2×01 – Fingerspitzengefühle | The Real World



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 8 Beiträgen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)
  • Autor
    Beiträge
  • #182533
    Al
    Mitglied

    „Ich will mehr. Mehr Geld.“ Richard plant, eine Star-Anwältin in die Kanzlei zu holen. Besonders erfolgreich und besonders schön ist Nelle Porter, und die „eiskalte Nelle“ hat auch bereits Interesse bekundet. Ally, Georgia und Elaine sind ausnahmsweise sofort einer Meinung: Sie hassen die Super-Anwältin. Nur John hat keine Bedenken, er fühlt sich zu Nelle hingezogen.
    Gleichzeitig vertritt er mit Ally die 39-jährige Laura Jewell, die vor Gericht steht, weil sie ein Verhältnis mit einem 16-Jährigen hatte. Ally kann ihre Klientin gut verstehen: Jason, inzwischen 18, ist einfach süß. Schon bei seiner Aussage über die romantische Affäre schmilzt sie dahin. Dann lauscht sie andächtig Lauras schwärmerischen Erinnerungen und muss ständig an Billy denken, wie er mit 17 war. Umgehend sucht Ally Dr. Tracey Clark auf. Aber dass Jason und sie dann auch noch in einer Nacht exakt den gleichen Traum haben, gibt ihr den Rest. Telepathie? Große Liebe? Laura wird aufgrund vorübergehender Schuldunfähigkeit freigesprochen, und Ally geht mit Jason aus.

    Quelle: Vox

    #381867
    dayzd
    Mitglied

    Toller Auftakt in die zweite Season. :D

    Der Fall mit der 39-jährigen Laura und ihrem minderjährigen Lover Jason war super, besonders die Worte, die Laura und Jason im Gericht von sich gaben, sprachen mich an. Das wurde herrlich inszeniert und ich war von Jasons Worten genauso gefesselt wie Ally. Die Sequenzen mit Ally und Jason gefielen mir ebenfalls sehr gut, besonders der Schluss war fabelhaft und hatte einen tollen dramatischen Touch.

    Die fabelhafte Portia De Rossi verkörpert die sympathische Anwältin Nelle Porter und steigt somit in den Cast ein. Mir gefällt die Frau jetzt schon. Sehr amüsant finde ich, dass Ally, Georgia und Elaine Nelle hassen. :p Ich bin schon sehr gespannt drauf Nelle näher kennenzulernen.

    #381992
    Anonym
    Gast
    dayzd;360707 wrote:
    Toller Auftakt in die zweite Season. :D

    Wir haben vllt. ein Problem. :-?

    Quote:
    Der Fall mit der 39-jährigen Laura und ihrem minderjährigen Lover Jason war super, besonders die Worte, die Laura und Jason im Gericht von sich gaben, sprachen mich an. Das wurde herrlich inszeniert und ich war von Jasons Worten genauso gefesselt wie Ally. Die Sequenzen mit Ally und Jason gefielen mir ebenfalls sehr gut, besonders der Schluss war fabelhaft und hatte einen tollen dramatischen Touch.

    Wir haben ziemlich sicher ein Problem. /:)

    Quote:
    Die fabelhafte Portia De Rossi verkörpert die sympathische Anwältin Nelle Porter und steigt somit in den Cast ein. Mir gefällt die Frau jetzt schon. Sehr amüsant finde ich, dass Ally, Georgia und Elaine Nelle hassen. :p Ich bin schon sehr gespannt drauf Nelle näher kennenzulernen.

    Jetzt haben wir definitiv ein großes Problem. :-w #hm# #sad#


    Da hab ich mir die Neuauflage von Ally McBeal Season 2 gekauft – die Verpackung ist ja echt beschissen! Alle DVDs aufeinandergestapelt, fertig. Hätte ich mehr als 10 € bezahlt, wäre ich jetzt sauer. Und wäre es nicht Ally McBeal, die trotz naja Season 1 eine Verlängerung erhalten hätten. So geht das gerade noch klar.

