaubt, dass die in der ersten Folge der zweiten Staffel auffliegen, oder? :p

    Comfortably Numb;424565 wrote:
    Bisschen übertrieben theatralisch war das schon gespielt, besonders überzeugend war sie hier nicht – wie sie es in Heroes und auch in Deadwood genau wie VM war. /:)

    Was, wer, wo? Eine Heroes-Darstellerin ist mir nicht aufgefallen. #hm#

    Comfortably Numb;424565 wrote:
    Fazit: Netter Auftakt, ich brauchte etwas Zeit um reinzukommen, war jetzt nicht besonders überragend, irgendwie etwas durcheinander.3,75/5

    Ich merk schon, das kann wieder was werden. Ich fand’s wirklich sehr gut, hat mir gefallen, Handlungen wurden aufgebaut, die viel versprechen. Brutal war’s sowieso und laut Stampede soll es ja die zweitbeste Staffel sein.

    Comfortably Numb;424565 wrote:
    Der deschaigste aller Roländer schaut mit dem traurigen aller numben Menschen eine weiter Shield Staffel. Das ist schön. So begeistert wie du war ich nicht, aber ich glaube du hast über die Jahre vergessen wie das mittlerweile vollfunktionstüchte numb’sche Wertungssystem funktioniert. :p

    1. Es müsste ‚deschainstige‘ heißen. 2. Ja, das ist echt schön. 3. Ich kenn dich seit noch nicht mal zehn Monaten. :p

    Comfortably Numb;424565 wrote:
    Roland Deschain;424402 wrote:
    Kellis war ungeduldig, die nervte. Kann mir gerne gestohlen bleiben, zumal die in der Gilroy-Sache ermittelte.

    Naja, ich find sie gut, weil sie für Ärger sorgen wird, weshalb am Ende ja Aceveda u. Vic zusammen arbeiten müssen. Natürlich ist sie eine penetrante Tusse, aber sie wird der Serie gut tun. ;)

    Klar, bringt etwas Schwung in die Sache, aber ist mir zu blöd, dass sie in der Gilroy-Sache ermittelt, vielleicht geht das nicht gut. :p

    Comfortably Numb;424565 wrote:
    Roland Deschain;424402 wrote:
    Krass natürlich, dass Armadillo das kleine Mädchen vergewaltigt und ihr ein Taubentattoo angebracht hatte, aber es gibt halt sowelche Menschen und genau diese werden bei The Shield gezeigt. Ja, das war schon hart am Ende. Mal schauen, wie Dutch reagiert, schließlich wollte er unbedingt, dass sie aussagt.

    Dutch könnte zB Selbstjustiz ausüben. War natürlich heftig, du hast den Täter eingebuchtet, kannst ihm nichts nachweisen, lässt ihn frei, wusch. Dass die Familie nicht mehr mit den Cops wollte war klar, weil sie nicht wollten, dass das kleine Mädchen spricht.

    Eigentlich hat er aber ja nur indirekt schuld, denn was kann er dafür, dass da so ein Teil von der Kleinen noch im Verhörraum ist? Aber Dutch wird sich sicher Vorwürfe machen, hoffentlich kommt der wieder schnell auf die Beine.

    Comfortably Numb;424565 wrote:
    Roland Deschain;424402 wrote:
    Dutch hatte Spanisch gelernt, war auch notwendig. Aber spielt Staffel 2 nicht fast direkt nach Staffel 1? Und Julien gab es auch noch, dem wurde eine langweilige, mögliche Liebesgeschichte zugeteilt. Blöde SL (hab ich von dir gelernt, Numb). ;)

    5 Wochen hat es geheißen! Sagte Vic, als er von seiner Familie gesprochen hat, die er seit 5 Wochen nicht gesehen hat. Ich dachte Julien sei schwul, oder macht der jetzt auf Frauenversteher? /:)

    Darf ich das mit den fünf Wochen nun glauben? Ja, ich glaube dir mal. Danke. #hallo# Stimmt, Julien ist ja schwul beziehungsweise sein Inneres, was ihn nicht mehr los lässt oder so. =) Hatte ich schon ganz wieder verdrängt. #rot# Wenn ich dich nicht hätte…

