2×01 – ??? | Eleven



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Autor
    Beiträge
  • #340540
    Roland Deschain
    Mitglied

    Noah and Helen’s divorce is complicated by conflict. Season premiere.

    pogdesign.co.uk

    #498668
    Anonym
    Gast
    #498913
    Anonym
    Gast

    Ruth Wilson #emiley#

    Rookies! I love Rookies! =)

    Starker Auftakt in Staffel 2, hat mir sehr gefallen, bin wieder voll drin in der Geheimniskrämerei.

    Part 1: Noah

    Die Scheidung von Noah und Helen ist im vollen Gange. Beide gehen zu einem Scheindungsanwalt, damit die Rechte und das Eigentum verwaltet bzw. aufgeteilt werden kann. Den Anwalt fand ich ja ziemlich witzig, erst sein Rookie Spruch und dann auch all die anderen blöden Sprüche die er im Minutentakt losgelassen hat =) Sie können sich eigentlich auf alles recht schnell einigen, der lustige Anwalt freut sich, dass er so früh Heim kann, und Helen hat eigentlich nur Bedingung, dass Noah die Kinder nicht in Alisons Nähe lässt.

    Noah wohnt derweil an einem See in einem hübschen Gasthäuschen. Nette Gegend eigentlich, frag mich nicht warum er unbedingt wieder in die Stadt ziehen will, scheiß doch auf die Kinder :p Alison wohnt auch dort, jedenfalls sieht es danach aus, denn als er vom Termin mit Helen zurückkommt, wartet sie schon auf ihn mit einem wunderschönen Lächeln (#emiley#) und kocht ihm irgendwas leckeres. Das ist auch das einzige Mal, dass man sie in dieser Folge sieht, denn …

    Part 2: Helen @-)

    Jetzt hat also Helen auch ihren eigenen Part, mal sehen ob Cole auch noch ein Stück vom Kuchen abbekommt, und ob es in nächste Zeit Folgen gibt, die auch mal in mehr als zwei Parts aufgeteilt sind :-?

    Was für einen Spacken hat sich Helen denn da ins Bett geholt? =) Wäre ich Helen, und er würde so eine Scheiße labern, während er in mir rumstochert, hätte ich den schon längst in den Wind geschlagen, was für ein Pfosten /:) Schön, dass er megareich ist, aber davon ab fand ich ihn megaätzend :p Irgendwie passt er auch so gar nicht zu ihr #hm# Ist ja wohl eh nur eine Racheaktion an Noah.

    Helens bekloppte Mutter gabs auch wieder zu sehen, erst in Noahs Part (sehr witzig, dass er sie die Treppe aus Versehen runterfallen lassen wollte :D) und auch hier wieder. Nee, die kann ich nach wie vor nicht ab [-(

    #499165
    Stampede
    Mitglied

    Ich bin noch nicht so richtig drin, fand den Auftakt in die neue Staffel lediglich okay. War zwar wieder sehr gut gespielt und die unterschiedliche Wahrnehmung der gemeinsamen Szene war richtig gut gemacht, aber leider fand ich größtenteils doch ziemlich zäh und bisweilen auch langweilig anzuschauen.

    Noah wohnt jetzt in einer Bruchbude am See und schreibt weiter an seinem Buch bzw hat es, soweit ich das verstanden habe, auch schon so gut wie fertig. Lediglich das Ende passt noch nicht und er will es auch nicht so abändern wie sein Verleger es will.
    Als er seine Sachen abholen will gerät er übelst mit seiner Schwiegermutter aneinander. Erst recht, als er einfach Sachen mitnimmt, die er gar nicht mitnehmen darf. Das sind ordentlich die Fetzen geflogen, Noah hat ihr sogar angedroht, dass er sie die Treppe runterwirft wenn sie ihn noch weiter so blöd angeht.
    Seine Söhne verkraften die Scheidung alles andere als gut. Der Älteste hat Magenschmerzen, Depressionen und muss sogar zu einem Psychologen. Und der Jüngste haut Noah vor lauter Trauer und Wut die Nase blutig, als er erfährt, dass seine Eltern sich scheiden lassen. Also da war gut Drama drin mal wieder.

