2×01 – ??? | Milwall Brick



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 11 Beiträgen - 1 bis 11 (von insgesamt 11)
  • Autor
    Beiträge
  • #337968
    Anonym
    Gast

    Torgeir has a mishap with a moose; a Ferrari enrages a British thief; Frank is alarmed by his twins‘ proposed names; Jan makes a sweet business deal.

    zap2it.com

    #480470
    Anonym
    Gast

    Lilyhammer ##um##

    Guter Auftakt in die zweite Staffel, hat mir wirklich gefallen, gab wieder viel schräges Zeug und ein großer Gegenspieler hat sich auch angekündigt :-)

    Die Taufe von Franks Zwillingen steht an, Asbjorn und Asbjorg #ugly# Frank hat natürlich Angst, dass sie später, wenn sie Lillehammer verlassen wegen ihres As(s) im Namen ständig gehänselt werden, und so versucht er natürlich alles das zu verhindern. Aber Sigrid lässt sich natürlich nicht darauf ein, wer hätte es gedacht :p Also wird draußen vor der Kapelle, kurz vor der Taufe, einer hingestellt, der ihr einredet, dass er sein Kind auch Asbjorn genannt hat und seit dem nur noch Asshole gerufen wird =) Frank at it’s best, und so heißen dann später doch nur noch Bjorn und Bjorg :D

    Aber den Termin für die Taufe zu kriegen war ja auch ein Akt =) Frank denkt, als er in der Kirche jemanden mit Skateboard im Rucksack und Kapuze auf, sieht wie er das Geld aus dem Spendentopf nimmt und sich einsteckt, das wäre irgendein Teenager der sich das Geld krallt, dabei ist das einfach nur der Pfarrer, der einfach gerne mit seinem Skateboard in den Halfpipes rumfährt =)=) Also ab mit ihm aus der Kirche und erst mal fertig gemacht, bis halt auch Frank merkt, dass es nur der Pfarrer ist #ugly# Jaja, und wäre dem nicht noch genug, will der Pfarrer auch Frank taufen, aber der baut ihm und seinen Jungs lieber einen Indoor-Skatepark und er hat seinen Termin :D

    Aber auch Ärger gibt es. So ein Macker in seinem gelben Ferrari macht in Lillehammer halt und leiht seinen Ferrari an einen Bekannten von Torgeir. Sie fahren damit ein wenig durch die Stadt und kommen dann auch an eine ellenlange Brücke, wo sie mal richtig Gas geben wollen. Doof nur, dass mitten auf der Brücke ein Elch steht, den sie voll über den Haufen fahren =)=) Der Besitzer ist natürlich wenig erfreut, dass sein gelber Ferrari nicht mehr da ist, da hilft auch die Ausrede nichts, er wäre gestohlen wurden und so rennt er mit einer vollgepissten Zeitung mit Kleingeld drin ins Flamingo, knüppelt ein paar von Franks Jungs um und fuchtelt auch noch vor Franks Nase mit einem Revolver rum. Wie gut, dass Torgier mittlerweile strickt (#ugly# =)) und er ihm eine Nadel in den Hals rammen kann. Nochmal Glück gehabt :D :D

    Zumindest fast, denn die Freundin des Ferrari-Fahrers ruft zu Hause an und der Typ, der den Anruf angenommen hat, sah jetzt nicht sehr freundlich aus mit seinem Baseballschläger #argh#

    Ansonsten:

    – Jan zieht einen Deal an Land

    – Torgeir strickt =)

    – Der Elch konnte wenigstens noch als Essen für die Taufgäste verwendet werden =)=)

    #480594
    ClaireB
    Mitglied

    @Burning 603528 wrote:

    Also wird draußen vor der Kapelle, kurz vor der Taufe, einer hingestellt, der ihr einredet, dass er sein Kind auch Asbjorn genannt hat und seit dem nur noch Asshole gerufen wird =)

    Sein „Neffe“ :p

    #480599
    Anonym
    Gast

    Von mir aus :p

    #480745
    Stampede
    Mitglied

    Yay, der Schnee ist wieder da ##um##
    Sehr cooler Auftakt in die neue Staffel :-)

