2×01 – Die Ex-Freundin | The Ex-Girlfriend



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 10 Beiträgen - 1 bis 10 (von insgesamt 10)
  • Autor
    Beiträge
  • #328346
    dayzd
    Mitglied

    George will sich von Marlene trennen, die ihm zu vereinnahmend ist. Es fällt ihm jedoch schwer, sich ihrer großen sexuellen Anziehungskraft zu entziehen. Dann lernt Jerry die schrille Marlene kennen und landet prompt in ihren Fängen.

    Quelle: Premiere

    #386657
    Anonym
    Gast

    Staffel 1 hatte nur 5 Folgen??? Egal, freu ich mich dass mir die Serie so langsam besser zusagt. Zum Auftakt eine gute Folge, 3,5/5.

    #386836
    Roland Deschain
    Mitglied

    So, let´s begin with Season 2. Und einem neuen Bewertungssystem, das sich wohl von selber erklärt.

    George war klasse und bekommt von mir 2/2,5 Punkten; Jerry war ebenfalls gut und die Stand-Up-Momente klasse und bekommt daher 2/2,5 Punkten; Elaine und Marlene fasse ich in einem zusammen, denn außer dem letzten Spruch von marlene war da nicht wirklich etwas lustig, sodass hier nur 0,5/2,5 herausspringen; und Kramer war ansatzweise amüsant und bekommt daher 1/2,5 Punkten – macht zusammen 5,5/10 Punkten. Ein durchschnittlicher Auftakt. #hallo#

    #386837
    Anonym
    Gast
    Roland Deschain;374453 wrote:
    So, let´s begin with Season 2. Und einem neuen Bewertungssystem, das sich wohl von selber erklärt.

    George war klasse und bekommt von mir 2/2,5 Punkten; Jerry war ebenfalls gut und die Stand-Up-Momente klasse und bekommt daher 2/2,5 Punkten; Elaine und Marlene fasse ich in einem zusammen, denn außer dem letzten Spruch von marlene war da nicht wirklich etwas lustig, sodass hier nur 0,5/2,5 herausspringen; und Kramer war ansatzweise amüsant und bekommt daher 1/2,5 Punkten – macht zusammen 5,5/10 Punkten. Ein durchschnittlicher Auftakt. #hallo#

    Alter? #8o# Ich bin ja schon streng mit meinen 1/4 Wertungen, aber das ist ja: #8o# :p #hallo#

    Btw.: Bei Staffel 2 hab ich selten was geschrieben, erst ab Staffel 3 hab ich die Folgen richtig ausführlich mit Quotes reviewed! #hallo#

    #386838
    Roland Deschain
    Mitglied

    Na ja, ich habe mir das so gedacht, dass ich die 10 Punkte, die ich im besten Fall verteile, einfach auf die Personen verteile, die in dieser Folge auftauchen, und diese sozusagen entscheiden lasse, wie die Folge abschneidet. :p

    Ich tue mich mit Reviews bei Sitcoms meist etwas schwer, deshalb freue ich mich schon auf deine ab Season 3. :)

    #386839
    Anonym
    Gast
    Roland Deschain;374455 wrote:
    Na ja, ich habe mir das so gedacht, dass ich die 10 Punkte, die ich im besten Fall verteile, einfach auf die Personen verteile, die in dieser Folge auftauchen, und diese sozusagen entscheiden lasse, wie die Folge abschneidet. :p

    Ich tue mich mit Reviews bei Sitcoms meist etwas schwer, deshalb freue ich mich schon auf deine ab Season 3. :)

    Hab ich glaube ich schon mal geschrieben: Sitcoms kriegen normal 4/5 = eine gute sehr witzige Folge. Mehr halt nur wenn’s richtig Hammer ist – mehr als 4,5/5 ist kaum möglich. 3,5/5 ist eine okayer, ganz nette Folge, die aber nicht richtig zündet. Und da stufe ich da halt ab, normal aber selten unter 3/5. Deine Idee ist nicht schlecht, kann man derzeit auch noch machen, wenn dann die Geschichten aber besser ineinandergreifen, kannst du die Folgen sicher auch als Ganzes beurteilen. #hallo#

    #386841
    Roland Deschain
    Mitglied

    Ja, Sitcoms gebe ich ungerne wirklich die volle Punktzahl (außer HIMYM); mein Bewertungssystem ist ähnlich wie deines, bloß dass du bei mir alles doppelt zählen musst um die Noten zu bekommen. :p

    #395142

    Wow, gelungener Staffelauftakt#mh#
    Die Folge gefiel mir schon um Dimensionen besser als die ganze 1. Staffel. Die Gagdichte war hoch, der Plot mit Georges Freundin#rot# war verdammt unterhaltsam und die Figuren harmonieren sehr gut miteinander. Jerry versucht nichts mit Marlene anzufangen aus Respekt zu seiner Freundschaft mit George, der das Ganze aber sehr locker sieht. Am besten war als er eine Fliege verschluckt hat und dann im Lokal einen Wildfremden anspricht: „What can happen?“ =)Am Schluss serviert Marlene Jerry dann ab, weil ihr sein Programm nicht gefallen hat=)
    Kramer und Elaine hatten nicht viel zu tun, aber der Hauptplot um Marlene reichte völlig aus.

