2×01 – Roter Regen | Red Rain



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 15)
  • Autor
    Beiträge
  • #332461
    ClaireB
    Mitglied

    Seit Tagen ist der Himmel rot und die Menschen sind irritiert. Jeder vermutet, dass Anna dahintersteckt, aber sie reagiert nicht. Mit der Hilfe von Dr. Sidney Miller findet Erica heraus, dass die rote Färbung durch eine Phosphorverbindung hervorgerufen wird und von den Besuchern zur Fortpflanzung benötigt wird. Anna gestaltet sich die Erde somit nach ihren Bedürfnissen und lässt es zusätzlich regnen. Sid muss nun den Widerständlern den Sinn von Annas Aktion erklären …

    Quelle: ProSieben

    #407498
    ClaireB
    Mitglied

    Ich fand’s wieder gut, auch wenn für mich jetzt nichts Neues dabei war.

    Schade, dass der Anfang nicht real war. Wäre auch zu schön gewesen, wenn Tyler sich einfach so aufgelöst hätte. :D Andererseits hätten wir Lisa dann wohl nicht in Unterwäsche gesehen. :-?

    Der Schwanz aus Annas Rücken hat sicher einige Illusionen zerstört.. =) Sah aber recht billig aus.
    Allgemein fand ich die Szenen mit Anna aber wieder klasse, Höhepunkt dann am Ende, als sie die verwundeten Soldaten tötet und sich dann zu ihrer Mutter beamt, die in einer Art Kokon lebt. #8o#

    Chad traue ich weiterhin nicht, der ist einfach ein Arschloch. Denke mal, dass war nur sein Ziel, in die 5th Column zu kommen.
    Dann hätte Anna nach Ryan sogar zwei „Spione“ in der Verschwörung. :-?

    Hobbes fand ich noch cool, wie immer eigentlich. Wie war das eigentlich, der arbeitet doch auch für die V’s, oder? :-?
    Und an Erica haben sie wohl während ihrer Schwangerschaft experimentiert, gähn.

    #407524
    Stampede
    Mitglied

    Erstklassige Folge, hat mir außerordentlich gut gefallen. Die Atmosphäre war genial und man so einiges von den V erfahren. Werden wohl doch mehr Geheimnisse gelüftet, so wie man es versprochen hat.

    Der Opener war absolut genial gemacht, auch wenn klar war, dass es nur ein Traum war, denn wieso sollte ausgerechnet Erica als einzige aufwachen?
    Blutroter Himmel. Alle Menschen tot. Und dann zerfällt auch noch Tylers Gesicht #devil2# Also das war schon ein super Auftakt und dann noch Anna mit ihrem „You killed my children. So I killed yours“ #devil2#

    Dass der Himmel dann in Wirklichkeit immer noch rot ist hat mich ja fast schon ein wenig überrascht :p Aber war auf jeden Fall sehr gut so, ich hatte ja erwartet, dass einfach wieder alles beim alten ist…..
    Aber von der Atmosphäre her war das auch top, und dann noch der rote Regen dazu, sehr apokalyptisch, die Kirchen haben sich gefüllt ohne Ende, so reichhaltig war die Kollekte wohl noch nie zuvor :>

    Keine Nachricht von Anna und auf der Erde herrscht das Chaos und die Angst. Es gibt Aufstände, Truppen werden mobil gemacht und Chad mit seiner ketzerischen Reportage heizt das Ganze nur noch mehr an.
    Dass Tyler von der tobenden Meute eins auf die Rübe bekommt hat mir sehr gut gefallen, weiter so :D Wieso er allerdings aufs Schiff darf fand ich etwas fragwürdig #hm# Klar, Anna, will Lisa und Tyler zusammen haben, war aber trotzdem irgendwie ne blöde Szene. Witzig war, wie Erica meint, sie würde Annas Kinder genauso beschützen wie Anna Tyler #devil2#

