2×01 – Jung und immer jünger | For Those Who Think Young



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 40)
  • Autor
    Beiträge
  • #399963
    Stampede
    Mitglied
    Comfortably Numb;408562 wrote:
    Ich will Läster-Lester haben, der mochte Roger doch nicht, oder? :-?

    Er mochte einzig und allein nur Joan :p

    Burning;408563 wrote:
    Stampede;408558 wrote:
    Burning;408173 wrote:
    Geil als alle mit dem Kopierer erstmal nur rum albern und ihre Gesichter fotokopieren.

    Na wer würde das nicht machen? :D

    Ich natürlich :D

    Klar /:)=)

    Burning;408563 wrote:
    Roger ist godlike. Weiß garnicht was alle gegen den haben =)

    #randy#

    #414636
    ClaireB
    Mitglied

    Cooler Auftakt. #hallo# Wie viel Zeit ist eigentlich vergangen? :-?

    Don war ja irgendwie noch garstiger als sonst. Aber schon verständlich, dass er da keine jungen Typen einstellen will. Vor allem die beiden, die dort waren, würden ja mal so gar nicht da rein passen. =) Wäre aber sicher interessant. :D
    Mal sehen, was es mit dem Buch auf sich hat. Aufmerksame Schauer erkennen natürlich, dass es der Titel des Finales ist. :p

    Peggy hat die Rolle der Chefin schon richtig verinnerlicht. :D
    Schon wieder bringt sie jemanden zum Weinen, diesmal Dons neue Sekretärin. Und die bekommt dann auch noch einen Anschiss, weil sie auf dem Gang heult. =)

    Ansonsten gab’s doch recht wenig Veränderungen, bis auf ein bisschen Gesichtbehaarung. :D

    Stampede;364235 wrote:
    Auch mit Dons Ehe steht es nicht zum Besten, was Betty schließlich zu einem Seitensprung verleitet.

    Spoiler? /:)

    Stampede;401895 wrote:
    Phillips will neue und vor allem junge Leute (Peggy zählt nicht…) einstellen

    Was spielt der da nun eigentlich für eine Rolle? Ich dachte, der wurde für Roger eingestellt?

    Stampede;401895 wrote:
    Dass mit der Maschine natürlich erstmal Blödsinn gemacht wird ist klar :D

    In Peggys Büro =)

    Stampede;401895 wrote:
    War Don eigentlich wirklich im Kino? #hm# Nee, oder? #hm#

    Das war doch der gleiche Morgen, an dem er beim Arzt war, oder nicht?

    #414670
    Stampede
    Mitglied
    ClaireB;454271 wrote:
    Cooler Auftakt. #hallo# Wie viel Zeit ist eigentlich vergangen? :-?

    Staffel 1 endet im November 1960, 2×01 spielt im Februar 1962 #hallo#
    (Sofern die Angaben in Wikipedia richtig sind)

    ClaireB;454271 wrote:
    Don war ja irgendwie noch garstiger als sonst. Aber schon verständlich, dass er da keine jungen Typen einstellen will.

    Das Alte erhalte #vertrag#
    Wo kämen wir denn da hin, wenn neue, jugendliche und innovative Einflüsse und Ideen in eine Firma eingebracht werden würden?! :-w
    :p

    ClaireB;454271 wrote:
    Mal sehen, was es mit dem Buch auf sich hat. Aufmerksame Schauer erkennen natürlich, dass es der Titel des Finales ist. :p

    Ich fühl mich damit nicht angegriffen, mir ist das auch sofort aufgefallen :>:p

    ClaireB;454271 wrote:
    Schon wieder bringt sie jemanden zum Weinen, diesmal Dons neue Sekretärin. Und die bekommt dann auch noch einen Anschiss, weil sie auf dem Gang heult. =)

    Sowas macht man ja auch nicht :D

    ClaireB;454271 wrote:
    Stampede;364235 wrote:
    Auch mit Dons Ehe steht es nicht zum Besten, was Betty schließlich zu einem Seitensprung verleitet.