    Spannend ist immer, wer neu zum Cast stöß. Wobei wir mit Ally, Billy, Georgia, Rene, Elaine, John, Richard schon 7 mindestens Gute bis zu Sehr Gute Darsteller haben. #hm#

    Hm, nettes Intro, mal wieder ein Ally Alptraum. Das Quadratische Bildformat geht mir auf meinem Flatscreen am Geist, viel lieber 16:9. Was bei Ally nicht immer gestimmt hat, waren die Gerichtsfälle. Ich versteh gar nicht, wie das Konzept über 5 Staffeln aufgehen kann, ist doch immer dasselbe. Ich hoffe einfach, Eli Stone konnte mit immerhin 12 Folgen Ally McBeal toppen – aber die hatten auch Julie Gonzalo. #vertrag# Der Fall der Woche handelt von einer 39-jährigen Frau, die im Stile von Tamara mit einem 16-jährigen Jungen – nennen wir ihn Pacey – Sex hatte. Öder Fall. Hoffe da kommt noch was. Und warum muss die Dame genau ausführen, wie sie ihren Knopf geöffnet hat? „How much detail is necessary for this?“ Meine Frage! Wer klagt überhaupt? War mir auch egal, ich fand den Fall öde. Happy End inkludiert. #hm#

    Ally fühlt sich von dem Jungen angesprochen, der erzählt, die ältere Dame wäre einsam gewesen. Tracy ist wieder da – gut so. Naja, Tracy ist schon ein Unikat, witzig, wie Ally ihr erzählt, sie habe unreine Gedanken über Jungen. :D Genial, wie Ally nun im Unisex Georgia davon erzählt und sie wegen Billy’s Anwesenheit in der Toilette übertrieben über Billy schwärmen. Und dann kommt nach Billy auch John raus. =) Wenigstens ist er noch immer noch betrübt. Nun datet Ally auch noch dieses 18-jährige Unkind, kann den nicht leiden, der ist sicher vom anderen Ufer. Sie spielt am Ende mit ihm Fantasie-Baseball – geleck, bist du deppat wie dürr ist Calista? #8o# Nicht gesund! Und ich mach mir bei meiner Emily hin und da kleine Sorgen, aber das ist schon extrem extrem! #8o# War dann eh schon nicht interessant und durch Calista’s Unfigur dann auch noch schlimmer. Gott sei Dank ist Schluss mit Junge. #regie#

    Nein, diese Nelle bitte nicht in die Firma! So eine arrogante Tusse brauch ich nicht! Arme Ally, muss mit ihr ausgehen, lass sie schön deine/meine Abneigung spüren! Oh Jehova, nein, nein, Richard du Riesen-Arsch, bitte nicht Nelle. „Just so we’re clear: We hate her, right?“ #vertrag# Geil, wie Ally Schuld an der Versetzung ist – oh Ally, ich bin böse. John als Paul zu bezeichnen ist fast schon Blasphemie. X-(

    Fazit: Hm. Sehr solide. Abgesehen, dass es die erste Folge Staffel 2 war, war es eigentlich eine typische Staffel 1 Folge. Der Fall der Woche war nett. Aus. Diese Nell war auch ein Stück Arbeit und wird es leider bleiben. Daneben hatte die Folge natürlich ihre Momente, insgesamt fand ich sie aber zu nett. John war zwar nicht überragend, aber gewohnt souverän. Ally datet das Uferkind, ich hoffe er kommt nie wieder. Wenig überzeugende 3,5/5. #hm#

    #382012
    dayzd
    Mitglied
    Comfortably Numb;361039 wrote:
    Wir haben vllt. ein Problem. :-?

