2×01 – Im Hafen | Ebb Tide



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 24)
  • Autor
    Beiträge
  • #177600
    Stampede
    Mitglied

    McNulty ist von Colonel Rawls zur Wasserschutzpolizei strafversetzt worden. Als McNulty eine unbekannte Tote im Hafenbecken entdeckt, wittert er eine günstige Gelegenheit, seinem ehemaligen Vorgesetzten eins auszuwischen. Auch Hafenpolizistin Beatrice ‚Beadie‘ Russell hat einen harten Tag: In einem Container findet sie die Leichen von dreizehn illegalen Einwanderinnen.

    Quelle: Premiere

    #378481
    Anonym
    Gast

    Und eine weitere dieser furchtbar nervigen Wochenserien wie derzeit die letzte LOST-Staffel, wo man nie Zeit für findet, echt nervig. ;) Egal, „A new case begins.“ HBO 4 President! #regie#

    Schon die erste Szene ist witzig, McNulty bei der Hafenpolizei, geile Mütze, typischer Jimmy-Blick, hach, ich hab euch vermisst. #hallo# Aha, ein Partyboot für die High Society, der Motor kaputt – was für ein anspruchsloser Job für Jimmy. Bin gespannt, wie es ihm da geht. In jedem Fall begeht Jimmy die erste massive Stylingsünde – seine Mütze sieht kacke aus – nur geil! respekt2.gif Bunk will Omar finden. Was sollte Jimmy’s „Who?“ Egal, der fischt jedenfalls eine Leiche aus dem Wasser – der neue Fall würde ich fast meinen. So ist es, die Dame war schon tot bevor sie im Wasser landete – Jimmy merkt aber gleich was noch Sache ist – die Ermittler gehen aber auch sehr achtsam vor, wenn ihnen nicht mal fehlende Schuhe und Kleid auffallen. #roll# Jay ist so ein Arsch, hat Rawls (in-)direkt dazu gebracht, Jimmy im Hafen abzuladen- eigentlich hasse ich Jay dafür, aber naja, Jimmy mit Mütze ist schon arschcool. Ich wusste schnell was Jimmy vor hat: Seine Leiche, die Jay Landsman an einen anderen Bezirk verscherbelt hatte – also eigentlich war’s Rawls – zurückholen. Herrliche Szene, wie Rawls erzählt, jemand hätte da durch den Wind und die Strömung bewiesen, wo die Leiche gestorben sei. :D „Fucking Jimmy. Fucking with us for the fun of it.“ :D Jimmy sorgt dann wohl für die lustigsten Momente dieser trägen Folge. “Cocksucker – Motherfucker.” Goil! Ey, aber das sagen die über Jimmy – NEIN, Jimmy ist COHOOL! yesu.gif

    Bunk ist auch noch dabei – er trifft sich mit Daniels – wegen dem in einem Monat anstehenden Gant-Prozess. Gott, wieso muss man noch Staffel 1 Zeug aufrollen, was soll ich mir noch alles merken. Ja, der wurde ermordet, mehr finde ich nicht. Sie suchen jedenfalls im völlig zugeräumten Archiv nach Beweisen die laut Kartei da sein sollten.

    Das neue alte Theme. Hm, also ich mag die Season 1 Version mehr, ist ja fast so schlimm wie bei VM S3. ;) Dafür finde ich die neuen Bilder klasse, finde es auch gut, dass wir einen wohl Ortswechsel haben, wieder das Ghetto und die Überwachung wäre einfach nicht mehr so potenziell und abgelutscht.

    Prez will „good cases“ bearbeiten, weil ihm die Arbeit bzw. die Ermittlung im Fall Barksdale so gut gefallen hat. Sein Schwiegervater hingegen hat andere Pläne, Prez soll durch dessen Verbindungen die Seargants-Prüfung machen und wird sie aller Voraussicht nach mit Leichtigkeit bestehen – und dann in der Abteilung mitarbeiten, Prez ist aber unentschlossen.

    „Fuck me, I still cannot type.“ Me schon. Kima sitzt am Schreibtisch bzw. PC. Yeah, da ist Sergeant Carver. Un-glaub-lich. Wie hat der das bloß geschafft? ;) „I am inside now. I made a promise.“ Finde diese Lösung für Kima gut, sie ist zwar nicht mehr Vorne dabei, aber bleibt uns dennoch weiterhin erhalten.

