2×01 – Schwarzbrenner | The Moonshine War



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 42)
  • Autor
    Beiträge
  • #332620
    ClaireB
    Mitglied

    Raylan tangles with a ruthless Harlan County crime family while hunting for a fugitive sex offender.
    Quelle: FX Networks

    #409602
    ClaireB
    Mitglied

    Richtig guter Auftakt.

    Die alte Handlung aus Staffel 1 wurde gleich in den ersten zehn Minuten abgehandelt, fand ich klasse gelöst. #mh#

    Dann ging’s um einen Vater mit seiner Tochter, die Gras anbauten.
    Die Tochter wurde zusätzlich noch belästigt von dem einen Arschloch, krass als er in den Maschendraht läuft. #argh#
    Am Ende schnappen sie ihn dann relativ einfach, zu geil als Raylan ihn mit dem Benzin vollspritzt. =)

    Hervorzuheben auch noch die klasse Guest Stars, Davies, Hank aus Twin Peaks und Margo Martindale. #mh#

    Und was hat Boyd da am Ende getrieben? :-?

    #409618
    Stampede
    Mitglied
    ClaireB;438922 wrote:
    Richtig guter Auftakt.

    Die alte Handlung aus Staffel 1 wurde gleich in den ersten zehn Minuten abgehandelt, fand ich klasse gelöst. #mh#

    Japp, sehr guter Auftakt #hallo#
    Und das mit der Auflösung der alten Handlung fand ich auch richtig klasse #hallo# Das fing ja schonmal klasse an, als nicht „previously on“ kam, sondern einfach nochmal die letzten Minuten der ersten Staffel, so war man gleich wieder drin. Und dann wird das Ganze direkt fortgeführt. Raylan verfolgt Boyd, der die Frau umbringen will. War ne klasse Atmosphäre dort, so im Halbdunkel und Regen, und Boyd kurz vor der Exekution. Und dass am Anfang gleich einer draufgeht war eh klar :D Boyd ausgeknockt und dann Gio besucht, und mit Hilfe seines alten Boss‘, der Raylan wieder zurück haben will, ist nun auch Ruhe mit dem Kartell. Und dank dem Fingieren von dem Einsatz, also das Tim anstatt Boyd dabei war, wird wohl auch die Interne den Fall nicht weiter verfolgen. Also das war echt super gelöst, hat mir auch sehr gut gefallen, so konnte man direkt in die neue Handlung einsteigen #hallo#

    Den Typ, der das Mädchen belästigt, hab ich voll gehasst X-( War ne saugute Szene, wie ihn Loretta psychisch auseinander nimmt, ihn dann mit der Gartenschere eins verpasst und ihn dann in den Stacheldraht laufen lässt #devil2# Der Typ hat das absolut verdient #vertrag#
    Und saugut war auch das Ende, als Raylan als notorischer Benzinklauer =) Jimmy belehrt, was eine Feuerwaffe so anrichten kann, wenn man einen Schuss abfeuert, während man mit Benzin übergossen ist :D Also das war schon ne endcoole Szene, Raylan und sein Hut haben die Coolness halt gepachtet #hallo# Und wer weiß, wenn seine Partnerin nicht dabei gewesen wäre hätte er vielleicht sogar geschossen :> Aber er hat sich ja jetzt vorgenommen, weniger Leichen anzusammeln, weil der Papierkram zu nervig ist :D

    Die Sache mit den Bennets fand ich auch klasse, die gefallen mit als neue Bad Guys schon jetzt #hallo#
    Krass, wie sie Walt dazu nötigen, in die Bärenfalle zu steigen #8o# #argh#
    Und der eine Bruder, der auf Ratten schießt, wagt doch ernsthaft, eine Ratte auf Raylans Auto zu werfen und meint dann auch noch, er könne ein Duell mit Raylan überleben #ugly# Wäre ja zu geil gewesen, wenn Raylan gleich mal einen der Brüder über den Haufen geknallt hätte #devil2# Aber letztendlich wohl besser so, denn mit dem Rattenkiller gibts bestimmt noch ein paar gute Szenen :D
    Und was ich urkomisch fand war, dass Raylan die ganzen Bennets gut kennt und sogar mit ihnen befreundet war, und dass Ma Bennet mit Raylans Großvater früher illegal Schnaps gebrannt hat #ugly# =)
    Also das war schon schwergenial, da kam richtig geil dieses Justified- bzw Kentucky-Feeling rüber #hallo#
    Dass die dann Walt vergiften war schon krass, der Typ tat mir ja echt leid #sad#
    Also klasse Bösewichte und ein super Auftakt in die neue Staffel, keine Frage, ich freu mich auf viel mehr #mh#