    Total genialer Anfang, als dieser alte Norweger mit seinem Hund Hector sich über die laute Musik im Immigranten-Center beschwert und man dann Johnny sieht, wie er wie der Pate himself an seinem Schreibtisch sitzt =)
    Den Kollegen im Center wird dann auch gleich mal ein Besuch abgestattet mit der freundlichen Bitte, die Musik doch bitte leiser zu stellen :p Am Ende schafft es der neue Jan sogar, dank Erpressung sich und Johnny als Co-Eigentümer eintragen zu lassen. Und die Cheffin darf er auch nochmal flachlegen :p

    Die Sache mit dem Skateboard-Priester fand ich richtig witzig. Wie Johnny denkt, der wäre irgendein Jugendlicher und ihn aus der Kirche schmeißt =) Aber der Priester lässt sich das Skateboarden nicht vermiesen und somit findet die Taufe der Ass-Zwillinge (Assburn und Assberg, ich bin immer noch am Lachen =)) erstmal nicht statt, aber Johnny lässt den Pfaffen verschleppen und bietet ihm an, eine Skatehalle für ihn und seine Kids zu bauen. Wie glücklich der dann darüber war =) Und bei der Taufe ging es natürlich auch wieder um Skateboarden, klar :D

    Als Strickgott Torgeir (der setzt halt immer wieder einen drauf, so genial der Typ #ugly#), Roy und Roar mit dem gelben Ferrari losheizen war klar, dass da gehörig was schiefgeht, vor allem als sie dann auch noch den Geschwindigkeitsrekord auf dieser Brücke brechen wollten #ugly# Elch überfahren, kommt schonmal vor in Norwegen :D
    Torgeir serviert den Elch kurzerhand auf der Tauffeier, mit Autoteilen inklusive =) Und seine absonderliche Rede vorher noch =)

    Derweil will der hässliche Bruder von Wayne Rooney (#ugly#) seinen Ferrari zurück, den Roy aber komplett geschrottet hat. Krass, wie der da mit der Millwall Brick im Flamingo’s jeden einzelnen niedergeprügelt hat #8o# Johnny kriegt auch noch eine mit der Faust reingedonnert bevor Torgeir den Typen mit einer Stricknadel brutalst absticht. Zu gut, wie man am Ende dachte, er macht sich Vorwürfe, weil er einen Menschen umgebracht hat, dabei war er nur so fertig mit der Welt, weil er Angst hatte, kein Taufpate mehr zu sein #ugly#
    Nun kommen die Kumpels des Ferrari-Kollegen nach Lillehammer. Wird wohl bald nicht mehr so beschaulich sein :>

    Ach ja: Wo ist eigentlich Jonas? #hm#

    @Burning 603528 wrote:

    Also wird draußen vor der Kapelle, kurz vor der Taufe, einer hingestellt, der ihr einredet, dass er sein Kind auch Asbjorn genannt hat und seit dem nur noch Asshole gerufen wird =) Frank at it’s best, und so heißen dann später doch nur noch Bjorn und Bjorg :D

    Auf den Alten bin ich auch voll reingefallen #rot# Ich dachte, der erzählt eine wahre Geschichte :D

    @Burning 603528 wrote:

    Frank denkt, als er in der Kirche jemanden mit Skateboard im Rucksack und Kapuze auf, sieht wie er das Geld aus dem Spendentopf nimmt und sich einsteckt, das wäre irgendein Teenager der sich das Geld krallt […] Also ab mit ihm aus der Kirche und erst mal fertig gemacht

    Dachte ich auch und war da schon gut am Jubeln :D

    @Burning 603528 wrote:

    Doof nur, dass mitten auf der Brücke ein Elch steht, den sie voll über den Haufen fahren =)=)

    Ausweichen darf man ja nicht :D

    #480761
    Anonym
    Gast

    @Stampede 604198 wrote:

    Total genialer Anfang, als dieser alte Norweger mit seinem Hund Hector sich über die laute Musik im Immigranten-Center beschwert und man dann Johnny sieht, wie er wie der Pate himself an seinem Schreibtisch sitzt =)[/quote]
    Fand ich auch total cool, wie er da im halbdunkeln sitzt und sich anhört was der Kerl zu sagen hat.