    Bodie fährt in einem Lieferwagen mit einem Freund aus Philly raus. Nach Baltimore zurück. Okay, aber um was geht es? Schmuggel? Schon nervig, wie da nichts verraten wird, 20 neue Leute, aber keine Namen, niente. Da ist Stringer Bell. Aha, Bodie hat einen Kurierauftrag für Stringer Bell ausgeführt, und der glaubt jetzt, er hätte ihn beschissen und wäre nicht auf der Strecke geblieben. Und das Geld ist dann doch nicht futsch, keine Ahnung… SB spricht dann mit dem eingesperrten Avon. Irgendwer stiehlt da scheinbar Geld oder so von ihnen, aber die eigenen Leute sind es nicht. Mehr hab ich da nicht raushören können. #sad#

    Und was soll das mit den Polen, Ziggy, die komischen Fenster, der Kanal, die Bar? Ich hab keine Ahnung. Jedenfalls findet die Polizistin, die mit Frank sagen wir „per du“ ist eine Leiche in einem Container – hm, wie findet man eine Leiche in einem Container? Man schaut doch nicht in jeden verdammten Container rein, oder wie? Der Geruch? Hätte dann aber vorher auch schon auffallen müssen. Okay, es sind mehrere Menschen, heftig! Haben wir wohl einen weiteren halben Fall – wobei ich nicht denke, dass der Fall für Jimmy / Daniels von Bedeutung ist – wegen Zugang.

    Fazit: Solider Staffelauftakt, aber das war irgendwie klar. Neues Theme, neue Staffel, neuer Fall. Mal gucken. Da McNulty, Bunk, Cedric und Prez von der Partie sind, mach ich mir um den Cast wenig Sorgen. Inhaltlich war’s teils verwirrend, waren so ein paar Szenen dabei, wo ich keine Ahnung hatte, die am Hafen und die mit Bodie. Soweit okay, da muss etwas mehr Ordnung rein. Und etwas mehr verständliche Handlung, war etwas zäh heute. Somit gibt’s 3,5/5 für den Hafen. In jedem Fall war’s klasse gefilmt, tolle Eindrücke von der Hafengegend, gefällt mir besser als die Projects, wobei natürlich nichts gegen die Projects. ;)

    #394927
    Stampede
    Mitglied

    Holy **** #8o##hm#
    Also bis auf die Tatsache, dass man die meisten der Figuren bereits kennt, war diese Folge fast genauso schwierig zu schauen wie die erste Folge der ersten Staffel #hm#
    Ich hab fast überhaupt nicht kapiert, um was es geht #hm# Und ich habe echt gedacht, ich hätte mich an die Serie gewöhnt =)

    Somit kann ich auch nicht wirklich sagen, wie ich die Folge fand #hm# Alles sehr verwirrend und alles KOMPLETT anders #8o#
    Sogar der Vorspann ist neu, das Titellied wurde extrem abgeändert. Muss man sich dran gewöhnen, ich hab das alte Titellied noch drin, aber das neue ist auch irgendwie cool.

    McNulty also bei der Wasserpolizei :D Und das scheint ja der langweiligste Job ever zu sein :D Aber lieber langweilen, als die Reichen auf ihren Partyschiffen so langsam abzuschleppen, dass sie weiterfeiern können #hm#

    Jay hasse ich mittlerweile wie die Pest X-( #motz# War er es also, der Rawls gepetzt hat, wohin McNulty am wenigsten hin will, so dass es dann dazu kam X-( So ein Arsch #motz#
    Und wieso ist eigentlich Santangelo wieder bei der Mordeinheit? #hm#

    McNulty findet eine Leiche im Wasser und zeigt den Möchtegerns gleich mal auf, was sie alles übersehen haben. Geile Aktion :D

    Und hat McNulty am Ende nun die Grenze richtig bestimmt, um Jay den Fall zuzuschieben oder um ihn den Fall wegzunehmen? #hm# Hab ich nicht ganz kapiert…. #rot#
    Sehr geil war aber McNultys Grinsen, als er das Fax zu Rawls schickt #devil2# Und ganz schön clever von ihm, wie er das alles mit Windgeschwindigkeit und Ebbe/Flut usw bestimmt #hallo#

    Was machen die anderen so:
    – Prez will weiter die Art von Arbeit machen, die ihm so unendlich Spaß gemacht hat, aber sein blöder Schwiegervater will ihm einen ruhigen Schreibtischjob und ne Karriere verschaffen, das Examen wird eh hingebogen X-( Prez will lieber richtige und gute Fälle….

    – Kima hat nun nen Schreibtischjob, weil ihre Freundin (die schwanger werden will) es so will. Naja, kein Geheimnis, dass Kima das nicht gefällt.

    – Herc gehen die Drogenüberführungen der White Guys zu leicht =) Wär hätte das gedacht, der war doch sonst immer so ne faule Socke :D

    – Daniels ist nun Chef der Aservatenkammer, auch ein heftiger Abstieg, von wegen Beförderung :-w Und ein Sauhaufen scheint das da unten auch zu sein, falsche Unterlagen und somit sind die Beweise verschwunden (ausgerechnet zum Gant-Fall. Und Omar ist auch noch unauffindbar)…..

