2×01 – Heimweh | The Desperate Kingdom of Love



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 8 Beiträgen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)
  • Autor
    Beiträge
  • #281061
    Randy Taylor
    Mitglied

    Die spontane Eheschließung von Haley und Nathan stößt nicht überall auf Verständnis, woraufhin Haley selbst erste Zweifel überkommen, ob die Entscheidung richtig gewesen ist. Indes macht sich Deb große Vorwürfe, weil Dan im Koma liegt. Sie bittet Keith, dass er ihr in der schweren Zeit zur Seite steht. Der eilt sofort herbei, und gerade als sich Keith und Deb in den Armen liegen, erwacht Dan … Und Lucas ist sich nicht sicher, ob der Weggang aus Tree Hill richtig gewesen ist.

    Quelle: ProSieben

    #356515
    Schlafanzug
    Mitglied

    Gelungener Einstieg in die zweite Staffel. Story war gut aufgebaut mit den Rückblenden. Freut mich,dass sich Peyton und Brooke wieder gut verstehen, außerdem find ich´s toll,dass Haley und Nathan jetzt verheiratet sind.Die Eltern waren ja mal lustig :D
    Haley hat am Ende aber ein wenig überreagiert, ich hoff mal,dass sie sich nicht von den anderen beeinflussen lässt,nur weil die meinen,dass sie zu jung wären.
    Und dass Lukas wieder zurückkommt war ja irgendwie auch klar,was will der auch woanders als in Tree Hill?^^
    Dass Keith ebenfalls zurück ist find ich auch gut,der ist sowas wie der Ruhepol der ganzen Gemeinschaft.Vielleicht kann der Deb wieder auf den Boden bringen,denn die war auch komisch drauf nach Dans Herzinfarkt.

    #363377
    Randy Taylor
    Mitglied

    Staffelauftakt war gut.

    Eine Sache viel mir auf, da haben die Macher einfach nicht aufgepasst. Warum keine ahnung.
    Es geht um die Szene wo Dan Deb und Keith erwischt. Schon beim angucken kam es mir komisch vor, irgendwie war Keith Kopf viel zu deutlich zuerkennen, so hatte ich die Szene nicht in erinnerung. #vertrag# Und da mich sowas wahnsinnig macht, habe ich die besagte Szene in der Folge 1×22 nochmal angeguckt und tatsächlich, Keith Kopf ist NICHT zuerkennen, also nicht so deutlich wie in dieser Folge. Warum verwendet man in dieser Folge eine andere gedrehte Fassung? Muss das sein? Eigentlich ist es auch egal, aber wenn man die Folge kurz hintereinander guckt (bei mir war nur eine Woche pause dazwischen) dann fällt sowas auf. Zumal es scheinbar auch eine andere Decke verwendet wurde als in der Fassung die für das Staffelfinale verwendet wurde.

    Hier zwei Screenshots, damit ihr selber sehen könnt das ich die Wahrheit sage. :p

    Bild aus der Folge 1×22

    [ATTACH]11822[/ATTACH]

    Bild aus der Folge 2×01

    [ATTACH]11823[/ATTACH]

    Was mir auch etwas sauer aufstiess, das man so schnell Keith und Lukas nach Tree Hill zurückholte. Bei Lukas könnte man sagen, er ist ein Kind und die sind halt so launenhaft, aber bei Keith? Warum? Klar liegt Dan im Koma, aber dann fährt man dahin (lässt sich gegenfalls beurlauben) und bleibt solange bis es der betreffenden Person wieder besser geht. Soweit war die Stadt wo sie hingezogen sind auch nciht entfernt, als das das nicht möglich wäre und der Leiter der Einrichtung wo Keith anfangen sollte, hätte sicher verständnis gehabt, das er erstmal wieder zurück muss. Aber so? Hm, ich weiss nicht. Damit wird im nachinein die ganz ansprechende „Karen liebt mich nicht, daher muss ich die Stadt verlassen“ Story runiniert. #vertrag# Fand ich interessant, das dies keinem wert war zu erwähnen wie blöd das die Autoren angestellt haben, das Keith so schnell wieder zurückkehrt. Ist euch das so egal, hauptsache Keith ist wieder zurück? Ich mag auch Keith, aber das hätte man besser lösen können mit der Rückkehr. Auch Lukas war ja wieder mega Sprunghaft, erst will er weg und dann nicht, aber typisch Kind, das würde ich durchgehen lassen. Bei Keith allerdings nicht. #vertrag# Da haben die Autoren versagt. Wenn sie eh nicht wollten das beide weggehen, dann hätten sie die ganze „Wir verlassen die Stadt“ Geschichte gar nicht erst anfangen sollen. #vertrag#

    Die Rückblenden waren ganz gut in die Folge integriert, hatte mir ganz gut gefallen. Am interessantesten fand ich die Haley/Nathan rückblenden. Wollte ja wissen wie es zur Hochzeit kam. Haleys Eltern waren cool drauf, vorallem die Mutter.