    Der fröhliche Scheidungsanwalt, der offensichtlich einmal zu oft in der Witzkiste geschlafen hat, ging mir mit seinen Insider-Jokes, die nur er lustig fand und sonst keiner, nach einiger Zeit so dermaßen auf den Senkel #argh# Respekt an Noah und Helen, dass sie den einfach so ertragen haben, der ging ja mal gar nicht. Boah, war der nervtötend X-(
    Die beiden fordern nichts voneinander, auch Noah’s Buch wird in Ruhe gelassen. Es geht lediglich um das gemeinsame Sorgerecht, weswegen Helen ziemlich Bedenken hat, weil Noah in so einer Bruchbude haust und sein Buch auch nur eine faule Ausrede zu sein scheint. Aber ansonsten gings, bis auf ein paar Giftpfeile, eigentlich recht gesittet zu zwischen den beiden.

    Schöne letzte Szene, als Noah glücklich mit Allison im Seehaus ist und gemütlich ein Bier trinkt (während im Hintergrund ein Sturm aufzieht, wie subtil :p).

    Helen derweil ist mit Max zusammen, ihrem alten College-Freund, der schon immer auf sie stand und der auch schon ein paar Mal zu sehen war. Der war absolut unerträglich, was für eine Obernervensäge, was für ein Oberarschloch :-L Nur am Bullshit labern und hält sich natürlich für den absolut Geilsten. Dreckspenner X-(
    Aber noch schlimmer als das Gelaber im verwüsteten Hotelzimmer war die Szene am Ende bei diesem Diner, wo auch nur Margarete sich mit eingeklinkt hat. Also die Szene war kaum aushaltbar, auch für Helen nicht, die sich sichtlich unwohl gefühlt hat, so sehr die beiden sie von beiden Seiten bedrängt haben, dass sie schon immer zusammengehört haben etc. Als die Szene vorbei war musste ich erstmal tief durchschnaufen, das war abartig….

    Der Scheidungsanwalt in Helen’s Version war überhaupt nicht lustig sondern total zynisch, war überhaupt nicht engagiert und glücklich in seinem Job sondern hatte absolut keinen Bock und wollte die beiden nur schnell raushaben :D Fand ich schon sehr geil, wie das wieder dargestellt wurde. Noah und Helen hatten auch total unterschiedliche Outfits an. Und die Sitzordnung war auch total anders. Der Anwalt saß nicht in der Mitte sondern neben Noah, so dass es so aussah, als ob Helen eine Angeklagte ist :D Und die Stimmung war total aggressiv, vor allem Noah war ja andauernd auf 180. Helen bietet ihm, im Gegensatz zu Noah’s Version, sogar das Sorgerecht bereitwillig an.
    Also das war wieder sehr gut gemacht, wie unterschiedlich die Varianten der gleichen Szene waren. Hat man auch irgendwie nach dem jeweiligen Gemütszustand der beiden bzw wie sie mit der Situation zurecht kommen dargestellt. Noah gehts gut, ist zufrieden und glücklich mit Allison, also sieht bei ihm die Güteverhandlung wesentlich freundlicher und relaxter aus. Helen hingegen ist total unglücklich und alles andere als zufrieden mit der Situation und ihrem Leben, deswegen gehts bei ihrer Güteverhandlung ruppig und aggressiv zur Sache.
    Also wieder sehr gut rübergebracht und natürlich auch gespielt von allen. Dennoch fand ich die Folge, wie gesagt, ein bisschen zäh.

    In der Zukunft ist Noah in der U-Haft. Der Detective rät ihm, sich schuldig zu bekennen, dann kommt er wegen Totschlag und Fahrerflucht wieder in ein paar Monaten aus dem Knast. Sein von Helen beauftragter Anwalt rät ihm aber, nichts mehr zu sagen. Helen hilft Noah auch, was für ihn sehr überraschend kommt.

    @Burning 641948 wrote:

    Den Anwalt fand ich ja ziemlich witzig, erst sein Rookie Spruch und dann auch all die anderen blöden Sprüche die er im Minutentakt losgelassen hat =) [/quote]
    Der Typ, ey #argh# Dem hätte man schon gleich zu Beginn gemeinsam ne Kopfnuss geben sollen.