    […]

    Wir haben ziemlich sicher ein Problem. /:)

    […]

    Jetzt haben wir definitiv ein großes Problem. :-w #hm# #sad#

    Wieso ist das ein Problem? /:)

    Quote:
    Der Fall der Woche handelt von einer 39-jährigen Frau, die im Stile von Tamara mit einem 16-jährigen Jungen – nennen wir ihn Pacey – Sex hatte. Öder Fall. Hoffe da kommt noch was. Und warum muss die Dame genau ausführen, wie sie ihren Knopf geöffnet hat? „How much detail is necessary for this?“ Meine Frage! Wer klagt überhaupt? War mir auch egal, ich fand den Fall öde. Happy End inkludiert. #hm#

    Unglaublich. #hm# Sorry, wenn ich das fragen muss: Hast du überhaupt den tieferen Sinn der Storyline verstanden?

    Quote:
    Nein, diese Nelle bitte nicht in die Firma! So eine arrogante Tusse brauch ich nicht! Arme Ally, muss mit ihr ausgehen, lass sie schön deine/meine Abneigung spüren! Oh Jehova, nein, nein, Richard du Riesen-Arsch, bitte nicht Nelle. „Just so we’re clear: We hate her, right?“ #vertrag#

    Oh my God. #8o# Nelle ist doch garnicht arrogant. Das ist eine Beleidigung. [-( Nelle ist eine fantastische Rolle, die für frischen Wind in der Serie sorgt.

    #344680
    Anonym
    Gast
    dayzd;361064 wrote:
    Comfortably Numb;361039 wrote:
    Wir haben vllt. ein Problem. :-?

    […]

    Wir haben ziemlich sicher ein Problem. /:)

    […]

    Jetzt haben wir definitiv ein großes Problem. :-w #hm# #sad#

    Wieso ist das ein Problem? /:)

    Ist überspitzt formuliert – müsste wohl klar sein. ;) Ich war halt so gar nicht deiner Meinung, also hab ich es so geschrieben, weil ich zumindest Bezug auf deinen Beitrag nehmen wollte. :D

    Quote:
    Quote:
    Der Fall der Woche handelt von einer 39-jährigen Frau, die im Stile von Tamara mit einem 16-jährigen Jungen – nennen wir ihn Pacey – Sex hatte. Öder Fall. Hoffe da kommt noch was. Und warum muss die Dame genau ausführen, wie sie ihren Knopf geöffnet hat? „How much detail is necessary for this?“ Meine Frage! Wer klagt überhaupt? War mir auch egal, ich fand den Fall öde. Happy End inkludiert. #hm#

    Unglaublich. #hm# Sorry, wenn ich das fragen muss: Hast du überhaupt den tieferen Sinn der Storyline verstanden?

    Ähm, was ist unglaublich? /:) Mir hat die Folge nicht sonderlich gefallen! So ist das nun mal. Dir schon. Kann ich nicht ändern! Für mich war’s einfach ein öder Fall, und mir war klar, um was es ging: Frau liegt Jungen, ist es falsch, weil gesetzlich illegal? Oder ist es in diesem Fall sogar richtig, weil der Junge die Einsamkeit + Traurigkeit der Dame erkannt hat und sie verstanden hat, was unglaublich reif für sein Alter ist. Und für Ally hat es laut Tracy der Wunsch nach dem Billy, den sie früher kannte, bedeutet, also den Jungen, den sie nun nicht mehr haben kann. So, glaub mir, ich hab den tieferen Sinn verstanden – trotzdem fand ich es irgendwie recht lahm. Nicht alles, was einen tieferen Sinn hat, muss super sein! Bitte fair sein, ich tu mich bei Ally deutlich schwerer als du, mich sprechen nicht alle Fälle an, da muss „mein“ Geschmack getroffen werden! Wie du zu Staffel 1 Zeiten sicher gemerkt hast, haben mir da schon so einige Folgen gut gefallen. Es ist halt das leidige „Case Of The Week“ Ding, was ich etwas satt habe, da muss man sich halt etwas mehr einfallen lassen. #hm#