    Comfortably Numb;424565 wrote:
    Roland Deschain;424402 wrote:
    Fazit: Muss ich ja auch schreiben. Sehr gute Folge, zwar nicht so überragend, aber interessant. Solider Aufbau von Storylines, die wirklich viel versprechen, wobei Julien gerne wegbleiben kann. Armadillo, Kellis, eventuell Dutch, das kann was werden. So kann’s weitergehen. 4,5/5 #mh#

    Ja, ein Fazit will ich sehen, wir sind quasi in einem Deutsch-Leistungskurs und der Numb ist dein Teacher. :> Ziemlich hoch bewertet, natürlich kann man in der ersten Folge noch nicht alle Türen aufmachen (das ist ein bisschen so wie bei einem Adventskalender :D ), aber was man uns angedeutet hat klingt vielversprechend.

    Und wie immer stimme ich mit meinem Lehrer nicht überein. ;) Der mit den Türen war gut, ich musste lachen —> Ziel erreicht. =) Ja, vielversprechend auch hoffentlich das Sai-Team, und hoffentlich findest du die nächsten Folgen genau so vielversprechend wie der vielversprechende Sai.

    #405778
    Anonym
    Gast
    Roland Deschain;424683 wrote:
    Comfortably Numb;424565 wrote:
    Vic versucht das alles gerade zu biegen, dann kommt Aceveda vorbei, Bah, so ein Schocker zu Staffelbeginn. #rot# Vic ist total leichtsinnig gewesen und bekommt ein persönliches Gespräch mit seinem Boss.

    Du bist aber leicht zu schocken. Die werden sicher nicht in der ersten Folge der zweiten Staffel auffliegen. :p Aber wieso war denn Vic denn leichtsinnig gewesen? Er konnte doch nichts dafür, dass Shane, Lem und die Dealer alles versaut hatten. #hm#

    Naja, ich schau halt fast nie Sachen an die schocken. ;) Ne, es war mir schon klar, dass es gerade zu Staffelbeginn nicht passieren wird, aber es war halt ziemlich eng, so eng wie es für das ganze Team glaube ich in S1 nie war. Naja, aber diese „Dealer supporten Drogen mitverticken abcashen Nummer“ war Vic’s Idee. Klar haben hier seine Jungs eigenhändig gehandelt, aber insgesamt hätte er sie besser abrichten müssen. :p

    Roland Deschain;424683 wrote:
    Comfortably Numb;424565 wrote:
    Vic war einfach zu geil: „I’m taking the day off.“ Jeder der das seinem Boss so frech ins Gesicht sagt wird gefeuert – nur Mackey nicht. ^^

    Und Jack Bauer. :> Na ja, ich fand’s okay, aber auf Dauer kann und darf das nicht gut gehen. Ich will wieder Aceveda vs Vic und nicht Aceveda & Vic.

    Ne, also ich könnte ein bisschen Ruhe vertragen, also dass sich Vic u. Aceveda mal für ein paar Folgen aus dem Weg gehen, dann kann Vic noch größere Dinger machen und kommt davon. :D

    Roland Deschain;424683 wrote:
    Du hast doch nicht ernsthaft geglaubt, dass die in der ersten Folge der zweiten Staffel auffliegen, oder? :p

    Mei, wenn’s danach ginge würden sie auch in keiner anderen Folge der 2. Staffel als dem Finale vielleicht unter Umständen wenn überhaupt auffliegen. Aber es war halt ziemlich dramatisch inszeniert. #pfeifen#

    Roland Deschain;424683 wrote:
    Comfortably Numb;424565 wrote:
    Bisschen übertrieben theatralisch war das schon gespielt, besonders überzeugend war sie hier nicht – wie sie es in Heroes und auch in Deadwood genau wie VM war. /:)

    Was, wer, wo? Eine Heroes-Darstellerin ist mir nicht aufgefallen. #hm#

    /:) Das Mädel mit den blonden Haaren, dass so rumgeheult hat und diesen Schmetterling auf der Wange hatte. Das war Kristen Bell aka Veronica Mars aka Staffel 2 Heroes Elle Bishop. Die mit den Blitzen. #vertrag#