    @Burning 641948 wrote:

    Sie können sich eigentlich auf alles recht schnell einigen, der lustige Anwalt freut sich, dass er so früh Heim kann [/quote]
    A little afternoon delight #argh#

    @Burning 641948 wrote:

    wartet sie schon auf ihn mit einem wunderschönen Lächeln (#emiley#) [/quote]
    Love is in the air :D

    @Burning 641948 wrote:

    Part 2: Helen @-)

    Jetzt hat also Helen auch ihren eigenen Part, mal sehen ob Cole auch noch ein Stück vom Kuchen abbekommt,[/quote]
    Haste das gar nicht gewusst, dass es jetzt 4 Perspektiven geben wird in der 2.Staffel? :-? Die ganzen Poster und Trailer haben das doch schon angedeutet :-)

    @Burning 641948 wrote:

    und ob es in nächste Zeit Folgen gibt, die auch mal in mehr als zwei Parts aufgeteilt sind :-? [/quote]
    4 Teile fänd ich ja richtig geil :D Aber das Review-Schreiben wird da die Hölle werden #argh# =)

    @Burning 641948 wrote:

    Was für einen Spacken hat sich Helen denn da ins Bett geholt? =) Wäre ich Helen, und er würde so eine Scheiße labern, während er in mir rumstochert, hätte ich den schon längst in den Wind geschlagen, was für ein Pfosten /:) Schön, dass er megareich ist, aber davon ab fand ich ihn megaätzend :p Irgendwie passt er auch so gar nicht zu ihr #hm# Ist ja wohl eh nur eine Racheaktion an Noah. [/quote]
    Wie gesagt, ihr alter College-Kumpel halt, ist ja kein Fremder #hallo# Aber stimmt, das total ätzende Oberarschloch :-L
    Weiß nicht, ob das ne Racheaktion ist. Noah wirds auch recht egal sein. Und unglücklich ist sie selbst ja auch noch dabei.

    #499197
    Anonym
    Gast

    @Stampede 642392 wrote:

    Noah wohnt jetzt in einer Bruchbude am See[/quote]
    Ich fand das ja eigentlich ziemlich nett da, und sah mir auch nicht bruchbudenmäßig aus :-?

    @Stampede 642392 wrote:

    und schreibt weiter an seinem Buch bzw hat es, soweit ich das verstanden habe, auch schon so gut wie fertig.[/quote]
    Ja, der erste Entwurf ist fertig #hallo#

    @Stampede 642392 wrote:

    Als er seine Sachen abholen will gerät er übelst mit seiner Schwiegermutter aneinander.[/quote]
    Die habe ich ja in der Staffelpause gar nicht vermisst :D

    @Stampede 642392 wrote:

    Der fröhliche Scheidungsanwalt, der offensichtlich einmal zu oft in der Witzkiste geschlafen hat, ging mir mit seinen Insider-Jokes, die nur er lustig fand und sonst keiner, nach einiger Zeit so dermaßen auf den Senkel #argh#[/quote]
    Also ich fand ihn ja ziemlicht witzig :D :p

    @Stampede 642392 wrote:

    Helen derweil ist mit Max zusammen, ihrem alten College-Freund, der schon immer auf sie stand und der auch schon ein paar Mal zu sehen war.[/quote]
    Echt, der war schon mal zu sehen? :-?

    @Stampede 642392 wrote:

    Der war absolut unerträglich, was für eine Obernervensäge, was für ein Oberarschloch :-L Nur am Bullshit labern und hält sich natürlich für den absolut Geilsten. Dreckspenner X-([/quote]
    Du hast es auf den Punkt gebracht. Ich konnte das Arschloch auch nicht ab.

    @Stampede 642392 wrote:

    Also das war wieder sehr gut gemacht, wie unterschiedlich die Varianten der gleichen Szene waren. Hat man auch irgendwie nach dem jeweiligen Gemütszustand der beiden bzw wie sie mit der Situation zurecht kommen dargestellt.[/quote]
    Jupp, das kann die Serie wirklich sehr gut, und ist auch einer der Hauptgründe, warum ich die Serie so toll finde :-)

    @Stampede 642392 wrote:

    @Burning 641948 wrote:

    Den Anwalt fand ich ja ziemlich witzig, erst sein Rookie Spruch und dann auch all die anderen blöden Sprüche die er im Minutentakt losgelassen hat =)

    Der Typ, ey #argh# Dem hätte man schon gleich zu Beginn gemeinsam ne Kopfnuss geben sollen.[/quote]
    =)

    @Stampede 642392 wrote:

    @Burning 641948 wrote:

    wartet sie schon auf ihn mit einem wunderschönen Lächeln (#emiley#)

