2×01 – Phase Drei | Phase Three



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beiträge
  • #335323
    Stampede
    Mitglied

    While struggling with the stress of her professional and personal life, Det. Lydia Adams and her new partner, Det. Rene Cordero, investigate the possible kidnapping of an elderly man by a known drug addict. Det. Sammy Bryant and Det. Nate Moretta join a drug task force after investigating a freeway shooting. Officer Ben Sherman tries to deal with his partner’s addiction to pain medication. Officer Chickie Brown finds herself in the middle of a riot after her new partner shoots at a teenaged boy.more

    Quelle: tv.com

    #469607
    Anonym
    Gast

    Weiter geht’s nach 2 Wochen Pause. Ich guck S2 nur weil es nur 6 Folgen sind und ich sonst gar keine Lust mehr hätte weiterzuschauen…

    Russ hat das langweilige Attentat auf ihn überlebt. Who gives a fuck? Srsly. Lydia meldete sich gleich bei ihm. Sie traf auf der Wache überraschend auf ihren neuen Partner Rene Cordero. „We’re not sure, Russ is coming back.“ Verstehe ich, wenn man ewig einen vertrauten Partner hat und nachdem der Partner fast abkratzt einen Neuen kriegt. Der Fall war nix Dolles, ein 82 Jähriger verschwunden, mit dem Auto und Lydia machte mehrfach klar, dass sie auf ihren neuen Partner keinen Bock hat. Natürlich sind das realistische Fälle, dennoch sieht Spannung anders aus. Außerdem gefällt ihr die Arbeitsweise des Detectives nicht, der lieber Morde ermitteln will als langweilige Missing Persons. Tja, ist nun mal lahmarschig, ist schwer zu übersehen. Außerdem sorgte der Streit für schlechte Stimmung., mag den Neuen auch nicht. Kam dann raus, dass Rene sich selber für Lydia empfohlen hat, weil er ihre Arbeit schätzt. Nun, irgendwie war dem alten Mann was zugestoßen und das war ausgerechnet, ganz zufällig jener Farbige, den Ben/John beim Urinieren erwischt hatten. Somit trafen sich die 4 und tauschten Infos aus. Am Ende hatte man den Täter und überlebendes Opfer, wenigstens sah man eine klare Annäherung zwischen Lydia und Rene.

    Ben muss zum Boss, weil er die Hälfte seiner Probezeit erreicht hat. Ein paar Fragen, Datencheck und dann Phase III – das Unfassbare: „That means you get to ride in a car by yourself.“ #8o# OMG. Wobei das enste Hintergründe sind. John meinte, nur weil das Department das so handelt, muss Ben noch lange nicht bereit für Solotrips sein. „We’ll find out if it’s cool.“ John war ja auch drauf, wie er austickte als dieser Autofahrer vor ihnen scharf bremste und dann seinen Arsch nicht bewegte. :D Wenigstens kann er durch seinen Taxifahrer schneller aussteigen und losstürmen. War noch ganz nett wie dieser Dacheinbrecher wegen zu kurzem Seil in dieser Lagerhalle von der Decke baumelte. :p Danach wurde es ernst, die beiden mussten zu jenem Tatort, wo Chickie und Ferguson gerade in Atemnot gerieten. Hat man aber relativ gut handeln können, in der Vorschau sah das weit schlimmer aus. ;) Jedenfalls fand man diesen Alan Gaylord und Ben stürmte mit den Worten „I got him“ wie wir es von ihm kennen voll motiviert hinter ihm her. #mh# Vorher bekam noch Rene eins in die Fresse, dann hatte Ben ihn. „Captain signed my book. Finished phase two. Only 6 more month to go.“ Läuft immerhin gut für unseren Neuling. Verglichen mit den Idioten die teilweise auf der Wache rumlaufen, da wundert mich auch nicht, dass Chiklis meinte, er würde ein toller Cop werden.

