2×01 – Durstiger Vogel | Thirsty Bird



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 9 Beiträgen - 1 bis 9 (von insgesamt 9)
  • Autor
    Beiträge
  • #338841
    Stampede
    Mitglied

    Piper is forced to confront the consequences of her actions and face new challenges.

    zap2it.com

    #487853
    Anonym
    Gast

    Endlich wieder Orange is the New Black ##um##
    Mit Newmi ##um##

    The Animal, The Animal #regie#
    Mittlerweile finde ich das Intro ja richtig cool :D

    Staffel 2 setzt nicht genau dort an wo Staffel 1 endete, sondern mit einem kleinen Zeitsprung. Piper (#emiley#) ist in Einzelhaft und hat keinen Schimmer ob Pennsatucky noch lebt oder nicht. Und auch wir Zuschauer wissen nicht wirklich mehr, und das bleibt auch noch eine ganze Weile so. Denn erst mal geht es für Piper auf Reise, erst mit dem Bus, mit vielen netten Mitreisenden :D Und danach gehts im Flieger weiter, wo Chapman dann auch ENDLICH mal aufs Klo darf, nachdem sie sich fünf Stunden lang einen abgezappelt hat :D

    Und scheiße, der neue Knast, in dem sie dann ankommt ist ja mal richtig übel :D Vor allem ihre Zellengenossen sind ja mal total durch #ugly# Aber dann gibts einen kleinen Lichtblick für Piper, denn auch Alex ist dort :-) Und durch sie erfährt sie dann auch endlich mal was Sache ist. Pennsatucky lebt noch, und sie sind dort um ihre Aussagen zu machen. Alex bittet Piper unter Eid zu lügen, was sie dann auch macht, obwohl sie es nicht vor hatte. Und was macht Alex? Sie sagt die Wahrheit und kommt frei X-( Echt mies von ihr, wer weiß ob sie nicht doch alles Piper in die Schuhe geschoben hat, wenn sie einfach so danach frei kommt. Mies, arme Piper #sad#

    Mir hat der Auftakt in die zweite Staffel super gefallen, es wurde sich ausschließlich auf Piper konzentriert, es gab ein paar Flashbacks in ihre Vergangenheit, die mir gut gefallen haben. Vor allem die in ihre Kindheit und wie ihre Mutter so drauf war. Ich bin gespannt wie es weiter gehen wird, ich habe jedenfalls wieder richtig Bock auf die Serie :-)

    Ansonsten:

    – RIP Yoda #bye#

    – Piper ist ein Fan von The Sopranos #mh#

    – Mal sehen wann es wieder nach Lichfield zurück geht :-?

    tumblr_n6pmneoiwf1svbjks64.jpg
    #487480
    John Newman
    Mitglied

    So, erste Folge neue Staffel. Neuer Cast, neue Gesichter, neues Gefängnis. Mit der Idee hatte ich mich schon regelrecht angefreundet, doch vielleicht war es ja nur vorübergehend, denn Piper war ja nur in der Windy City, um dort eine Aussage bezüglich des Drogen Ringes zu machen, zu dem sie eins auch gehörte.

    Nun hat sie sich im letzten Moment doch noch dazu entschieden zu lügen und dann war es Alex, die die Wahrheit gesagt hat und somit unmittelbar Piper in große Schwierigkeiten gebracht hat.

    Die Leute aus Pipers Zelle waren wirklich sehr schräg drauf und da hätte es sicherlich auch einige Folgen gebraucht, bis man sich an die gewöhnt hätte. Mal sehen, ob man jetzt noch einmal was von denen sieht, oder ob Piper wieder zurück nach Lichtfeld geht.
    Die Szenen im Flugzeug und eben im neuen Knast waren auch etwas anstrengend. Genau wie für Piper war es als Zuschauer ja auch so, dass man nicht wusste, was das alles soll.

    Nun bin ich gespannt, wie es so weiter geht.

