2×01 – ??? | Reflections



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 13 Beiträgen - 1 bis 13 (von insgesamt 13)
  • Autor
    Beiträge
  • #335029
    ClaireB
    Mitglied

    In the aftermath of the shooting at City Hall and Linden’s discovery that the photo leading to Councilman Darren Richmond’s arrest was forged, Sarah returns to Seattle to investigate a possible cover up and wonders if she can trust her partner.
    Quelle: AMC – Story Matters Here

    #439963
    Stampede
    Mitglied

    So, weiter gehts mit The Killing. Und ich muss sagen, dass die erste Folge ganz schön langweilig war. Stimmung war depressiv wie eh und je, was gut war, aber Spannung hat eindeutig gefehlt.

    Linden will nun doch für immer und ewig in Seattle bleibe, was ich gut finde, denn die Sache mit den Flügen, die sie dann doch wieder cancelt, kann man so einfach nicht mehr bringen ohne dass es unglaubwürdig wird.
    Nachdem sie ja das mit Holder und dem Fake-Foto herausbekommen hat nimmt sie nun an, dass es eine große Verschwörung ist und Rosie nur ein Teil davon. Mal schauen, was sie daraus machen werden, ich bin eher skeptisch :-?
    Was ich aber gut gemacht fand war, wie Linden mehr und mehr paranoid wird und das Gefühl hat, dass sie niemanden mehr trauen kann und von jedem beobachtet wird. Das war wirklich klasse gefilmt #hallo#
    Das erste Zusammentreffen mit Holder fand ich auch gut, da kam das Misstrauen auch sehr gut rüber. Nun ist sie also auf der Spur von Holder’s Ex-Boss Sloane, der sie durch einen Anruf einer Reporterin dazu bringt, sich mit jemanden zu treffen. Linden beobachtet das, wird dabei aber selbst beobachtet :-?

    Richmond ist im Krankenhaus und Gwen und Jamie sitzen rum und machen sich Sorgen und Vorwürfe. Also das fand ich schon ziemlich langweilig. Am Ende überlebt Richmond die OP, wird aber nicht mehr laufen können. Naja, war absehbar.

    Bei den Larsens wird Mitch schmerzlichst vermisst und Stan, Terry und die Kids versuchen damit klar zu kommen. Draußen lauert schon wieder die Presse-Leute wegen einer eventuellen Beteilghung Stans an Belkos Tat.
    Belko tat mir schon sehr leid, der war in Season 1 schon ne arme Sau und ist es jetzt nur noch umso mehr #sad# Am Ende krallt er sich eine Waffe und wird dann auf dem Revier erschossen…. arme Sau #sad#

    Holder ist nun offiziell Homicide-Detective und hat einen neuen Hinweis auf den Rosie-Mörder, nämlich ein Tattoo, dass man aus einem Video ziehen konnte. Hat mich schon sehr gewundert, dass der weiter ermittelt, nachdem man ja erfolgreich Richmond den Mord anhängen konnte…. wie soll denn das nun zusammenpassen? #hm#

    Naja, also da ist schon noch sehr sehr viel Luft nach oben. Hoffentlich machts der 2.Teil besser….

    #439969
    Anonym
    Gast

    Erstmal nur die ersten 42 Minuten geschaut, weil wirklich spannend war es bisher nicht #hm#

    Linden bleibt nun doch in Seattle, nachdem sie auf’m Flughafen im TV gesehen hat wie Richmond angeschossen wurde. Richmond hat aber nur knapp überlegt, und Linden weiß mittlerweile auch Bescheid, dass Holders Foto von Richmond nur ein Fake war. Mal sehen was dahinter steckt, oder ob es wirklich so eine riesen Verschwörungstheorie Rosiewarnieaufdemmondundlebtdochnochaufdererdeoderevtlaufdemmars ist, aber ich fands richtig gut gemacht, man konnte ihr ansehen wie sie langsam den Vertand verliert, und sich immer weiter in die Sache rein steigert.

