2×01 – Immer lächeln | The Smile



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 13 Beiträgen - 16 bis 28 (von insgesamt 28)
  • Autor
    Beiträge
  • #454045
    floppy
    Mitglied

    @Roland Deschain 544717 wrote:

    Da hier drei Leute schon ihr Evangelium geschrieben haben und wir aus der Vergangenheit wissen, dass das vierte total unnütz ist, weil jeder schon alles kennt, wenn er mindestens eins gelesen hat, lasse ich das mal mit den vielen Worten. :p

    Fauler Sack :p

    @Roland Deschain 544717 wrote:

    Was ich nicht so verstanden habe bzw. besser gesagt merkwürdig fand, war, dass Brody schon für das Amt des Vize-Präsidenten nominiert ist. Paar Monate, oder wie viele sind vergangen, und schon geht’s ganz nach oben? Halte ich auch gerade wegen seiner Vergangenheit eher für fraglich, aber keine Ahnung, ist das normal so in den USA?

    Naja, Brody genießt in den USA ja immer noch den Helden-Status, da rechnet der Vice-President ihm sicher gute Chancen aus. Ob das nun so üblich ist das so extreme Newcomer gleich für den Vice-President posten kandidieren glaube ich aber eher nicht ;)

    #454070
    Roland Deschain
    Mitglied

    @floppy 544770 wrote:

    @Roland Deschain 544717 wrote:

    Was ich nicht so verstanden habe bzw. besser gesagt merkwürdig fand, war, dass Brody schon für das Amt des Vize-Präsidenten nominiert ist. Paar Monate, oder wie viele sind vergangen, und schon geht’s ganz nach oben? Halte ich auch gerade wegen seiner Vergangenheit eher für fraglich, aber keine Ahnung, ist das normal so in den USA?

    Naja, Brody genießt in den USA ja immer noch den Helden-Status, da rechnet der Vice-President ihm sicher gute Chancen aus. Ob das nun so üblich ist das so extreme Newcomer gleich für den Vice-President posten kandidieren glaube ich aber eher nicht ;)

    Na ja, helden-Status hin oder her, finde das trotzdem ziemlich unlogisch. #hm#

    #454743
    Noone
    Mitglied

    Klasse Auftakt in die zweite Staffel. Vielleicht ein Tick zu lang, daher gabs schon die ein oder andere Länge, aber ingesamt verdammt gut. Ich finds auch so klasse, weil das alles so authentisch ist. Das Szenario, dass Israel Nuklearanlagen im Iran angreift, ist mehr als glaubwürdig. Sie haben das in der Vergangenheit schon einmal gemacht und ich rechne damit, dass sie das innerhalb der nächsten 12 Monate erneut versuchen werden. Vielleicht sogar schon kurz nach der US-Wahl (sollte Romney gewinnen mit Unterstützung der USA, mit weiterer Amtszeit Obamas würde Israel aber auch sicher zur Not im Alleingang agieren). Und dass die Reaktionen in der arabischen Welt darauf nicht sonderlich friedlich sein werden, dürfte klar sein. Ein Vorgeschmack gabs davon ja erst kürzlich durch den Mohammed-Film.
    Generell klasse, dass man auch echte Länder und Szenarien benutzt. Fands bei 24 immer so albern, wenn sie mit irgendwelchen Fantasienamen kamen. Sehr gut gefällt mir auch die Thematisierung des Islam und dass dieser nicht als Feinbild propagandistisch genutzt wird, sondern ein Versuch unternommen wird, Ursache und Wirkung des Hasses auf die westliche Welt zu untersuchen. Sehr untypisch für eine amerikanische Serie wie ich finde. Umso erstaunlicher, dass die erste Staffel ja sogar mit Preisen überhäuft wurde. Klasse!

    @Roland Deschain 544717 wrote:

    Da hier drei Leute schon ihr Evangelium geschrieben haben und wir aus der Vergangenheit wissen, dass das vierte total unnütz ist, weil jeder schon alles kennt, wenn er mindestens eins gelesen hat, lasse ich das mal mit den vielen Worten. :p

    Ich will ja nicht klugscheißen, aber gerade das Johannes-Evangelium hat dann doch einen recht anderen Charakter im Vergleich zu Markus, Matthäus und Lukas :p
    Und auch die anderen drei sind nicht identisch (obwohl die Zwei-Quellen-Theorie davon ausgeht, dass Markus für Matthäus und Lukas als Quelle diente).

