2×01 – Die neue Erde | New Earth

• Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 12 Beiträgen – 1 bis 12 (von insgesamt 12)
  • Autor
    Stampede
    Mitglied

Der neue Doktor erhält eine geheimnisvolle Botschaft, die ihn auf den Planeten ‚Neue Erde‘ ruft. Die ‚alte Erde‘ ist wenige Monate zuvor verglüht. Der Doktor und Rose betreten das erste Krankenhaus am Platz. Es wird von einem Orden namens ‚Schwestern der Fülle‘ geleitet. Dort gehen merkwürdige Dinge vor sich: Unheilbare Krankheiten sind plötzlich heilbar. Offenbar hat die Schwesternschaft ein dunkles Geheimnis. Und auch ‚Cassandra‘ taucht wieder auf

Quelle: Pro7

An sich eine klasse Folge, aber… wenn Cassandra hier stirbt bzw. ihr Hautfetzen nicht mehr da ist, wie konnte sie dann beim Ende der Welt dabei sein?

Und Rose als kleine Biatch geht schon klar – freizügiger, williger, da geht doch was. ;) Am interessantesten fand ich das Gesicht von Boe, das kurz vor seinem Tod ein Geheimnis verraten wird. Etwa der übergehende Handlungsbogen in Staffel 2? :-?

Der Doktor selber gefällt trotz weiblicher Seite (:p) echt gut, nur fand ich Ecclestone immer noch besser. :p

Stampede
    Mitglied
    Roland Deschain;459935 wrote:
    An sich eine klasse Folge, aber… wenn Cassandra hier stirbt bzw. ihr Hautfetzen nicht mehr da ist, wie konnte sie dann beim Ende der Welt dabei sein?

Aus ihrer Sicht der Zeit heraus ist ja ihr Auftreten bei der Ende der Welt Folge ihre Vergangenheit und in der Folge hier ist das ihre Gegenwart. Das Kleine Einmaleins der Zeitreisen ;)

Und Rose als kleine Biatch geht schon klar – freizügiger, williger, da geht doch was. ;)

#ugly#

Am interessantesten fand ich das Gesicht von Boe, das kurz vor seinem Tod ein Geheimnis verraten wird. Etwa der übergehende Handlungsbogen in Staffel 2? :-?

Nicht wirklich ;)
    Ist eher ein Thema von Staffel 3

Ich mag dich dem Spoiler wegen nicht zitieren, aber zum ersten Quote: Wird wohl doch Zeit für einen Zurück in die Zukunft Run, denn meine nächste Frage wäre gewesen, wie der Fetzen den Doktor kennen konnte, obwohl sie ihn ja erst in der Zukunft kennenlernt. :p

Stampede
    Mitglied
    Roland Deschain;460079 wrote:
    denn meine nächste Frage wäre gewesen, wie der Fetzen den Doktor kennen konnte, obwohl sie ihn ja erst in der Zukunft kennenlernt. :p

Diese Folge spielt doch aber nach der Zerstörung der Welt in 1×02 ;)

Ich hasse Zeitreisen seit gerade. :-L Wie soll es denn eine Erde geben, wenn sie in 1×02 durch die Sonne zerstört wurde? #hm# (Ich höre mich gerade bestimmt echt dämlich an. :-?)

ClaireB
    Mitglied
    Roland Deschain;460433 wrote:
    Ich hasse Zeitreisen seit gerade. :-L Wie soll es denn eine Erde geben, wenn sie in 1×02 durch die Sonne zerstört wurde? #hm# (Ich höre mich gerade bestimmt echt dämlich an. :-?)

Na das war doch die Zukunft. #hm#

Hä? Und woher erkennt Cassandra dann Rose und den Doktor? #hm# (Wir drehen uns im Kreis.)

Stampede
    Mitglied
    ClaireB;460434 wrote:
    Roland Deschain;460433 wrote:

Na das war doch die Zukunft. #hm#
    Es war die Zukunft, aber aus Sicht dieser Folge hier die Vergangenheit :p
    Die Erde wurde in 1×02 im Jahre 5000000000 zerstört.
    Und diese Folge spielt ja im Jahre 5000000023, also 23 Jahre danach und heißt ja nicht umsonst „New Earth“ :-)

Ich beginne zu verstehen. War davon ausgegangen, weil in 1×02 gesagt wurde, dass es fünf Milliarden Jahre in die Zukunft geht, dass die sich im Jahr 5.000.002.005 oder wann auch immer befunden haben. Und eigentlich dachte, dass sie die Erde einfach neu umbenannt haben, weil die wird ja nicht schon fünfzehn Mal zerstört worden und neu gegründet worden sein, oder? :-?

Stampede
    Mitglied
    Roland Deschain;460546 wrote:
    Ich beginne zu verstehen. War davon ausgegangen, weil in 1×02 gesagt wurde, dass es fünf Milliarden Jahre in die Zukunft geht, dass die sich im Jahr 5.000.002.005 oder wann auch immer befunden haben.

Nee, das war im Jahre 5.000.000.000 #hallo#
    Kann man aber echt etwas missverstehen, stimmt :-?

Roland Deschain;460546 wrote:
    Und eigentlich dachte, dass sie die Erde einfach neu umbenannt haben, weil die wird ja nicht schon fünfzehn Mal zerstört worden und neu gegründet worden sein, oder? :-?

Vielleicht wurde New York schon 15mal zerstört, aber die Erde an sich wurde nur einmal zerstört, und das war in 1×02.

Jetzt ergibt alles endlich einen Sinn, danke. #hallo#

Ansicht von 12 Beiträgen – 1 bis 12 (von insgesamt 12)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.