2×01 Späte Hochzeit (OT: Don’t Take My Love Away)



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #207421

    Die Folge beginnt damit, indem Nora Chambers, deren Mann vor fast 3 Jahren ermordet wurde, zu Eric in die Kirche kommt und ihn darum bittet, den Mörder zu überreden, mit ihr zu sprechen.

    Kurz darauf ruft Eric Annie an und sagt, sie solle zu Hause bleiben. Inzwischen informiert Simon alle Familienmitglieder, dass Eric nach Hause kommen wird. Dort angekommen fragt er Annie, ob sie ihn noch einmal heiraten wolle.

    [Vorspann]

    Im Schlafzimmer wird alles für die Hochzeit organisiert. Annie hat immer noch ihre Zweifel, wie man schon in ein paar Tagen eine Hochzeit feiern kann und ausserdem würde sie gerne das Kleid ihrer Mutter, das noch ihr Vater besitzt, anziehen.

    Eric will den Mörder von Noras Mann mit Hamburger, Pommes und einem Milch Shake besuchen, weil er sich angeblich nach diesen Sachen sehnt und er dann sicher mit Eric sprechen wird.

    In der Pool Hall sagt Matt Heather, dass seine Eltern kirchlich heiraten wollen. Sie findet es gar nicht schlimm, dass der letzte Abend an dem sie, bevor sie abreist, hier sein wird, die Hochzeit von Eric und Annie stattfinden wird und sie Matt nur dort sehen kann.

    Bei Mary und Wilson ist eine kleine Krise im Gange und auch Lucy hat Liebeskummer, seitdem ihr Ex-Freund Jimmy Moon mir Ashley zusammen ist.

    Simon geht schon die Vorbereitungen für sein neues Zimmer durch. Er bekommt von Annie gesagt, er solle am nächsten Tag mit Matt einen Smoking kaufen gehen. Ruthie will auch einen Smoking, obwohl sie gar nicht weiss, wie der aussieht.

    Zur selben Zeit küssen sich Matt und Heather im Auto – bis ein alter Freund von Heather auftaucht.

    Am nächsten Morgen taucht Wilson unangemeldet bei den Camdens auf, aber Mary will ihn nicht sehen.

    Da Ruthie sich für keinen Smoking entscheiden kann, müssen Matt und Simon lange auf die warten. Aber in Wirklichkeit will sie sich nicht entscheiden, weil Simon bald aus dem Zimmer zieht und sie denkt, er möge sie nicht mehr. Matt ist aber von der Warterei genervt und hat eine Idee, um Simon etwas länger bei Ruthie im Zimmer zu halten.

    Lucy hat das Gefühl, ganz einsam zu sein und will deshalb nicht zur Hochzeit gehen, aber dann kommt ihr der Gedanke, auch Jimmy zur Hochzeit einzuladen.

    Bei dem gescheiterten Versuch mit dem Mörder Martin zu sprechen, rastet Eric völlig aus.

    Lucy hat in ihrer Tollpatschigkeit nicht nur Jimmy, sondern auch Ashley zur Hochzeit eingeladen.

    Heather will ihren gehörlosen Freund nicht alleine Zuhause lassen, deshalb verbringen sie und Matt ihren zweitletzten Abend bei Heather zu Hause.

    In seinem zukünftigen Zimmer erzählt Ruthie Simon die furchteinflössende Geschichte, dass die Frau, der das Haus einmal gehört hatte, genau unter dem Dach, wo Simon bald hinziehen wird, gestorben ist und deshalb auch noch niemand in diesem Zimmer geschlafen hat.

    Außer Eric und Annie will niemand eine Hochzeit feiern. Dies wird auch erkennbar, als Mary und Lucy ihre Kleider für die Hochzeit anprobieren müssen. Kurz darauf kommt Wilson wieder unangemeldet zu Besuch. Er meint, es sei okay, wenn Mary ihn nicht sehen will, weil er vorher hätte sagen sollen, dass er kommen wird. Die Eltern meinen, er geht wieder, aber in Wirklichkeit wirft er Kieselsteine an Marys Fenster und schiesst so stark, dass ein Loch in der Scheibe entsteht.
    Annie überredet Mary danach mir Wilson zu sprechen.