    Deb hat mega überreagiert. Klar ist es nicht einfach, wenn man a) den fast Ex-Mann verliert und b) erfährt das der eigene Sohn heimlich geheiratet hat, aber das sie so reagieren würde, damit hätte ich nicht gerechnet. Die Schuldzuweisung zu Nathan war ja mega daneben, zum Glück sagte Deb zu Karen das sie schuld sei, dachte schon sie glaubt wirklich das Nathan an allem Schuld wäre. #vertrag# Das Nathan gar nicht reagierte auf die Schuldzuweisung seitens Deb war ganz besonnen, so hätte nicht jeder reagiert.

    Haley hat am ende der Folge auch überreagiert, als sie feststellte das sie kaum was gemeinsam haben. Gegensätze ziehen sich an liebes #vertrag#

    Und das Dan genau indem Moment erwacht als sich Deb und Keith umarmen war typisch Dan. Boah hab ich gelacht als ich diese Szene sah, mega genial #mh##mh# und echt typisch Dan. Als ob er nur auf sowas gewartet hat, um aufzuwachen. =)

    P.S.
    Der Anfang war verrückt, dachte auch das sie Dan sterben liessen. Zum Glück war dem nicht so. Glück gehabt. #mh##mh#

    #374558
    dayzd
    Mitglied

    Sehr schöner, harmonischer Auftakt in die zweite Season. Besser hätte man die Episode nicht machen können. Vor allem die Flashbacks begeisterten mich, da sie perfekt zu den Stories passten und ein schönes Gesamtbild ergaben. :D

    Nathan und Haley waren wieder mal zuckersüss. Ich liebe das Paar über alles. #rot# Die Sequenzen mit den beiden waren absolut stark und strahlten eine tolle Intensität aus. Besonders ins Schwärmen geriet ich bei der Hochzeit der beiden. Es war schön und lustig Haileys Eltern kennenzulernen. Sie waren klasse und unterstützen sogar die Hochzeit. :p Deb dagegen war brutal zu Nathan und vor allem zu Haley. #8o# Ich dachte, ich höre und sehe nicht richtig. Die Storyline mit Nathan und Haley bleibt weiterhin auf einem hohen Niveau. #regie#

    Brooke und Peyton genossen ihre „neue“ Freundschaft und hatten viel Spaß miteinander. Das nahm sein Ende, als Lucas nach Tree Hill zurückkehrte. Das Love-Triangle mit den drei ist absolut grandios. Mal gespannt, wie es weitergeht.

    Dass Dan ausgerechnet in dem Moment aufwachte, als Deb und Keith sich umarmten, war sowas von klar. :p Was anderes erwartete ich da auch nicht. Das wird echt noch was geben. Die Rückkehr von Keith und Lucas nach Tree Hill war auch keine Überraschung. Whitey hat einen Tumor? #8o# Armer Kerl. Ich hoffe, dass er die OP überleben wird.

    #374593
    Anonym
    Gast

    @dayzd 340898 wrote:

    Sehr schöner, harmonischer Auftakt in die zweite Season. Besser hätte man die Episode nicht machen können. Vor allem die Flashbacks begeisterten mich, da sie perfekt zu den Stories passten und ein schönes Gesamtbild ergaben. :D[/quote]
    Jupp, mir gefiel, dass man das sehr umfangreiche Finale, wo viele Szenen nur kurz angeschnitten wurden, ausgebaut hat. #mh#

    Quote:
    Nathan und Haley waren wieder mal zuckersüss. Ich liebe das Paar über alles. #rot#

    Hey, für Naley braucht sich niemand niemals schämen! X-(

    Quote:
    Haley und Nathan sind nicht nur ein unglaublich süßes Paar…

    Ich hab’s auch total toll gefunden! :> Du musst aber zugeben, nix von Hales Zweifeln geschrieben zu haben, sie denkt selber, dass die Hochzeit vllt. ein Fehler sei – weil ihr das alle einreden.

