2×01 – Milch mit Valium | The Bad Fish Paradigm



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 10 Beiträgen - 1 bis 10 (von insgesamt 10)
  • Autor
    Beiträge
  • #327120
    dayzd
    Mitglied

    Penny erzählt Leonard bei ihrem ersten Date, dass sie einen College-Abschluss habe, um seinen Ansprüchen gerecht zu werden. Wieder zu Hause angekommen, scheitert Leonard mit seinen Kussversuchen, weil er erkennt, dass seine Freunde eine Kamera im Hausflur installiert haben … Später vertraut sich Penny Sheldon an. Der kommt jedoch nicht damit klar, ein Geheimnis mit sich herumzutragen und seine nervösen Ticks schlagen durch – die Lösung: ein Glas mit Milch und Valium.

    Quelle: ProSieben

    #374779
    ClaireB
    Mitglied

    Hm, bin ein bisschen enttaeuscht. Also die Folge konnte bei weitem nicht an die letzten klasse Folgen der ersten Staffel anknuepfen.

    Bis auf die letzten Minuten war das alles ziemlich langweilig.

    Da Sheldon Leonard nicht anluegen kann, zieht er erstmal aus.
    Das hat aber nicht so gut geklappt. =) Schon witzig, wie er Raj vorwirft, dass er sich mit indischen Filmen nicht so auskennt. :D
    Also ab zu Howard, wo sich seine Mutter mal wieder beschwert. =)
    Dort kommt Sheldon aber auch nicht zum Schlafen, also gibt Howard ihm ein Glas warme Milch mit Valium-Pillen. =)
    Das war echt geil, wie Sheldon da dann angetorkelt kam. :p

    Leonard hat sich echt wie der letzte Depp verhalten, das hat mir gar nicht gefallen… #sad#

    Penny: So it’s fine with you if I’m not smart.
    Leonard: Absolutely.

    .

    #376752
    Westheim
    Mitglied

    Blöde Folge. Ich sollte jetzt im Moment keine Sitcoms anschauen. Ich bin so depressiv, es ist einfach sinnlos, weil ich eh nichts lustig finde …

    Penny: Also ist es okay für dich, dass ich nicht intelligent bin?
    Leondard: Aber ja.

    Sheldon: Mom qualmt heimlich im Auto. Für Jesus ist das okay, aber Dad dürfen wir es nicht sagen!

    #377111
    Schoko-Erdbeere
    Mitglied

    Na ja, die Folge war ganz nett, mehr aber leider auch nicht.

    Leonard geht also mit Penny aus. Da Penny Angst hat, Leonard könnte sie für blöd halten, erfindet sie einen Schulabschluss den sie gar nicht hat. Sie erzählt Sheldon davon, der dieses Geheimnis für sich bewahren soll. Dumm gelaufen, denn das hatte Penny erst gesagt, nachdem sie Sheldon das Geheimnis bereits anvertraut hatte. Da Sheldon mit so etwas ganz und gar nicht umgehen kann, weil er immer Angst haben muss sich zu verplappern, zieht er kurzerhand zu Raj. Das jedoch geht kräftig in die Hose, nachdem er Raj unterstellt er würde sich nicht mit indischen Filmen auskennen. Also ab zu Howard auf die Luftmatratze. Die ist ihm aber zu wirbelsäulenunfreundlich, weshalb er so lange quatscht bis Howard ihn in sein Bett lässt und selbst auf die Luftmatratze umsteigt. Da Sheldon nicht einschlafen kann, quasselt er bzw. zählt seine Lieblings Cat-Womens auf, bis Howard ihn auch vor die Tür setzt. Genauer gesagt gibt er ihm erst Milch mit Valium und als das aber immer noch nicht reicht um Sheldon ruhig zu stellen, da setzt er ihn wieder bei Leonard aus, wo er dann schließlich unter Valium das Geheimnis von Penny verrät. Na ja, danach versaut es Leonard dann ganz gewaltig, indem er Penny zustimmt, als die fragt ob es ok für ihn sei, dass sie nicht so intelligent ist wie er. Das war es dann wohl vorläufig erstmal wieder mit den zweien.

    #378080
    Anonym
    Gast

    “I’m not the fish!” Oh, wie ich sie vermisst habe. Fast 2 Monate Pause, furchtbar. Was für Freunde Leonard da hat, spionieren ihm nach, ts ts ts, bin ich mal gespannt, was mit „slow things down“ gemeint ist. Und ob es überhaupt so gut war, dass Leonard und Penny zusammen sind…also für den lachenden Zuseher. :-?

    Ey, so einen Kleiderfalter möchte ich auch haben, is zu geil – wusste echt nicht, dass es so was gibt! #hm# :p

    Sheldon zu Penny: „Why don’t you just take your clothes down to the river and beat them with a rock?“ :D Waschmaschine – wenn ich jetzt an Folge MCOC #4.10 denke – das war unfassbar! =) Egal, Sheldon und sein Kleidungsstück-Falter war schon klasse, alleine als er die Socken zusammenbaut. =) Nicht schlecht, seine Ausführung von wegen „Geheimnis“ – wovon ich nur etwa 35 % von Sheldon’s Worten überhaupt irgendeinen Sinn machten, ich weiß um was es ging… (English…)

    Leonard: „Oh my god, I am the bad fish.” Penny lügt also um Leonard zu beeindrucken.

    Oh Sheldon, wie geil, er kann nicht lügen, nein er muss die Wahrheit sagen, oder zumindest ständig mit einem Schild rumlaufen: „Ich weiß was, was mich nicht betrifft, aber dich und…“ Sein Auge bzw. Gesichtszucken war der Hammer. =) Ich will echt wissen, was sich Penny gedacht hat, als Sheldon sie bei der Arbeit besucht. Er kann keine Geheimnisse bewahren.