    Aber grundsätzlich berichten natürlich alle vom Leben und Wirken Jesu und ich verstehe natürlich, was du meinst, und stimme dir zu :D
    Gehöre ja aber ohnehin nicht zu denjenigen, die in ihrem Review nochmal eine Inhaltsangabe schreiben (was nicht heißt, dass ich die von anderen nicht gerne lese #hallo#)

    @Stampede 544722 wrote:

    @Roland Deschain 544717 wrote:

    Was ich nicht so verstanden habe bzw. besser gesagt merkwürdig fand, war, dass Brody schon für das Amt des Vize-Präsidenten nominiert ist. Paar Monate, oder wie viele sind vergangen, und schon geht’s ganz nach oben? Halte ich auch gerade wegen seiner Vergangenheit eher für fraglich, aber keine Ahnung, ist das normal so in den USA?

    Klingt nach ner Frage für Noone :-)

    Hmm…politisch gesehen herrscht in den USA natürlich ein ganz anderes Klima als bei uns. Das kann man nicht vergleichen. Hier wird viel mehr Wert auf Inhalt gelegt als in den Staaten. Der Wahlkampf dort drüben ist eigentlich ein Wahlkampf der PR-Leute. Ein Kampf der Medien. Klar musst du auch inhaltlich überzeugen, aber der US-Bürger achtet denke ich weniger darauf als auf die Art der Präsentation der Kandidaten. Was auch daran liegt, dass sie das Staatsoberhaupt anders als hier in Deutschland ja direkt wählen. Deswegen sind auch die TV-Duelle drüben viel wichtiger für den Wahlkampf als hierzulande. Ob man nun innerhalb kürzester Zeit von Kriegsgefangenen zum Running Up als Vize Präsident werden kann, kann ich natürlich nicht sagen. Aber Fakt ist natürlich, dass für die Art und Weise des Wahlkampfes ein Kriegsheld als Zugpferd
    unheimlich vorteilhaft ist. Deswegen ist es durchaus nachvollziehbar, wenn man auf ihn setzt. Ob das so schnell gehen kann, keine Aplhnung, immerhin gabs eine derartige Situation ja noch nicht. Aber ich mein: Die haben auch schon alte Western-Schauspieler zum Präsidenten gemacht, da halte ich heimgekehrte Kriegshelden als Vize für nicht unwahrscheinlich :p

    Btw: Spekulatius hoch 12 – ich weiß nicht, ob sie die Wahl schon in der Staffel durchziehen wollen. Aber wenn der Präsident dann bei einem Attentat stirbt, haben wir einen Präsidenten Brody in der nächsten Staffel :p

    #454752
    Stampede
    Mitglied

    @Noone 546229 wrote:

    Vielleicht ein Tick zu lang, daher gabs schon die ein oder andere Länge [/quote]
    #ugly# Die Kunst, das Offensichtliche zu formulieren :p :D

    @Noone 546229 wrote:

    Das Szenario, dass Israel Nuklearanlagen im Iran angreift, ist mehr als glaubwürdig. Sie haben das in der Vergangenheit schon einmal gemacht und ich rechne damit, dass sie das innerhalb der nächsten 12 Monate erneut versuchen werden. Vielleicht sogar schon kurz nach der US-Wahl (sollte Romney gewinnen mit Unterstützung der USA, mit weiterer Amtszeit Obamas würde Israel aber auch sicher zur Not im Alleingang agieren). [/quote]
    Wäre ja fast ne Wette wert :p

    @Noone 546229 wrote:

    Generell klasse, dass man auch echte Länder und Szenarien benutzt. Fands bei 24 immer so albern, wenn sie mit irgendwelchen Fantasienamen kamen. [/quote]
    Bei „24“ gabs Fantasieländer? #hm# Sicher? War mir nie so bewusst :-?

