2×01 Die schwarze Witwe | The Black Widow



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 8 Beiträgen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)
  • Autor
    Beiträge
  • #227131
    Randy Taylor
    Mitglied

    Alan Shore and Brad Chase represent Kelly Nolan who is on trial for poisoning her husband. Meanwhile, Tara Wilson second-chairs for Shirley Schmidt and is shocked to find that the opposing counsel is her former lover, Malcolm Holmes. Garrett Wells and Sara Holt assist Denise Bauer on a case where a Jewish man felt violated when his Christian co-workers held Bible readings in the workplace. To make things worse, Denise is served with divorce papers.

    Quelle: TV.com

    deutsche Inhaltsangaben folgen…..

    #371430

    Njah, also Taras&Schmidts Fall war für die Tonne. Das mit der Cello-Spielerin war einfach nur grausig und nachdem nun der Ex von Tara für wie lange auch immer dabei ist, wird es wohl bald aus mit Tara&Alan sein:-?

    Denny&Alan&Brad übernehmen den Fall einer schwarzen Witwe..wo Dennys Interessen liegen, waren ja klar:p

    Denny: Not everything is about money, Shirley. Sometime sex counts to. It used to count with you. One minute you couldn’t get enough of me, and the next you lose interest. What happened, Shirley? I need to know.
    Schmidt: They invented color television.

    Richter Cooper ist ja mal nen harter Brocken, aber Alan lässt sich auch von ihm nicht einschüchtern:p

    Richter Cooper: I realize attorneys in Massachusetts are fond of sarcasm. You should know I spent most of my years on the bench in Los Angeles, and if a lawyer talks back to a judge in Los Angeles…
    Alan: He’s shot! Probably on the freeway. Can we get back to the justice part..

    Alan: Your Honor, at this time I must ask that you recuse yourself.
    Richter Cooper: On what grounds?
    Alan: Because you’re the real killer and everybody knows it.

    =)

    Herrlich auch, als die Bilder von der schwarzen Witwe im Internet aufgetaucht sind und Alan Brad bittet, den Nachbarn der Klientin mal aufzusuchen und Alan dann versucht Brads Haare zu zersausen es aber nicht geht, weil Brad zu viel Gel drin hat. Der Blick von Brad war wirklich unbezahlbar=)

    Die Castveränderungen sind schon sehr drastisch…Lori ist weg,Chelina, die auch nur kurz dabei war ist weg,Tara ist auch nicht mehr im Haupcast und nun sind Denise und das Black&White Duo dabei, die einfach nur schrecklich uninteressant sind!

    #391139
    Giuliana
    Mitglied

    War ein guter Staffelauftakt, auch wenn ein richtig großer Knaller gefehlt hat.
    Ist immer wieder schwierig, sich an eine Kelley-Serie zu gewöhnen. Es tauchen ständig neue Personen auf, während andere sang- und klanglos verschwinden.

    Alan hat mal wieder einen tollen Fall an Land gezogen. Könnte noch richtig spannend werden.
    Ich vermute mal, dass die „schwarze Witwe“ tatsächlich ihren Mann auf dem Gewissen hat. Riecht aber schon ein bisschen danach, als könnte Alan einen Freispruch rausholen. Ein definitiver Beweis für ihre Schuld wurde bisher ja noch nicht vorgelegt :-?
    Denny war super drauf. Wie er sich an die Mandantin herangeschmissen hat, herrlich =) Schade nur, dass er nicht stärker involviert ist.

    Tara fand ich in dieser Episode ziemlich nervig. Der Fall war dazu noch ziemlich absurd.
    Ihren schleimigen Ex kann ich auch nicht ab. Vielleicht habe ich ja Glück, und die beiden verschwinden schon bald. Soll ja vorkommen… #pfeifen#

    Brad ist mir ein bisschen zu sehr unter gegangen.
    Einzig bei diesem Teenager und dessen Mutter konnte er mal zeigen, was er so drauf hat. Und vor allen Dingen, wie schnell er sprechen kann :D

    Zu den Assistenten kann ich noch nicht so viel sagen. Kann ich noch nicht einschätzen.

    Ansonsten freue ich mich auf eine hoffentlich gelungene Fortsetzung.

    #410124
    Susannah
    Mitglied

    Wah, Personenumbruch! Da muss man sich erstmal dran gewöhnen.

    Der Anfang war sehr, sehr geil.