    Quote:
    Quote:
    Nein, diese Nelle bitte nicht in die Firma! So eine arrogante Tusse brauch ich nicht! Arme Ally, muss mit ihr ausgehen, lass sie schön deine/meine Abneigung spüren! Oh Jehova, nein, nein, Richard du Riesen-Arsch, bitte nicht Nelle. „Just so we’re clear: We hate her, right?“ #vertrag#

    Oh my God. #8o# Nelle ist doch garnicht arrogant. Das ist eine Beleidigung. [-( Nelle ist eine fantastische Rolle, die für frischen Wind in der Serie sorgt.
    Hey hey hey, bitte nicht steinigen. #8o# Ich weiß schon, dass die sich entwickeln kann, aber der erste Eindruck ist halt eher in diese Richtung. Mir mistfällt es ehrlich, wenn jemand Stress in den bisher – wie ich ganz oben angesprochen hatte – tollen, aber im Prinzip kompletten Cast bringt, davor hab ich etwas Panik. War bitte etwas übertrieben geschrieben, natürlich ist Richard kein Arsch, und natürlich ist sie nicht Satan persönlich, aber mir war danach, ihr mal voll eins reinzuwürgen. :D Sorry. #rot#

    Bin ein bisschen schwierig, so habe ein bisschen Geduld mit mir. #pfeifen#

    #344578
    dayzd
    Mitglied
    Comfortably Numb;361067 wrote:
    Oder ist es in diesem Fall sogar richtig, weil der Junge die Einsamkeit + Traurigkeit der Dame erkannt hat und sie verstanden hat, was unglaublich reif für sein Alter ist. Und für Ally hat es laut Tracy der Wunsch nach dem Billy, den sie früher kannte, bedeutet, also den Jungen, den sie nun nicht mehr haben kann. So, glaub mir, ich hab den tieferen Sinn verstanden – trotzdem fand ich es irgendwie recht lahm.

    Ok. :-? Nun, da hat jeder einen anderen Geschmack. Im Forum bin ich bekannt als Drama-Queen und habe einen besonderen Draht zu dramatischen, tiefsinnigen Serien bzw. Storylines. Mich begeistert diese Storyline. #rot#

    Quote:
    Bitte fair sein, ich tu mich bei Ally deutlich schwerer als du, mich sprechen nicht alle Fälle an, da muss „mein“ Geschmack getroffen werden! Wie du zu Staffel 1 Zeiten sicher gemerkt hast, haben mir da schon so einige Folgen gut gefallen.

    Da hast du recht.

    Quote:
    Es ist halt das leidige „Case Of The Week“ Ding, was ich etwas satt habe, da muss man sich halt etwas mehr einfallen lassen. #hm#

    Du musst bedenken, was Ally McBeal für eine Serie ist. Ally McBeal ist keine Serie, die einen zu großen Wert auf die Fälle legt. Klar, sind die Fälle wichtig, aber bisher waren die Fälle juristisch gesehen im mittleren Bereich. Ich denke, dass David E. Kelley die Dramatik und den tieferen, philosophischen Sinn der Fälle und vor allem die verschiedenen Sichtweisen bevorzugt. Es geht ihm herbei um die Menschen. Die Fälle sind in diesem Fall eher sekundär und „nur“ ein Zweck zum Mittel.

    Quote:
    Mir mistfällt es ehrlich, wenn jemand Stress in den bisher – wie ich ganz oben angesprochen hatte – tollen, aber im Prinzip kompletten Cast bringt, davor hab ich etwas Panik.

    Für mich war der Cast in Season 1 zwar gut, aber irgendwas hat gefehlt. Ich finde es gut, dass da endlich mal Bewegung in den Cast kommt. In Season 1 kamen alle Hauptcharaktere mehr oder weniger miteinander aus. Da gab es keine Beziehungskisten (abgesehen von Ally, Billy und Georgia), etc.