    @Stampede 604198 wrote:

    Die Sache mit dem Skateboard-Priester fand ich richtig witzig. Wie Johnny denkt, der wäre irgendein Jugendlicher und ihn aus der Kirche schmeißt =) Aber der Priester lässt sich das Skateboarden nicht vermiesen[/quote]
    Ich musste so lachen =) Wie doof Frank danach auch geglotzt hat, als ihm klar wurde wen er da gerade die Treppe runtergeworfen hat.

    @Stampede 604198 wrote:

    Elch überfahren, kommt schonmal vor in Norwegen :D[/quote]
    Dürfte definitiv an der Tagesordnung liegen #ugly#

    @Stampede 604198 wrote:

    Torgeir serviert den Elch kurzerhand auf der Tauffeier, mit Autoteilen inklusive =) Und seine absonderliche Rede vorher noch =)[/quote]
    So gut der Typ =)=)

    @Stampede 604198 wrote:

    Ach ja: Wo ist eigentlich Jonas? #hm#[/quote]
    Das habe ich mich auch gefragt, aber keine Ahnung #hm#

    @Stampede 604198 wrote:

    @Burning 603528 wrote:

    Also wird draußen vor der Kapelle, kurz vor der Taufe, einer hingestellt, der ihr einredet, dass er sein Kind auch Asbjorn genannt hat und seit dem nur noch Asshole gerufen wird =) Frank at it’s best, und so heißen dann später doch nur noch Bjorn und Bjorg :D

    Auf den Alten bin ich auch voll reingefallen #rot# Ich dachte, der erzählt eine wahre Geschichte :D[/quote]
    #ugly#
    War klar :p

    @Stampede 604198 wrote:

    @Burning 603528 wrote:

    Frank denkt, als er in der Kirche jemanden mit Skateboard im Rucksack und Kapuze auf, sieht wie er das Geld aus dem Spendentopf nimmt und sich einsteckt, das wäre irgendein Teenager der sich das Geld krallt […] Also ab mit ihm aus der Kirche und erst mal fertig gemacht

    Dachte ich auch und war da schon gut am Jubeln :D[/quote]
    Jup, ich auch :D

    #480766
    Stampede
    Mitglied

    @Burning 604224 wrote:

    @Stampede 604198 wrote:

    Total genialer Anfang, als dieser alte Norweger mit seinem Hund Hector sich über die laute Musik im Immigranten-Center beschwert und man dann Johnny sieht, wie er wie der Pate himself an seinem Schreibtisch sitzt =)

    Fand ich auch total cool, wie er da im halbdunkeln sitzt und sich anhört was der Kerl zu sagen hat.

    [ATTACH=CONFIG]21681[/ATTACH] [ATTACH=CONFIG]21682[/ATTACH]

    So geil =) =)

    @Burning 604224 wrote:

    @Stampede 604198 wrote:

    Die Sache mit dem Skateboard-Priester fand ich richtig witzig. Wie Johnny denkt, der wäre irgendein Jugendlicher und ihn aus der Kirche schmeißt =) Aber der Priester lässt sich das Skateboarden nicht vermiesen

    Ich musste so lachen =) Wie doof Frank danach auch geglotzt hat, als ihm klar wurde wen er da gerade die Treppe runtergeworfen hat.

    Der hat ja ganz schön Angst vor Sigrid :D

    @Burning 604224 wrote:

    @Stampede 604198 wrote:

    Ach ja: Wo ist eigentlich Jonas? 19.gif

    Das habe ich mich auch gefragt, aber keine Ahnung 19.gif

    Wäre ja ziemlich billig, wenn man den einfach so vergessen hätte #hm#

    #480770
    Anonym
    Gast

    @Stampede 604234 wrote:

    @Burning 604224 wrote:

    @Stampede 604198 wrote:

    Total genialer Anfang, als dieser alte Norweger mit seinem Hund Hector sich über die laute Musik im Immigranten-Center beschwert und man dann Johnny sieht, wie er wie der Pate himself an seinem Schreibtisch sitzt =)

    Fand ich auch total cool, wie er da im halbdunkeln sitzt und sich anhört was der Kerl zu sagen hat.