    Roland Deschain;424683 wrote:
    Comfortably Numb;424565 wrote:
    Fazit: Netter Auftakt, ich brauchte etwas Zeit um reinzukommen, war jetzt nicht besonders überragend, irgendwie etwas durcheinander.3,75/5

    Ich merk schon, das kann wieder was werden. Ich fand’s wirklich sehr gut, hat mir gefallen, Handlungen wurden aufgebaut, die viel versprechen. Brutal war’s sowieso und laut Stampede soll es ja die zweitbeste Staffel sein.

    Naja, ich fand’s nicht ganz so gut wie du, aber ich sehe Potenzial dass man mehr draus macht. ;) Also nicht gleich aufgeben, ich bin der Numb, ich darf das. :p

    Roland Deschain;424683 wrote:
    Comfortably Numb;424565 wrote:
    Der deschaigste aller Roländer schaut mit dem traurigen aller numben Menschen eine weiter Shield Staffel. Das ist schön. So begeistert wie du war ich nicht, aber ich glaube du hast über die Jahre vergessen wie das mittlerweile vollfunktionstüchte numb’sche Wertungssystem funktioniert. :p

    1. Es müsste ‚deschainstige‘ heißen. 2. Ja, das ist echt schön. 3. Ich kenn dich seit noch nicht mal zehn Monaten. :p

    1. #rot# Mist. #sad# 2. Oh ja, so schön. ##um## 3. Ich weiß, das war ein biss-chen übertrieben von mir. Aber es kommt mir wie viele Jahre vor. :>

    Roland Deschain;424683 wrote:
    Comfortably Numb;424565 wrote:
    Roland Deschain;424402 wrote:
    Krass natürlich, dass Armadillo das kleine Mädchen vergewaltigt und ihr ein Taubentattoo angebracht hatte, aber es gibt halt sowelche Menschen und genau diese werden bei The Shield gezeigt. Ja, das war schon hart am Ende. Mal schauen, wie Dutch reagiert, schließlich wollte er unbedingt, dass sie aussagt.

    Dutch könnte zB Selbstjustiz ausüben. War natürlich heftig, du hast den Täter eingebuchtet, kannst ihm nichts nachweisen, lässt ihn frei, wusch. Dass die Familie nicht mehr mit den Cops wollte war klar, weil sie nicht wollten, dass das kleine Mädchen spricht.

    Eigentlich hat er aber ja nur indirekt schuld, denn was kann er dafür, dass da so ein Teil von der Kleinen noch im Verhörraum ist? Aber Dutch wird sich sicher Vorwürfe machen, hoffentlich kommt der wieder schnell auf die Beine

    Das ist leider wahr, aber dennoch ist er sensibel und so eine Sache kann man nicht einfach lässig wegsstecken, der wird den Täter jetzt haben wollen, und wenn es in seiner Freizeit passiert. #vertrag#

    Roland Deschain;424683 wrote:
    Comfortably Numb;424565 wrote:
    Roland Deschain;424402 wrote:
    Fazit: Muss ich ja auch schreiben. Sehr gute Folge, zwar nicht so überragend, aber interessant. Solider Aufbau von Storylines, die wirklich viel versprechen, wobei Julien gerne wegbleiben kann. Armadillo, Kellis, eventuell Dutch, das kann was werden. So kann’s weitergehen. 4,5/5 #mh#

    Ja, ein Fazit will ich sehen, wir sind quasi in einem Deutsch-Leistungskurs und der Numb ist dein Teacher. :> Ziemlich hoch bewertet, natürlich kann man in der ersten Folge noch nicht alle Türen aufmachen (das ist ein bisschen so wie bei einem Adventskalender :D ), aber was man uns angedeutet hat klingt vielversprechend.