    Spoiler? /:)

    Nein #vertrag# #vertrag# Eine beschissene Episodenbeschreibung von Sky und der Beweis dafür, dass die die Folgen noch nicht mal gesehen haben #vertrag#

    ClaireB;454271 wrote:
    Stampede;401895 wrote:
    Phillips will neue und vor allem junge Leute (Peggy zählt nicht…) einstellen

    Was spielt der da nun eigentlich für eine Rolle? Ich dachte, der wurde für Roger eingestellt?

    Er sollte denke ich für Roger eingestellt werden, aber der ist ja nun wieder da. Aber was Duck genau für eine Funktion hat weiß ich leider nicht mehr, sorry #sad#
    Aber er ist hoch oben angesiedelt, ich glaube, auf der gleichen Ebene wie Don

    ClaireB;454271 wrote:
    Stampede;401895 wrote:
    Dass mit der Maschine natürlich erstmal Blödsinn gemacht wird ist klar :D

    In Peggys Büro =)

    Wo sonst? :D

    ClaireB;454271 wrote:
    Stampede;401895 wrote:
    War Don eigentlich wirklich im Kino? #hm# Nee, oder? #hm#

    Das war doch der gleiche Morgen, an dem er beim Arzt war, oder nicht?

    Keiner Ahnung mehr #hm#=)

    #414671
    ClaireB
    Mitglied
    Stampede;454343 wrote:
    ClaireB;454271 wrote:
    Cooler Auftakt. #hallo# Wie viel Zeit ist eigentlich vergangen? :-?

    Staffel 1 endet im November 1960, 2×01 spielt im Februar 1962 #hallo#
    (Sofern die Angaben in Wikipedia richtig sind)

    Oha :-? Also hat Peggy wohl wirklich nix mehr mit ihrem Kind am Hut.

    Stampede;454343 wrote:
    ClaireB;454271 wrote:
    Don war ja irgendwie noch garstiger als sonst. Aber schon verständlich, dass er da keine jungen Typen einstellen will.

    Das Alte erhalte #vertrag#
    Wo kämen wir denn da hin, wenn neue, jugendliche und innovative Einflüsse und Ideen in eine Firma eingebracht werden würden?! :-w
    :p

    No comment :p

    Stampede;454343 wrote:
    ClaireB;454271 wrote:
    Mal sehen, was es mit dem Buch auf sich hat. Aufmerksame Schauer erkennen natürlich, dass es der Titel des Finales ist. :p

    Ich fühl mich damit nicht angegriffen, mir ist das auch sofort aufgefallen :>:p

    :p

    Stampede;454343 wrote:
    ClaireB;454271 wrote:
    Stampede;364235 wrote:
    Auch mit Dons Ehe steht es nicht zum Besten, was Betty schließlich zu einem Seitensprung verleitet.

    Spoiler? /:)

    Nein #vertrag# #vertrag# Eine beschissene Episodenbeschreibung von Sky und der Beweis dafür, dass die die Folgen noch nicht mal gesehen haben #vertrag#

    Na hoffentlich. :p

    Stampede;454343 wrote:
    ClaireB;454271 wrote:
    Stampede;401895 wrote:
    War Don eigentlich wirklich im Kino? #hm# Nee, oder? #hm#

    Das war doch der gleiche Morgen, an dem er beim Arzt war, oder nicht?

    Keiner Ahnung mehr #hm#=)
    War auch eher ’ne rhetorische Frage. =)

    #414673
    Stampede
    Mitglied
    ClaireB;454344 wrote:
    Stampede;454343 wrote:
    ClaireB;454271 wrote:
    Stampede;364235 wrote:
    Auch mit Dons Ehe steht es nicht zum Besten, was Betty schließlich zu einem Seitensprung verleitet.

    Spoiler? /:)

    Nein #vertrag# #vertrag# Eine beschissene Episodenbeschreibung von Sky und der Beweis dafür, dass die die Folgen noch nicht mal gesehen haben #vertrag#

    Na hoffentlich. :p

    Hundertpro #vertrag#
    Ich steh nicht auf Spoiler ;)

    ClaireB;454344 wrote:
    Stampede;454343 wrote:
    ClaireB;454271 wrote:
    Stampede;401895 wrote:
    War Don eigentlich wirklich im Kino? #hm# Nee, oder? #hm#

    Das war doch der gleiche Morgen, an dem er beim Arzt war, oder nicht?

