2×01 – ??? | Resurrection



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #338050
    Stampede
    Mitglied

    Despite appearances a healed Ryan Hardy has gotten his life together, he continues to obsess about Joe Carroll; a murderous rampage on the anniversary of Joe’s death leaves everyone determined to uncover the truth.

    zap2it.com

    #481498
    VincentVega
    Mitglied

    Von der 1. Staffel war ich, wie vielleicht bekannt, nicht sonderlich begeistert. Eine gute Grundidee wurde durch inkonsequentes Storywriting und eher durchschnittlichen schauspielerischen Leistungen vernichtet. Am Ende von Staffel 1 ist Joe (offenbar) gestorben, Ryan sowie seine Freundin „tödlich“ verletzt. Ein Cliffhanger, der mich allerdings ziemlich kalt gelassen hat.
    Warum ich heute also mit der 2. Staffel begonnen habe, kann ich nicht wirklich erklären. Vielleicht will ich der Serie noch eine Chance geben und glaube daran, dass aus den Fehlern der 1. Staffel gelernt wurde. Vielleicht werden Serien wie The Following und Under the Dome auch zu meinem persöhnlichen RTL – ich weiß das es schlecht und vorhersehbar ist, aber ich gucke es trotzdem. Oder Vielleicht liegt es daran das meine Serien App mich heute daran erinnert hat und ich an meinem freien Tag offenbar nichts besseres zu tun habe.

    Nach den Ereignissen aus Staffel 1 sind also gut 12 Monate vergangen. Claire (?) ist tatsächlich an den Stichverletzungen gestorben doch Ryan hat das ganze Überlebt. Er besucht die Anonymen Alkoholiker und arbeitet als Lehrer. Ein Massenmord von einer Gruppe von Follower, welche mit Joe Caroll Masken ausgeübt werden, bringt die Polizei dazu Ryan und Mike aufzusuchen. Der Superpolizist und Computerexperte Mike kann mit einem Computerprogramm, welches selbst die Jungs von CSI vor Neid erblassen lässt, einen Täter schnell identifizieren. Nach dem Anschließenden Verhör wissen wir : Joe lebt (natürlich) noch…

    Die Folge fand ich jetzt weder sonderlich schlecht noch gut. Für einen Season Opener aber sicherlich etwas mau. Sonderlich viel passiert ist nicht, bis auf die Tatsache das es eine neue/alte Gruppe von Follower gibt, weiß ich ehrlich nicht womit die Autoren den Rest der Staffel füllen wollen. Laut meiner iPhone App werden 6 Folgen ausgestrahlt. Für die Sendezeit war das ganze recht belanglos. die Verbindung von der Gruppe Follower zu Joe habe ich allerdings nicht ganz mitbekommen. Die wissen schon von einander und arbeiten zusammen oder ?
    Die neuen Schauspieler der Gruppe sind allerdings aus dem gleichen Karteikasten des Agenten, der und schon das Liebesdreieck aus der letzten Staffel geschenkt hat. Bisschen creapy, ein wenig mysteriös aber ansonsten recht hölzern spielend und eindimensional. Den neuen Polizisten, den AA Kumpel und die Überlebende aus dem Zug waren dagegen aber ganz ok.

    Zusammenfassend könnte ich eigentlich Serien wie The Following, Under the Dome und mittlerweile auch The Walking Dead komplett sein lassen und mich all den hervorragenden anderen Serien widmen. Aber manchmal tut es halt auch gut nebenbei auch andere Serien zu gucken. Irgendwie sind die Serien dann doch ganz Unterhaltsam – wenn auch teilweise unfreiwillig lustig. Ich gucke the following dann wahrscheinlich doch weiter. Vielleicht werde ich ja doch noch positiv überrascht.

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.