2×01 – Im Banne des Bösen | When She Was Bad



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beiträge
  • #190001
    Buffyfighter
    Mitglied

    Ein Vampir greift Willow und Xander an, als sie abends einen Spaziergang machen. In letzter Minute kann Buffy ihn vernichten. Nun herrscht große Verwirrung – hatte man doch nach dem großen Kampf zwischen Buffy und dem Meister geglaubt, das Böse endgültig besiegt zu haben. Schließlich erfahren Mr. Giles und seine Freunde, was die Vampire planen: Sie wollen ihren Meister reanimieren. Doch dazu brauchen sie das Blut derjenigen, die kurz vor seinem Tod in seiner Nähe waren.

    Quelle: kabel eins

    #350598
    Ginger
    Mitglied

    Guter Auftakt in eine geniale zweite Staffel. Buffy kommt nach den Sommerferien zurück, doch sie ist nicht die Alte. Der Meister steckt ihr sprichwörtlich noch in den Knochen und sie ist alles andere als fair zu den anderen. Doch zum Glück merkt sie es und Willow und Xander verzeihen ihr. Im Gegensatz zum Gesalbten, der ist sauer…

    #357766
    Schoko-Erdbeere
    Mitglied

    Also mir hat der Staffelauftakt eigentlich recht gut gefallen.

    Buffy war den Sommer über bei ihrem Vater, und versuchte die Schlacht gegen den Meister und ihren eigenen kurzzeitigen Tod zu verdauen. Doch dies gelang ihr den Sommer über nicht. Zurück in Sunnydale erkannte man Buffy fast nicht wieder. Sie hatte sich komplett gewandelt, wollte alleine gegen die Vampire kämpfen, baggerte Xander an um Angel eifersüchtig zu machen. Also wirklich eine komplette Gradwanderung. Aber alles verständlich. Ich meine sie ist gerade mal 16 Jahre alt und kämpft nicht nur gegen Vampire, nein, sie war sogar schon mal tot. Als der Gesalbte Giles, Cordelia, Willow und Miss Calendar gefangen nimmt, die vergrabenen Überreste des Meisters ausbuddelt und versucht den Meister wieder ins Leben zurück zu holen, kann Buffy dies gerade noch verhindern. Sie reagierte sich ab und schlug alle Vampire ko (mit Hilfe von Angel), und zertrümmerte anschließend das Skelett des Meisters. Damit dürfte sich seine Auferstehung wohl erledigt haben. Der Gesalbte war darüber natürlich alles andere als froh. Er wird jetzt sicherlich alles daran setzten, um Buffy zu töten.

    Als alles vorbei war, fiel Buffy Angel weinend in die Arme. Anfangs hatte sie ja nur „böse“ Worte für ihn übrig. Aber ich denke das dürfte jetzt auch hinfällig sein. Buffy ist wieder die Alte, in so fern man das nach so einem Erlebnis sagen kann, und wird nun wieder mit ihrer Truppe auf Dämonenjagd gehen. Ich freue mich schon drauf.

    Sehr schön finde ich, dass Angel bzw. David jetzt auch endlich offiziell im Vorspann erscheint.

    #382964
    Anonym
    Gast

    Nach nur 2 Wochen Pause geht’s hier weiter. Dann bin ich mal gespannt, jetzt muss Quote her.

    Das Theme hätten sie auch anpassen können – wobei wir nur 12 Folgen hatten.

    Buffy hat irgendwas, ist aber in Top Form. Der kleine gesalbte Junge ist auch immer noch da. Cooler Traum, wäre doch mal echt witzig, wenn Giles gegen Buffy kämpft. :D „Don’t underastimated the anointed one because he looks like a child.“ Oops, der Engel wird schon Recht haben. Alison Krauss “It Doesn’t Matter” gefiel mir gut. Also wird der Master ausgebuddelt.

    Was wurde denn mit Cordelia’s Frisur gemacht? Gruselig! :wtf: In Veronica Mars sah sie wirklich hübsch aus – aber so? #hauen# Ihr Aussehen war das Beste an Cordelia. „Cordelia, your mouth is open. Sound is coming from it. This is never good.” =)

    Buffy als B.I.T.C.H. hat mich ziemlich genervt, und der Humor ging heute komplett an mir vorbei, es gab so einige gescheiterte Versuche, witzig zu sein. „You’re not as strong as you think.“

    Der 3. oder 5. Vampirfall war ganz nett, warum Thema ständig wiederbelebt werden muss… Buffy ist scheinbar stärker geworden, Angel war auch ganz nett.

    Fazit: Mäßiger Staffelauftakt – nicht das ich wirklich was Besseres erwartet hätte, aber ein bisschen Luft ist nach oben schon. Die ersten 20 Minuten waren langweilig, danach folgte auch nichts Wesentliches mehr. 3/5.

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.