    Keiner Ahnung mehr #hm#=)

    War auch eher ’ne rhetorische Frage. =)
    Ach so #ugly# =)

    #414674
    ClaireB
    Mitglied
    Stampede;454346 wrote:
    ClaireB;454344 wrote:
    Stampede;454343 wrote:
    ClaireB;454271 wrote:
    Stampede;364235 wrote:
    Auch mit Dons Ehe steht es nicht zum Besten, was Betty schließlich zu einem Seitensprung verleitet.

    Spoiler? /:)

    Nein #vertrag# #vertrag# Eine beschissene Episodenbeschreibung von Sky und der Beweis dafür, dass die die Folgen noch nicht mal gesehen haben #vertrag#

    Na hoffentlich. :p

    Hundertpro #vertrag#
    Ich steh nicht auf Spoiler ;)

    Hab dich ja auch nicht beschuldigt.

    Stampede;454346 wrote:
    ClaireB;454344 wrote:
    Stampede;454343 wrote:
    ClaireB;454271 wrote:
    Stampede;401895 wrote:
    War Don eigentlich wirklich im Kino? #hm# Nee, oder? #hm#

    Das war doch der gleiche Morgen, an dem er beim Arzt war, oder nicht?

    Keiner Ahnung mehr #hm#=)

    War auch eher ’ne rhetorische Frage. =)
    Ach so #ugly# =)
    Na mir war halt klar, dass du dich eh nicht mehr erinnerst. :p

    #414675
    Stampede
    Mitglied
    ClaireB;454347 wrote:
    Stampede;454346 wrote:
    ClaireB;454344 wrote:
    Stampede;454343 wrote:
    ClaireB;454271 wrote:
    Stampede;364235 wrote:
    Auch mit Dons Ehe steht es nicht zum Besten, was Betty schließlich zu einem Seitensprung verleitet.

    Spoiler? /:)

    Nein #vertrag# #vertrag# Eine beschissene Episodenbeschreibung von Sky und der Beweis dafür, dass die die Folgen noch nicht mal gesehen haben #vertrag#

    Na hoffentlich. :p

    Hundertpro #vertrag#
    Ich steh nicht auf Spoiler ;)

    Hab dich ja auch nicht beschuldigt.

    Weiß ich doch :p

    ClaireB;454347 wrote:
    Stampede;454346 wrote:
    ClaireB;454344 wrote:
    Stampede;454343 wrote:
    ClaireB;454271 wrote:
    Stampede;401895 wrote:
    War Don eigentlich wirklich im Kino? #hm# Nee, oder? #hm#

    Das war doch der gleiche Morgen, an dem er beim Arzt war, oder nicht?

    Keiner Ahnung mehr #hm#=)

    War auch eher ’ne rhetorische Frage. =)

    Ach so #ugly# =)

    Na mir war halt klar, dass du dich eh nicht mehr erinnerst. :p
    WTF?! #8o#X-(=)

    #419034
    Koenich
    Mitglied

    Endlich komm ich auch mal zur zweiten Staffel.

    Zur Untersuchung sagte der Arzt ja am Anfang: „Why does it always take an insurance physician to get you guys here?“ Also hat wohl ne Versicherung Don zum Arzt geschickt. Tippe mal auf ne LV, die er vllt noch unter dem Eindruck von Rogers Herzkasper abgeschlossen haben könnte. Der scheint andererseits völlig vergessen, da Roger zumindest seine Grundgewohnheiten #devil2# und #mh# nicht aufgegeben hat.

    Bei Betty hatte ich es ursprünglich auch so gesehen, dass sie nur drei Dollar hatte. Kann mich aber auch verkuckt haben, zumal Dollarscheine ja allgemein schwer auseinanderzuhalten sind, weil sie alle die gleiche Größe haben. Dass sie Angst vor Dons Kritik an ihrer Fahrweise hat, halte ich in dem Fall mal für eine (in jenem Zeitraum völlig plausible) Ausrede von ihr, um den Flirt um den Preis zu untermauern.