    Was ich auch noch klasse fand war die Szene, wie Anna einen ihre Kapitäne, der behauptet hat, wie wäre wegen den menschlichen Emotionen nicht mehr als Führungskraft geeignet, mit ihrem Schwanz das Gesicht aufschlitzt und ihn dann ersticht #8o# Als das fand ich genial, weil man da endlich ansatzweise sieht, wie die Viecher aussehen, und weil natürlich Anna die Kaltblütigkeit in Person mal wieder war #devil2# Krass auch die Szene, als sie ihre überlebenden Kindersoldaten mal eben schnell ins Jenseits befördert #devil2# Also die hats weiterhin enorm drauf, ich finde sie nach wie vor klasse #hallo#

    Massengrab in Mexiko und auf einmal hat ein Typ ein Skelett eines V /:) Naja, Geheimnisse aufklären schön und gut, aber das fand ich schon etwas arg an den Haaren herbeigezogen :-w Allerdings wars schon sehr interessant, jetzt kann man sich ja fast ein Bild davon machen, wie die V darunter aussehen. Und der Plan, mit dem roten Regen Phosphor in den menschlichen Kreislauf zu bringen, fand ich absolut genial-teuflisch #8o##devil2#
    Total bescheuert fand ich allerdings, dass nun wohl mit Erica Experimente angestellt wurden :-w So ein Schwachsinn, das hätte es nun wirklich nicht gebraucht :-L

    Fragwürdig fand ich auch Annas Plan, Ryan einfach so gehen zu lassen, weil sie denkt, er wäre der perfekte Spion, weil sie ihn ja mit seinem Baby erpressen kann….
    Und dass Joshua wieder lebt fand ich auch eher ungut, aber vielleicht hat Lisa sich ja jetzt beim rebooteten Joshua verraten und verpetzt sie an Anna :D

    Einige merkwürdige Sachen waren zwar dabei, aber ich fand die Folge eigentlich rundum klasse und sehr unterhaltsam #hallo#

    ClaireB;431092 wrote:
    Ich fand’s wieder gut, auch wenn für mich jetzt nichts Neues dabei war.

    Wieso nichts Neues, haste die Folge wohl vorab wieder gesehen? :-?

    ClaireB;431092 wrote:
    Schade, dass der Anfang nicht real war. Wäre auch zu schön gewesen, wenn Tyler sich einfach so aufgelöst hätte. :D

    Und wie :D Hatte auch ganz fest die Dauemn gedrückt, dass es bitte kein Traum sein soll #sad#

    ClaireB;431092 wrote:
    Andererseits hätten wir Lisa dann wohl nicht in Unterwäsche gesehen. :-?

    Auch wieder wahr :D

    ClaireB;431092 wrote:
    Der Schwanz aus Annas Rücken hat sicher einige Illusionen zerstört.. =)

    #ugly#

    ClaireB;431092 wrote:
    sich dann zu ihrer Mutter beamt, die in einer Art Kokon lebt. #8o#

    Ja, fand ich von der Atmosphäre her auch klasse und gruselig

    ClaireB;431092 wrote:
    Chad traue ich weiterhin nicht, der ist einfach ein Arschloch. Denke mal, dass war nur sein Ziel, in die 5th Column zu kommen.

    Nee, glaube ich diesmal nicht. Der war ja richtig fertig, das war denke ich nicht gespielt :-?

    ClaireB;431092 wrote:
    Dann hätte Anna nach Ryan sogar zwei „Spione“ in der Verschwörung. :-?

    Ich sage, sie hat keinen :>

    ClaireB;431092 wrote:
    Hobbes fand ich noch cool, wie immer eigentlich. Wie war das eigentlich, der arbeitet doch auch für die V’s, oder? :-?

    Ja, irgendwie haben sie den erpresst. Weiß aber nicht mehr, was da war #hm#

    #407561
    ClaireB
    Mitglied
    Stampede;431209 wrote:
    ClaireB;431092 wrote:
    Ich fand’s wieder gut, auch wenn für mich jetzt nichts Neues dabei war.