    – Von Carver, Freamon und dem Rest hat man leider noch nichts gesehen #sad#

    Und die Gangster Seite hat auch nicht gerade was zu lachen.
    Aber Bodie finde ich irgendwie cool :D Fährt nach Philly und will den dort ansässigen Radiosender hören, und der bringt nur Reportagen über Raupen usw =)
    Poot baut Scheiß, die Kohle oder was auch immer (#hm#) war nicht an dem Ort oder in dem Wagen (#hm#), aber das war eh nur eine Überprüfung von Stringer (neuer Deckmantel: Bestattungsunternehmen :D), weil er irgendwie nicht mehr ans Geld kommt. Wenn ich das richtig verstanden habe sitzen sie auf den Drogen (die er auch nicht ins Pit gibt), haben aber das Geld nicht :-? Dieser Roberto (wer ist das?? Ich hab nix kapiert #hm#) hat es wohl, und will es nicht rausrücken, weil die DEA hinter ihm her ist. Und wegen Avon im Knast machen die Geldmänner wohl auch noch Stress, wenn ich das richtig verstanden habe :-?
    Sehr verwirrend, das Alles, fiel mir unglaublich schwer, da reinzufinden, weil einfach alles komplett anders ist als ich es kannte #sad#
    Aber wird schon werden, hoffe ich [-o<
    Ja, und die Handlung bei den Docks war so strange, dass ich mich da auch überhaupt nicht zurecht gefunden habe #sad#
    Schon krass, wie das im Vergleich zur ersten Staffel wirkt, die Umgebung und die ganze Atmosphäre ist so komplett anders, dass man denkt, man schaue eine komplett andere Serie #hm#
    Muss mich dran gewöhnen, aber das ist schon ein sehr krasser Schnitt. Schon genial gemacht irgendwie ;)

    Also dieser Frank ist der Hafenboss whatever und schenkt erstmal der Kirche ein Fenster (SO ein Bild wird in einer Kirche eingesetzt?! /:)=)). Und der Mayor will ein höheres Gebot abgeben, damit sein Fenster eingesetzt wird (keine Ahnung, was da sollte #hm#

    Franks Sohn ist Ziggy, und den kann ich schon nicht ausstehen X-(
    Möchtegern und Großmaul, unausstehlicher Typ. Wundert mich eigentlich, dass er von den knallharten Typen in dieser Hafenbar nicht eins in die Fresse bekommen hat, so wie er die beleidigt hat. Boah, da krieg ich schon die Krätze, wenn ich den seh :-L
    Sein Kumpel Nick macht Geschäfte mit dem Greek und Boris/Sergei, die Ziggy auch beleidigt X-(
    Fischfutter sollte man aus dem machen #vertrag#

    Sergei fährt irgendwie den Container nicht weg, also müssen es Frank&Co machen und irgendwie kommt dann die Polizistin mit den Kopfhörer rein und findet dort Dutzende von Mädchenleichen #8o#

    Verwirrung komplett, tausend Fäden ohne Zusammenhang #hm#
    Aber ich hoffe doch, dass sich alles wieder schön verstrickt #hallo#
    Ist schon krass, wie anders nun alles ist. Aber noch krasser ist ja, dass es nun schon 3 Handlungen gibt, Stringer&Co sehe ich bis jetzt als eine Althandlung, die völlig losgelöst von der Hafenhandlung ist :-?

    Comfortably Numb;379436 wrote:
    Aha, ein Partyboot für die High Society, der Motor kaputt – was für ein anspruchsloser Job für Jimmy.

    Für Jimmy vielleicht, aber ansonsten eigentlich ein recht leichter Job. Aufn Boot rumcruisen bis zum Feierabed, Fälle auf dem Wasser gibts eh keine :D

    Comfortably Numb;379436 wrote:
    In jedem Fall begeht Jimmy die erste massive Stylingsünde – seine Mütze sieht kacke aus – nur geil! respekt2.gif

    Glaube kaum, dass er da ein Mitspracherecht bei der Kleidung hatte :D

    Comfortably Numb;379436 wrote:
    Bunk will Omar finden. Was sollte Jimmy’s „Who?“

    Der wird angepisst sein, weil er jetzt bei der Wasserpolizei ist und wird denken, dass seine Ex den Fall doch allein haben sollen, was soll er sich da um Omar scheren

    Comfortably Numb;379436 wrote:
    Egal, der fischt jedenfalls eine Leiche aus dem Wasser – der neue Fall würde ich fast meinen. So ist es, die Dame war schon tot bevor sie im Wasser landete

    Frage mich, ob das eine von den Container-Leichen war :-?

