2×01 – Seh die Welt in Trümmern liegen | Vortex



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Autor
    Beiträge
  • #308601
    Randy Taylor
    Mitglied

    Also vom Hocker gerissen hat mich der Staffelauftakt jetzt nicht, aber die Folge war schon ganz O.K.

    Wie zu erwarten war, gab es einen nahtlosen Übergang, was mir schon einmal sehr gut gefallen hat. Allerdings war die Auflösung irgendwie ein wenig lahm. Clark rennt also direkt in den Tornado hinein, gelangt dann in Lana´s Auto und wirft sich schützend über sie, bis sie wieder sicher am Boden angelangt sind. Danach bringt er Lana ins Krankenhaus. Außer einer leichten Gehirnerschütterung und ein paar Prellungen ist ihr nichts passiert. Das kommt nicht nur Lana spanisch vor. Doch bis auf Lana stört das weiter keinen. Sie war nicht bewusstlos, nachdem sie in den Tornado gezogen wurde, wie sie allen weiß machte, sondern sie hat genau mitbekommen, wie Clark beinahe mühelos ins Auto kam und sich über Lana legte. Doch als sie Clark darauf ansprach, da stritt er alles ab. Klar, was will er auch sonst tun. Mal sehen ob Lana die Sache nun ruhen lässt, oder ob sie weiter auf der Sache rumhacken wird.

    Martha und Clark suchen Jonathan, der ja während des Sturmes diesem Schnüffler Nixon nachrannte, der Beweise auf Video hatte, und zwar Beweise von Clarks Fähigkeiten. Die beiden landen in einem Graben, und werden von einem herumwirbelnden Haus begraben. Dort unten kann Jonathan Nixon zwar das Band abknüpfen und es vernichten, doch als Clark kommt um die beiden zu retten, da wird er von Meteoritenresten überrascht und liegt schwach am Boden. Da Jonathan noch halb eingeklemmt ist, nutzt Nixon die Gelegenheit, und nimmt Clark als Beweisstück direkt mal höchst persönlich mit. Doch Jonathan kann sich befreien und es kommt zu einem erbitternden Kampf zwischen Nixon und Jonathan. Als Jonathan am Boden liegt, ist Nixon bereit Jonathan zu töten, doch Lex kommt dazu und erschießt Nixon. O.K, dass Nixon die Sache nicht überleben wird war anzunehmen. Denn er hätte Clark 100% verraten. Das aber ausgerechnet Lex ihn erschießt, also das kam überraschend. Lex war so kurz davor die Wahrheit über Clark zu erfahren, doch nun steht er wieder am Anfang.

    Durch Lex Rettung von Jonathan, haben die beiden so etwas wie Frieden geschlossen, und wollen einen Neuanfang starten. Na ja, ist ja nicht das erste Mal. Ich schätze der Frieden wird nicht all zu lange anhalten.

    Zudem hat Lex momentan größere Probleme. Nachdem er seinen Vater vor der Sturm gerettet hat, ist dieser trotzdem schwer verletzt. Sowohl an der Wirbelsäule, als auch an den Augen. Lex steht vor der Entscheidung, welche OP zu welcher Zeit durchgeführt werden soll. Er lässt die besten Ärzte aus Metropolis einfliegen, die ihn dann auch operieren. Nach der OP kann Lionel zwar wieder laufen, doch er ist erblindet. Und obwohl Lex seinen Vater das Leben gerettet hat, macht er Lex am Krankenbett noch Vorwürfe, von wegen Lex hat die falsche Entscheidung getroffen. Unfassbar der Mann!

    Nachdem Cloey und Clark in der letzten Folge ja noch zusammen auf dem Ball waren, sagte Cloey hier nun zu Clark, dass sie doch besser Freunde bleiben sollten. Wie hatte wohl gehofft, dass Clark sagt er will mehr als Freundschaft, doch Cloey wurde bitter enttäuscht. Denn Clark will wirklich „nur“ ein guter Freund für Cloey sein. Damit dürfte der Weg für Clark und Lana wohl nun geebnet sein.

    Das Raumschiff, welches nachdem das fehlende Teil wieder eingesetzt wurde, auf zum Tornado flog, in welchem Clark gefangen war, verlor das fehlende Teil durch den Sog wieder, und stürzte in ein Feld. Mal sehen wer es finden wird, und was der jenige damit anstellen wird. Vielleicht findet es aber auch Clark, denn der scheint ja nun seine Fliegkraft für sich entdeckt zu haben.

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.