    @Noone 546229 wrote:

    Sehr gut gefällt mir auch die Thematisierung des Islam und dass dieser nicht als Feinbild propagandistisch genutzt wird, sondern ein Versuch unternommen wird, Ursache und Wirkung des Hasses auf die westliche Welt zu untersuchen. Sehr untypisch für eine amerikanische Serie wie ich finde. Umso erstaunlicher, dass die erste Staffel ja sogar mit Preisen überhäuft wurde. Klasse! [/quote]
    Ja, das hat mich auch überrascht, dass so eine Serie mit so brisanten und differenzierten Inhalten so abräumt… und bei den Amis generell so gut ankommt :-?

    @Noone 546229 wrote:

    Ich will ja nicht klugscheißen, aber gerade das Johannes-Evangelium hat dann doch einen recht anderen Charakter im Vergleich zu Markus, Matthäus und Lukas :p
    Und auch die anderen drei sind nicht identisch (obwohl die Zwei-Quellen-Theorie davon ausgeht, dass Markus für Matthäus und Lukas als Quelle diente). [/quote]
    Noones kleine Bibelstunde am Dienstag Abend :D

    @Noone 546229 wrote:

    Gehöre ja aber ohnehin nicht zu denjenigen, die in ihrem Review nochmal eine Inhaltsangabe schreiben (was nicht heißt, dass ich die von anderen nicht gerne lese #hallo#) [/quote]
    In den Klammern gerade nochmal die Kurve gekriegt :p

    @Noone 546229 wrote:

    Btw: Spekulatius hoch 12 – ich weiß nicht, ob sie die Wahl schon in der Staffel durchziehen wollen. Aber wenn der Präsident dann bei einem Attentat stirbt, haben wir einen Präsidenten Brody in der nächsten Staffel :p

    Das wäre ja der Hammer #devil2#
    Aber dazu müsste doch erst mal der Vize sterben, oder? :-?

    #454753
    Roland Deschain
    Mitglied

    Jedenfalls weiß ich, wer heute die Bibel nach mir geworfen hat. :p

    @Stampede 546247 wrote:

    @Noone 546229 wrote:

    Btw: Spekulatius hoch 12 – ich weiß nicht, ob sie die Wahl schon in der Staffel durchziehen wollen. Aber wenn der Präsident dann bei einem Attentat stirbt, haben wir einen Präsidenten Brody in der nächsten Staffel :p

    Das wäre ja der Hammer #devil2#
    Aber dazu müsste doch erst mal der Vize sterben, oder? :-?

    Na weswegen spicht Noone wohl die Wahl an und wenn es Brody dann wird, dann wären wir da, wo Noone meint zu sein. :p

    #454755
    Stampede
    Mitglied

    @Roland Deschain 546252 wrote:

    @Stampede 546247 wrote:

    @Noone 546229 wrote:

    Btw: Spekulatius hoch 12 – ich weiß nicht, ob sie die Wahl schon in der Staffel durchziehen wollen. Aber wenn der Präsident dann bei einem Attentat stirbt, haben wir einen Präsidenten Brody in der nächsten Staffel :p

    Das wäre ja der Hammer #devil2#
    Aber dazu müsste doch erst mal der Vize sterben, oder? :-?

    Na weswegen spicht Noone wohl die Wahl an und wenn es Brody dann wird, dann wären wir da, wo Noone meint zu sein. :p

    Ach so, verstehe :-)

    #454757
    Noone
    Mitglied

    @Stampede 546247 wrote:

    @Noone 546229 wrote:

    Vielleicht ein Tick zu lang, daher gabs schon die ein oder andere Länge

    #ugly# Die Kunst, das Offensichtliche zu formulieren :p :D
    [/quote]

    Hey :p

    @Stampede 546247 wrote:

    @Noone 546229 wrote:

    Das Szenario, dass Israel Nuklearanlagen im Iran angreift, ist mehr als glaubwürdig. Sie haben das in der Vergangenheit schon einmal gemacht und ich rechne damit, dass sie das innerhalb der nächsten 12 Monate erneut versuchen werden. Vielleicht sogar schon kurz nach der US-Wahl (sollte Romney gewinnen mit Unterstützung der USA, mit weiterer Amtszeit Obamas würde Israel aber auch sicher zur Not im Alleingang agieren).