    Wichtigste Erkenntnisse der Folge:
    1. Geheult wird zuhause #regie#
    2. Junge Leute (um 25!) haben keine Ahnung und davon nen ganzen Haufen
    3. Wenns im Bett nicht klappt helfen Jackie Kennedy und Avocado mit Krebsfleisch! :D

    Lieblinge:
    Betty und Joan könnten jederzeit mit der Aufforderung „Bark like a dog“ an mich herantreten #rot# (und dann auch noch gleich am Anfang Betty in Reithose und Stiefeln…! #randy#).
    Trudy würde ich erstmal mit allen Mitteln aus den Fängen ihres Ehespacken befreien.

    Kotzbrocken:
    Pete sowieso, Peggy hat definitiv Potenzial.

    Ansonsten guter Start, wirft gleich mal ne Menge Fragen für den Rest der Staffel auf.

    #419087
    Stampede
    Mitglied
    Koenich;465664 wrote:
    Zur Untersuchung sagte der Arzt ja am Anfang: „Why does it always take an insurance physician to get you guys here?“ Also hat wohl ne Versicherung Don zum Arzt geschickt. Tippe mal auf ne LV, die er vllt noch unter dem Eindruck von Rogers Herzkasper abgeschlossen haben könnte.

    Mmh, klingt plausibel :-? Freiwillig wäre Don da bestimmt nie hin. Wobei ich aber eher denke, dass ihn die Versicherung der Firma hingeschickt hat, denn ich glaube kaum, dass Don eine Unterschrift unter eine LV gesetzt hat :p

    Koenich;465664 wrote:
    Wichtigste Erkenntnisse der Folge:
    1. Geheult wird zuhause #regie#

    =)

    Koenich;465664 wrote:
    2. Junge Leute (um 25!) haben keine Ahnung und davon nen ganzen Haufen

    So siehts aus #vertrag#
    :p

    Koenich;465664 wrote:
    Betty und Joan könnten jederzeit mit der Aufforderung „Bark like a dog“ an mich herantreten #rot#

    Träum weiter :D

    #419117
    Koenich
    Mitglied
    Stampede;465859 wrote:
    Wobei ich aber eher denke, dass ihn die Versicherung der Firma hingeschickt hat, denn ich glaube kaum, dass Don eine Unterschrift unter eine LV gesetzt hat :p

    Was mich spontan auf den Gedanken bringt, dass ich einer „BKK Sterling Cooper“ sofort beitreten würde, wenn sie allein schon beim Alkoholkonsum ihrer Mitarbeiter so großzügig sind. :D

    #419119
    Stampede
    Mitglied
    Koenich;465935 wrote:
    Stampede;465859 wrote:
    Wobei ich aber eher denke, dass ihn die Versicherung der Firma hingeschickt hat, denn ich glaube kaum, dass Don eine Unterschrift unter eine LV gesetzt hat :p

    Was mich spontan auf den Gedanken bringt, dass ich einer „BKK Sterling Cooper“ sofort beitreten würde, wenn sie allein schon beim Alkoholkonsum ihrer Mitarbeiter so großzügig sind. :D
    Vom Zigarettenkonsum ganz zu schweigen. Vermutlich sind das sogar Zusatzleistungen der BKK Sterling-Cooper und je mehr man säuft und raucht, desto niedriger wird der Beitrag :D

    #421621
    John Newman
    Mitglied

    So versuche mich dann mal an der zweiten Staffel von Mad Men.

    Schlecht war die Folge ja nicht, allerdings überwiegen schon wirklich die Teile, die mir schon in der ersten Staffel nicht unbedingt gefallen haben. Don ist mir einfach eine zu schwere, tragende Person. Man kann ihn ja keinen Moment ernst nehmen, auch wenn das wahrscheinlich gemein ist, weil er sich ja irgendwo auch um seine Kinder und sogar um seine Frau kümmert.
    Eigentlich muss man ja auch sagen, dass er momentan ja gar nicht fremd geht.

    Pete versteht die Welt nicht, weil seine Frau, die dringend ein Baby möchte so schlecht gelaunt ist und macht sich doch irgendwie wieder an Penny ran. Wenn auch nur so nebenbei. Irgendwie wird er ja viel von ihr halten.