    Quote:
    Bin ein bisschen schwierig, so habe ein bisschen Geduld mit mir. #pfeifen#

    Keine Sorge. :p

    #344577
    Anonym
    Gast
    dayzd;361085 wrote:
    Comfortably Numb;361067 wrote:
    Oder ist es in diesem Fall sogar richtig, weil der Junge die Einsamkeit + Traurigkeit der Dame erkannt hat und sie verstanden hat, was unglaublich reif für sein Alter ist. Und für Ally hat es laut Tracy der Wunsch nach dem Billy, den sie früher kannte, bedeutet, also den Jungen, den sie nun nicht mehr haben kann. So, glaub mir, ich hab den tieferen Sinn verstanden – trotzdem fand ich es irgendwie recht lahm.

    Ok. :-? Nun, da hat jeder einen anderen Geschmack. Im Forum bin ich bekannt als Drama-Queen und habe einen besonderen Draht zu dramatischen, tiefsinnigen Serien bzw. Storylines. Mich begeistert diese Storyline. #rot#

    Was heißt Drama Queen? Ich schaue gerade mit Begeisterung die 2. Staffel von Dawson’s Creek! Liebe Everwood, auch One Tree Hill, genau wie ich Brothers & Sisters mag. Oder Party Of Five. Bzw. ins Genre Drama passen zu einem Teil auch die Gilmore Girls. Besonders bei Filmen schau ich bevorzugt Dramen, viel lieber als Komödien. Allerdings werde ich versuchen, nicht mehr so krass undeutlich zu schreiben. Sonst krieg ich wieder ein gehaut. #pfeifen#

    Quote:
    Quote:
    Es ist halt das leidige „Case Of The Week“ Ding, was ich etwas satt habe, da muss man sich halt etwas mehr einfallen lassen. #hm#

    Du musst bedenken, was Ally McBeal für eine Serie ist. Ally McBeal ist keine Serie, die einen zu großen Wert auf die Fälle legt. Klar, sind die Fälle wichtig, aber bisher waren die Fälle juristisch gesehen im mittleren Bereich. Ich denke, dass David E. Kelley die Dramatik und den tieferen, philosophischen Sinn der Fälle und vor allem die verschiedenen Sichtweisen bevorzugt. Es geht ihm herbei um die Menschen. Die Fälle sind in diesem Fall eher sekundär und „nur“ ein Zweck zum Mittel.

    Ja. Glaub ich dir! Problematisch ist es halt für mich, wenn die Fälle – wie heute – die ganze Folge verbauen. Dadurch erhalten Ally & Co. zu wenig Screentime, und wenn der Fall nicht punktet (er war nicht schlecht, aber hat mir wenig gegeben, auch wegen dem Uferjungen, nicht wegen der heißen Schnitte :D ). Wenn da schon der Hund drinnen ist und dann auch noch eine nicht auf den ersten Blick als sympathisch erkennende Dame namens Nelly rumläuft, dann kriegt sie eins auf den Deckel. Ich seh natürlich die Verbindung von Fall mit Ally’s Welt, heute war’s besonders eindeutig. Wurde ja auch gezeigt. Schwierig ist es halt etwas als „sekundär“ zu betrachten, wenn es so viel Platz einnimmt.

    Grundsätzlich schaffen es Serien wie One Tree Hill oder LOST oder auch Gilmore Girls, meinen Geschmack genauer zu treffen, weil da jede Folge anders ist, das Element „Fall der Woche“ fällt eigentlich komplett raus, bis auf Ausnahmen ist wirklich jede Folge die direkte Fortführung von SLs der letzten Folge(n). Auch haben diese Serien ein weiteres Plus: Der Cast ist nicht ständig gesammelt. Klingt ein bisschen blöd, ich meine, die Firma C&F ist halt der Arbeitsort, wo sich ständig alle Chars über den Weg laufen. Genannte Serien haben da öfter seperate Geschichten. Kann Ally im Prinzip nix dafür, nur erklärt das halt auch, warum mir Ally weniger gefällt.