    ClaireB;438922 wrote:
    Die Tochter wurde zusätzlich noch belästigt von dem einen Arschloch, krass als er in den Maschendraht läuft. #argh#

    Absolut #argh# Mag mir gar nicht vorstellen, wie weh das getan haben muss, den wieder aus dem gesicht zu entfernen #argh#

    ClaireB;438922 wrote:
    Hervorzuheben auch noch die klasse Guest Stars, Davies, Hank aus Twin Peaks und Margo Martindale. #mh#

    Ja, sehr geil #hallo# Hank aus Twin Peaks, danke, hab mich schon die ganze Zeit gefragt, woher mir das gesicht so bekannt vorkam #hallo#
    Und Jeremy Davies war auch super, der passt da voll rein in die Rolle und die Serie, echt klasse #mh#

    ClaireB;438922 wrote:
    Und was hat Boyd da am Ende getrieben? :-?

    Fire in the hole #devil2#

    #409620
    ClaireB
    Mitglied
    Stampede;439020 wrote:
    ClaireB;438922 wrote:
    Hervorzuheben auch noch die klasse Guest Stars, Davies, Hank aus Twin Peaks und Margo Martindale. #mh#

    Ja, sehr geil #hallo# Hank aus Twin Peaks, danke, hab mich schon die ganze Zeit gefragt, woher mir das gesicht so bekannt vorkam #hallo#
    Und Jeremy Davies war auch super, der passt da voll rein in die Rolle und die Serie, echt klasse #mh#

    Hank musste ich auch nachschauen, weil mir der so bekannt vorkam. Aber im Prinzip sieht der schon total anders aus. :-?
    Der Rattenschiesser ist übrigens Bram aus LOST.

    Stampede;439020 wrote:
    ClaireB;438922 wrote:
    Und was hat Boyd da am Ende getrieben? :-?

    Fire in the hole #devil2#
    Das weiß ich auch. :p

    #409621
    Stampede
    Mitglied
    ClaireB;439023 wrote:
    Hank musste ich auch nachschauen, weil mir der so bekannt vorkam. Aber im Prinzip sieht der schon total anders aus. :-?

    Älter und hier speziell abgefuckter. Aber das Gesicht kam mir gleich bekannt vor, konnte den nur nicht zuordnen

    ClaireB;439023 wrote:
    Der Rattenschiesser ist übrigens Bram aus LOST.

    Aah, stimmt #hallo#

    ClaireB;439023 wrote:
    Stampede;439020 wrote:
    ClaireB;438922 wrote:
    Und was hat Boyd da am Ende getrieben? :-?

    Fire in the hole #devil2#

    Das weiß ich auch. :p

    Naja, der wird halt einfach so aus Spaß irgendwas mal wieder gesprengt haben :D

    #409622
    ClaireB
    Mitglied
    Stampede;439024 wrote:
    ClaireB;439023 wrote:
    Stampede;439020 wrote:
    ClaireB;438922 wrote:
    Und was hat Boyd da am Ende getrieben? :-?

    Fire in the hole #devil2#

    Das weiß ich auch. :p

    Naja, der wird halt einfach so aus Spaß irgendwas mal wieder gesprengt haben :D
    Mine oder Bank? :-?

    #409623
    Stampede
    Mitglied
    ClaireB;439026 wrote:
    Mine oder Bank? :-?

    Hab grad eben nochmal geschaut, sah mir nach Mine aus. Und eine Art Arbeitsanzug schien er auch zu tragen :-?
    Vielleicht geht er ja sogar einer legalen Tätigkeit nach?! :-?