    Comfortably Numb;379436 wrote:
    Ich wusste schnell was Jimmy vor hat: Seine Leiche, die Jay Landsman an einen anderen Bezirk verscherbelt hatte – also eigentlich war’s Rawls – zurückholen. Herrliche Szene, wie Rawls erzählt, jemand hätte da durch den Wind und die Strömung bewiesen, wo die Leiche gestorben sei. :D „Fucking Jimmy. Fucking with us for the fun of it.“ :D

    Was hat Jimmy eigentlich davon? #hm# Jay eins auswischen, dass er jetzt so einen blöden Fall hat. Oder will Jimmy da selber mitmischen? #hm#

    Comfortably Numb;379436 wrote:
    Bunk ist auch noch dabei – er trifft sich mit Daniels – wegen dem in einem Monat anstehenden Gant-Prozess. Gott, wieso muss man noch Staffel 1 Zeug aufrollen, was soll ich mir noch alles merken. Ja, der wurde ermordet, mehr finde ich nicht.

    Das ist dieser Belastungszeuge gegen D, der in der allerersten Folge umgebracht wurde von Bird ;)

    Comfortably Numb;379436 wrote:
    Das neue alte Theme. Hm, also ich mag die Season 1 Version mehr, ist ja fast so schlimm wie bei VM S3. ;) Dafür finde ich die neuen Bilder klasse

    Was ich gut finde, dass es neue, aber auch noch alte Bilder sind. Und das neue Lied ist schon cool :D

    Comfortably Numb;379436 wrote:
    finde es auch gut, dass wir einen wohl Ortswechsel haben, wieder das Ghetto und die Überwachung wäre einfach nicht mehr so potenziell und abgelutscht.

    Ist aber schon krass gewöhnungsbedürftig. Ging zumindest mir so

    Comfortably Numb;379436 wrote:
    Da ist Stringer Bell. Aha, Bodie hat einen Kurierauftrag für Stringer Bell ausgeführt, und der glaubt jetzt, er hätte ihn beschissen und wäre nicht auf der Strecke geblieben.

    Poot ist nicht auf der Strecke geblieben. Ging aber denke ich darum, rauszufinden, ob die Jungs loyal sind und das Geld nicht irgendwie geklaut haben :-?

    Comfortably Numb;379436 wrote:
    Und was soll das mit den Polen, Ziggy, die komischen Fenster, der Kanal, die Bar? Ich hab keine Ahnung.

    Same here =)

    Comfortably Numb;379436 wrote:
    Jedenfalls findet die Polizistin, die mit Frank sagen wir „per du“ ist eine Leiche in einem Container – hm, wie findet man eine Leiche in einem Container? Man schaut doch nicht in jeden verdammten Container rein, oder wie? Der Geruch? Hätte dann aber vorher auch schon auffallen müssen.

    Da war irgendwas an der Tür, weswegen sie auf diesen Container aufmerksam wurde :-?

    Comfortably Numb;379436 wrote:
    In jedem Fall war’s klasse gefilmt, tolle Eindrücke von der Hafengegend

    Japp, das fand ich auch klasse #hallo#

    #394933
    Anonym
    Gast
    Stampede;396721 wrote:
    Holy **** #8o##hm#
    Also bis auf die Tatsache, dass man die meisten der Figuren bereits kennt, war diese Folge fast genauso schwierig zu schauen wie die erste Folge der ersten Staffel #hm#
    Ich hab fast überhaupt nicht kapiert, um was es geht #hm# Und ich habe echt gedacht, ich hätte mich an die Serie gewöhnt =)

    :D Tja, mir ging es ziemlich genauso wie dir! Ich war auch total entgeistert, weil man ins kalte Wasser geworfen wurde! Eine neue Serie, zumindest ein neuer Schauplatz, und auch wenn man die Charaktere kennt hilft das gar nichts, weil der Schausplatz ein völlig anderer ist und man sich eine weitere lange Liste an Darstellern merken soll. @-) Ich kann dir sagen: Ab Folge #2.04 war ich in der Thematik drin und ab dann war die 2. Staffel wieder überzeugend. Ne, ich auch nicht, werde mal gucken ob ich dir was beantworten kann. ;)

    Stampede;396721 wrote:
    Somit kann ich auch nicht wirklich sagen, wie ich die Folge fand #hm# Alles sehr verwirrend und alles KOMPLETT anders #8o#
    Sogar der Vorspann ist neu, das Titellied wurde extrem abgeändert. Muss man sich dran gewöhnen, ich hab das alte Titellied noch drin, aber das neue ist auch irgendwie cool.

    Also ich finde beide Versionen haben was, aber das Original gefällt mir doch etwas besser. Allerdings wirst du merken, dass das neue Theme mit den Bildern vom Hafen wirklich sehr gut passt, das war schon eine weise Entscheidung!