    Wieso nichts Neues, haste die Folge wohl vorab wieder gesehen? :-?

    Nee, aber Sneak Peeks und Spoilers. :p

    Stampede;431209 wrote:
    ClaireB;431092 wrote:
    sich dann zu ihrer Mutter beamt, die in einer Art Kokon lebt. #8o#

    Ja, fand ich von der Atmosphäre her auch klasse und gruselig

    Die war übrigens die Hauptfigur in der Originalserie. #hallo#

    Stampede;431209 wrote:
    ClaireB;431092 wrote:
    Chad traue ich weiterhin nicht, der ist einfach ein Arschloch. Denke mal, dass war nur sein Ziel, in die 5th Column zu kommen.

    Nee, glaube ich diesmal nicht. Der war ja richtig fertig, das war denke ich nicht gespielt :-?

    Trotzdem ist er ein Arschloch. [-(

    Stampede;431209 wrote:
    ClaireB;431092 wrote:
    Dann hätte Anna nach Ryan sogar zwei „Spione“ in der Verschwörung. :-?

    Ich sage, sie hat keinen :>

    Die Spione wissen es nur noch nicht. :p

    #407574
    Stampede
    Mitglied
    ClaireB;431358 wrote:
    Stampede;431209 wrote:
    ClaireB;431092 wrote:
    Ich fand’s wieder gut, auch wenn für mich jetzt nichts Neues dabei war.

    Wieso nichts Neues, haste die Folge wohl vorab wieder gesehen? :-?

    Nee, aber Sneak Peeks und Spoilers. :p

    Wieso frag ich auch? #roll# :D

    ClaireB;431358 wrote:
    Stampede;431209 wrote:
    ClaireB;431092 wrote:
    sich dann zu ihrer Mutter beamt, die in einer Art Kokon lebt. #8o#

    Ja, fand ich von der Atmosphäre her auch klasse und gruselig

    Die war übrigens die Hauptfigur in der Originalserie. #hallo#

    Echt? Coole Sache #hallo#

    ClaireB;431358 wrote:
    Stampede;431209 wrote:
    ClaireB;431092 wrote:
    Chad traue ich weiterhin nicht, der ist einfach ein Arschloch. Denke mal, dass war nur sein Ziel, in die 5th Column zu kommen.

    Nee, glaube ich diesmal nicht. Der war ja richtig fertig, das war denke ich nicht gespielt :-?

    Trotzdem ist er ein Arschloch. [-(

    Absolut #vertrag#;)
    Fandest du den in der ersten Stzaffel nicht immer sympathisch, oder täusche ich mich da? :-?

    ClaireB;431358 wrote:
    @ClaireB 431358 wrote:

    Stampede;431209 wrote:
    ClaireB;431092 wrote:
    Dann hätte Anna nach Ryan sogar zwei „Spione“ in der Verschwörung. :-?

    Ich sage, sie hat keinen :>

    Die Spione wissen es nur noch nicht. :p

    Denkt sie :p

    #407576
    ClaireB
    Mitglied
    Stampede;431393 wrote:
    Fandest du den in der ersten Stzaffel nicht immer sympathisch, oder täusche ich mich da? :-?

    Weiß ich nicht mehr. :p

    #407581
    Stampede
    Mitglied
    ClaireB;431412 wrote:
    Stampede;431393 wrote:
    Fandest du den in der ersten Stzaffel nicht immer sympathisch, oder täusche ich mich da? :-?

    Weiß ich nicht mehr. :p
    #ugly# =)

    #407586
    Noone
    Mitglied

    Naja, war im Grunde wie immer…ganz nett.