    Den Auftrag mit der Airline war interessant, so wohl auch die Story, dass Sterling & Cooper mal auf etwas jüngere Leute setzen muss. Wundert mich eigentlich gerade Ken und Pete kommen mir noch sehr Grünschnabel-mäßig vor. Deswegen wäre mir dem Altersdurchschnitt gar nicht aufgefallen.

    Mensch Peggy und Joan können ja auch richtig fies sein. Zumindest in Sachen Peggy ja irgendwie was neues.

    #421654
    Stampede
    Mitglied
    John Newman;472169 wrote:
    So versuche mich dann mal an der zweiten Staffel von Mad Men.

    Yeah #hallo#

    John Newman;472169 wrote:
    Schlecht war die Folge ja nicht, allerdings überwiegen schon wirklich die Teile, die mir schon in der ersten Staffel nicht unbedingt gefallen haben. Don ist mir einfach eine zu schwere, tragende Person.

    Na dann wirst du es auch weiterhin sehr schwer haben, denn das wird sich definitiv kaum ändern #vertrag#

    John Newman;472169 wrote:
    Pete versteht die Welt nicht, weil seine Frau, die dringend ein Baby möchte so schlecht gelaunt ist und macht sich doch irgendwie wieder an Penny ran.

    Peggy ;) Penny spielt in einer andere Serie mit :p

    John Newman;472169 wrote:
    Den Auftrag mit der Airline war interessant, so wohl auch die Story, dass Sterling & Cooper mal auf etwas jüngere Leute setzen muss. Wundert mich eigentlich gerade Ken und Pete kommen mir noch sehr Grünschnabel-mäßig vor. Deswegen wäre mir dem Altersdurchschnitt gar nicht aufgefallen.

    Mmh, stimmt eigentlich :-?
    Aber Ken und Pete sind doch keine Kreativleute, oder? Und die neuen Jungen, die sie eingestellt haben, waren welche, oder? :-?

    #421656
    John Newman
    Mitglied
    Stampede wrote:
    Na dann wirst du es auch weiterhin sehr schwer haben, denn das wird sich definitiv kaum ändern

    Glaube ich wohl. Ich finde die Serie ja auch nicht schlecht, aber sie ist eben schon total düster. Etwas gegen das ich nun wahrlich nichts habe (SFU ftw. :D ) aber irgendwie ist mir Don dann doch auch ein ganzes Stück unsympathisch und wenn dann dazu noch irgendwelche Petes und Bettys kommen, dann wird es in die Richtung nicht besser und ja das macht die Serie wirklich schwer.

    Stampede wrote:
    Aber Ken und Pete sind doch keine Kreativleute, oder? Und die neuen Jungen, die sie eingestellt haben, waren welche, oder?

    Genau. So ist es gewesen. Aber es kam komisch rüber, weil Pete und Ken eben auch über dieses junge „Gemüse“ abgelästert haben.

    #421658
    Stampede
    Mitglied
    John Newman;472259 wrote:
    Ich finde die Serie ja auch nicht schlecht, aber sie ist eben schon total düster. Etwas gegen das ich nun wahrlich nichts habe (SFU ftw. :D )

    Düster? #hm# Findest du wirklich? :-?

    John Newman;472259 wrote:
    aber irgendwie ist mir Don dann doch auch ein ganzes Stück unsympathisch und wenn dann dazu noch irgendwelche Petes und Bettys kommen, dann wird es in die Richtung nicht besser und ja das macht die Serie wirklich schwer.

    Stimmt schon, die ultimativen Supersympathen gibt es wirklich nicht, die sind alle mehr oder weniger in der Grauzone :D Aber deswegen kann man ja u.a. auch so gut drüber diskutieren #hallo#

    John Newman;472259 wrote:
    Stampede wrote:
    Aber Ken und Pete sind doch keine Kreativleute, oder? Und die neuen Jungen, die sie eingestellt haben, waren welche, oder?

    Genau. So ist es gewesen. Aber es kam komisch rüber, weil Pete und Ken eben auch über dieses junge „Gemüse“ abgelästert haben.
    So ist halt das Büroleben….. über alles und jeden lästern, vor allem über die neuen, von denen man immer denkt, dass sie einem den Rang ablaufen werden. Ich weiß, wovon ich rede….

Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 40)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.