    Die Larsens werden unterdessen übelst von der Presse belagert und können nicht mal mehr vor die Tür gehen. Terry macht das ganz schön zu schaffen, Stan siehts man nicht so an :-? Mal sehen wann Mitch wieder auftaucht :-?

    Richtig gut fand ich aber die Story um Belko, und wie er total verrückt auf seinem Stuhl da hin und her wippt, und später anfängt rum zu ballern.

    Und Holder wurde zum Homicide Detective befördert :D Auch wenn ich nicht weiß, wieso er im Rosie Larsen Fall weiter ermittelt, konnte die Tat doch erfolgreich Richmond in die Schuhe geschober werden :-? :-?

    Heute Abend gibt es dann den Rest.

    @Stampede 510450 wrote:

    Stimmung war depressiv wie eh und je, was gut war[/quote]
    Mich wundert ja, dass es so wenig geregnet hat in der Folge :-?

    @Stampede 510450 wrote:

    Linden will nun doch für immer und ewig in Seattle bleibe, was ich gut finde, denn die Sache mit den Flügen, die sie dann doch wieder cancelt, kann man so einfach nicht mehr bringen ohne dass es unglaubwürdig wird.[/quote]
    Sehe ich auch so, das war schon in Season 1 hinterher ziemlich ausgelutscht.

    @Stampede 510450 wrote:

    Nachdem sie ja das mit Holder und dem Fake-Foto herausbekommen hat nimmt sie nun an, dass es eine große Verschwörung ist und Rosie nur ein Teil davon. Mal schauen, was sie daraus machen werden, ich bin eher skeptisch :-?[/quote]
    So ganz weiß ich auch noch nicht was ich davon halten soll :-? Mal sehen wo die Autoren uns hin führen wollen.

    @Stampede 510450 wrote:

    Was ich aber gut gemacht fand war, wie Linden mehr und mehr paranoid wird und das Gefühl hat, dass sie niemanden mehr trauen kann und von jedem beobachtet wird. Das war wirklich klasse gefilmt #hallo#[/quote]
    Jap, das war richtig gut. Vielleicht erleidet sie ja einen Rückfall, und dreht wieder so ab wie damals :D

    @Stampede 510450 wrote:

    Richmond ist im Krankenhaus und Gwen und Jamie sitzen rum und machen sich Sorgen und Vorwürfe. Also das fand ich schon ziemlich langweilig. Am Ende überlebt Richmond die OP, wird aber nicht mehr laufen können. Naja, war absehbar.[/quote]
    Joar, das war nicht sehr spannend, bin nur mal gespannt ob Gwen jetzt wirklich mit den Cops reden will :-?

    @Stampede 510450 wrote:

    Belko tat mir schon sehr leid, der war in Season 1 schon ne arme Sau und ist es jetzt nur noch umso mehr #sad# Am Ende krallt er sich eine Waffe und wird dann auf dem Revier erschossen…. arme Sau #sad#[/quote]
    Der tut mir auch schon so ewig lange leid #sad#

    @Stampede 510450 wrote:

    Hat mich schon sehr gewundert, dass der weiter ermittelt, nachdem man ja erfolgreich Richmond den Mord anhängen konnte…. wie soll denn das nun zusammenpassen? #hm#[/quote]
    Frage ich mich auch, aber vielleicht liefert ja schon Folge 2 etwas Aufschluss #hm#

    #439978
    Stampede
    Mitglied

    @Burning 510458 wrote:

    eine riesen Verschwörungstheorie Rosiewarnieaufdemmondundlebtdochnochaufdererdeoderevtlaufdemmars [/quote]
    #ugly# =)

    @Burning 510458 wrote:

    aber ich fands richtig gut gemacht, man konnte ihr ansehen wie sie langsam den Vertand verliert, und sich immer weiter in die Sache rein steigert. [/quote]
    Absolut #hallo# Man möge schonmal die Herren mit den weißen Kitteln rufen #devil2#

    @Burning 510458 wrote:

    Die Larsens werden unterdessen übelst von der Presse belagert und können nicht mal mehr vor die Tür gehen. [/quote]
    Also im Prinzip nix Neues :D

    @Burning 510458 wrote:

    Terry macht das ganz schön zu schaffen, Stan siehts man nicht so an :-? [/quote]
    Findest du? :-? Also für mich sah der schon sehr fertig aus

    @Burning 510458 wrote:

    Mich wundert ja, dass es so wenig geregnet hat in der Folge :-? [/quote]
    Summer is coming :D

    @Burning 510458 wrote:

    @Stampede 510450 wrote:

    Hat mich schon sehr gewundert, dass der weiter ermittelt, nachdem man ja erfolgreich Richmond den Mord anhängen konnte…. wie soll denn das nun zusammenpassen? #hm#

    Frage ich mich auch, aber vielleicht liefert ja schon Folge 2 etwas Aufschluss #hm#

    Tut sie #hallo#

    #440022
    Anonym
    Gast

    @Stampede 510472 wrote:

    @Burning 510458 wrote:

    aber ich fands richtig gut gemacht, man konnte ihr ansehen wie sie langsam den Vertand verliert, und sich immer weiter in die Sache rein steigert.

    Absolut #hallo# Man möge schonmal die Herren mit den weißen Kitteln rufen #devil2#[/quote]
    Ne, ich will die erst noch ein bisschen durchdrehen sehen :D

    @Stampede 510472 wrote:

    @Burning 510458 wrote:

    Terry macht das ganz schön zu schaffen, Stan siehts man nicht so an :-?

    Findest du? :-? Also für mich sah der schon sehr fertig aus[/quote]
    Ja, finde ich schon :-? Vielleicht verarbeitet er es ja auch einfach besser #hm#

    @Stampede 510472 wrote:

    @Burning 510458 wrote:

    Mich wundert ja, dass es so wenig geregnet hat in der Folge :-?

    Summer is coming :D[/quote]
    Will aber Regen haben [-(

    @Stampede 510472 wrote:

    @Burning 510458 wrote:

    @Stampede 510450 wrote:

    Hat mich schon sehr gewundert, dass der weiter ermittelt, nachdem man ja erfolgreich Richmond den Mord anhängen konnte…. wie soll denn das nun zusammenpassen? #hm#

    Frage ich mich auch, aber vielleicht liefert ja schon Folge 2 etwas Aufschluss #hm#

    Tut sie #hallo#

    Sehr gut #hallo#

    #440028
    Stampede
    Mitglied

    @Burning 510521 wrote:

    Ne, ich will die erst noch ein bisschen durchdrehen sehen :D[/quote]
    @Burning 510521 wrote:

    Will aber Regen haben [-(

    Du willst aber ganz schön viel :D Vermutlich willst du auch noch wissen, wer denn nun der Killer ist :D

    #440035
    Anonym
    Gast

    @Stampede 510528 wrote:

    @Burning 510521 wrote:

    Ne, ich will die erst noch ein bisschen durchdrehen sehen :D

    @Burning 510521 wrote:

    Will aber Regen haben [-(

    Du willst aber ganz schön viel :D Vermutlich willst du auch noch wissen, wer denn nun der Killer ist :D

    Ne, zuviel kann ich ja jetzt auch nicht verlangen :p

    #440096
    Stampede
    Mitglied

    @Burning 510538 wrote:

    @Stampede 510528 wrote:

    @Burning 510521 wrote:

    Ne, ich will die erst noch ein bisschen durchdrehen sehen :D

    @Burning 510521 wrote:

    Will aber Regen haben [-(

    Du willst aber ganz schön viel :D Vermutlich willst du auch noch wissen, wer denn nun der Killer ist :D

    Ne, zuviel kann ich ja jetzt auch nicht verlangen :p

    Dann beschwer dich aber auch am Ende der zweiten Staffel nicht, wenn sie ihn wieder nicht auflösen :D

    #440113
    Anonym
    Gast

    @Stampede 510640 wrote:

    @Burning 510538 wrote:

    @Stampede 510528 wrote:

    @Burning 510521 wrote:

    Ne, ich will die erst noch ein bisschen durchdrehen sehen :D

    @Burning 510521 wrote:

    Will aber Regen haben [-(

    Du willst aber ganz schön viel :D Vermutlich willst du auch noch wissen, wer denn nun der Killer ist :D

    Ne, zuviel kann ich ja jetzt auch nicht verlangen :p

    Dann beschwer dich aber auch am Ende der zweiten Staffel nicht, wenn sie ihn wieder nicht auflösen :D

    Ich habe ja noch einen gut vom Season 1 Finale, da habe ich mich ja schließlich nicht beschwert :D

    #453333
    Sam Crow
    Mitglied

    Ich schreibe sonst nichts zu den einzelnen Folgen, wollte hier aber kurz was anmerken, was mich eigentlich schon in der ersten Staffel sehr beschäftigt hat…

    Es ist unglaublich intensiv und authentisch umgesetzt, was eine derartige Tat für zerstörerische Konsequenzen im Umfeld der Opferfamilie auslöst. Das geht extrem unter die Haut. Gab es in der radikalen Form, zumindest über den langen Zeitraum, in Serie oder Film bisher nicht und eigentlich ist das auch der Punkt, der mich an der Serie am meisten fasziniert. Endlos gut gemacht und genauso gespielt. Riecht alles schwer nach Meisterwerk.

    #453387
    Stampede
    Mitglied

    @Sam Crow 543448 wrote:

    Es ist unglaublich intensiv und authentisch umgesetzt, was eine derartige Tat für zerstörerische Konsequenzen im Umfeld der Opferfamilie auslöst. Das geht extrem unter die Haut. Gab es in der radikalen Form, zumindest über den langen Zeitraum, in Serie oder Film bisher nicht und eigentlich ist das auch der Punkt, der mich an der Serie am meisten fasziniert. Endlos gut gemacht und genauso gespielt. Riecht alles schwer nach Meisterwerk.

    Jupp. Also man kann ja an der Krimihandlung und sonstigen Elementen (oft auch zurecht) rummeckern wie man will, aber in Sachen Familiendrama (bzw hier ja eher Familientragödie) ist die Serie ganz groß #vertrag#

    #489199
    paleiko
    Mitglied

    Ich fand es wieder richtig gut die Folge, auch wenn es nätülich ersteinmal deutlich ruhiger zuging ersteinmal

    Lindon bleibt natürlich da nachdem sie erfahren hat das Richmond angeschossen wurde.
    Das die Beweißfotos gefalscht sind ist auch relativ klar, nachdem dieser Typ sich so eigenartig verhalten.
    Holder ist natürlich auch reichlich komisch drauf. Ich glaube aber weiterhin das es nicht von Anfang an der Plan war Richmond es in die Schuhe zu schieben sondern das er ihn als Morder gehalten hat und dann die Beweise praktisch besorgt hat, auch wenn sie gefälscht waren.
    Mitlerweile scheint er ja zweifel zu bekommen.

    Was die anderen da für eine Rolle spielen, weiß ich erlich gesagt noch nicht so recht.
    Der Typ den Lindon ganze Zeit verfolgt hat sich ja auch mit dem Typen getroffen aber scheinbar ist auch jemand hinter ihr her.
    Das könnte noch alles richtig interessant werden.

    #493538
    ravnic
    Mitglied

    Fand die FOlge auch stark, war sehr ruhig und hat erstmal das hektische Finale verarbeitet aber eben auch viele neue Dinge eröffnet, wie so ein Staffelauftakt eben sein sollte. Bin übrigens auch überzeugt dass Holder kein übler Kerlist und den Beweis nur hat ranholen wollen, weil es so aussah als würden sie den großen Politiker sonst nicht drankriegen. Deswegen auch die Tatoo Sznen, er zweielt und geht der Sache halt nach.

Ansicht von 13 Beiträgen - 1 bis 13 (von insgesamt 13)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.