    Und gleich am Anfang mal wieder vertanene Chance und verschenktes Potenzial – wie so oft in Staffel 1.
    Das wäre sowas von mutig, überraschend und interessant gewesen, hätte man Tyler wirklich sterben lassen…aber *gnäh*…ist natürlich nur ein Traum gewesen…sehr originell #roll#

    Dann wurde erstmal bei Battlestar Galactica geklaut :p

    Danach wurde es aber ganz gut, auch wenn ich die Charaktere weiterhin reichlich blass und uninteressant finde #hm#

    Unlogisch die Sache mit dem Skelett…ich mein, der Typ macht eine der größten Entdeckungen der Menschheitsgeschichte, aber versteckt das Skelett in seinem Labor und keiner weiß davon? Na klar /:) Da standen schon weit weniger spektakuläre Funde in der BILD-Zeitung.
    (Woher kannte ich den Typen eigentlich? Der SChauspieler kommt mir so bekannt vor :-?)
    Wenig überraschend, dass wohl mit Erica Experimente gemacht wurden. Immerhin liefs seit Season 1 darauf hinaus, weil immer gesagt wurde, dass Tyler so wichtig ist. Naja, auch nicht besonders originell.

    Und Tyler und Lisa vögeln in einem Raum, dessen Wände fast ausschließlich Fensterscheiben sind #ugly#

    Die Effekte waren wieder recht billig, aber gut, ist halt kein Riesenbudget. Finde ich deswegen jetzt auch nicht so schlimm.

    Aber das Ende fand ich bescheuert. In dem Raumschiff gibts also irgendwo einen Dschungelsumpfraum und da steigt dann aus einem Kokon die geschminkte, gestylte Mutter von Anna aus nem Kokon. Wie dämlich /:)
    Und was ist Annas Mutter, wenn Anna die Königin ist und Lisa als Annas Tochter offensichtlich die zukünftige Königin?

    #407587
    ClaireB
    Mitglied
    Noone;431442 wrote:
    Und gleich am Anfang mal wieder vertanene Chance und verschenktes Potenzial – wie so oft in Staffel 1.
    Das wäre sowas von mutig, überraschend und interessant gewesen, hätte man Tyler wirklich sterben lassen…aber *gnäh*…ist natürlich nur ein Traum gewesen…sehr originell #roll#

    Naja, komm schon. /:)

    Noone;431442 wrote:
    (Woher kannte ich den Typen eigentlich? Der SChauspieler kommt mir so bekannt vor :-?)

    Bret Harrison – IMDb

    Noone;431442 wrote:
    Und was ist Annas Mutter, wenn Anna die Königin ist und Lisa als Annas Tochter offensichtlich die zukünftige Königin?

    Alt.

    #407588
    Stampede
    Mitglied
    Noone;431442 wrote:
    Und gleich am Anfang mal wieder vertanene Chance und verschenktes Potenzial – wie so oft in Staffel 1.
    Das wäre sowas von mutig, überraschend und interessant gewesen, hätte man Tyler wirklich sterben lassen…aber *gnäh*…ist natürlich nur ein Traum gewesen…sehr originell #roll#

    Stimme ich dir zu, aber welche Serie macht sowas schon in der krassen Form? Zumal die Serie ja nicht auf einem Cable-Sender läuft…

    Noone;431442 wrote:
    Unlogisch die Sache mit dem Skelett…ich mein, der Typ macht eine der größten Entdeckungen der Menschheitsgeschichte, aber versteckt das Skelett in seinem Labor und keiner weiß davon? Na klar /:) Da standen schon weit weniger spektakuläre Funde in der BILD-Zeitung.

    Vielleicht ist er halt einfach nur ein Wissenschaftler und hat keinen Bock auf Sensationen, Geld und Ruhm? :p
    Aber dann hätten sie einen anderen Darsteller casten müssen um eben das glaubwürdig zu machen ;)

    Noone;431442 wrote:
    Wenig überraschend, dass wohl mit Erica Experimente gemacht wurden. Immerhin liefs seit Season 1 darauf hinaus, weil immer gesagt wurde, dass Tyler so wichtig ist. Naja, auch nicht besonders originell.