    Stampede;396721 wrote:
    McNulty also bei der Wasserpolizei :D Und das scheint ja der langweiligste Job ever zu sein :D Aber lieber langweilen, als die Reichen auf ihren Partyschiffen so langsam abzuschleppen, dass sie weiterfeiern können #hm#

    Ja, das war enttäuschend für ihn, dabei hätte er doch zu gerne Drogendealer verfolgt – das ist natürlich bitter. Da hat ihm Rawls echt eine reingewürgt. #sad#

    Stampede;396721 wrote:
    Und hat McNulty am Ende nun die Grenze richtig bestimmt, um Jay den Fall zuzuschieben oder um ihn den Fall wegzunehmen? #hm# Hab ich nicht ganz kapiert…. #rot#
    Sehr geil war aber McNultys Grinsen, als er das Fax zu Rawls schickt #devil2# Und ganz schön clever von ihm, wie er das alles mit Windgeschwindigkeit und Ebbe/Flut usw bestimmt #hallo#

    Also was ich weiß wollte er ihnen die Leiche unterjubeln glaube ich. :-? Ja, das Grinsen kennen wir, Jimmy tut echt alles damit sie ihn hassen. :D Ja, das war klasse, wie er da rumrechnet und zeichnet. #mh#

    Stampede;396721 wrote:
    Was machen die anderen so:
    – Prez will weiter die Art von Arbeit machen, die ihm so unendlich Spaß gemacht hat, aber sein blöder Schwiegervater will ihm einen ruhigen Schreibtischjob und ne Karriere verschaffen, das Examen wird eh hingebogen X-( Prez will lieber richtige und gute Fälle….

    Der Schwiegervater ist btw. Stan Valchek! Merken Sie sich diesen Namen! ;) Der ist wirklich ein Arsch!

    Stampede;396721 wrote:
    – Kima hat nun nen Schreibtischjob, weil ihre Freundin (die schwanger werden will) es so will. Naja, kein Geheimnis, dass Kima das nicht gefällt.

    Klar, sie wurde angeschossen und ist fast gestorben! Da ist es nur verständlich dass ihre Freundin sie in Sicherheit haben will bzw. gar ihren Job aufgegeben haben will.

    Stampede;396721 wrote:
    – Daniels ist nun Chef der Aservatenkammer, auch ein heftiger Abstieg, von wegen Beförderung :-w Und ein Sauhaufen scheint das da unten auch zu sein, falsche Unterlagen und somit sind die Beweise verschwunden (ausgerechnet zum Gant-Fall. Und Omar ist auch noch unauffindbar)…..

    Die totale Arschkarte hat er gezogen. Das ist natürlich ein Job weit unter seinem Niveau/Können.

    Stampede;396721 wrote:
    Franks Sohn ist Ziggy, und den kann ich schon nicht ausstehen X-( Möchtegern und Großmaul, unausstehlicher Typ. Wundert mich eigentlich, dass er von den knallharten Typen in dieser Hafenbar nicht eins in die Fresse bekommen hat, so wie er die beleidigt hat. Boah, da krieg ich schon die Krätze, wenn ich den seh :-L

    :D Ach, der will doch nur spielen. ;) Der wird schon noch, der kommt noch groß raus. #regie# Ja, der will eigentlich aufs Maul kriegen, mit seiner Art, macht voll auf hart, ist aber nur ein halbes Hemd. :p Tja, sein Daddy Frank Sobotka hat ihm wohl den Job „geschenkt“.

    Stampede;396721 wrote:
    Sein Kumpel Nick macht Geschäfte mit dem Greek und Boris/Sergei, die Ziggy auch beleidigt X-(

    Ach ja, Nick! Der ist der Neffe von Frank Sobotka!

    Stampede;396721 wrote:
    Sergei fährt irgendwie den Container nicht weg, also müssen es Frank&Co machen und irgendwie kommt dann die Polizistin mit den Kopfhörer rein und findet dort Dutzende von Mädchenleichen #8o#

    Das fand ich total heftig! Echt krass!

    Stampede;396721 wrote:
    Verwirrung komplett, tausend Fäden ohne Zusammenhang #hm#
    Aber ich hoffe doch, dass sich alles wieder schön verstrickt #hallo#
    Ist schon krass, wie anders nun alles ist. Aber noch krasser ist ja, dass es nun schon 3 Handlungen gibt, Stringer&Co sehe ich bis jetzt als eine Althandlung, die völlig losgelöst von der Hafenhandlung ist :-?

    Wird schon noch! Glaub mir, anfangs blickt man 0 durch, aber dann geht es!

    Stampede;396721 wrote:
    Comfortably Numb;379436 wrote:
    Ich wusste schnell was Jimmy vor hat: Seine Leiche, die Jay Landsman an einen anderen Bezirk verscherbelt hatte – also eigentlich war’s Rawls – zurückholen. Herrliche Szene, wie Rawls erzählt, jemand hätte da durch den Wind und die Strömung bewiesen, wo die Leiche gestorben sei. :D „Fucking Jimmy. Fucking with us for the fun of it.“ :D

    Was hat Jimmy eigentlich davon? #hm# Jay eins auswischen, dass er jetzt so einen blöden Fall hat. Oder will Jimmy da selber mitmischen? #hm#

    Ich denke er will da mitmischen! Wenn er Quotenprofi Rawls eine Leiche aufhalst wird der ihn mit der Lösung beauftragen und Jimmy kommt weg von der Hafenpolizei. Glaube so ähnlich war sein Plan.