    Wäre ja fast ne Wette wert :p
    [/quote]

    #8o# =)

    @Stampede 546247 wrote:

    @Noone 546229 wrote:

    Generell klasse, dass man auch echte Länder und Szenarien benutzt. Fands bei 24 immer so albern, wenn sie mit irgendwelchen Fantasienamen kamen.

    Bei „24“ gabs Fantasieländer? #hm# Sicher? War mir nie so bewusst :-?
    [/quote]

    Na klar…oder hast du einen Atlas, in dem „Sangala“ und „Kamistan“ vorkommen? =)

    @Stampede 546247 wrote:

    @Noone 546229 wrote:

    Btw: Spekulatius hoch 12 – ich weiß nicht, ob sie die Wahl schon in der Staffel durchziehen wollen. Aber wenn der Präsident dann bei einem Attentat stirbt, haben wir einen Präsidenten Brody in der nächsten Staffel :p

    Das wäre ja der Hammer #devil2#
    Aber dazu müsste doch erst mal der Vize sterben, oder? :-?

    Also wenn ich das richtig verstanden habe, dann möchte der aktuelle Vizepräsident bei der nächsten Wahl als Präsident kandidieren und dabei Brody als Vizepräsidenten mit ins Boot holen. Oder hab ich das missverstanden? Wenn dann der Präsi draufgeht, wird der Vizepräsi zum Präsi, ergo Brody :D

    @Roland Deschain 546252 wrote:

    Jedenfalls weiß ich, wer heute die Bibel nach mir geworfen hat. :p [/quote]

    =)

    @Roland Deschain 546252 wrote:

    @Stampede 546247 wrote:

    @Noone 546229 wrote:

    Btw: Spekulatius hoch 12 – ich weiß nicht, ob sie die Wahl schon in der Staffel durchziehen wollen. Aber wenn der Präsident dann bei einem Attentat stirbt, haben wir einen Präsidenten Brody in der nächsten Staffel :p

    Das wäre ja der Hammer #devil2#
    Aber dazu müsste doch erst mal der Vize sterben, oder? :-?

    Na weswegen spicht Noone wohl die Wahl an und wenn es Brody dann wird, dann wären wir da, wo Noone meint zu sein. :p

    Genau, so meinte ich das #hallo#

    Frage ist halt, ob man das alles in einer Staffel unterbringen kann oder – wenn überhaupt – sich für weitere Staffeln aufhebt. Also die Wahl am Ende dieser Season, das Attentat gegen Ende von Staffel 3. Also Cliffhanger von Season 3 ist die Vereidigung Brodys als Präsident :D

    #454761
    Stampede
    Mitglied

    @Noone 546258 wrote:

    @Stampede 546247 wrote:

    @Noone 546229 wrote:

    Vielleicht ein Tick zu lang, daher gabs schon die ein oder andere Länge

    #ugly# Die Kunst, das Offensichtliche zu formulieren :p :D

    Hey :p [/quote]
    Hihihi :D Das war einfach wie gemacht dafür :D

    @Noone 546258 wrote:

    @Stampede 546247 wrote:

    @Noone 546229 wrote:

    Generell klasse, dass man auch echte Länder und Szenarien benutzt. Fands bei 24 immer so albern, wenn sie mit irgendwelchen Fantasienamen kamen.

    Bei „24“ gabs Fantasieländer? #hm# Sicher? War mir nie so bewusst :-?

    Na klar…oder hast du einen Atlas, in dem „Sangala“ und „Kamistan“ vorkommen? =) [/quote]
    Ich hab keinen Atlas zuhause #rot# Aber da kamen echt solche Namen vor? @-) =) Ohjeh…. =) Ich glaube, ein Rerun muss her :D

    @Noone 546258 wrote:

    Also wenn ich das richtig verstanden habe, dann möchte der aktuelle Vizepräsident bei der nächsten Wahl als Präsident kandidieren und dabei Brody als Vizepräsidenten mit ins Boot holen. Oder hab ich das missverstanden? Wenn dann der Präsi draufgeht, wird der Vizepräsi zum Präsi, ergo Brody :D [/quote]
    Nee, so ist der Ablauf gedacht habe, ich auch so verstanden #hallo# Hab vorhin nur was falsches gedacht #rot#
    Also wenn Brody Präsident wird…. Alter @-) =)