    [ATTACH=CONFIG]21681[/ATTACH] [ATTACH=CONFIG]21682[/ATTACH]

    So geil =) =)[/quote]
    Sehr geil #8o# #vertrag#

    @Stampede 604234 wrote:

    @Burning 604224 wrote:

    @Stampede 604198 wrote:

    Die Sache mit dem Skateboard-Priester fand ich richtig witzig. Wie Johnny denkt, der wäre irgendein Jugendlicher und ihn aus der Kirche schmeißt =) Aber der Priester lässt sich das Skateboarden nicht vermiesen

    Ich musste so lachen =) Wie doof Frank danach auch geglotzt hat, als ihm klar wurde wen er da gerade die Treppe runtergeworfen hat.

    Der hat ja ganz schön Angst vor Sigrid :D[/quote]
    Kann man ihm nicht verübeln :D

    #491322
    John Newman
    Mitglied

    Weiter geht es mit Staffel 2 und die erste Folge dieser Runde hatte es gleich schon total in sich.
    Der Winter ist wieder da in Lillehammer und so ist es amtophärisch doch wieder etwas schöner, als in den letzten Folgen der ersten Staffel, auch wenn das die kurze Zeit interessant war.

    Ein Gangster und Autodieb/Ex-Millwall Hooligan trifft in Lillehammer mit seinem gelben Ferrari ein und will diesen ohne Papierkram an Dag verkaufen, der auch schon meint einen Interessenten für das Gefährt zu haben. Blöderweise fährt er nur mit Torgeir und einem Rocker Kollegen durch die Gegend und die hilflose Bande fährt das teure Auto zu Schrott, zerstört es dann aber ganz bei dem Versuch es zu reparieren. Die Szene war so lustig, wie die Leute rätselnd dort standen und mit Entsetzen auf das Auto geguckt haben.
    Der Millwall Gangster kommt dann kurze Zeit später natürlich auf Dag zurück und mit Androhung des Piss Prügels verrät dieser ihm auch die Flamingo Bar, der als Unterschlupf der Ferrari Flitzer gilt.
    Ziemlich heftig, was dann passiert, denn als der Hool eine Waffe in die Hand bekommt und droht Johnny zu erschießen, schreitet Torgeir ein und ersticht den Mann mit einer Stricknadel. Das war für die Serie schon ziemlich brutal.

    Unter anderem auch ziemlich interessant zusehen, wie Jan schon mit Johnnys Methoden arbeitet und so den Vertrag für die Partnerschaft bei dem Flüchtlingsheim mehr oder weniger erpressen kann.

    Ansonsten sind Sigrid und Johnny getrennt, die Zwillinge sind mittlerweile aber da und werden getauft. :-) Schöne Szene in der Kirche.

    Mal sehen, wie es jetzt weiter geht mit dem Bruder des Hools, der jetzt von England wohl nach Norwegen kommt.

    Ach übrigens: http://en.wikipedia.org/wiki/Millwall_brick

    #491399
    Anonym
    Gast

    @John Newman 626537 wrote:

    Der Winter ist wieder da in Lillehammer und so ist es amtophärisch doch wieder etwas schöner, als in den letzten Folgen der ersten Staffel, auch wenn das die kurze Zeit interessant war.[/quote]
    Kann ich mich gar nicht mehr dran erinnern, dass es für ein paar Folgen keinen Schnee gab #ugly#

    @John Newman 626537 wrote:

    Blöderweise fährt er nur mit Torgeir und einem Rocker Kollegen durch die Gegend und die hilflose Bande fährt das teure Auto zu Schrott[/quote]
    Die Verlockung, mit Vollspeed über die Brücke zu rasen war aber auch zu groß :D

    #491401
    John Newman
    Mitglied

    Doch, da war ja der National Day, der in Norwegen im Mai ist.

Ansicht von 11 Beiträgen - 1 bis 11 (von insgesamt 11)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.