    Staffel 2 mit Burning. ##um##

    @Burning 619079 wrote:

    Und danach gehts im Flieger weiter, wo Chapman dann auch ENDLICH mal aufs Klo darf, nachdem sie sich fünf Stunden lang einen abgezappelt hat :D

    Diese ständigen Kloszenen. Bin ich empfindlich oder geht das gar nicht? Also Piper ist jetzt noch was anderes, aber da in der Zelle. Allein die Vorstellung. [-(

    @Burning 619079 wrote:

    Und durch sie erfährt sie dann auch endlich mal was Sache ist. Pennsatucky lebt noch, und sie sind dort um ihre Aussagen zu machen.

    Große Erleichterung, dass sie Pennsatucky nicht umgebracht hat. Ob es im Affekt war oder nicht. Ich denke nicht, dass Piper damit je hätte leben können.

    @Burning 619079 wrote:

    Echt mies von ihr, wer weiß ob sie nicht doch alles Piper in die Schuhe geschoben hat, wenn sie einfach so danach frei kommt. Mies, arme Piper #sad#

    Wieso lügt Piper denn auch schon wieder? #sad#

    @Burning 619079 wrote:

    Mir hat der Auftakt in die zweite Staffel super gefallen, es wurde sich ausschließlich auf Piper konzentriert, es gab ein paar Flashbacks in ihre Vergangenheit, die mir gut gefallen haben. Vor allem die in ihre Kindheit und wie ihre Mutter so drauf war. Ich bin gespannt wie es weiter gehen wird, ich habe jedenfalls wieder richtig Bock auf die Serie :-)

    Ja, die waren wirklich interessant. :-)

    Nach Broadchurch braucht man jetzt schon ein bisschen Eingewöhnungszeit für so eine Serie.
    Wie viele Folgen machen wir die Woche?

    #487861
    Anonym
    Gast

    @John Newman 619084 wrote:

    Neuer Cast, neue Gesichter, neues Gefängnis.[/quote]
    Das bleibt ja wohl hoffentlich zum glück nicht so. Orange ohne Poussey, Taystee, Crazy Eyes, Red und all die anderen geht einfach nicht.

    @John Newman 619084 wrote:

    Nun hat sie sich im letzten Moment doch noch dazu entschieden zu lügen und dann war es Alex, die die Wahrheit gesagt hat und somit unmittelbar Piper in große Schwierigkeiten gebracht hat.[/quote]
    Alex ist doch auch irgendwie das letzte, erst Piper zu dem Scheiß drängen und es dann selbst nicht machen X-(

    @John Newman 619084 wrote:

    Die Leute aus Pipers Zelle waren wirklich sehr schräg drauf und da hätte es sicherlich auch einige Folgen gebraucht, bis man sich an die gewöhnt hätte.[/quote]
    Kam das nur mir so vor, oder war die „Chefin“ die ganze Zeit am scheißen? #ugly#

    @John Newman 619084 wrote:

    Die Szenen im Flugzeug und eben im neuen Knast waren auch etwas anstrengend. Genau wie für Piper war es als Zuschauer ja auch so, dass man nicht wusste, was das alles soll. [/quote]
    Das fand ich aber ziemlich gut eigentlich, dass man nicht wusste wohin es genau geht und warum. So konnte man sich wesentlich besser in Piper hineinversetzen :-)

    @John Newman 619084 wrote:

    Staffel 2 mit Burning. ##um##[/quote]
    ##um##

    @John Newman 619084 wrote:

    @Burning 619079 wrote:

    Und danach gehts im Flieger weiter, wo Chapman dann auch ENDLICH mal aufs Klo darf, nachdem sie sich fünf Stunden lang einen abgezappelt hat :D

    Diese ständigen Kloszenen. Bin ich empfindlich oder geht das gar nicht? Also Piper ist jetzt noch was anderes, aber da in der Zelle. Allein die Vorstellung. [-([/quote]
    Entweder bist du wirklich empfindlich, oder ich bin zu abgehärtet was sowas angeht, mich hats nicht wirklich gestört :D

    @John Newman 619084 wrote:

    @Burning 619079 wrote:

    Und durch sie erfährt sie dann auch endlich mal was Sache ist. Pennsatucky lebt noch, und sie sind dort um ihre Aussagen zu machen.

