2×01 – Jäger oder Gejagter? | Chapter 14



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 22)
  • Autor
    Beiträge
  • #338279
    Anonym
    Gast

    As Francis prepares his replacement, he and Claire must confront two threats to their plans.

    tv.com

    =====

    Heilige Scheiße @-)

    „Did you think i had forgotten you? Perhaps you hope i had.“ :>

    Sehr guter Auftakt in die zweite Staffel, hat mir sehr gut gefallen. Anfangs noch alles schön ruhig. Die Scherben der ersten Staffel werden beseitigt, Rachel muss gefunden und weggeschafft werden. Klar, dass sie das nicht so wirklich prickelnd findet, aber am Ende sitzt sie dann doch mit Doug in einem Raum mit nur einer Lampe drin und isst Hamburger.

    Aber das Hauptaugenmerk lag ganz eindeutig auf der Frank/Zoe Beziehung. Zoe will alles wissen, in erster Linie ob sie indirekt an einem Mord beteiligt war. Francis schlägt einen Fresh Start vor, sie willigt ein, aber nur unter der Voraussetzung, dass sie erfährt ob sie daran beteiligt war. Und scheiße, ich hatte mich schon so auf all die neuen Szenen mit ihre gefreut, aber da schubst der Wichser sie einfach vor die anrauschende U-Bahn und Zoe ist tot? #8o# #sad# Wow, damit hätte ich nie gerechnet. Zoe war doch einer DER Charaktere in House of Cards. Ich bin mal gespannt wie das aufgenommen wird und vor allem wie die Serie jetzt weiter geht. Mir wird sie auf jeden Fall fehlen, war quasi mein Liebling #sad#

    Ansonsten:

    – Freddys Rippchen schmecken jetzt noch besser @-)

    #482300
    brazil
    Mitglied

    Zum Negativen: Da ich den Mord durch Frank in der ersten Staffel schon völlig daneben fand, gilt dasselbe hier. Ist mir völlig schleierhaft, warum so etwas eingebaut werden musste, die Serie ist doch auch so hervorragend genug.

    Der Rest war allerdings wieder mal brilliant, das gilt vor allem für die Schluss-Szene.

    #482317
    Stampede
    Mitglied

    „Let’s start this new chapter with a clean slate.“

    Natürlich ein sehr guter Auftakt in die neue Staffel mit einer richtig krassen Szene und einem verdammt coolen Ende :D

    Zoe, Lucas und Janine forschen weiter nach in Sachen Selbstmord Russo, aber Stamper kann Rachel wegschaffen, bevor sie sie nochmal befragen können. Sie will erst nicht, aber dann zwingt er sie dazu. und sperrt sie am Ende irgendwo ein.
    Zoe lässt natürlich nicht locker, erst recht nicht, nachdem Lucas den Polizeibericht gesehen hat, indem steht, dass Russo auf dem Beifahrersitz und nicht auf dem Fahrersitz saß. Sie trifft sich mit der Frank heimlich in der U-Bahn-Station, löscht jeden Kontakt mit ihn und fragt dann doch nach, was sie nicht hätte tun sollen, denn er wirft sie vor die fahrende U-Bahn :D #devil2# Hab ich zwar schon kommen sehen, als die Szene begann, aber mich hat’s dann doch ziemlich überrascht, das war ja mal ne richtig krasse Aktion. Aber ich fand’s geil :D
    Den anderen geht jetzt die Muffe, Janine will abhauen. Denke mal, Lucas wird weiter nachforschen.

    Ansonsten tritt Frank bald das Amt des Vizepräsidenten an und regelt schonmal heimlich seine Nachfolge, indem er die beiden Kandidaten in ein offenes Rennen schickt, aus dem seine 3.Kandidatin dann als Siegerin hervorgehen wird :D

    Außerdem will Gillian Claire immer noch verklagen. Die kündigt darauf Gillians Versicherung, so dass ihr Baby nicht die benötigte Medizin erhält und kann sie dadurch erpressen, die Sache fallen zu lassen. Als Schmankerl bietet sie ihr auch an, in ihrem jetzigen Job die Nachfolgerin zu werden. Manchmal ist Claire echt noch kaltblütiger als Frank #hm#