    Sheldon: „I’m moving out because I’m moving out.“ #regie#

    “Qu’est-ce que c’up?” #mh# #regie#

    “Did you make fun of trains?” “Did you pronounce the “t” in often?” Wie geil, jetzt wissen wir, wie wir Sheldon ärgern können, aber das schafft wohl jeder Seher ganz easy…

    Krass, Sheldon bei Rajesh im Apartment – nette Bude hat er. Auch net schlecht, wie Sheldon rumnörgelt und schließlich zu Howard deportiert wird. „I’m counting catwomen.“ Und zurück zu Leonard, klasse, Milch und Valium, kein Wunder, wie Howard’s Mom rumkeift.

    “Mom smokes in the car. Jesus is okay with it, but we can’t tell dad.” Und: “I’M BATMAN!” Ist zu geil… :p

    Fand ich gut, wie Leonard doch das “Geheimnis” erfuhr, leider sagt er dann die falschen Worte. /:)

    Fazit: Eine solide bis gute Folge zum Auftakt, noch nicht der Höhepunkt der Serie, heute war’s mir zu sehr auf Sheldon zentriert, ich mag’s, wenn alle 4 richtig Gas geben dürfen und wenn Penny süß und nicht sauer ist. Dennoch mach ich mir absolut keine Sorgen. 3,75/5 #hallo#

    #378081
    Schoko-Erdbeere
    Mitglied

    @Comfortably Numb 349535 wrote:

    Ey, so einen Kleiderfalter möchte ich auch haben, is zu geil – wusste echt nicht, dass es so was gibt! #hm# :p

    Du schaust wohl kein Teleshopping, was? :p Aber Amazon macht´s möglich :D

    #378082
    Anonym
    Gast

    @Schoko-Erdbeere 349539 wrote:

    @Comfortably Numb 349535 wrote:

    Ey, so einen Kleiderfalter möchte ich auch haben, is zu geil – wusste echt nicht, dass es so was gibt! #hm# :p

    Du schaust wohl kein Teleshopping, was? :p Aber Amazon macht´s möglich :D

    =) Das gehört zu den „Externen-Extra-Witzen“ von TBBT – so wie meine versehentliche Kiss-Ass Party. :p Cool, wenn ich mal fehlenden Euros auf 20 habe – kann ich das Teil mitbestellen…

    amazon.de wrote:
    Das spart Platz in Schränken und Schubladen und Ihnen Zeit und Nerven. In nur ca. 5 Sekunden falten Sie alles auf die Größe von ca. 23 x 30 cm.

    Boah, dass wäre echt was für mich…Nur 11,90 € Versand nach Austria find ich blöd. [-(

    #422173
    John Newman
    Mitglied

    Den Kleiderfalter finde ich richtig klasse und ich könnte sowas auch echt gut gebrauchen. Kannte ich vor der Folge auch noch nicht. :-)

    Sheldon war genial in dieser Folge. =) Er kann einfach kein Geheimnis für sich behalten, so auch nicht die Story, dass Penny keinen College Abschluss hat.
    Leonard findet das gar nicht so schlimm, doch am Ende verhält er sich ja wirklich blöd. Erst einmal wäre es wohl besser gewesen er hätte ihr einfach nur gesagt, dass sie den Abschluss gar nicht haben braucht und er sie auch so für klug hält, statt da mit einer Broschüre rüberzulatschen und dann wäre es wohl auch besser er hätte sich seinen letzten Beitrage gespart. =) Mal sehen wie lange Penny jetzt eingeschnappt sein wird.

    Raj Wohnung wurde mal gezeigt und er und Howard haben Sheldon hin und her gereicht. Richtig cool auch wieder Howards Mutter =)
    Howard: „I’m 27, and it’s not a school night“. :D
    Danach Sheldon auf Valium.

    Richtiger guter Start in die neue Staffel.

    #431877
    Giuliana
    Mitglied

    Mir hat die Folge sehr gut gefallen :D

    Sheldon soll Pennys Geheimnis, dass sie keinen College-Abschluss hat, für sich behalten. Dummerweise kann Sheldon einfach kein Geheimnis für sich behalten, also beschließt er auszuziehen :p Erst geht es zu Raj. Doch Raj hält es nicht lange mit Sheldon aus und liefert ihn bei Howard ab. Hier hört Sheldon einfach nicht mit quatschen und dem Zählen von Catwomen auf, sodass Howard ihm Milch mit Valium gibt und ihn schließlich wieder bei Leonard absetzt.
    Völlig benebelt stolpert Sheldon in der Wohnung umher =) und verrät Leonard Pennys Geheimnis. Leonard will alles wieder ins Lot bringen und macht es dadurch nur noch schlimmer: Nicht nur dass er Penny eine Broschüre eines Colleges vorbeibringt, nein er beteuert auch noch, dass es ihm ühüberhaupt nichts ausmacht, dass Penny nicht so klug ist =) #hauen#Das war`s dann erstmal mit den Beiden…

    #459770
    paleiko
    Mitglied

    Ich fand die Folge richtig cool.

    Sheldon war einfach nur genial drauf.
    Wie er keine Geheimnisse für sich behalten kann und deswegen ausziehen will.
    Höhepunkt war natürlich Sheldon auf Drogen. Zu heftig wie er abging.

    Die Webcam im Treppenhaus könnten sie ruhig dauerhaft dort lassen…

Ansicht von 10 Beiträgen - 1 bis 10 (von insgesamt 10)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.