2×01 – ??? | Parallax



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Autor
    Beiträge
  • #338913
    Stampede
    Mitglied

    The complications following the presentation continue to ripple for Masters; Libby pushes Masters.

    zap2it.com

    ========================

    Guter Auftakt in die zweite Staffel, auch wenn es recht moderat daherkam und sich mitunter schon etwas gezogen hat. Humorvolle Szenen hat man weitestgehend auch ausgespart, dafür lag der Fokus auf die Nachwirkungen des Staffelfinals und wie die Charaktere damit umgehen, so dass der Ton der Folge ziemlich ernst war. Beziehungen und Dinge wurden in dieser Folge gleich mal komplizierter gemacht als sie eh schon sind und somit sind die Weichen für eine hoffentlich wieder sehr gute Staffel gelegt.

    Nachdem Bill am Ende der Staffelfinals im strömenden Regen an Virginia’s Tür geklopft und ihr gesagt hat, dass er sie braucht, sind die beiden sofort in die Kiste gesprungen, was ich ja echt nicht gedacht hätte, vor allem von ihr nicht #8o#
    Aber es stellt sich dann heraus, dass sie das unbewusst oder berechnend (?) zu einem gewissen Teil nur wegen der Arbeit gemacht hat, was dann auch nach und nach in der Folge in dieser Szene, die ein paar mal aus verschiedenen Blickwinkel wiederholt wurde, auch rauskam. Zu Ethan, der sie in dieser Nacht angerufen hat und mit dem sie Schluss gemacht hat, hat sie das auch direkt so gesagt, als er vermutete, sie löse die Verlobung wegen Bill auf. Und am Ende, bevor sie beide sich als Dr. und Mrs. Holden in ein Hotel einschreiben, sagen sie auch gegenseitig, dass es nie eine Affäre war, sondern sie viel mehr als das haben, nämlich die Arbeit. Aber die Blicke der beiden sagten dann doch etwas anderes aus, da lag aufgrund der gewählten Worte des jeweils anderen eine gewisse Enttäuschung drin.
    Also wurden die Dinge jetzt schon wieder komplizierter, und ich denke mal, dass Virginia Recht hat mit der Aussage, dass Affären immer auf die gleiche Art enden.

    Daheim versucht Bill, dem Baby so gut es geht aus dem Weg zu gehen. Richtig heftige Szene, als er mit dem Baby allein war und nicht auf das Schreinen reagiert hat, sogar nach einiger Zeit die Musik so laut gedreht hat, dass er es nicht mehr hören konnte #8o# Also die Szene hat ihn gleich mal wieder heftigst unsympathisch gemacht X-(
    Ebenso wie die danach, als er seine Mutter ins Gesicht sagt, dass er eine Affäre mit Virginia hat und „endlich“ wie sein Vater geworden ist, was sie ihm ja andauernd eingeredet hat. Somit ist er seine Mutter als Babysitterin, die ständig ein und aus geht, erstmal los und Libby soll sich um eine neue Hilfe kommen. Echt widerwärtige Aktionen von Bill :-w

    Am Ende hat er dann wieder einen Job bekommen, dann Betty’s Bretzelkönig (meine Fresse ist Greg Grunberg fett geworden @-)), der einem Krankenhaus eine große Spende gemacht und Bill und dessen Studie somit den Weg geebnet hat. Sein neuer Boss kam gleich mal auf den ersten Blick unsympathisch rüber, mit dem gibt es gewiss noch Stress und ich denke mal nicht, dass Bill es unter ihm leichter haben wird als bei seinem ehemaligen Arbeitgeber.

    Dass er Virginia wieder zu sich holen wird als seine Assistentin steht wohl außer Frage. Die wird eh froh sein, wenn sie vom Krankenhaus wegkommt, nachdem sie dort alle Männer anzubaggern versuchen wegen ihrer angeblichen Teilnahme in dem Video, und die Frauen sie deswegen alle hassen. Zudem verdient sie bei Lililan zu wenig, also muss sie als Vertreterin für Diätpillen arbeiten, was ihr aber nicht sonderlich liegt. Also wird sie wohl früher oder später wieder unter dem „Fluch der Mumie“ stehen, wie Austin es so witzig ausgedrückt hat :D
    Austin hatte dann auch die einzig humorvolle Szene der Folge, als er von seiner Frau im Lynch-Mode gesucht wird, nachdem er mit deren Schwester geschlafen hat :D

    Dahingegen gabs bei Barton und Margaret mächtig Drama. Nachdem er sich seiner ersten Elektroschockbehandlung unterzogen hat versucht er sofort mit seiner Frau sexuell anzubandeln, was aber gehörig schief geht. Und so kommt es wieder mal zu einem Bruch zwischen den beiden, so dass Barton sich am Ende versucht, im Keller aufzuhängen #8o# Er konnte aber gerade noch gerettet werden.
    Irgendwie ne bittere Geschichte mit dem, schon seit Längerem unterschwellig aber diesmal richtig heftig #sad#

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.