    Und wie immer stimme ich mit meinem Lehrer nicht überein. ;) Der mit den Türen war gut, ich musste lachen —> Ziel erreicht. =) Ja, vielversprechend auch hoffentlich das Sai-Team, und hoffentlich findest du die nächsten Folgen genau so vielversprechend wie der vielversprechende Sai.
    Ja, wie kannst du es nur wagen? #hm# :p Ich war wegen deiner starken Einleitung unter Druck geraten und hab deshalb das Outro gemacht, und es hat gefunkt. :> Wird schon werden, wird schon werden. #hallo#

    #405801
    Roland Deschain
    Mitglied
    Comfortably Numb;424688 wrote:
    Naja, aber diese „Dealer supporten Drogen mitverticken abcashen Nummer“ war Vic’s Idee. Klar haben hier seine Jungs eigenhändig gehandelt, aber insgesamt hätte er sie besser abrichten müssen. :p

    Find ich nicht. Klar, er kennt sein Team seit Jahren, aber die haben sich noch nie so dumm angestellt, zumal er auch nicht wissen konnte, dass die Dealer so blöd waren und sich haben blitzen lassen. Das kann er eigentlich nicht wissen.

    Comfortably Numb;424688 wrote:
    Roland Deschain;424683 wrote:
    Comfortably Numb;424565 wrote:
    Vic war einfach zu geil: „I’m taking the day off.“ Jeder der das seinem Boss so frech ins Gesicht sagt wird gefeuert – nur Mackey nicht. ^^

    Und Jack Bauer. :> Na ja, ich fand’s okay, aber auf Dauer kann und darf das nicht gut gehen. Ich will wieder Aceveda vs Vic und nicht Aceveda & Vic.

    Ne, also ich könnte ein bisschen Ruhe vertragen, also dass sich Vic u. Aceveda mal für ein paar Folgen aus dem Weg gehen, dann kann Vic noch größere Dinger machen und kommt davon. :D

    Es stimmt schon, dass es dadurch durchaus zu anderen Situationen kommen kann, sodass Aceveda Vic zum Beispiel hilft, vielleicht wird was draus.

    Comfortably Numb;424688 wrote:
    /:) Das Mädel mit den blonden Haaren, dass so rumgeheult hat und diesen Schmetterling auf der Wange hatte. Das war Kristen Bell aka Veronica Mars aka Staffel 2 Heroes Elle Bishop. Die mit den Blitzen. #vertrag#

    Die war dabei? Kann ich mich gerade nicht dran erinnern. Aber danke. #hm#

    Comfortably Numb;424688 wrote:
    3. Ich weiß, das war ein biss-chen übertrieben von mir. Aber es kommt mir wie viele Jahre vor. :>

    Ja, mir auch. ##um##

    Comfortably Numb;424688 wrote:
    Das ist leider wahr, aber dennoch ist er sensibel und so eine Sache kann man nicht einfach lässig wegsstecken, der wird den Täter jetzt haben wollen, und wenn es in seiner Freizeit passiert. #vertrag#

    Ich glaube aber nicht, dass man Dutch einzig an den Fall heran lässt, da das ja ein ziemlich großer Fisch ist. Klar, war der Serienmörder auch, aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass Dutch erst mit Zweifeln kämpfen muss und dann seinen großen Auftritt bekommt.

    Comfortably Numb;424688 wrote:
    Ja, wie kannst du es nur wagen? #hm# :p Ich war wegen deiner starken Einleitung unter Druck geraten und hab deshalb das Outro gemacht, und es hat gefunkt. :> Wird schon werden, wird schon werden. #hallo#

    Wie ergänzen uns immer so gut, es kann nur gut werden – mit The Shield. #hallo#

    #405830
    Anonym
    Gast
    Roland Deschain;424732 wrote:
    Comfortably Numb;424688 wrote:
    Naja, aber diese „Dealer supporten Drogen mitverticken abcashen Nummer“ war Vic’s Idee. Klar haben hier seine Jungs eigenhändig gehandelt, aber insgesamt hätte er sie besser abrichten müssen. :p

    Find ich nicht. Klar, er kennt sein Team seit Jahren, aber die haben sich noch nie so dumm angestellt, zumal er auch nicht wissen konnte, dass die Dealer so blöd waren und sich haben blitzen lassen. Das kann er eigentlich nicht wissen.