    Sammy und Nate ermittelten den Mord an einem Bentley Fahrer. Der wurde wie wir sahen von 2 Cowboys verfolgt und dann brutal durchlöchert. Ging scheinbar um Drogen, denn die hatte man im Bentley gefunden. Trinny (Wood Harris, Avon Barksdale, The Wire) war der scheinbare Boss und Ansprechpartner. In S1 gab’s auch diesen Typen, der sein Schadensersatzgeld nutzt um klammheimlich ein Drogengeschäft aufzubauen. Könnte hier auch sein. Ein Knastie war auch der Meinung, Trinny wäre schuldig. Dann tauchte noch ein Undercover Typ auf und war sauer, weil man fast Trinny verscheucht hätte und somit seine Ermittlungen zerstört hätte. Sei sauer, okay, aber wenn die beiden das nun mal nicht wussten… Es war eine krasse Szene, als Miguel von einem Häftling in Trinny’s Namen abgestochen wurde. Überraschend war es aber nicht, wir kennen das, wer redet wird im Knast abgemurkst. Aber Cops juckt so etwas nicht, die holen sich die Infos und denken nicht dran, dass es so enden kann. Eigentlich ja nur richtig so: Man fängt im Idealfall einen Verbrecher und ein ohnehin schon schuldig Eingesperrter wird kostenlos beseitigt. Und die Cops haben im Gegenzug den Beweis, dass Trinny Dreck am Stecken haben muss. ;)

    “Spoke to Dewey in rehab yesterday.” Der Vollvogel soll nie wieder auftauchen. Jedenfalls warnte der Chef, dass man im digitalen Zeitalter jederzeit gefilmt werden kann, so wurde der Mannschaft Dewey’s Irrfahrt gezeigt – Sicherheitskamera. Chickie geht’s schlecht, weil man ihr Vorwürfe macht Dewey eingebucht zu haben. Nicht wirklich deshalb, sondern weil sie von seinen Problemen schon jahrelang wusste aber nix tat, erst als er mit dem Auto durchdrehte. Schwierige Situation. Ihr neuer Mann an der Seite frisst die ganze Zeit neben ihr und ist somit ein mustergültiger Donut Cop. Hat sie es auch wieder gut erwischt, ihr Partner ist echt keine Leuchte und hat was gegen Computer. Die Arme. Ein bisschen Spannung kam auf, als man eigentlich nur einen seltsamen Fahrer stoppen wollte, der immer so abgehackt fuhr, der aber nicht stoppte und Ferguson versehentlich auf ihn feuerte. Nun gut, was soll man bei so einem Idiotencop auch erwarten. Als Mann hätte ich erwartet, dass er die Kontrolle übernimmt, die Energie ging aber klar von Chickie aus. #roll# Gut, er hatte ihn nicht verletzt, trotzdem gab’s in diesem Ghetto einen riesigen Tumult unter de Farbigen und man musste Ben//John zur Verstärkung holen um den Fahrer verhaften zu können. Da war wenigstens mal Leben in der Bude, ganz schön gefährliche Situation, denn wenn ein Cop von 3 kräftigen Typen gepackt wird, kann er denen nicht die Fresse polieren. John war natürlich auch stinkig und wusste, dass Ferguson Mist gebaut hatte. Ohne dessen Schuss wäre es wohl nicht zu diesem Gerangel gekommen.

    Fazit: Es ist nicht schlecht, es ist recht langweilig bzw. unansprechend. Ein paar nette Sachen und viel was einfach nur vorbeizieht. Suche nach einem steinalten Mann. Mal wieder Befragung. Und dann waren da noch meine Helden Ben und John. Die waren noch ziemlich angenehm. The Shield mag von der Art her ähnlich sein, hat aber Action, hat Emotionen, hat interessante Charaktere und spannende Storylines. Das alles geht hier ab, man verlässt sich wohl wirklich auf den extremen Realismus. Bisschen Tumult gegen Ende reißt die restliche Spielzeit nicht raus. Nun gut, 5 Folgen noch, ist kein Ding und dann wird die Serie aus meinem Programm fliegen. Noch hoffe ich auf Steigerung. 3/5.

    #472404
    paleiko
    Mitglied

    Irgendwie war das wieder nichts dolles.

    Ich mein man kann ja nicht mal sagen das es einfach nur schlecht ist aber es plätschert so vor sich hin ohne das wirklich viel passiert.
    Die Entführung des Mannes war auch nicht gut gemacht.
    Der Tomult war noch ganz gut bis dann Ben & Copper kamen und die Situation geklärt haben, aber es war irgendwie das einzige mal das sowas wie Action in der Folge aufkam.

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.