    Quote:
    Alan: „We look good, do we?“
    Denny: „We look great!“

    Und wie … einfach cool. Das Bernard wieder auftaucht, freut mich, habe drauf gehofft. Und dann haben die Männer erstmal nur die schwarze Witwe im Kopf. Denny ist Feuer und Flamme und lässt dafür sogar Shirley stehen :D

    Cool war, als Alan versucht war, Brads Haare zu verwuscheln. Die würd ich allerdings persönlich nicht anfassen wollen =) Sein „Ich bin nicht vom FBI“-Auftritt bei den nachbarn war aber cool!

    Interessanter Fall für die drei Herren – Alan und der Richter haben sich echt gern =) FInd aber gut, dass Alan da nicht zurücksteckt, sondern bei seiner Linie bleibt.

    Der Fall von Tara und Shirley war dagegen … seltsam. War irgendwie nur das Hintergrundgeplänkel für das Wiedersehen von Tara mit ihrem Ex-Freund. Schmierlappen, ich mag ihn nicht. Britischer Steifarsch, das. Damit dürfte das Ende der Tara-Alan-Beziehung eingeleitet sein. X-( #sad#

    Die neuen … das weiß ich noch nicht so recht. Der Jungsound gefällt mir gar nicht, der kannd a doch höchstens ein Praktikum machen. Denise hingegen find ich ganz interessant, sie dürfte so der Typ harte Schale, weicher Kern sein … Und die andere Neue … joah, noch etwas uninteressant.

    #468569
    Anonym
    Gast

    Aha, beide Damen haben die Serie schon gesehen? Wusste ich gar nicht (mehr). :-?

    Diese Staffel hat 27 Folgen. Danach ist klar, ob die Serie in Staffel 3 kommt. Mal gucken wie es wird. Wird neue Figuren geben. Gleich 3 Neue. Monica Potter ist draußen, nicht im Vorspann. Genau wie Tara. Deshalb alleine schon wird der Einstieg alles andere als einfach und rund für ablaufen.

    Cool wie das dynamische Duo Alan Shore und Denny Crane in Anzügen und Sonnenbrillen durch Boston marschierten. Danach hörte alles weiter in der Folge auf entfernt cool zu sein. Bernie, fuck off. X-( „The Black Widow is here.“ Heather Locklear (die ist nervig und bitchig bzw. ihre Rollen) ist hier Kelly. Sie wird angeklagt, ihren 70 Jahre alten, reichen Mann vergiftet zu haben und dazu kommt noch eine Affäre. Denny’s ständige Anmachen Richtung Kelly nervten. Alan Shore sprach mit der Haushälterin, diese glaubt an eine Vergiftung. Kelly hat nach dem Tod natürlich mächtig abgecasht und das Haus darf sie auch behalten. Denny Crane und Brad. Die Zeugin wegen Hörensagens von einer Aussage abzuhalten klappte nicht. Bernie war da, hing mit Betty White’s Catherine ab. Was macht der Nervzwerg da? „He’s not finished killing.“ Arme Catherine. Vor dem gestrengen Richter kam das abstrakte Gerede unserer Anwälte nicht gut an. Heather Locklear schaut echt aus wie ein emotionsloser Zombie, wie man diese Frau attraktiv finden kann? Kann wohl nur ein notgeiler Denny Crane finden. Es tauchten zweifelhafte Photos auf. Scheinbar hatte ein 15-Jähriger diese gemacht und online gestellt. Brad spielte einen FBI Agent und hatte sofort den Jungen mit unzähligen Photos erwischt. Alan sorgte noch für einen Schmunzler, als er vor Gericht sich mit dem Richter anlegte. War natürlich überhaupt nicht gut. Alan kam am Folgenende zu dem Schluss, dass Kelly unschuldig ist. So so.