    Große Erleichterung, dass sie Pennsatucky nicht umgebracht hat. Ob es im Affekt war oder nicht. Ich denke nicht, dass Piper damit je hätte leben können. [/quote]
    Jap, sehe ich auch so. Und ohne Pennsatucky wärs auch irgendwie komisch, irgendwer muss den Lord praisen :D

    @John Newman 619084 wrote:

    Wie viele Folgen machen wir die Woche?

    Zwei wieder? Oder schaffen wir auch drei? Bis auf Orange habe ich sonst nicht so viel. 24 ist ja auch gerade zu Ende gegangen, Tyrant setze ich erst mal aus, von daher würde das passen.

    #487887
    John Newman
    Mitglied

    @Burning 619096 wrote:

    Das bleibt ja wohl hoffentlich zum glück nicht so. Orange ohne Poussey, Taystee, Crazy Eyes, Red und all die anderen geht einfach nicht.

    Hm… also ich für meinen Teil hätte auch neue Charaktere interessant gefunden.

    @Burning 619096 wrote:

    Alex ist doch auch irgendwie das letzte, erst Piper zu dem Scheiß drängen und es dann selbst nicht machen X-(

    Stimmt zwar auch, aber so blöd und naiv wie Piper kann man auch nicht sein. Das sie immer wieder auf Alex reinfällt.

    @Burning 619096 wrote:

    Kam das nur mir so vor, oder war die „Chefin“ die ganze Zeit am scheißen? #ugly#

    Das war auch so das Problem, was ich mit der Folge hatte. =)

    @Burning 619096 wrote:

    Jap, sehe ich auch so. Und ohne Pennsatucky wärs auch irgendwie komisch,

    Ja, man will ja schon sehen, was da so abgeht.

    @Burning 619096 wrote:

    Zwei wieder? Oder schaffen wir auch drei? Bis auf Orange habe ich sonst nicht so viel. 24 ist ja auch gerade zu Ende gegangen, Tyrant setze ich erst mal aus, von daher würde das passen.

    2-3 wären nicht schlecht. Wir können uns dann ja auch spontan absprechen und immer Bescheid geben, wenn es passt.

    #487892
    Anonym
    Gast

    @John Newman 619135 wrote:

    @Burning 619096 wrote:

    Das bleibt ja wohl hoffentlich zum glück nicht so. Orange ohne Poussey, Taystee, Crazy Eyes, Red und all die anderen geht einfach nicht.

    Hm… also ich für meinen Teil hätte auch neue Charaktere interessant gefunden. [/Quote]
    Die wirds denke ich mal auch geben.

    @John Newman 619135 wrote:

    @Burning 619096 wrote:

    Alex ist doch auch irgendwie das letzte, erst Piper zu dem Scheiß drängen und es dann selbst nicht machen X-(

    Stimmt zwar auch, aber so blöd und naiv wie Piper kann man auch nicht sein. Das sie immer wieder auf Alex reinfällt. [/Quote]
    Das verstehe ich auch nicht so ganz. So langsam muss sie das doch mal blicken.

    @John Newman 619135 wrote:

    @Burning 619096 wrote:

    Jap, sehe ich auch so. Und ohne Pennsatucky wärs auch irgendwie komisch,

    Ja, man will ja schon sehen, was da so abgeht. [/Quote]
    Praise the Lord :D

    @John Newman 619135 wrote:

    @Burning 619096 wrote:

    Zwei wieder? Oder schaffen wir auch drei? Bis auf Orange habe ich sonst nicht so viel. 24 ist ja auch gerade zu Ende gegangen, Tyrant setze ich erst mal aus, von daher würde das passen.