    Da ich Staffel 2 „damals“ nicht alleine geschaut hatte, knall ich dir einfach mal kurz die Erklärungen hier rein – ohne ging es bei mir auch nicht…

    Quote:
    Und dann wäre da natürlich noch die neue Erzählebene, die dazu kommt, Frank Sobotka und die Jungs von den Docks. Den Hafenarbeitern geht’s also richtig schlecht, und so verdient sich Frank was für sich und seine Jungs dazu, indem er Geschäfte mit „dem Griechen“ macht und hier und da Container für ihn an den Kontrollen vorbei winkt. Durch die zahlreichen Leichen, die Beadie (übrigens Amy Ryan, die momentan völlig verdient eine der gefragtesten Schauspielerinnen in Hollywood ist) entdeckt, bekommt das Ganze natürlich eine ganz andere Dynamik.

    Stringer Bell hat Bodie & Poot usw. auf ihre Loyalität getestet, deshalb diese sehr strange SL, da hab ich erst später durchgeblickt, da war komplett Schicht im Schacht. Ich glaube er hatte sogar die Fahrtstrecke genau berechnet um etwaige Abweichungen zu kontrollieren…

    Zur Fenstersache:

    Quote:
    Frank will, dass der Kanal ausgehoben wird, damit mehr Arbeit für die Hafenarbeiter reinkommt. Nat (der Führer einer anderen Gewerkschaft) wiederum schlägt vor, den baufälligen Pier stattdessen neu zu bauen.
    Nö, die Leiche wurde gefunden, weil das Zollsiegel kaputt war und Beadie das eher durch Zufall bei ihren Fahrten gesehen hat.

    Hoffe das hilft dir.

    #394963
    ClaireB
    Mitglied

    Also ganz ehrlich? Ich fand’s furchtbar.
    Da hat man sich gerade an die Charaktere gewoehnt und dann schmeissen die ungefaehr 20 neue rein? Ich glaub es hackt. Ungefaehr nach der Haelfte der Folge habe ich sogar das Interesse verloren und nebenbei was Anderes gemacht…

    Die neue Location gefaellt mir auch gar nicht, genau wie die ganzen Russen und Griechen und wasauchimmer.
    Und die Storyline um Stringer und seine Hoodboys gibt’s auch noch dazu? Aber sonst geht’s gut ja? /:)

    Naja, sicher findet man da wieder rein, aber dann ist die Staffel eh schon wieder vorbei und es kommen sicher wieder zehn neue Charaktere dazu und die Location wird wieder gewechselt….

    #343046
    Stampede
    Mitglied
    Comfortably Numb;396751 wrote:
    Ich kann dir sagen: Ab Folge #2.04 war ich in der Thematik drin und ab dann war die 2. Staffel wieder überzeugend.

    Glaub ich dir mal. Schlecht war ja die erste Folge nicht, nur voll überfordernd. Aber ich denke schon, dass die Staffel auch wieder gut werden wird, wenn man sich erstmal an all die Änderungen gewöhnt hat.

    Comfortably Numb;396751 wrote:
    Also ich finde beide Versionen haben was, aber das Original gefällt mir doch etwas besser. Allerdings wirst du merken, dass das neue Theme mit den Bildern vom Hafen wirklich sehr gut passt, das war schon eine weise Entscheidung!

    Also rein vom Song her finde ich das neue besser, weil der irgendwie dreckiger rüberkommt :D

    Comfortably Numb;396751 wrote:
    dabei hätte er doch zu gerne Drogendealer verfolgt

    Oder Mörder. Zumindest besser als bei der Wasserschutzpolizei. Aber ich fands irgendwie auch lustig, ihn da zu sehen :D

    Comfortably Numb;396751 wrote:
    Der Schwiegervater ist btw. Stan Valchek! Merken Sie sich diesen Namen! ;) Der ist wirklich ein Arsch!

    Den werd ich mir merken müssen, umsonst ist der bestimmt kein Pole ;)

    Comfortably Numb;396751 wrote:
    Tja, sein Daddy Frank Sobotka hat ihm wohl den Job „geschenkt“.

    Und deswegen sollte er auch noch ein reingewürgt bekommen, dadurch hat er einem anderen den Arbeitsplatz weggenommen X-(

    Comfortably Numb;396751 wrote:
    Wenn er Quotenprofi Rawls eine Leiche aufhalst wird der ihn mit der Lösung beauftragen und Jimmy kommt weg von der Hafenpolizei. Glaube so ähnlich war sein Plan.

