2×01 – Im Banne des Bösen | When She Was Bad



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Autor
    Beiträge
  • #207763
    Buffyfighter
    Mitglied

    Ein solider Einstieg in die zweite Staffel, angesichts der grandiosen Episoden die da aber noch auf uns warten sicherlich eine der schwächeren Folgen der Staffel.

    Joss Whedon präsentiert uns im Auftakt zur zweiten Staffel jedoch ein Thema das den Charakter von Buffy noch in vielen späteren Episoden vorantreiben wird. Von Träumen über den Meister heimgesucht versucht Buffy ihre traumatischen Erlebnisse für sich alleine zu verarbeiten, schottet sich mehr von ihren Freunden ab und fordert letzten Endes sogar Angel zu einem Kampf heraus. Letzten Endes hat aber Buffy doch noch die Möglichkeit die Ereigenise mit dem Vorschlaghammer zu verarbeiten, herrlich die Szene als Buffy die Knochen des Meisters zerstrümmert und dann weinend in Angels Arme sinkt während Xander, Willow und Giles mitgenommen zusehen.

    Nicht zu vergessen natürlich auch Buffys legendäre „Paarungstanz“ mit Xander, während Angel voller Eifersucht in der Menge steht und die beiden beobachtet.
    Buffy schreckt nun auch nicht mehr vor etwas rauheren Maßnahmen zurück um an Informationen zu kommen, nett wie sie die Vampiredame mit ihrem Kreuzanhänger zum Reden gebracht hat.
    Neben dem Thema rund um Buffy hat auch der Anointed One wieder seinen Auftritt, der nun die Führung der geschwächten Vampire übernommen hat. Spitze die Szene am Ende als er vor den zertrümmerten Knochen des Meisters steht und meint „I hate that girl!“ :p In der Folge wird zudem auch klar das der kleine Junge keine besonderen Kräfte an sich besitzt sondern mehr eine spirituellen Anführer der Vampire ist.

    Principal Snyder hatte in der Folge auch wieder ein paar witzige Auftritte, gut fand ich den Auftakt als er vor sich hin labert wie schnell sich Jungs in Idioten verwandeln wenn sie ein hübsches Mädchen sehen während sich im Hintergrund Giles und Ms Calender anschmachten =)
    Ebenso witzig war die Szene als Snyder ztu Giles meint er rieche das da etwas im Busch ist :
    Snyder : „I can smell it when somethings goin`on, it`s like a sixth sense!“
    Giles :“That would be rather one of the five then!“ :p

    So nebenbei möchte ich mich nur über die DVD Ausstattung der 2.Staffel auslassen. Während die erste Staffel noch in einer coolen Box rauskam die sich zu einem Kreuz aufklappen lies und die DVD Menüs zwar simpel waren (auch wenn jede Auswahl mit einem markigen Spruch von Buffy vermerkt wurde) so ist das Hauptmenü der 2.Staffel eine Qual. Bis man da endlich durch den „Friedhof“ durch ist und eine Folge anschauen kann braucht man schon Geduld. Zudem ist die Bildqualität teilweise schlecht, manche Szene sind so düster das man außer schwarz nichts mehr sieht.

    Das NoRemorse Laboratory for Buffy Research vergibt 3 von 6 Pflöcken #vertrag#

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.