    Quote:
    Quote:
    Mir mistfällt es ehrlich, wenn jemand Stress in den bisher – wie ich ganz oben angesprochen hatte – tollen, aber im Prinzip kompletten Cast bringt, davor hab ich etwas Panik.

    Für mich war der Cast in Season 1 zwar gut, aber irgendwas hat gefehlt. Ich finde es gut, dass da endlich mal Bewegung in den Cast kommt. In Season 1 kamen alle Hauptcharaktere mehr oder weniger miteinander aus. Da gab es keine Beziehungskisten (abgesehen von Ally, Billy und Georgia), etc.

    Gut, Georgia kam dazu, und für S1 hat es gereicht. Natürlich stimmt es, wenn der Cast komplett gleich bleibt, dann ändern sich die Beziehungen nicht. Wenn eine Dame wie Nell dazukommt, dann ist Feuer drinnen, sie wird von Ally, Elaine u. Georgia sehr kritisch beäugt, während Richard schlicht begeistert ist und ihn das überhaupt nicht bewegt bzw. interessiert, ob wer ein Problem mit ihr haben könnte. Auch John steht auf sie. Mal sehen, wo die Reise hinführt. :-w

    Quote:
    Quote:
    Bin ein bisschen schwierig, so habe ein bisschen Geduld mit mir. #pfeifen#

    Keine Sorge. :p
    Pooh. #pfeifen# Hab schon mit Steinwürfen gerechnet. :D Dann werd ich mal bei Gelegenheit Folge 2 schauen – und mich etwas zusammenreißen und genauer analysieren. #vertrag#

    #345879
    dayzd
    Mitglied
    Comfortably Numb;361088 wrote:
    Was heißt Drama Queen? Ich schaue gerade mit Begeisterung die 2. Staffel von Dawson’s Creek! Liebe Everwood, auch One Tree Hill, genau wie ich Brothers & Sisters mag. Oder Party Of Five. Bzw. ins Genre Drama passen zu einem Teil auch die Gilmore Girls. Besonders bei Filmen schau ich bevorzugt Dramen, viel lieber als Komödien.

    Ich wollte dich damit nicht angreifen. :p Dein Geschmack ähnelt meinem. Als Hardcore-Fan von Dawson’s Creek gefällt es mir natürlich sehr, dass du Season 2 mit großer Begeisterung schaust. Ich liebe die Serie. #rot#

    Quote:
    Allerdings werde ich versuchen, nicht mehr so krass undeutlich zu schreiben. Sonst krieg ich wieder ein gehaut. #pfeifen#

    Na dann. :p

    Quote:
    Grundsätzlich schaffen es Serien wie One Tree Hill oder LOST oder auch Gilmore Girls, meinen Geschmack genauer zu treffen, weil da jede Folge anders ist, das Element „Fall der Woche“ fällt eigentlich komplett raus, bis auf Ausnahmen ist wirklich jede Folge die direkte Fortführung von SLs der letzten Folge(n). Auch haben diese Serien ein weiteres Plus: Der Cast ist nicht ständig gesammelt. Klingt ein bisschen blöd, ich meine, die Firma C&F ist halt der Arbeitsort, wo sich ständig alle Chars über den Weg laufen. Genannte Serien haben da öfter seperate Geschichten. Kann Ally im Prinzip nix dafür, nur erklärt das halt auch, warum mir Ally weniger gefällt.

    Interessant. :-?

    Quote:
    Wenn eine Dame wie Nell dazukommt, dann ist Feuer drinnen, sie wird von Ally, Elaine u. Georgia sehr kritisch beäugt, während Richard schlicht begeistert ist und ihn das überhaupt nicht bewegt bzw. interessiert, ob wer ein Problem mit ihr haben könnte. Auch John steht auf sie. Mal sehen, wo die Reise hinführt. :-w

    Sehe ich auch so.

Ansicht von 8 Beiträgen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.