    Zudem:
    – Frank hasst Geburtstage genauso sehr wie ich :D
    – Christian arbeitet jetzt für den Präsidenten
    – Meechum gehört jetzt zum Secret Service
    – Mal schauen, ob es der Sicherheitschef rechtzeitig schafft, das Stadthaus der Underwoods so zu schützen wie es geschützt werden muss :p

    @Burning 607495 wrote:

    „Did you think i had forgotten you? Perhaps you hope i had.“ :> [/quote]
    So geil die Ansage an uns Zuschauer am Ende =) Und dann noch die „FU“-Manschettenknöpfe =) Bin immer noch am Grinsen über dieses Ende :D

    @Burning 607495 wrote:

    Rachel muss gefunden und weggeschafft werden. Klar, dass sie das nicht so wirklich prickelnd findet, aber am Ende sitzt sie dann doch mit Doug in einem Raum mit nur einer Lampe drin und isst Hamburger. [/quote]
    Wieso verlangt die nicht einfach einen Batzen Geld und haut dann ab? #hm# Würde vieles erleichtern, vor allem für sie

    @Burning 607495 wrote:

    Und scheiße, ich hatte mich schon so auf all die neuen Szenen mit ihre gefreut, aber da schubst der Wichser sie einfach vor die anrauschende U-Bahn und Zoe ist tot? #8o# #sad# Wow, damit hätte ich nie gerechnet. Zoe war doch einer DER Charaktere in House of Cards. Ich bin mal gespannt wie das aufgenommen wird und vor allem wie die Serie jetzt weiter geht. Mir wird sie auf jeden Fall fehlen, war quasi mein Liebling #sad# [/quote]
    Ich bin alles andere als traurig und finds gut, dass sie weg ist, Neugier tötet halt die Katze :> :> #devil2#

    @Burning 607495 wrote:

    – Freddys Rippchen schmecken jetzt noch besser @-)

    Aber seine Erklärung, warum dem so ist, hätte ich jetzt nicht unbedingt hören wollen….

    @brazil 607566 wrote:

    Zum Negativen: Da ich den Mord durch Frank in der ersten Staffel schon völlig daneben fand, gilt dasselbe hier. Ist mir völlig schleierhaft, warum so etwas eingebaut werden musste, die Serie ist doch auch so hervorragend genug.

    Bei der Russo-Szene fand ich es auch fehl am Platz, hier hingegen nicht.

    #482373
    Anonym
    Gast

    @Stampede 607674 wrote:

    und sperrt sie am Ende irgendwo ein.

    Hat aber immerhin Essen spendiert :p

    @Stampede 607674 wrote:

    Zoe lässt natürlich nicht locker, erst recht nicht, nachdem Lucas den Polizeibericht gesehen hat, indem steht, dass Russo auf dem Beifahrersitz und nicht auf dem Fahrersitz saß.

    Ich frage mich ja sowieso, was Frank sich dabei gedacht hat, Russo auf dem Beifahrersitz zu lassen #hm#

    @Stampede 607674 wrote:

    denn er wirft sie vor die fahrende U-Bahn :D #devil2#

    #sad#

    @Stampede 607674 wrote:

    Aber ich fand’s geil :D

    X-(

    @Stampede 607674 wrote:

    Denke mal, Lucas wird weiter nachforschen.

    Hoffentlich macht er Frank fertig :p

    @Stampede 607674 wrote:

    Manchmal ist Claire echt noch kaltblütiger als Frank #hm#

    Manchmal? #ugly# Ich finde die eigentlich immer schlimmer #hm#

    @Stampede 607674 wrote:

    – Frank hasst Geburtstage genauso sehr wie ich :D

    Dann brauch ich dir ja nächstes Mal nicht mehr gratulieren :p

    @Stampede 607674 wrote:

    @Burning 607495 wrote:

    „Did you think i had forgotten you? Perhaps you hope i had.“ :>

    So geil die Ansage an uns Zuschauer am Ende =) Und dann noch die „FU“-Manschettenknöpfe =) Bin immer noch am Grinsen über dieses Ende :D

    Ja, das FU war richtig gut, vor allem nachdem alle letzte Staffel so über Franks Mord gemotzt haben, Frank kann halt doch machen was er wil :D

    @Stampede 607674 wrote:

    @Burning 607495 wrote:

    Rachel muss gefunden und weggeschafft werden. Klar, dass sie das nicht so wirklich prickelnd findet, aber am Ende sitzt sie dann doch mit Doug in einem Raum mit nur einer Lampe drin und isst Hamburger.