    Leider ist der erste Neuzugang negative: Julie Bowen aus Modern Family. Deren Charakter dort ging mir total auf den Geist und ich mag Julie wohl auch nicht. Also Bowen. Nicht Gonzalo. Die liebe ich. :p Hier ist sie Denise. Denise wird Laurie nie und nimmer ersetzen können. Denise und Tim haben Eheprobleme und die Scheidung steht an. Irgendwie handelt der Fall, für den Denise, Sara und Garrett eingespannt werden, von einen Arbeitgeber, der seinen Mitarbeitern das Christentum aufzwängt. Da Denise den Arbeitgeber vertritt, versuchte sie halt den jüdischen Minderheitskläger an die Wand zu nageln. Nun gut, ich verstehe schon seine Sorge, er hat einen plausiblen Grund, für mich keineswegs so gut um das Ding locker zu gewinnen. Oh ja, Julie Bowen ist jetzt schon ein Fail. Ich kann sie nicht leiden, sie hat keine warme Ausstrahlung. So ist das nun mal, man mag gewisse Darsteller nicht. Fertig. Denise tickte aus, weil der blutjunge Garrett den Mund aufgemacht hatte und seinem Klienten Anweisungen gegeben hatte. Die Entschuldigung folgte noch in der gleichen Szene. Das war ziemlich seltsam. Denise ist also eine Perfektionistin und Controlfreak. Zwischen ihr und Garrett wird bald was laufen. Jetzt noch nicht, sie ist ja auch noch nicht geschieden, nicht. Garrett stellte sich mal wieder selber in den Mittelpunkt, was Denise stank. Als man ein Video von berühmten Persönlichkeiten zeigte, die Gott erwähnten, musste ich lachen. Ausgerechnet George Double Fuck U Bush. Damit hat sich die Folge dann endgültig disqualifiziert. „We are a Christian nation.“ Ausgerechnet Amerika? Erzähl mir etwas was zumindest halbwegs glaubwürdig ist. Denise war wütend auf Garrett. Wie langweilig. „Sometimes you have to chances in life, in law in love.“ Garrett nervt mich.

    Tara und ihr alter englischer Bekannter Malcolm Holmes, der heute als Tara’s Gegenanwalt arbeitet. Um was geht’s überhaupt? Er will sich jedenfalls nicht einigen. „My client is mute.“ Mehr als das hab ich nicht mitbekommen. War ganz witzig, wie die stumme Dame auf wie auch immer diese Geige heißt spielte und Malcolm ihre Aussage dadurch mitsprechen konnte. So etwas Abstraktes hab ich noch nie gesehen. Sogar ja und nein hat sie mit Geige gespielt und etwas zu viel auch, immerhin ein Lacher. Sonst hatte er Fall nichts zu bieten. Der Angeklagte sollte anscheinend die Geigenspielerin sexuell belästigt haben. Holmes war langweilig, Tara gewann den belanglosen Fall, ging ja auch um rein gar nichts. Tara hatte dann noch Dinner mit Malcolm.

    Fazit: Durch die Bank müder Auftakt. Einziger der 3 Fälle der mich halbwegs interessierte, war jener von Shore und Crane. Allerdings war da auch nicht viel drin. Denise gefällt mir nicht, die anderen beiden Neuzugänge sind auch nicht toll. Braucht in jedem Fall Zeit. Wenn das überhaupt reicht. Schade um Monica Potter, Julie Bowen ist absolut kein Ersatz. Vor allem war mir das Tempo zu hoch, dazu die Fälle zu dünn. Nö. Wenn’s so bleibt wird S2 mächtig auf die Fresse fallen, wirkt völlig unrund derzeit, S1 hatte dann nach wenigen Folgen ein einheitliches Team etabliert, das war heute zumindest gar nicht der Fall. Leider gehen alle 3 Fälle auch noch in eine zweite Runde, was wenig Hoffnung macht. 2,5/5. :-w

    #468788
    Susannah
    Mitglied

    Mir gefiel’s #pfeifen#Auch wenn der Auftritt von Denny und Alan am Anfang definitiv am coolsten war.

    Denny, Alan, Brad und die schwarze Witwe. Interessant in sofern, als sich der Richter ins Abseits manövriert: entweder ist er wirklich gegen die black widdow voreingenommen oder ihm fehlt das notwendige Feingefühl. Beides sollte ein Richter vermeiden. Ich mag Alan ja besonders, wenn er mit dem Gericht auf Konfrontationskurs steht und wie hier seine Sache nicht nur inhatlich, sondern auch emotional verteidigt. Bin auf die nächste Folge gespannt, ist nämlich schon so lange her, dass ich’s nicht mehr so genau weiß #rot#
    Bernie darf auch mal wieder auftauchen, aber nur so nebenbei. Alans Sekretärin hat mal wieder den Vogel abgeschossen, als sie Alan vollkommen ruhig erzählte, dass sie das Sex-Video ansabbern =) Und Brad als Nicht-FBI-Agent, köstlich, auch ohne verwuschelte Haare. Der Ex-Marine hat’s manchmal doch echt drauf.