    Ne, es stimmt schon, dass Vic sich auf seine Jungs verlassen müssen könnte, weil die ja auch die Aktion mitmachen wollen, aber er ist halt der Gearschte wenn es nicht passt. Eigentlich hätte er heute nach dem Drogendeal und dann noch dem Waffendealer mächtig bepisst sein müssen über die Unfähigkeit seiner Jungs.

    Roland Deschain;424683 wrote:
    Comfortably Numb;424565 wrote:
    Vic war einfach zu geil: „I’m taking the day off.“ Jeder der das seinem Boss so frech ins Gesicht sagt wird gefeuert – nur Mackey nicht. ^^

    Es stimmt schon, dass es dadurch durchaus zu anderen Situationen kommen kann, sodass Aceveda Vic zum Beispiel hilft, vielleicht wird was draus.

    Genau. Bzw. Vic übt Druck auf Aceveda aus, weil der seine Kandidatur nur mit reiner Weste durchbringt, egal ob sein Cop illegale Aktionen durchführt – das darf nicht an die Presse gelangen – also werden beide wohl wirklich auf gegenseitig auf sich aufpassen. Klingt gut!

    Roland Deschain;424732 wrote:
    Comfortably Numb;424688 wrote:
    /:) Das Mädel mit den blonden Haaren, dass so rumgeheult hat und diesen Schmetterling auf der Wange hatte. Das war Kristen Bell aka Veronica Mars aka Staffel 2 Heroes Elle Bishop. Die mit den Blitzen. #vertrag#

    Die war dabei? Kann ich mich gerade nicht dran erinnern. Aber danke. #hm#

    Komisch. #hm# War auch nur in den 11 Folgen von S2 dabei.

    Roland Deschain;424732 wrote:
    Comfortably Numb;424688 wrote:
    3. Ich weiß, das war ein biss-chen übertrieben von mir. Aber es kommt mir wie viele Jahre vor. :>

    Ja, mir auch. ##um##

    Immer so schön hier mit dir. ##um##

    Roland Deschain;424732 wrote:
    Comfortably Numb;424688 wrote:
    Das ist leider wahr, aber dennoch ist er sensibel und so eine Sache kann man nicht einfach lässig wegsstecken, der wird den Täter jetzt haben wollen, und wenn es in seiner Freizeit passiert. #vertrag#

    Ich glaube aber nicht, dass man Dutch einzig an den Fall heran lässt, da das ja ein ziemlich großer Fisch ist. Klar, war der Serienmörder auch, aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass Dutch erst mit Zweifeln kämpfen muss und dann seinen großen Auftritt bekommt.

    Ne, alleine kann er ja hier auch nix machen, immerhin ist der Typ ja ein Gangmitglied, aber es könnte ein größerer Fall sein wo sich Dutch dann besonders reinhängen wird – würde mir gefallen!

    #429856
    floppy
    Mitglied

    Phänomenaler Auftakt in die viel gelobte 2. Staffel #randy#

    Das Strike Team goes Mexico #devil2#
    Vic sucht nach seiner Familie über einen Privatdetektiv. Lustige Szene als er ins Falsche Motel zimmer mit gezogener Waffe reingestürmt ist =). Der Privatdetektiv will nun aber 50.000$ haben um die Familie Landesweit suchen zu können.
    Da Shane aber das gesamte Geld ins koks gesteckt hat, was dann auch noch vergiftet war kann Vic das nicht bezahlen.
    Also fahren sie nach Tijuana um sich das Geld von dem Drogenboss wiederzuholen, der das Koks vergiftet hat =) Typisch Vic, legt er sich erstmal mit dem ganzen Kartell an :D Wird bestimmt noch folgen haben :-?
    Der Trip nach Mexico war Cool, mal was anderes. Geld bekommen sie und den Drogenboss nehmen sie auch gleich mit =) War schon ne heikle situtation an der grenze aber ist ja nochmal gut gegangen.