    Wieso verlangt die nicht einfach einen Batzen Geld und haut dann ab? #hm# Würde vieles erleichtern, vor allem für sie

    Ja, das stimmt. Aber so schlau ist sie wohl nicht :p

    @Stampede 607674 wrote:

    @Burning 607495 wrote:

    Und scheiße, ich hatte mich schon so auf all die neuen Szenen mit ihre gefreut, aber da schubst der Wichser sie einfach vor die anrauschende U-Bahn und Zoe ist tot? #8o# #sad# Wow, damit hätte ich nie gerechnet. Zoe war doch einer DER Charaktere in House of Cards. Ich bin mal gespannt wie das aufgenommen wird und vor allem wie die Serie jetzt weiter geht. Mir wird sie auf jeden Fall fehlen, war quasi mein Liebling #sad#

    Ich bin alles andere als traurig und finds gut, dass sie weg ist, Neugier tötet halt die Katze :> :> #devil2#

    X-(

    #482644
    Stampede
    Mitglied

    @Burning 607756 wrote:

    @Stampede 607674 wrote:

    und sperrt sie am Ende irgendwo ein.

    Hat aber immerhin Essen spendiert :p [/quote]
    Für das der arme Steuerzahler aufkommen muss :D

    @Burning 607756 wrote:

    @Stampede 607674 wrote:

    Zoe lässt natürlich nicht locker, erst recht nicht, nachdem Lucas den Polizeibericht gesehen hat, indem steht, dass Russo auf dem Beifahrersitz und nicht auf dem Fahrersitz saß.

    Ich frage mich ja sowieso, was Frank sich dabei gedacht hat, Russo auf dem Beifahrersitz zu lassen #hm# [/quote]
    Jeder darf sich mal nen Fehler erlauben :p So weit wird er in der Situation wohl auch nicht gedacht haben.

    @Burning 607756 wrote:

    @Stampede 607674 wrote:

    Aber ich fand’s geil :D

    X-( [/quote]
    :D

    @Burning 607756 wrote:

    @Stampede 607674 wrote:

    Denke mal, Lucas wird weiter nachforschen.

    Hoffentlich macht er Frank fertig :p [/quote]
    Hoffentlich macht Frank ihn fertig :>

    #482648
    Anonym
    Gast

    @Stampede 608477 wrote:

    @Burning 607756 wrote:

    @Stampede 607674 wrote:

    und sperrt sie am Ende irgendwo ein.

    Hat aber immerhin Essen spendiert :p

    Für das der arme Steuerzahler aufkommen muss :D[/quote]
    Man kann halt nicht alles haben :p

    @Stampede 608477 wrote:

    @Burning 607756 wrote:

    @Stampede 607674 wrote:

    Zoe lässt natürlich nicht locker, erst recht nicht, nachdem Lucas den Polizeibericht gesehen hat, indem steht, dass Russo auf dem Beifahrersitz und nicht auf dem Fahrersitz saß.

    Ich frage mich ja sowieso, was Frank sich dabei gedacht hat, Russo auf dem Beifahrersitz zu lassen #hm#

    Jeder darf sich mal nen Fehler erlauben :p So weit wird er in der Situation wohl auch nicht gedacht haben.[/quote]
    Sonst denkt er auch an alles :p

    #482656
    Stampede
    Mitglied

    @Burning 608481 wrote:

    @Stampede 608477 wrote:

    @Burning 607756 wrote:

    @Stampede 607674 wrote:

    Zoe lässt natürlich nicht locker, erst recht nicht, nachdem Lucas den Polizeibericht gesehen hat, indem steht, dass Russo auf dem Beifahrersitz und nicht auf dem Fahrersitz saß.