    Und wenn die Leiche ja in dem Bezirk ist, wo er und Jay zuständig sind, kommen sie gar nicht herum, ihn um Hilfe zu bitten :D

    Comfortably Numb;396751 wrote:
    Stringer Bell hat Bodie & Poot usw. auf ihre Loyalität getestet, deshalb diese sehr strange SL, da hab ich erst später durchgeblickt, da war komplett Schicht im Schacht. Ich glaube er hatte sogar die Fahrtstrecke genau berechnet um etwaige Abweichungen zu kontrollieren…

    Jupp, das hab ich in der Folge dann sogar kapiert :D

    Comfortably Numb;396751 wrote:
    Quote:
    Frank will, dass der Kanal ausgehoben wird, damit mehr Arbeit für die Hafenarbeiter reinkommt. Nat (der Führer einer anderen Gewerkschaft) wiederum schlägt vor, den baufälligen Pier stattdessen neu zu bauen.

    Hoffe das hilft dir.

    Auf jeden Fall, danke #hallo#
    Das mit diesem Nat zu Beginn überhaupt nicht kapiert #hm# Aber nun wird die Sache klarer. Zwei konkurrierende Gewerkschaften, da kommt ja dann noch ne Handlung rein…..

    ClaireB;396795 wrote:
    Also ganz ehrlich? Ich fand’s furchtbar.
    Da hat man sich gerade an die Charaktere gewoehnt und dann schmeissen die ungefaehr 20 neue rein? Ich glaub es hackt. Ungefaehr nach der Haelfte der Folge habe ich sogar das Interesse verloren und nebenbei was Anderes gemacht…

    Erwägst du wohl, abzuschalten? #sad#

    ClaireB;396795 wrote:
    Die neue Location gefaellt mir auch gar nicht

    Ja, also die neue Location ist schon zu krass anders…

    ClaireB;396795 wrote:
    Und die Storyline um Stringer und seine Hoodboys gibt’s auch noch dazu? Aber sonst geht’s gut ja? /:)

    Also das finde ich ja wiederum gut. Klar, es ist einfach total zu überladen, so scheint es zumindest, aber ich hätte es schlechter gefunden, wenn man die Stringer-Story einfach so abgehakt hätte. So existiert die Geschichte auch noch, finde ich gut.
    Wird ja immer gesagt, dass das die komplexeste Serie überhaupt sei, und ich glaube langsam zu kapieren, warum das so ist :-?

    #343043
    ClaireB
    Mitglied
    Stampede;396801 wrote:
    ClaireB;396795 wrote:
    Also ganz ehrlich? Ich fand’s furchtbar.
    Da hat man sich gerade an die Charaktere gewoehnt und dann schmeissen die ungefaehr 20 neue rein? Ich glaub es hackt. Ungefaehr nach der Haelfte der Folge habe ich sogar das Interesse verloren und nebenbei was Anderes gemacht…

    Erwägst du wohl, abzuschalten? #sad#
    Ich heiss ja nicht „Burning“ ;)

    #395900
    ClaireB
    Mitglied

    Gerade nochmal aufmerksam geschaut und ich fand’s schon viel besser, und eigentlich ist das auch gar nicht so kompliziert wenn man ein bisschen drueber nachdenkt. :p

    Stampede;396721 wrote:
    Also dieser Frank ist der Hafenboss whatever und schenkt erstmal der Kirche ein Fenster (SO ein Bild wird in einer Kirche eingesetzt?! /:)=)). Und der Mayor will ein höheres Gebot abgeben, damit sein Fenster eingesetzt wird (keine Ahnung, was da sollte #hm#

    Ich denke mal, so kommt der Mayor den Jungs an den Docks auf die Schliche, dass die irgendwas illegales zu laufen haben. :-?

    #395901
    Stampede
    Mitglied
    ClaireB;398493 wrote:
    Gerade nochmal aufmerksam geschaut und ich fand’s schon viel besser, und eigentlich ist das auch gar nicht so kompliziert wenn man ein bisschen drueber nachdenkt. :p

    Na das ist doch sehr schön #hallo# Wird von Folge zu Folge auch wesentlich besser und noch einfacher zu verstehen

    #407267
    Anonym
    Gast

    Was war das? @-)
    Ich hab absolut nix kapiert =)
    abgesehen von der bisschen Story die um die altbekannten passiert ist, wars schon extrem schwer. Mal gucken was der Fall mit den toten illegalen Einwanderern bringt, muss man sich wohl erstmal wieder gehörig reinfuchsen.