    Und ihre Eltern sind toll. Ihre Mom war Patty Chase aus „Willkommen im Leben“, schon deshalb war das Wiedersehen einfach nur geil! #vertrag#

    Quote:
    Deb dagegen war brutal zu Nathan und vor allem zu Haley. #8o# Ich dachte, ich höre und sehe nicht richtig.

    Woah! Da hab ich auch soooo nen Hals gekriegt. Was ham bitte Naley für Schuld an Dan’s Herzanfall? Da hat sie sich wirklich selber disqualifiziert! X-(

    Quote:
    Brooke und Peyton genossen ihre „neue“ Freundschaft und hatten viel Spaß miteinander. Das nahm sein Ende, als Lucas nach Tree Hill zurückkehrte. Das Love-Triangle mit den drei ist absolut grandios. Mal gespannt, wie es weitergeht.

    Ich hör wohl nicht recht???? Love-Triangle und grandios??? Ich hasse Love-Triangles, die kann ich wenig ab. Sicher ab und zu, aber wenn das zulange geht krieg ich Aggressionen! [-(

    Quote:
    Dass Dan ausgerechnet in dem Moment aufwachte, als Deb und Keith sich umarmten, war sowas von klar. :p Was anderes erwartete ich da auch nicht. Das wird echt noch was geben. Die Rückkehr von Keith und Lucas nach Tree Hill war auch keine Überraschung. Whitey hat einen Tumor? #8o# Armer Kerl. Ich hoffe, dass er die OP überleben wird.

    Ja, solche „Momente“ schreibt das Leben. ;) Ich fand’s damals blöd, dass die beiden so früh zurückkehrten, hätten sich echt länger Zeit lassen sollen! Whitey, der darf auch nur Glück auf Raten haben. #sad#

    Die „Stay/Go“ Liste gefiel mir. Dass ausgerechnet Nathan ein Grund für ihn wäre, zurückzugehen, hat mich überrascht.

    #374596
    dayzd
    Mitglied

    @Comfortably Numb 340992 wrote:

    Quote:
    Deb dagegen war brutal zu Nathan und vor allem zu Haley. #8o# Ich dachte, ich höre und sehe nicht richtig.

    Woah! Da hab ich auch soooo nen Hals gekriegt. Was ham bitte Naley für Schuld an Dan’s Herzanfall? Da hat sie sich wirklich selber disqualifiziert! X-(
    [/quote]

    So kennt man Deb garnicht. Ich wusste, dass sie was gegen die Hochzeit haben wird, aber so eine Reaktion erwartete ich bei weitem nicht.

    Quote:
    Ich hör wohl nicht recht???? Love-Triangle und grandios??? Ich hasse Love-Triangles, die kann ich wenig ab. Sicher ab und zu, aber wenn das zulange geht krieg ich Aggressionen! [-(

    Wieso magst du Love-Triangles nicht? Sie gibt es in vielen Serien. Das ist doch nichts neues. :p

    #374602
    Anonym
    Gast

    @dayzd 340996 wrote:

    @Comfortably Numb 340992 wrote:

    Ich hör wohl nicht recht???? Love-Triangle und grandios??? Ich hasse Love-Triangles, die kann ich wenig ab. Sicher ab und zu, aber wenn das zulange geht krieg ich Aggressionen! [-(
    [/quote]

    Wieso magst du Love-Triangles nicht? Sie gibt es in vielen Serien. Das ist doch nichts neues. :p

    Ne, mir geht das wenn so übermäßig (wie in The O.C. S2) auf die Nerven. Wirkt immer so, als würden die Autoren absichtlich Steine in den Weg legen!

    Coole Sache mit deinem wechselnden Set – ich bleib bei Emily! #vertrag#

    #374611
    dayzd
    Mitglied

    @Comfortably Numb 341004 wrote:

    Ne, mir geht das wenn so übermäßig (wie in The O.C. S2) auf die Nerven. Wirkt immer so, als würden die Autoren absichtlich Steine in den Weg legen!
    [/quote]

    Gerade bei OTH gefällt mir das Love-Triangle sehr gut, weil Lucas, Brooke und Peyton liebenswerte, tolle Charaktere sind, die ich bereits in mein Herz geschlossen habe. Storymäßig spricht mich das auch sehr an. Ich kann mich da nicht beschweren.

    Quote:
    Coole Sache mit deinem wechselnden Set – ich bleib bei Emily! #vertrag#

    Ich brauche Abwechslung. :p

Ansicht von 8 Beiträgen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.