    Ich frage mich ja sowieso, was Frank sich dabei gedacht hat, Russo auf dem Beifahrersitz zu lassen #hm#

    Jeder darf sich mal nen Fehler erlauben :p So weit wird er in der Situation wohl auch nicht gedacht haben.

    Sonst denkt er auch an alles :p

    Die Aktion war ja nicht so geplant

    #482708
    Anonym
    Gast

    @Stampede 608491 wrote:

    @Burning 608481 wrote:

    @Stampede 608477 wrote:

    @Burning 607756 wrote:

    @Stampede 607674 wrote:

    Zoe lässt natürlich nicht locker, erst recht nicht, nachdem Lucas den Polizeibericht gesehen hat, indem steht, dass Russo auf dem Beifahrersitz und nicht auf dem Fahrersitz saß.

    Ich frage mich ja sowieso, was Frank sich dabei gedacht hat, Russo auf dem Beifahrersitz zu lassen #hm#

    Jeder darf sich mal nen Fehler erlauben :p So weit wird er in der Situation wohl auch nicht gedacht haben.

    Sonst denkt er auch an alles :p

    Die Aktion war ja nicht so geplant

    Ach, als wenn :p

    #482915
    VincentVega
    Mitglied

    Endlich habe ich die Zeit die 2. Staffel von House of Cards zu schauen. Zusammen mit Hannibal war die Serie mein persönlich bester Serien Neustart des letzten Jahres. Die Serie ist hochklassig besetzt, toll gefilmt und großartig geschrieben. Die Serie kam in Staffel 1 auch ohne große Cliffhanger am Ende der einzelnen Folgen aus und lässt sich – trotz der Erklärungen von Frank, selten in die Karten(;)) schauen. Die Produzenten werden ja nicht müde zu betonen, dass die Serie im Stile eines Romans konzipiert wurde(einzelne Kapitel, aber am Ende bleibt das große ganze) und haben damit auch Recht. Wenn ich an Staffel 1 zurück denke, bleiben da die Erinnerungen an die Handlung um den großen Plan von Frank Underwood, an die Figuren die auf diesem Weg geopfert wurden und an die kleinen Geschichten dieses Weges. Aufzählen in welcher Episode was passiert ist, kann ich aber nicht. Da House of Cards aber netterweise auf große Wendungen und Irreführungen verzichtet, brauche ich das auch gar nicht.


    Kapitel 16 setzt genau da an wo das Staffel Finale aufgehört hat. Frank kommt von seinem kleinen Jogging Ausflug mit Clair zurück und steht direkt vor dem nächsten Problem. Zoe ist dabei hinter den einzigen Fehltritt in seinem großartigen Plan zu kommen – den Mord an Peter Russo. Den hat Frank bestimmt nicht von Beginn an eingeplant, aber letztendlich ohne mit der Wimper zu zucken durchgezogen. Um es mit dem Motto dieser Folge zu sagen: „There is but one rule: Hunt or be hunted.“ Und das bekommt auch Zoe zu spüren. Sie kommt der Forderung eines „clean slate“ zwar nach und löscht sowohl Kontakte sowie Nachrichten auf ihrem Handy, kann sich aber nicht von der Idee lösen das Frank was mit dem „Selbstmord“ zu tun hat. So kommt es zu einem sehr schockierenden Moment, als Frank Zoe vor die einfahrende Bahn wirft.

    Zoe´s Journalisten Kollegen sind geschockt. Doch wird dieser Schock scheinbar unterschiedlich aufgearbeitet. Während Janine Skorsky sichtlich eingeschüchtert die Flucht ergreifen möchte, scheint der sich in diesem Thema sonst zurückhaltende Lucas entschlossen die Sache aufklären zu wollen.
    Clair hingegen lässt den Wunsch auf ein Kind wohl endgültig hinter sich und bricht die Behandlung bei der Fruchtbarkeitsspezialistin ab. An anderer Stelle hat sie ihren Kampfgeist aber scheinbar wieder gefunden. So fälscht sie die Unterschrift von ihrer ehemaligen Mitarbeiterin Gillian Cole auf wichtigen Dokumenten. Die schwangere Gillian kommt daher nicht mehr an für das Baby wichtige Medikamente heran. Claire demonstriert ihre Kompromisslosigkeit (I’m willing to let your child wither and die inside you if that’s what’s required“) und bietet ihr Gleichzeitig die Hand an indem sie ihr auf absehbarer Zeit ihren Platz anbietet.