    ClaireB;396802 wrote:
    Stampede;396801 wrote:
    ClaireB;396795 wrote:
    Also ganz ehrlich? Ich fand’s furchtbar.
    Da hat man sich gerade an die Charaktere gewoehnt und dann schmeissen die ungefaehr 20 neue rein? Ich glaub es hackt. Ungefaehr nach der Haelfte der Folge habe ich sogar das Interesse verloren und nebenbei was Anderes gemacht…

    Erwägst du wohl, abzuschalten? #sad#
    Ich heiss ja nicht „Burning“ ;)

    X-(

    #407268
    ClaireB
    Mitglied
    Burning;430204 wrote:
    Was war das? @-)
    Ich hab absolut nix kapiert =)
    abgesehen von der bisschen Story die um die altbekannten passiert ist, wars schon extrem schwer. Mal gucken was der Fall mit den toten illegalen Einwanderern bringt, muss man sich wohl erstmal wieder gehörig reinfuchsen.

    Eventuell erstmal sacken lassen und vielleicht die Folge nochmal schauen, hat mir auch geholfen. #hallo#

    Burning;430204 wrote:
    ClaireB;396802 wrote:
    Stampede;396801 wrote:
    ClaireB;396795 wrote:
    Also ganz ehrlich? Ich fand’s furchtbar.
    Da hat man sich gerade an die Charaktere gewoehnt und dann schmeissen die ungefaehr 20 neue rein? Ich glaub es hackt. Ungefaehr nach der Haelfte der Folge habe ich sogar das Interesse verloren und nebenbei was Anderes gemacht…

    Erwägst du wohl, abzuschalten? #sad#
    Ich heiss ja nicht „Burning“ ;)

    X-(
    =) Ich hab halt damit gerechnet, dass du hier niemals ankommen würdest. :p

    #407270
    Anonym
    Gast
    Burning;430204 wrote:
    Was war das? @-)
    Ich hab absolut nix kapiert =)
    abgesehen von der bisschen Story die um die altbekannten passiert ist, wars schon extrem schwer. Mal gucken was der Fall mit den toten illegalen Einwanderern bringt, muss man sich wohl erstmal wieder gehörig reinfuchsen.

    Hihi. :D Tja, dem Numb ging’s da nicht besser, am Besten auf HBO gehen und dir die Ep Beschreibung durchlesen, manchmal hilft das was. ;)


    Beitrag hinzugefügt um 14:13


    Letzter Beitrag war um 14:12


    ClaireB;430205 wrote:
    Burning;430204 wrote:
    ClaireB;396802 wrote:
    Stampede;396801 wrote:
    ClaireB;396795 wrote:
    Also ganz ehrlich? Ich fand’s furchtbar.
    Da hat man sich gerade an die Charaktere gewoehnt und dann schmeissen die ungefaehr 20 neue rein? Ich glaub es hackt. Ungefaehr nach der Haelfte der Folge habe ich sogar das Interesse verloren und nebenbei was Anderes gemacht…

    Erwägst du wohl, abzuschalten? #sad#
    Ich heiss ja nicht „Burning“ ;)

    X-(
    =) Ich hab halt damit gerechnet, dass du hier niemals ankommen würdest. :p

    =) That’s life. Doch nicht so knorke, gelle? :p

    #407273
    Anonym
    Gast
    ClaireB wrote:
    Burning wrote:
    ClaireB wrote:
    Ich heiss ja nicht „Burning“ ;)

    X-(

    =) Ich hab halt damit gerechnet, dass du hier niemals ankommen würdest. :p

    Tja, so ist das halt :-)

    #407283
    Stampede
    Mitglied
    Burning;430204 wrote:
    Was war das? @-)
    Ich hab absolut nix kapiert =)

    Willkommen im Club =)=)
    Aber keine Sorge, das wird schon noch saugut (und auch verständlich :p)
    Fand die 2. Staffel sogar einen gehörigen Zacken besser als die erste #hallo#

    #411847
    Sam Crow
    Mitglied

    Coole neue Intro, dieses Mal mit dem Originalsong. I like that. #vertrag#

    Ansonsten erstmal komplette Umstellung. Neue Gesichter, neue Location, neue Thematik. Ich finde das bisher ziemlich gut.

    Die Unit ist weiterhin in alle Richtungen verstreut.
    Schön, daß Kima wieder arbeitet, wenn auch hinterm Schreibtisch. Ich denke mal das wird sich noch ändern. Aber wenigstens ist Herc in ihrem Dunstkreis. Zu geil wie er sich über die Weißen beschwert, sie wären zu dämlich für das Business. =)=)

    Bunk und Daniels treffen sich in der Asservatenkammer wieder. Fand ich prima. Bis auf den Umstand, daß Daniels da jetzt arbeitet. Fiese Sache.
    Wenigstens hat er gleich was zu tun bekommen.
    McNulty weiterhin auf dem Boot. Geile Nummer mit der Leiche. Schön Landsman und Co. aufs Auge gedrückt. Herrlich! :D
    Prez hat keinen Bock auf Karrieresprünge, hat stattdessen Blut geleckt und will arbeiten. Löblich.

    Mal sehen, was der Hafen so bietet. Die toten Mädels im Container waren schon mies.

    Btw.
    Ziggy hab ich jetzt schon gefressen. /:)

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 24)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.