    Ich finde es schlicht und einfach besch***** :-L

    Noone;431442 wrote:
    Und Tyler und Lisa vögeln in einem Raum, dessen Wände fast ausschließlich Fensterscheiben sind #ugly#

    Ja, da war ich auch leicht verstört :D

    Noone;431442 wrote:
    Aber das Ende fand ich bescheuert. In dem Raumschiff gibts also irgendwo einen Dschungelsumpfraum und da steigt dann aus einem Kokon die geschminkte, gestylte Mutter von Anna aus nem Kokon. Wie dämlich /:)

    Woher weiß man schon, was so in einem außerirdischen Raumschiff abgeht? :p

    Noone;431442 wrote:
    Und was ist Annas Mutter, wenn Anna die Königin ist und Lisa als Annas Tochter offensichtlich die zukünftige Königin?

    Die Cheffin :D


    Beitrag hinzugefügt um 14:14


    Letzter Beitrag war um 14:13


    ClaireB;431447 wrote:
    Noone;431442 wrote:
    Und was ist Annas Mutter, wenn Anna die Königin ist und Lisa als Annas Tochter offensichtlich die zukünftige Königin?

    Alt.
    =)=)

    #407592
    Noone
    Mitglied
    ClaireB;431447 wrote:
    Noone;431442 wrote:
    Und gleich am Anfang mal wieder vertanene Chance und verschenktes Potenzial – wie so oft in Staffel 1.
    Das wäre sowas von mutig, überraschend und interessant gewesen, hätte man Tyler wirklich sterben lassen…aber *gnäh*…ist natürlich nur ein Traum gewesen…sehr originell #roll#

    Naja, komm schon. /:)

    Ich bin einfach kein Fan von der „Wir schocken erst und dann stellt sich heraus, dass es ein Traum war“-Nummer #hm#

    ClaireB;431447 wrote:
    Noone;431442 wrote:
    (Woher kannte ich den Typen eigentlich? Der SChauspieler kommt mir so bekannt vor :-?)

    Bret Harrison – IMDb

    Ah, danke. Ich kenn ihn aus Reaper #hallo#

    Stampede;431449 wrote:
    Noone;431442 wrote:
    Unlogisch die Sache mit dem Skelett…ich mein, der Typ macht eine der größten Entdeckungen der Menschheitsgeschichte, aber versteckt das Skelett in seinem Labor und keiner weiß davon? Na klar /:) Da standen schon weit weniger spektakuläre Funde in der BILD-Zeitung.

    Vielleicht ist er halt einfach nur ein Wissenschaftler und hat keinen Bock auf Sensationen, Geld und Ruhm? :p
    Aber dann hätten sie einen anderen Darsteller casten müssen um eben das glaubwürdig zu machen ;)

    Hat ja nicht zwangsweise mit Ruhm und Geld zu tun. Gibt aber wissenschaftliche Fachzeitschriften, in denen neue Erkenntnisse und Entdeckungen veröffentlicht werden. Ein Fund solches Ausmaßes hält kein Wissenschaftler geheim…welcher Sinn steckt da auch dahinter? #hm#

    Stampede;431449 wrote:
    Noone;431442 wrote:
    Aber das Ende fand ich bescheuert. In dem Raumschiff gibts also irgendwo einen Dschungelsumpfraum und da steigt dann aus einem Kokon die geschminkte, gestylte Mutter von Anna aus nem Kokon. Wie dämlich /:)

    Woher weiß man schon, was so in einem außerirdischen Raumschiff abgeht? :p

    Ich fand das total dämlich #hm#

    #407594
    ClaireB
    Mitglied
    Noone;431454 wrote:
    Stampede;431449 wrote:
    Noone;431442 wrote:
    Aber das Ende fand ich bescheuert. In dem Raumschiff gibts also irgendwo einen Dschungelsumpfraum und da steigt dann aus einem Kokon die geschminkte, gestylte Mutter von Anna aus nem Kokon. Wie dämlich /:)

    Woher weiß man schon, was so in einem außerirdischen Raumschiff abgeht? :p

    Ich fand das total dämlich #hm#
    Soll ich dir nun sagen, warum die da unten war, oder was?