    Dutch und Claudette haben mittlerweile mit dem Bruder des Drogenbosses zu tun: Armadillo. Krass wie er am Anfang die leute lebendig (!!) anzündet #8o##8o# Und noch Krasser, das er die Freundin von dem Typen der nicht in die Gang wollte vergewaltigt hat und ihr noch ein Taubentattoo ins gesicht gemacht hat damit sie das nie vergisst #8o##8o##8o#.
    Scheint wohl der neue Gegner nummer 1 zu werden :-? Der will bestimmt auch rache für seinen Bruder..
    Dutch will eine Aussage mit dem kleinen Mädchen machen doch Claudette unterbindet dies weil sie Angst um das Kind hat. Armadillo findet jedoch die Haarspange von der Kleinen im verrhör raum und weiß bescheid. Als das Mädchen da so ankam sah sie ja noch ganz in Ordnung aus aber sie hat auch ein taubentattoo an der Wange #8o##8o##8o##8o##motz##motz#
    Das war echt ziemlich heftig und Krass, auch für The Shield verhältnisse.
    Ich freu mich schon, wenn Vic den drankriegt #devil2#

    Acaveda ist mittlerweile auf schmusekurs mit Vic /:)
    Erst hilft er ihm bei der Drogenfahrt und am Ende bietet er Vic einen Deal an, dass er ihn decken wird bis die Wahl vorrüber ist, damit keine weiteren Skandale mehr auftauchen können. Hat wohl alles was damit zu tun, das nun diese Ellis (?) im Revier rumschnüffelt. Schön für Vic das es diesmal nciht er ist hinterdem die Dienstaufsicht her ist:p

    #434788
    Anonym
    Gast

    So, weiter gehts mit Staffel 2!

    Die erste Folge hier hat mir sehr gut gefallen. Vic sucht jetzt also über einen bzw. mehrere Privatermittler nach seiner Familie. Seinen Job nimmt er dabei nicht mehr so Ernst, was zu Problemen mit Aceveda sowie auch den Jungs aus seinem Strike Team führt.

    Lustig fand ich wie Shane und Lem immer wieder Mist gebaut haben, das geht dann sogar so weit das Vic ihnen nicht mehr traut und die Schlüssel für die geheime Geldkammer zurückverlangt.

    Der Fall von Dutch und Claudette war mal wieder nicht ganz so toll, einzig das mit dem jungen Mädchen war schon mehr oder weniger schockierend. Denke auch das der Fall sicher irgendwann nochmal aufgegriffen wird.

    David und Vic schließen jetzt also einen Pakt um die Tante von der Aufsicht loszuwerden, naja das kann ja eigentlich nur in die Hose gehen. Bin gespannt wie das weitergeht.

    Lustig war auch wie die Tante da Dutch zur Sau macht obwohl er ja eigentlich relativ kooperativ war, während sie bei Vic der sie einfach hat stehen lassen eher den „Schmusekurs“ fährt. :D

    #434823
    floppy
    Mitglied

    @jano 500295 wrote:

    So, weiter gehts mit Staffel 2!

    Wunderbar #hallo# Ich hoffe mal das du auch noch so gefallen an der Serie finden wirst wie ich :-)

    @jano 500295 wrote:

    Der Fall von Dutch und Claudette war mal wieder nicht ganz so toll, einzig das mit dem jungen Mädchen war schon mehr oder weniger schockierend.

    Ja das mit dem Mädchen und dem Tattoo am Ende war schon eine Sehr harte Szene find ich #argh#

    @jano 500295 wrote:

    David und Vic schließen jetzt also einen Pakt um die Tante von der Aufsicht loszuwerden, naja das kann ja eigentlich nur in die Hose gehen.

    :D

    #439729
    paleiko
    Mitglied

    Wirklich starker Auftakt zur 2 Staffel.

    Krasser Anfang wie der Typ einfach verbrannt wird.

    Vic brauch das Geld dafür seine Familie aufzuspüren allerdings hat Shaine das ganze schon investiert, typisch Shane halt.

    Also geht es ab nach Mexico um den Typen der das Geld hat zu holen.
    Krasses Überfall von denen.
    Der lenkt letztentlich auch ein besorgt das Geld.
    Sie bringen ihn auch noch tatsächlich über die Grenze wo ein Haftbefehl auf ihn wartet.
    Obwohl mir das ganze ein bisschen zu glatt lief.