    Mit dem Willen, über Jimmy Moon hinweg zu kommen, lädt Lucy ihn und Ashley wieder aus.

    Das ganze merkwürdige Benehmen von Mary geht auf ihre Krücken, die sie so satt hat, zurück. Sie fürchtet sich davor, ohne sie umzufallen.

    Eric gibt Matt Ratschläge wegen Heather, über die er erstmal nachdenken wird.

    Simon will sich von Geist der ehemaligen Besitzerin überzeugen und geht in das Dachbodenzimmer. Als die Türe zufällt, kriegt Annie einen Schock, weil Simon gerade dann die Tür aufmacht, als Annie sie aufmachen will. Aber als Annie ihm die Wahrheit bezüglich des Plans von Matt und Ruthie erzählt, überlegt Simon, noch eine Weile sein jetziges Zimmer mit Ruthie zu teilen.

    Am nächsten Tag kommt das Hochzeitskleid ihrer Mutter von ihrem Vater per Post, weil es Eric bestellt hat.

    Vor der Hochzeit geht Eric noch zu Martin, weil er bereit ist, mit Nora zu sprechen.

    Nach einem Sinneswandel lädt Matt Zack zur Hochzeit ein, der das Angebot freudig begrüsst.

    Ruthie ist plötzlich gar nicht so begeistert davon, Simon noch ein halbes Jahr in ihrem gemeinsamen Zimmer zu ertragen, da sie nicht auf dem oberen Bett schlafen darf.

    Im Gefängnis verzeiht Nora Martin, der ihre Vergebung aber nicht will. Am Ende des Besuches fragt er Eric, ob Gott ihm je verzeihen wird. Eric antwortet, dass er es nicht weiss, weil er nicht einmal weiss, ob er selber es tun wird.

    Nach einem heftigen Streit, zwischen Mary und Lucy, gehen ihre Kleider und Frisuren kaputt.

    Am Ende wird eine himmlische Hochzeit ohne Marys Krücken gefeiert und alle sind glücklich.

    Quelle: einehimmlischefamilie.de

    #462098
    Anonym
    Gast

    2 ½ Jahre fast her. Eine Serie für nebenbei und zwischendurch, also nicht so wichtig ständig zu schauen. Das passt mir somit jetzt gut rein.

    Eric wurde von Nora besucht, deren Mann vor 3 Jahren ermordet worden war. Sie würde gerne mit dem Mörder sprechen, bekommt aber nicht die Chance. Ein Fall für Eric Camden. Lief aber auch nur nebenbei, klar, weil es nur eine begrenzte Anzahl von Szenen geben kann, aber mit nur 3 bewegte man sich dann leider nur am untersten Limit. Der junge Straftäter wuchs ohne Vater und nur mit einer schlechten Mutter auf und zeigte keinerlei Reue, sah sich sogar im Recht und reagierte rotzfrech. Wen wundert es, dass Eric der Kragen platzte. Muss er zum besten Anwalt werden und eine andere Taktik anwenden. Trotzdem hatte sein Besuch etwas bewegt und es gab einen Anruf, das ging mir etwas zu schnell. Nora durfte nun den Mörder treffen. Vielleicht hat die Hohlbirne Martin kapiert, dass er der arme Nora ihren Mann und somit Lebenshalt genommen hatte. Sie hat immerhin respektvoll reagiert. „I didn’t ask you to forgive me.“ Das kann man in so einem Fall nur nach langem Nachdenken tun, die Meisten würden den Mörder anschreien und fertig machen oder gar nicht erst treffen wollen. Ist aber wohl besser so, denn so kann Nora ihr Leben vielleicht ohne ständige Wut auf den Mörder weiterführen. Trotzdem war das kein richtig überzeugender Fall, ja, die Szenen wirkten, aber das passte nicht wirklich in die Folge rein…