    Ein sehr guter Auftakt in die 2. Staffel. Anders als in der letzten Season brauche ich dieses Mal keine Zeit um mich an die Charaktere zu gewöhnen. Die großen Plan bzw. die Richtung die die Serie mit Staffel Nr.2 einschlagen will erschließt sich mir aber noch nicht in Vollem Umfang. Frank wird Gegenwind in der Politik und von Lucas bekommen. Claire wird mit Gillian zu kämpfen haben. In wie weit Jackie Sharp als neue Serien Figur in den Plan von Frank reinpasst bleibt abzuwarten. Zum Ende hin spricht uns Frank Underwood dann doch wieder direkt an. „Do you miss me“? Ja! Und ich muss mich regelrecht bremsen mir nicht alle Folgen am Stück an zu gucken. Schön das die Serie sowohl bei Zuschauern als auch bei Kritikern einen hohen Stellenwert genießt. Eine 3. Staffel ist mehr als Wahrscheinlich. Sehr gut.

    #482955
    Stampede
    Mitglied

    @VincentVega 609014 wrote:

    Endlich habe ich die Zeit die 2. Staffel von House of Cards zu schauen. Zusammen mit Hannibal war die Serie mein persönlich bester Serien Neustart des letzten Jahres.

    The Americans und Vikings gesehen? Die liifen Anfang letzten Jahres auch zusammen mit House of Cards und Hannibal an und sind beide auch richtig klasse und sehr zu empfehlen #hallo#

    @VincentVega 609014 wrote:

    Da House of Cards aber netterweise auf große Wendungen und Irreführungen verzichtet

    Mmh, also ich fand, dass es da schon einige Wendungen gab. In der Folge ja auch eine, nämlich die, als Frank Zoe vür die U-Bahn wirft. Das hat ja wohl wirklich keiner so kommen sehen.

    @VincentVega 609014 wrote:

    Clair hingegen lässt den Wunsch auf ein Kind wohl endgültig hinter sich und bricht die Behandlung bei der Fruchtbarkeitsspezialistin ab.

    Okay, danke für die Aufklärung :-? Ich bin bis jetzt eigentlich davon ausgegangen, dass sie bereits schwanger war und das Kind letztendlich abgetrieben hat.

    @VincentVega 609014 wrote:

    Zum Ende hin spricht uns Frank Underwood dann doch wieder direkt an. „Do you miss me“?

    Und dann direkt die „FU“-Manschetten hinterher :D

    #482963
    VincentVega
    Mitglied

    he Americans und Vikings gesehen? Die liifen Anfang letzten Jahres auch zusammen mit House of Cards und Hannibal an und sind beide auch richtig klasse und sehr zu empfehlen

    stehen beide immer noch auf meiner Watchlist. Du kennst das vielleicht, aber irgendwann sind es zu viele Serien und zu wenig Zeit. Ich habe mittlerweile so viele Serien in der Watchlist, dass ich kaum noch hinter her komme. Und kaum geht eine in die Pause, da fängt schon die nächste wieder an. Bates Motel will ich unbedingt anfangen. Orange is a new Black wird mir immer wieder empfohlen und Masters of Sex ebenfalls. Dazu kommen noch andere Serien wie Luther, Black Sails….