    2-3 wären nicht schlecht. Wir können uns dann ja auch spontan absprechen und immer Bescheid geben, wenn es passt.

    Alles klar :-)

    #495513
    Zyncron
    Mitglied

    Irgendwie verspüre ich grade einen riesigen Widerwillen gegen die 2. Staffel.

    Zunächst mal gefällt mir der neue Knast mit den neuen Insassen nicht, wozu hat man sich die Mühe gemacht in der ersten Staffel teilweise so detailliert in die Characktere einzugehen wenn man jetzt alles resettet? ich hoffe wirklich dass die Handlung sehr bald an ihre Ursprungsort zurück kehrt. Aber so wie die 2 Staffel anfing, gefile es mir überhaupt nicht.

    Die Idee mit de Kakerlaken als Tabak-Express hingegen fand ich ganz nett. :-)

    Was die Sache mit der Falschaussagen betrifft: Wie blöd kann man (oder Frau) eigentlich sein? Als ob Alex bisher besonders ehrlich im Umgang mit Piper gewesen wäre, das war doch vorhersehbar. Und grade weil Piper eigentlich eine relativ überschaubare Strafe bekommen hatte, und nun die Geschichte mit Pennstatucky dazu kam wäre es doch absolut angebracht ein wenig Good-Will zu zeigen. Jeder normale Mensch würde in der Situation doch kooperieren um eine Erhöhung der Strafe zu vermeiden und eine Perspektive auf baldige Entlassung zu haben. Dann ist es natürlich so, dass dann wenn die Aussagen sich unterscheiden diejenige die den Boss identifiziert hat besser da steht. Da zu lügen ist einfach strunzdämlich.

    Da Alex auch in Zivilklamotten rauslief sieht es wirklich so aus, als hätte sie einen Deal heraus geschlagen, womöglich hat sie sogar Piper angeschwärzt, keine Ahnung.

    Für Piper sieht es jedenfalls schlecht aus, Larry fort, Larrys Vater beendet das Mandat, Piper steht mit ihrer Falschaussage da während Alex davon spaziert, und das Damoklesschwert hinsichtlich Pennstatucky schwebt immer noch über ihren bonden Schädel und sie hat sich KEIN Wohlwollen erkauft. Sie hat alles falsch gemacht was sie falsch machen konnte.

    #495779
    paleiko
    Mitglied

    Puh weiß nicht so recht was ich vom Start der 2.Staffel halten soll.

    Neues Gefängnis, neuer Cast.
    Zum Glück nur Übergangsweiß, weiß nicht ob ich mich damit dauerhaft anfreunden könnte.

    In dem neuen Knast ist Piper nur weil sie und Alex eine Aussage machen mussten.
    Piper will sie davon überzeugen das sie lügen mussen weil sie sonst nicht in Sicherheit wären.
    Irgendwie war es klar das es am Ende Alex ist die nicht lügt und somit Piper in Schwierigkeiten bringt.

    Die anderen Gefängendin fand ich schon sehr anstregend.
    Ich hoffe doch sehr das Piper bald wieder ins alte Gefängnis zurück kommt.

    #504854
    B_March
    Mitglied

    @Zyncron 635248 wrote:

    eine Perspektive auf baldige Entlassung

    Was uns angeht, können wir nur glücklich sein darüber, dass Piper gelogen hat – so haben wir länger was von der Serie :D Wenn wir ehrlich sind, wollen wir doch gar nicht, dass sie freikommt:>

    Ansonsten ist mir in dieser Folge besonders klar geworden, wie sehr ich doch schon an dem verrückten Haufen in Lichtfeld hänge #emiley# hoffentlich geht es bald zurück [-o

Ansicht von 9 Beiträgen - 1 bis 9 (von insgesamt 9)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.