    #407595
    Stampede
    Mitglied
    Noone;431454 wrote:
    Ich bin einfach kein Fan von der „Wir schocken erst und dann stellt sich heraus, dass es ein Traum war“-Nummer #hm#

    War doch eh von den ersten Momenten an klar, dass das ein Traum ist, oder?

    Noone;431454 wrote:
    Hat ja nicht zwangsweise mit Ruhm und Geld zu tun. Gibt aber wissenschaftliche Fachzeitschriften, in denen neue Erkenntnisse und Entdeckungen veröffentlicht werden. Ein Fund solches Ausmaßes hält kein Wissenschaftler geheim…welcher Sinn steckt da auch dahinter? #hm#

    Vielleicht wollte er ja nur noch mehr herausfinden?
    Aber ich fands auch ja etwas merkwürdig, dass auf einmal einer genau das gefunden hat, was Fifth Cloumn enorm weiterhilft und der der einzige ist, der davon weiß :-)

    #407596
    Noone
    Mitglied
    ClaireB;431456 wrote:
    Noone;431454 wrote:
    Stampede;431449 wrote:
    Noone;431442 wrote:
    Aber das Ende fand ich bescheuert. In dem Raumschiff gibts also irgendwo einen Dschungelsumpfraum und da steigt dann aus einem Kokon die geschminkte, gestylte Mutter von Anna aus nem Kokon. Wie dämlich /:)

    Woher weiß man schon, was so in einem außerirdischen Raumschiff abgeht? :p

    Ich fand das total dämlich #hm#

    Soll ich dir nun sagen, warum die da unten war, oder was?

    Nix da, du Spoiler-Whore :p

    Stampede;431457 wrote:
    Noone;431454 wrote:
    Ich bin einfach kein Fan von der „Wir schocken erst und dann stellt sich heraus, dass es ein Traum war“-Nummer #hm#

    War doch eh von den ersten Momenten an klar, dass das ein Traum ist, oder?

    Nö, für mich erst ab da, als Tyler dann zerfiel.
    Aber ist ja auch egal obs klar ist oder nicht. Ich bin in Serien nunmal generell nicht so der Fan von solchen Sachen.

    #407597
    ClaireB
    Mitglied
    Noone;431459 wrote:
    ClaireB;431456 wrote:
    Noone;431454 wrote:
    Stampede;431449 wrote:
    Noone;431442 wrote:
    Aber das Ende fand ich bescheuert. In dem Raumschiff gibts also irgendwo einen Dschungelsumpfraum und da steigt dann aus einem Kokon die geschminkte, gestylte Mutter von Anna aus nem Kokon. Wie dämlich /:)

    Woher weiß man schon, was so in einem außerirdischen Raumschiff abgeht? :p

    Ich fand das total dämlich #hm#

    Soll ich dir nun sagen, warum die da unten war, oder was?

    Nix da, du Spoiler-Whore :p
    Dann mecker nicht und warte ab. :D


    Beitrag hinzugefügt um 14:36


    Letzter Beitrag war um 14:33


    Hab hier übrigens mal Set Photos vom 4. September rausgesucht. Schon interessant, wie sich das dann verändert hat. :D

    dca6028f2d6c96cdab4ba41f58594752.jpg a7151d8211d47f9537bf82c2eca1887b.jpg c7ef0c8981d2233a9801abc4aebf5f2e.jpg 48dd14a8047e02f9e3a96dfbaf575a84.jpg d399c92c17c730bb9b9fff2a482453e3.jpg 4625c43f6a7a04688c2405b1ce0d6a39.jpg 6a82d884491070b4f2a87fd087d4ff5a.jpg 4448bdbb18b69db552f0a2b1d7473c04.jpg 3baaec3d9bcc0b86dc83900c34c7615a.jpg ccc83b7e23001c8ce1b031b35a5c4a7a.jpg 6fc26b25bffc3c7bd9746eda69e376e9.jpg

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 15)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.