    #409624
    ClaireB
    Mitglied

    Hmm, könnte sogar sein, dass er nach seinem Reinfall mit der religiösen Gruppe jetzt wieder ein „ehrlicher“ Arbeiter wird. :-?

    #409625
    Stampede
    Mitglied
    ClaireB;439028 wrote:
    Hmm, könnte sogar sein, dass er nach seinem Reinfall mit der religiösen Gruppe jetzt wieder ein „ehrlicher“ Arbeiter wird. :-?

    Ja gut möglich :-? Fänd ich aber irgendwie schade, Boyd muss meiner Meinung nach schon ein Krimineller sein…
    Naja, mal schaun, Auflösung gibts ja bestimmt nächste Folge :-)

    #409640
    Anonym
    Gast

    Schöner Einstieg in die zweite Season. Hat mir super gefallen.

    Die Abhandlung der restlichen Season 1 Story fand ich stark. Und auch das es nicht das übliche Previously on Justified gab, sondern die letzten Minuten von 1×13 nochmal erlebt hat – klasse.

    Nach den ersten 13 Minuten fängt dann auch die eigentliche Season 2 Story an. Es geht um einen Sexualstraftäter der jetzt auf einer Farm lebt und dort arbeitet. Allerdings lebt dort auch ein 14-jähriges Mädchen an das er sich versucht ranzumachen. Vorerst kann sie fliehen, doch später kriegt er sie dann doch, und versucht sie zu verschleppen.

    Vorher hat der Vater des Mädchens allerdings noch die Cops gerufen weil sie ihm von dem versuchten Übergriff erzählte. Und so kommt dann auch Raylan in das kleine Dorf. Dort trifft er auch auf alte Bekannte. Die Bennet Familie, für die wohl auch der Typ mit den drei Vornamen arbeitet. Das weibliche Oberhaupt der Familie (ist das nicht die gleiche Dicke, die auch bei Dexter in der Aservatenkammer gearbeitet hat?) scheint wohl recht gut mit Raylan befreundet zu sein, und gibt ihm erstmal was von ihrem Apple Pie =). Sie weiß angeblich nichts über irgendeinen Sextäter der für ihre Familie arbeitet. Aber ist sie nicht so lieb wie in Dexter und lässt später den Vater des Mädchens bei einem Glas Apple Pie sterben. Die Familie find ich ziemlich interessant. Mal gucken was die Autoren daraus machen, oder ob es dann am Ende nur ein Verschnitt der Crowders wird. Aber da hab ich schon gut vertraue das die da was anständiges zusammenbasteln.

    Sehr gut fand ich dann auch wieder das Ende, als Raylan das Mädchen aus dem Auto rettet. Einfach nur cool wie er den Typen vollspritzt und ihm dann droht das er die ganze Tankstelle in die Luft jagt wenn er jetzt anfängt rum zu ballern.

    Und was macht Boyd da am Ende? Sah mir so aus als ob er jetzt seine Brötchen mit ehrlichem Fire in the Hole verdient, und in einer Mine oder sowas arbeitet. Na, mal sehen.

    Quotes gibts erst wenn ich wieder zuhause bin :D.

    #409645
    ClaireB
    Mitglied
    Burning;439070 wrote:
    (ist das nicht die gleiche Dicke, die auch bei Dexter in der Aservatenkammer gearbeitet hat?)

    Jau, Camilla.

    #409647
    Stampede
    Mitglied
    Burning;439070 wrote:
    Die Familie find ich ziemlich interessant. Mal gucken was die Autoren daraus machen, oder ob es dann am Ende nur ein Verschnitt der Crowders wird.

    Ich finde die Bennets schon jetzt abgefuckter als die Crowders =)

    ClaireB;439086 wrote:
    Burning;439070 wrote:
    (ist das nicht die gleiche Dicke, die auch bei Dexter in der Aservatenkammer gearbeitet hat?)