    Ich habe jetzt Urlaub. Also rein Theoretisch auch Zeit einiges nach zu hohlen. Aber sein wir ehrlich, dass wird nichts. Da gibt es Privat einige Dinge die man erledigen muss, die Freundin freut sich auf mehr gemeinsame Zeit und im Familien und Freundeskreis wird auch schon gedrängt. Irgendwie war es dann doch schön, als man noch wirklich nur Schule und Hausaufgaben zu erledigen hatte. Also werde ich eigentlich wie sonst auch versuchen jeden Tag eine Serien Folge zu gucken. Die freie Zeit morgens aber wenigstens für House of Cards opfern. Die Staffel werde ich in meinem Urlaub also schaffen. Beide Serien stehen aber hoch im Kurs. Sobald Zeit im Serien Kalender ist, werde ich zu erst mit the Americans füllen. Da erhoffe ich mir etwas Linderung auf die geplagte Homeland Seele (Staffel3)

    Okay, danke für die Aufklärung Ich bin bis jetzt eigentlich davon ausgegangen, dass sie bereits schwanger war und das Kind letztendlich abgetrieben hat.

    Nagel mich bitte nicht darauf fest, aber ich war der Meinung das sie irgendwann einmal erwähnt hatte, das Frank keine Kinder will und sie auch genetisch Probleme hätte. Andererseits liegt die letzte Staffel jetzt schon etwas zurück und jetzt wo du es sagst bin ich mir auch nicht mehr so sicher. [-(

    #482968
    Stampede
    Mitglied

    @VincentVega 609102 wrote:

    Du kennst das vielleicht, aber irgendwann sind es zu viele Serien und zu wenig Zeit. Ich habe mittlerweile so viele Serien in der Watchlist, dass ich kaum noch hinter her komme. Und kaum geht eine in die Pause, da fängt schon die nächste wieder an. [/quote]
    Ich kenne das nur zu gut :D Hab soviel zu schauen, dass ich mittlerweile total den Überblick verloren habe….

    @VincentVega 609102 wrote:

    Sobald Zeit im Serien Kalender ist, werde ich zu erst mit the Americans füllen. [/quote]
    Sehr gut, lohnt sich wie gesagt sehr #hallo#

    #487910
    Koenich
    Mitglied

    @Stampede 609092 wrote:

    @VincentVega 609014 wrote:

    Clair hingegen lässt den Wunsch auf ein Kind wohl endgültig hinter sich und bricht die Behandlung bei der Fruchtbarkeitsspezialistin ab.

    Okay, danke für die Aufklärung :-? Ich bin bis jetzt eigentlich davon ausgegangen, dass sie bereits schwanger war und das Kind letztendlich abgetrieben hat.

    Nach meinem Verständnis hat sie den Kinderwunsch nur vorgetäuscht, um von der Ärztin zu erfahren, was es mit Gillians Medikamenten auf sich hat. Sie hat sie ja auch direkt auf ein bestimmtes Präparat angesporchen, von dem sie „mal im Internet gelesen“ hat. Nachdem Claire in der ersten Staffel ja schon öfter vor dem Kühlschrank stehend ertappt wurde und auch Frank sie im Streit mal direkt auf ihre Hitzewallungen ansprach, gehe ich davon aus, dass sie schon seit geraumer Zeit vor sich hin klimaktiert. Mit Kinderkriegen wäre dann ja eh Essig.

    Edit: Sorry für die Verspätung. Bin gerade auf Aufholjagd. #regie#

    #487924
    Stampede
    Mitglied

    Danke für die nachträgliche Aufklärung #hallo#

    @Koenich 619190 wrote:

    Edit: Sorry für die Verspätung. Bin gerade auf Aufholjagd. #regie#

    Musst dich doch nicht entschuldigen #ugly#

    #487946
    paleiko
    Mitglied

    Alter Schwede, was für ein Auftakt in die 2. Staffel….

    Rachel muss weggeschafft werden, war klar das sie dort nicht bleiben kann.
    War allerdings auch klar das sie nicht wirklich nicht wirklich begeistert davon ist.

    Der Pilot Zoe/Frank war einfach nur Klasse.
    Zoe kam Frank ja immer weiter auf die Spuren aber dieser hat natürlich für alles eine gute Erklärung.
    Er schlägt Zoe sogar einen Neuanfang vor die will allerdings vorher wissen ob sie indirekt an einem Mord beteiligt war.
    Mein Gott und dann schubst der Penner sie tatsächlich vor den fahrenen Zug, ich habs nicht glauben wollen.
    So Hassenswert war Frank noch nie, unglaublich das Zoe jetzt aus der Serie geschrieben wird…

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 22)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.