    Den Fall von Dutch fand ich aber weitaus intressanter.

    Da befragt er tatsächlich das kleine Mädchen, muss ihm doch bewusst sein dass das nicht gut gehen kann.
    Der Typ war schon wirklich schmierig das könnte ne intressante Story für Staffel 2 werden.
    Das er dann erkennt dass das kleine Mädchen da war und dieses vergewaltigt und brantmarkt war schon ein ziemlicher Schocker hatte nicht gedacht das sie sowas durchziehen.

    Die Kellis ist wirklich eine blöde Kuh schnüffelt da nur rum um ein Skandal zu finden.
    Am Ende schließen Vic & David ein packt das sie zusammen arbeiten jedenfalls gegen sie…
    Die beiden arbeiten also wieder zusammen, das kann ja was werden.

    #439795
    floppy
    Mitglied

    @paleiko 510094 wrote:

    Obwohl mir das ganze ein bisschen zu glatt lief.

    Vic hat manchmal echt mehr Glück als Verstand :D
    Aber wäre ja auch Blöd gewesen, wenn er und das Team in der zweiten Staffel ihren Job verloren hätten, bzw. im Knast gelandet wären ;)

    @paleiko 510094 wrote:

    Das er dann erkennt dass das kleine Mädchen da war und dieses vergewaltigt und brantmarkt war schon ein ziemlicher Schocker hatte nicht gedacht das sie sowas durchziehen.

    Hat mich damals auch voll geschockt, als das Kleine Mädchen dann mit dem Tattoo auftauchte #sad#

    @paleiko 510094 wrote:

    Die beiden arbeiten also wieder zusammen, das kann ja was werden.

    Immer wieder ein Spaß :D

    #439798
    paleiko
    Mitglied

    @floppy 510199 wrote:

    @paleiko 510094 wrote:

    Obwohl mir das ganze ein bisschen zu glatt lief.

    Vic hat manchmal echt mehr Glück als Verstand :D
    Aber wäre ja auch Blöd gewesen, wenn er und das Team in der zweiten Staffel ihren Job verloren hätten, bzw. im Knast gelandet wären ;)

    Ja klardas wäre so auch nicht gegangen..

    @floppy 510199 wrote:

    @paleiko 510094 wrote:

    Das er dann erkennt dass das kleine Mädchen da war und dieses vergewaltigt und brantmarkt war schon ein ziemlicher Schocker hatte nicht gedacht das sie sowas durchziehen.

    Hat mich damals auch voll geschockt, als das Kleine Mädchen dann mit dem Tattoo auftauchte #sad#

    Ja genau echt heftig obwohl man ja eigentlich spät. nach dem Kinderpornofall in Staffel 1 weiß das sie selbst vor sowas nicht halt machen.

    #445401
    Noone
    Mitglied

    Klasse Auftakt!
    Ganz am Anfang hatte mich die Folge noch nicht so gepackt, aber dann nahm die Folge relativ schnell Fahrt auf. Sehr geil, wie Vic&Co erstma nach Mexiko rüberfahren…und sehr witzig, wie sie wieder zurückkommen =)
    Ganz krass aber der Plot um Amadillo…was für ein kranker Bastard…kam ja schon echt krass rüber beim Verhör…Storyline hat Megapotenzial, er will wohl die beiden Gangs unter seiner Führung zusammenbringen…und dann sieht er die Haarspange der Kleinen…und die kommt dann am Ende mit dem Taubentattoo zurück #8o# Dieser elende kranke Bastard! #8o# Die Szene war echt heftig, man!

    #445407
    paleiko
    Mitglied

    @Noone 523767 wrote:

    Klasse Auftakt!
    und die kommt dann am Ende mit dem Taubentattoo zurück #8o# Dieser elende kranke Bastard! #8o# Die Szene war echt heftig, man!

    Ja die Szene fand ich auch richtig heftig und hatte so auch überhaupt nicht mit gerechnet.
    Aber The Shield ist halt ein wenig anders als andere Cop Serien

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 21)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.