    Denise ##um## Ich mag sie unheimlich! Im Gegensatz zu den beiden Frischlingen, die aussehen wie Praktikanten. Garrett hat immerhin Mumm, in einem Mandantengespräch das Wort zu ergreifen. Ansonsten geht mir der kleine Klugscheißer einfach nur auf den Zeiger, wie er sich einbildet, dass Denise ihn mag. „She gave me THE look“. Ja nee, is klar.
    Der Fall war doof – so what. Diente aber auch wohl in erster Linie zur Charaktereinführung. Spaßig war nur immer, wenn Bill Clinton im Video auftauchte und Garrett ganz verzweifelt versuchte, das Band zu pausieren. =) Und eine der Gestalten im Video war doch tatsächlich der „GOD ALMIGHTY“ Reverend aus Staffel 1, der Alan bei dem schwarzen Mädchen und dem Transvestiten-Weihnachtsmann aus der Patsche geholfen hat. #hallo#

    Tara und Shirley haben mit einem Mandanten zu tun, der sich gegen den Vorwurf der sexuellen Belästigung wehrt. Anwalt auf der Gegenseite: Taras Exfreund. Arroganter, schleimiger Brite, aber mittlerweile kann ich ihm den ein oder anderen coolen Zug abgewinnen. Die „Ich spreche Cello“-Sache war zwar spaßig, aber total unglaubwürdig. Gebärdensprache und so, ne. Aber egal: Sinn und Zweck der Geschichte war eh nur, die Beziehung von Tara und Alan auseinandertriften zu lassen. Hat ihn doch sehr gekränkt, dass sie ihm nichts erzählte.

    Fazit: Der Fall von Alan und Denny gefiel mir in allen Facetten richtig gut, die anderen zwei Fälle waren „nur“ Vorwand zur Charakterentwicklung (Tara) oder zur Charaktervorstellung (Denise). Weil’s mir aber trotzdem insgesamt gut gefiel und ich sofort wieder in BL-Stimmung war, gebe ich 3,25/5 Punkten.

    P.S.: Zwei Folgen pro Woche dürfte ich hinkriegen – muss dreimal die Woche bis spät arbeiten, aber ansonsten passt das.

    #468808
    Giuliana
    Mitglied

    Leider nicht so eine gute Folge wie erhofft. Der Witz hat gefehlt und die Fälle waren eher mäßig.

    Alan vertritt die schwarze Witwe. Der Fall passt zu ihm. Brad ist auch mit von der Partie. Ich weiß aber nicht warum er hier assistieren muss und nicht stattdessen einen eigenen Fall hat. Immerhin ist er Partner in der Kanzlei und kein Berufsanfänger #hm# Hilfe hat Alan sowieso nicht nötig.
    Der notgeile Denny hat den Fall leider auch nicht besser gemacht. Hat hier eher genervt :-?

    Bernies Auftritt war absolut unnötig :-L Schade, dass er sich nicht selbst mit der Bratpfanne erschlagen kann. Immerhin wird sich dieses Problem bald von selbst lösen…

    Tara´hilft´ Shirley beim Fall eines Schönheitschirurgen. Der gegnerische Anwalt ist ausgerechnet ein Ex von Tara #roll# Eine wirkliche Hilfe war sie also nicht. Das Musikstück im Gerichtssaal war total albern, dass sowas überhaupt zugelassen wurde :-w

    Erster Auftritt von Denise. Sie kommt ein bisschen hektisch und unsympathisch rüber. Steht kurz vor einer unangenehmen Scheidung. Der holprige Start ist schade, denn ich mag Denise :-? Ihre beiden Assistenten gehen mir allerdings derbe auf die Zwiebel. Hoffentlich bekommt Denise bald eine bessere Story.

    #468809
    Anonym
    Gast

    @Susannah 578653 wrote:

    Mir gefiel’s #pfeifen#Auch wenn der Auftritt von Denny und Alan am Anfang definitiv am coolsten war.[/quote]
    Gut, von 2,5 auf 3,25 ist es ein gutes Stück, trotzdem hält sich deine Begeisterung in Grenzen. ;) Beste Szene am Anfang, das ist nie gut.