    Jau, Camilla.
    Ach ja stimmt :D Da frag ich mich auch schon ewig, woher ich die kenne :p

    #409688
    Anonym
    Gast
    ClaireB;438922 wrote:
    krass als er in den Maschendraht läuft. #argh#

    Auch wenn das ein richtiges Arschloch war, das tat einem doch irgendwie weh, wie er das Zeugs da so in der Fresse hängen hatte #argh#

    ClaireB;438922 wrote:
    Hervorzuheben auch noch die klasse Guest Stars, Davies, Hank aus Twin Peaks und Margo Martindale. #mh#

    Ohja, Davies war erste Klasse #mh# Die anderen beiden sagen mir aber nichts :D

    ClaireB;438922 wrote:
    Und was hat Boyd da am Ende getrieben? :-?

    Sah mir nach ehrlicher Arbeit aus, auch wenn ich es schon fast nicht glauben kann.

    Stampede;439020 wrote:
    Und das mit der Auflösung der alten Handlung fand ich auch richtig klasse #hallo# Das fing ja schonmal klasse an, als nicht „previously on“ kam, sondern einfach nochmal die letzten Minuten der ersten Staffel, so war man gleich wieder drin.

    Jo, fand ich auch super. Könnten mehrere Serien mal nachmachen.

    Stampede;439020 wrote:
    War ne klasse Atmosphäre dort, so im Halbdunkel und Regen, und Boyd kurz vor der Exekution.

    Auf jeden Fall #vertrag# Die Atmosphäre war echt top, irgendwie total bedrückend, aber auch total spannend :-)

    Stampede;439020 wrote:
    Den Typ, der das Mädchen belästigt, hab ich voll gehasst X-(

    Boar, aber sowas von. Bah.

    Stampede;439020 wrote:
    War ne saugute Szene, wie ihn Loretta psychisch auseinander nimmt, ihn dann mit der Gartenschere eins verpasst und ihn dann in den Stacheldraht laufen lässt #devil2# Der Typ hat das absolut verdient #vertrag#

    Schwergenial, aber das hatte der **** auch sowas von verdient.

    Stampede;439020 wrote:
    Raylan und sein Hut haben die Coolness halt gepachtet #hallo#

    =)=)

    Stampede;439020 wrote:
    Und wer weiß, wenn seine Partnerin nicht dabei gewesen wäre hätte er vielleicht sogar geschossen :>

    Nur „vielleicht“? =)

    Stampede;439020 wrote:
    Aber er hat sich ja jetzt vorgenommen, weniger Leichen anzusammeln, weil der Papierkram zu nervig ist :D

    Wo wir wieder bei seiner endlosen Coolnes wären =) Herrlich der Typ. Und natürlich sein Hut =)

    Stampede;439020 wrote:
    Die Sache mit den Bennets fand ich auch klasse, die gefallen mit als neue Bad Guys schon jetzt #hallo#

    Yeah, mal gucken ob sie genau so mies drauf sind wie die Crowders

    Stampede;439020 wrote:
    Und was ich urkomisch fand war, dass Raylan die ganzen Bennets gut kennt und sogar mit ihnen befreundet war, und dass Ma Bennet mit Raylans Großvater früher illegal Schnaps gebrannt hat #ugly# =)

    So gehört sich das doch wohl #ugly# Aber wird sicherlich für einiges an Spannung bzw. Drama bieten. Freu ich mich schon drauf.

    Stampede;439020 wrote:
    Also klasse Bösewichte und ein super Auftakt in die neue Staffel, keine Frage, ich freu mich auf viel mehr #mh#

    #vertrag#

    #409690
    ClaireB
    Mitglied
    Burning;439166 wrote:
    ClaireB;438922 wrote:
    Hervorzuheben auch noch die klasse Guest Stars, Davies, Hank aus Twin Peaks und Margo Martindale. #mh#

    Ohja, Davies war erste Klasse #mh# Die anderen beiden sagen mir aber nichts :D

    Naja Margo ist die Dicke, wie du sie so liebevoll genannt hast.

    #409693
    Anonym
    Gast
    ClaireB;439168 wrote:
    Burning;439166 wrote:
    ClaireB;438922 wrote:
    Hervorzuheben auch noch die klasse Guest Stars, Davies, Hank aus Twin Peaks und Margo Martindale. #mh#

    Ohja, Davies war erste Klasse #mh# Die anderen beiden sagen mir aber nichts :D

    Naja Margo ist die Dicke, wie du sie so liebevoll genannt hast.
    Achso, alles klar #hallo#

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 42)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.