    @Noone 546258 wrote:

    Frage ist halt, ob man das alles in einer Staffel unterbringen kann oder – wenn überhaupt – sich für weitere Staffeln aufhebt. Also die Wahl am Ende dieser Season, das Attentat gegen Ende von Staffel 3. Also Cliffhanger von Season 3 ist die Vereidigung Brodys als Präsident :D

    Wäre der Hammer :D

    #454785
    Roland Deschain
    Mitglied

    So schlecht finde ich den Gedankengang mit Brody als Präsidenten nun wirklich nicht, denn was will man als Abu Nazir mehr, wenn man den Präsidenten dirgiert und kontrollieren kann. Meine größte Befürchtung bleibt aber, dass Shwotime keinen Schlussstrich zieht. Hätte gern ein Ende nach der dritten, je nach Verlauf auch nach der vierten Staffel, aber mehr wäre einfach nicht möglich.

    #454787
    Anonym
    Gast

    @Roland Deschain 546306 wrote:

    Meine größte Befürchtung bleibt aber, dass Shwotime keinen Schlussstrich zieht. Hätte gern ein Ende nach der dritten, je nach Verlauf auch nach der vierten Staffel, aber mehr wäre einfach nicht möglich.

    Das befürchte ich auch, Showtime weiß einfach nicht wann man eine Serie beenden sollte.

    #454836
    Stampede
    Mitglied

    @Burning 546310 wrote:

    @Roland Deschain 546306 wrote:

    Meine größte Befürchtung bleibt aber, dass Shwotime keinen Schlussstrich zieht. Hätte gern ein Ende nach der dritten, je nach Verlauf auch nach der vierten Staffel, aber mehr wäre einfach nicht möglich.

    Das befürchte ich auch, Showtime weiß einfach nicht wann man eine Serie beenden sollte.

    Tja, das sind die Schattenseiten des Erfolgs :-)

    #454844
    Anonym
    Gast

    @Stampede 546399 wrote:

    @Burning 546310 wrote:

    @Roland Deschain 546306 wrote:

    Meine größte Befürchtung bleibt aber, dass Shwotime keinen Schlussstrich zieht. Hätte gern ein Ende nach der dritten, je nach Verlauf auch nach der vierten Staffel, aber mehr wäre einfach nicht möglich.

    Das befürchte ich auch, Showtime weiß einfach nicht wann man eine Serie beenden sollte.

    Tja, das sind die Schattenseiten des Erfolgs :-)

    HBO kanns ja, und die sind wesentlich erfolgreicher ;)

    #477342
    paleiko
    Mitglied

    Guter Auftakt in die 2 Staffel.

    Carrie ist also tatsächlich raus aus der CIA und es scheint ihr auch einigermaßen gut zu gehen, sie unterrichtet sogar.
    War aber natürlich klar das dort irgendwas kommen musste.
    So soll sie sich mit einer Informantin unterhalten, die nur mit ihr reden will.
    Das treffen mit Saul geht allerdings schief, so wird sie vom dem Typen gejagt den sie dann aber am Ende abschütteln, ihr Grinsen am Ende war ja mal zu genial.

    Die Story rund um Brody war auch richtig gut, dieser soll tasächlich Vize Präsident werden#8o#
    Bin gespannt wo das noch hinführt gut sein kann das ja so alles nicht.
    Durch die Reporterin nimmt Abu Nazir wieder Kontakt zu ihm auf und er soll irgendwelche Unterlagen herrauskramen und was was notieren, da hat man schon ein wenig das Gefühl das Brody so langsam die Kontrolle über alles andere verliert.
    War aber auf jeden Fall eine spannene Szene als er dort in dem Büro rumkramt, die Frage ist wie lange sowas noch gut gehen kann.
    Seine Frau weiß nun auch das er Moslem ist und hat dafür mal überhaupt kein Verständnis. Krass fand ich ja das er den Koran danach noch beerdigt hat und auch in der Szene mit seiner Frau fand er es viel schlimmer das der Koran runter gefallen ist als alles andere.

Ansicht von 13 Beiträgen - 16 bis 28 (von insgesamt 28)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.