    Love is in the air :D[/quote]
    Bei Ruth Wilson immer :D

    @Stampede 642392 wrote:

    @Burning 641948 wrote:

    Part 2: Helen @-)

    Jetzt hat also Helen auch ihren eigenen Part, mal sehen ob Cole auch noch ein Stück vom Kuchen abbekommt,

    Haste das gar nicht gewusst, dass es jetzt 4 Perspektiven geben wird in der 2.Staffel? :-? Die ganzen Poster und Trailer haben das doch schon angedeutet :-)[/quote]
    Ne, wusste ich nicht :D Aus den Postern habe ich das nicht so wirklich erkannt und Trailer hatte ich vorher keine gesehen ;)

    @Stampede 642392 wrote:

    @Burning 641948 wrote:

    und ob es in nächste Zeit Folgen gibt, die auch mal in mehr als zwei Parts aufgeteilt sind :-?

    4 Teile fänd ich ja richtig geil :D Aber das Review-Schreiben wird da die Hölle werden #argh# =)[/quote]
    Das ist es ja so schon teilweise, je nachdem wie weit die einzelnen Versionen voneinander sich unterscheiden :D

    #499251
    Stampede
    Mitglied

    @Burning 642439 wrote:

    @Stampede 642392 wrote:

    Noah wohnt jetzt in einer Bruchbude am See

    Ich fand das ja eigentlich ziemlich nett da, und sah mir auch nicht bruchbudenmäßig aus :-? [/quote]
    Mmh, scheinbar habe ich mich da ein bisschen verguckt, ich war der Meinung, dass das ein bisschen abgefuckt dort aussieht :-? Auf der anderen Seite: Warum sollte Noah/Allison in einer Bruchbude wohnen wollen? :-? Muss ich mir in der zweiten Folge nochmal genauer anschauen.

    @Burning 642439 wrote:

    @Stampede 642392 wrote:

    Helen derweil ist mit Max zusammen, ihrem alten College-Freund, der schon immer auf sie stand und der auch schon ein paar Mal zu sehen war.

    Echt, der war schon mal zu sehen? :-? [/quote]
    Ja, in einer Folge der ersten Staffel ist der irgendwann mal zu nem Essen aufgetaucht. Hat sich auch dort an Helen rangeschmissen, allerdings zum Spaß. Die Solloway-Kids fanden das damals aber auch schon widerlich :D

    @Burning 642439 wrote:

    @Stampede 642392 wrote:

    @Burning 641948 wrote:

    und ob es in nächste Zeit Folgen gibt, die auch mal in mehr als zwei Parts aufgeteilt sind :-?

    4 Teile fänd ich ja richtig geil :D Aber das Review-Schreiben wird da die Hölle werden #argh# =)

    Das ist es ja so schon teilweise, je nachdem wie weit die einzelnen Versionen voneinander sich unterscheiden :D

    Stell dir das mal vor, mit den 4 unterschiedlichen Perspektiven =)

    #499253
    Anonym
    Gast

    @Stampede 642525 wrote:

    @Burning 642439 wrote:

    @Stampede 642392 wrote:

    Helen derweil ist mit Max zusammen, ihrem alten College-Freund, der schon immer auf sie stand und der auch schon ein paar Mal zu sehen war.

    Echt, der war schon mal zu sehen? :-?

    Ja, in einer Folge der ersten Staffel ist der irgendwann mal zu nem Essen aufgetaucht. Hat sich auch dort an Helen rangeschmissen, allerdings zum Spaß. Die Solloway-Kids fanden das damals aber auch schon widerlich :D[/quote]
    Kann ich mich nicht dran erinnern =) Aber verständlich, dass sie das widerlich finden :D

    @Stampede 642525 wrote:

    @Burning 642439 wrote:

    @Stampede 642392 wrote:

    @Burning 641948 wrote:

    und ob es in nächste Zeit Folgen gibt, die auch mal in mehr als zwei Parts aufgeteilt sind :-?

    4 Teile fänd ich ja richtig geil :D Aber das Review-Schreiben wird da die Hölle werden #argh# =)

    Das ist es ja so schon teilweise, je nachdem wie weit die einzelnen Versionen voneinander sich unterscheiden :D

    Stell dir das mal vor, mit den 4 unterschiedlichen Perspektiven =)

    Oh Gott =) Stress ohne Ende :D

Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.