    So gefällt mir die Serie#kinodaumenoben#

    #475296
    Anonym
    Gast

    Zweiter Versuch – ab jetzt muss einfach mehr Energie und Schwung in die müde Kiste rein. Braverweise sind auf der DVD die Folgen in Produktionsreihenfolge drauf. #mh#

    Naja, der Stand-Up über Fahrspuren und Straßenverkehr war mäßig. Passend dazu standen Jerry und George warteten auf Elaine. George beschwerte sich, dass seine Freundin mit ihrem „I love you“ das Gleiche von ihm herausquetschte. Er will mit seiner Freundin Schluss machen, aber dies nicht tun wenn er sie sieht. Naja, sehr lange Dialog, kaum lustig. Elaine erzählte dann auch noch eine langweilige Geschichte, von einem Nachbar, den sie grüßte, dann nur noch annickte und dann war es plötzlich vorbei. #hm# George riet: „Confront him“ – „Would you do that?“ – „If I was a different person.“ :D Der war gut, weil man ja gerne Rat gibt über Dinge die man selber nie täte. ;) Kramer drängte Jerry Canalope auf. George kam begeistert rein, er hat sich endlich getrennt. Und das in der Küche wo die Messer sind. :p „It was like I was making a prison break.“ Er verglich sein Schlussmachen mit einem Gefängnisausbruch. „I left some books in her apartment.“ Wenn dann was passiert. “What do you need it for after you read it?” Spricht ja auch gegen DVD Sammlungen und für Downloads. :p Ob Jerry jetzt die Bücher für George holt? Japp, tut er. Und er traf diese Marlene mit komischen, unsympathischen Akzent und sie laberte ihn voll. Jerry wird jetzt ungewollt mit ihr befreundet bleiben. Schuld war George. Die Frau wird er jetzt nicht mehr los, sie labert pausenlos, da kann man nicht einfach auflegen. Immerhin ist die Braut sexy.

    Jerry mag den Warteraum nicht, so wie Larry es nicht mag zu warten. Der Humor der Stand-Ups ist noch sehr unausgereift. George zahlte 75 Dollar für 2 Minuten beim Arzt und will jetzt nur die Hälfte zahlen. Jerry fing glaube ich was mit Marlene an. Naja, wenn man sich schon nerven lassen muss, kann man sie auch vögeln. ;) Kramer knallt auch nicht die Tür bisher, kommt recht normal rein. Jerry fühlt sich schlecht weil er die Ex von George datet, allerdings hat sie ihn psychosexuell hypnotisiert. Kramer meinte, besser schläft sie mit Jerry als mit einem Arsch. Und er erwiderte, George würde ihn schon nicht umbringen. Elaine hatte noch praktisch keine Szenen. Ihre Geschichte heute schon sehr belanglos. „You’re the queen of confrontation“ was Jerry dazu inspirierte George die Wahrheit zu sagen. „I don’t care“ – „How can you not care.“ Immerhin hat George ne Fliege verschluckt, was lustig war. Marleine machte Schluss mit Jerry. Zum Glück war dann auch die Folge zu Ende. Warum? Weil sie sein Comedymaterial nicht mag. #hm# Darüber sprach Jerry auch dann. Frauen ist der Job des Freundes wichtig, Männern hingegen macht es nichts aus was eine hübsche Frau so arbeitet.

    Fazit: Staffel 1.2 geht weiter. Das war nun wirklich fast blanker Durchschnitt, nur ganz wenige Lacher, kaum Kramer, nur wenig Elaine, wenig Handlung, es kann so nicht bleiben. #hm# :-w

    #506826
    ZuckerSucker
    Mitglied

    naja, ich hatte mir wirklich mehr erwartet. vor allem von einem staffelauftakt. von allen lachern sind mir nur 2 in erinnerung geblieben, der rest war sehr mittelmäßig…

    ich schau jetzt lieber detektiv conan oder die neuen luther folgen statt einer 2ten folge seinfeld…

Ansicht von 10 Beiträgen - 1 bis 10 (von insgesamt 10)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.