    @Susannah 578653 wrote:

    Denny, Alan, Brad und die schwarze Witwe. Interessant in sofern, als sich der Richter ins Abseits manövriert: entweder ist er wirklich gegen die black widdow voreingenommen oder ihm fehlt das notwendige Feingefühl. Beides sollte ein Richter vermeiden. Ich mag Alan ja besonders, wenn er mit dem Gericht auf Konfrontationskurs steht und wie hier seine Sache nicht nur inhatlich, sondern auch emotional verteidigt. [/quote]
    Wobei es hier immer für mich als Zuseher schade ist, dass eben nur einer der 3 wirklich was zu tun hat: Alan. Was gut ist, weil wie du sagst, wenn er auf Alan Cool schaltet und sich mit jemandem anlegt macht das zumindest ein bisschen bis einiges an Spaß. Denny hatte wenig, Brad gar nix zu tun. Hab gar nicht so genau aufgepasst warum jetzt Alan genau mit dem Richter in Konflikt geriet. :-? Alan wurde halt abgeblitz wegen dieser Zeugin die er an einer Aussage hindern wollte.

    @Susannah 578653 wrote:

    Bernie darf auch mal wieder auftauchen, aber nur so nebenbei. Und Brad als Nicht-FBI-Agent, köstlich, auch ohne verwuschelte Haare. Der Ex-Marine hat’s manchmal doch echt drauf.[/quote]
    Bernie. :-L Joa, der Brad Auftritt war noch ganz nett, aber als Ex-Marine kann er einen Fed auch glaubwürdig hinbringen, allerdings hatte ich daran gar nicht gedacht als die Folge lief. Brad darf nur selten die Chance haben zu zeigen, dass er es drauf hat.

    @Susannah 578653 wrote:

    Denise ##um## Ich mag sie unheimlich! Im Gegensatz zu den beiden Frischlingen, die aussehen wie Praktikanten. Garrett hat immerhin Mumm, in einem Mandantengespräch das Wort zu ergreifen. Ansonsten geht mir der kleine Klugscheißer einfach nur auf den Zeiger, wie er sich einbildet, dass Denise ihn mag. „She gave me THE look“. Ja nee, is klar. [/quote]
    Ich muss da einfach abwarten, mein Ersturteil hab ich ja schon gebildet. ;) Denise gefällt mir da fast noch etwas beser als Schlauberger Garrett. Warum man da gleich wieder so ne Romantikschiene andeuten musste fand ich nicht so doll. Mal gucken. Denise ist halt durch durch MF’s Julie Bowen vorbelastet. Hat wohl einen ähnlich schlechten Eindruck gemacht wie Tara im Piloten, die ging mit der Zeit dann aber völlig okay. ;)

    @Susannah 578653 wrote:

    Der Fall war doof – so what. Diente aber auch wohl in erster Linie zur Charaktereinführung. Spaßig war nur immer, wenn Bill Clinton im Video auftauchte und Garrett ganz verzweifelt versuchte, das Band zu pausieren. =) Und eine der Gestalten im Video war doch tatsächlich der „GOD ALMIGHTY“ Reverend aus Staffel 1, der Alan bei dem schwarzen Mädchen und dem Transvestiten-Weihnachtsmann aus der Patsche geholfen hat. #hallo#[/quote]
    So what? Na, ein bisschen Anspruch will ich schon haben, der Fall sollte mich zumindest etwas interessieren, Madame. :p Warum kam eigentlich ständig Bill Clinton’s Sexffäre in dem Clip vor? Billige Komik. Aha, das mit dem Reverend hatte ich nicht gemerkt oder verdrängt. Wobei der doch recht lässig war.

    @Susannah 578653 wrote:

    Die „Ich spreche Cello“-Sache war zwar spaßig, aber total unglaubwürdig. Gebärdensprache und so, ne. Aber egal: Sinn und Zweck der Geschichte war eh nur, die Beziehung von Tara und Alan auseinandertriften zu lassen. Hat ihn doch sehr gekränkt, dass sie ihm nichts erzählte.[/quote]
    Nen Tick spaßig, dann aber eigentlich zum Vergessen. Naja, ich mach mir nix draus ob Tara mit Alan oder wem auch immer. Bei Ally würde mich das mehr jucken wer mit wem als hier. ;)

    @Susannah 578653 wrote:

    P.S.: Zwei Folgen pro Woche dürfte ich hinkriegen – muss dreimal die Woche bis spät arbeiten, aber ansonsten passt das.

    Klingt gut, weil sonst hängen wir wirklich ein halbes Jahr dran, sind krasse 27 Folgen diesmal. Weiß nicht ob ich heute bis morgen noch eine schaffe. Muss ich mal gucken.

Ansicht von 8 Beiträgen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.