    19 Jahre Ehe für Eric und Annie. Von seinem Fall erinnert gab es eine Neuheirat. War witzig wie Eric seine Frau anrief „don’t go anywhere“ und die ganze Familie neugierig daheim wartete. Weiß nicht wie weit die Kirche entfernt liegt, aber er ist den ganzen Weg gerannt. „Annie, will you marry me.“ :D Yay. Ist natürlich ein Aufwand, aber man wird es klein halten. „I may not make it to the wedding.“ Ruthy is so knuffig, einfach super. :-) Alle Kinder müssen gehen, obwohl es die letzte Woche des Sommers ist. Ruthy und die Anzüge, so toll. Trotzdem hatte keines der Kids Bock auf die Hochzeit, wegen ihrem Boyfriend/Girlfriend Kram. /:) Schön wie Eric das Hochzeitskleid von Annie’s Dad organisiert hatte, schöner Entschuldigungsbrief, da gab’s scheinbar kaum Kontakt. Was die Schlägerei der 2 Schwestern sollte weiß ich nicht. Irgendwo drin war es dann kurz etwas lustig, aber dann doch albern. #roll# Annie sah es als nichts dolles und das war es auch nicht. Weiß nicht mal was das überhaupt sollte. Dann gab’s am Ende noch ganz kurz die Zeremonie, die war auch schön. Trotzdem kann man mit einer Hochzeit viel mehr anstellen, war letztendlich auch nicht dolle, so einfach boom und fertig. Naja.

    Matt und die taube Heather. Erinnert mich natürlich an SAB – in Kürze geht es weiter. Sie redet auch fast genau so wie Daphne. Irgendwie kam sie jetzt wegen der Feiertage oder so heim von wo auch immer sie sonst ist und brachte einen Freund namens Zach mit, der ebenfalls taub ist. Nach einem Gespräch war das mit Zach geklärt, den Matt dann auch zur Hochzeit einlud. Fühlte sich gut für ihn an. Scheinbar besucht Heather eine andere Schule und die beiden sehen sich nur alle Feiertage. Werde ich schon noch rausfinden.

    Simon geht jetzt auf die Junior High und will ein eigenes Zimmer am Dachboden haben und das noch vor der Hochzeit. Dann muss er nicht mehr zu Bett wenn Ruthy geht. ;) Ich wusste, dass sie damit ein Problem haben würde. Och, so traurig, sie mag nicht alleine wohnen. #sad# Matt lies sich was einfallen um Simon’s Umzug zu verhindern: Eine Geistergeschichte von einer alten Toten Frau und deren Geist am Dachboden. Dass Simon das gleich glaubte, aber wenn Matt es Ruthy erzählt hatte. ;) Annie klärte die Sache und so bleibt Simon noch etwas bei Ruthy. :-)

    Mary noch mit Krücken, der Unfall aus dem Staffelfinale. Und ihren Lover Wilson hat sie noch, der mit dem Kind. Ziemlich aggro ist die Gute, keinen Bock auf nichts und schlecht drauf. Mit Krücken zur Schule würde mich auch nerven, vielleicht geht Basketball auch nie wieder. Wilson die Leuchte, Loch in Mary’s Fenster. :p Vielleicht kann sie auch nie wieder laufen. Trotzdem nervt die aggressive Mary, die mochte ich nie besonders und das tut ihr gar nicht gut… Ihre Krücken war sie ja bei der Hochzeit losgeworden, stimmt. Hoffe dadurch steigt ihre Laune auch an.

    Jimmy Moone. Den Namen vergisst man nicht. Lucy’s Freund oder was auch immer. Ne, gab’s da nicht Stress? Glaub schon, sonst würde sie nicht die ganze Zeit rumheulen. Schluss gemacht hat er mit ihr. Er und Ashley also. Mary sah das nüchtern und riet einfach darüber hinweg zu kommen. Sie rief Jimmy an, der zurück rief und nun mit Ashley zur Hochzeit kommen wird, wobei sie versehentlich beide einladen musste. Danach nahm sie den Rat der Mutter an und lud die beiden wieder aus. Ganz schön mutig. Und so kam Jimmy nicht. Who cares, Jimmy Moone ist eh so ne emotionslose Schlafmütze.

    Fazit: Die Folge hatte gute Momente, war dann aber insgesamt doch etwas sehr unruhig und unrund. Bei einem Staffelbeginn noch nicht das Problem, trotzdem. Der geballte Beziehungskram der Kids war doch etwas anstrengend und zu viel, die Neuhochzeit und eine schnelle Wendung bei diesem Mörder, da hätte ich noch eine weitere Szene gehabt, ging mir dann doch zu glatt. Mit mehr Story und keiner störenden, überhasteten Hochzeit geht’s sicher besser. 3,25/5.

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.