2×01 – Teil 14 | Part 14



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Autor
    Beiträge
  • #341750
    Anonym
    Gast

    Meg erfährt, dass ihr Vater jahrelang ein Geheimnis vor der Familie bewahrte. Eine Stimme aus der Vergangenheit bringt Johns Absicht in Gefahr, Wayne Lowry hereinzulegen.

    netflix.de

    #506094
    Anonym
    Gast

    Guter Auftakt in die zweite Staffel :-)

    So ganz glücklich bin ich mit dem Sohn noch immer nicht, aber es ist im Moment noch nicht weiter schlimm. John ist aber richtig nervös, seit er Danny getötet hat, auch wenn er es nicht zugibt und nach außen hin natürlich den coolen spielt. Aber sowohl die Tatsache, dass nun Nolan da ist und dass sie Lowry den Mord nicht anhängen können macht ihm ordentlich zu schaffen. Kevin geht’s genauso, der ist auch sichtlich nervös und schiebt es Belle gegenüber auf seinen Bankrott. Meg hält sich noch am tapfersten, trinkt bei einem Treffen mit einem potentiellen neuen Klienten ein klitzekleines bisschen zu viel.

    Dass John Nolan bzgl. Florida belogen hat kommt auch recht schnell raus, da er sie ja in dem Zimmer beobachtet hat. Dass er allerdings mit Eric unter einer Decke steckt, hätte ich nicht unbedingt gedacht. Bin generell nicht davon ausgegangen, dass man Eric nochmal so wirklich wiedersieht.

    Sallys Privatschnüffler ist auch weiterhin unterwegs, und John glaubt sie im Moment eh recht wenig, nachdem er sie belogen hatte. Mal sehen, was der Typ noch so alles rausfinden kann, aber schön Johns nervöses Gesicht zu sehen, als erfahren hat, dass er im Hotel war #devil2# Am Ende bekommt John dann noch Besuch von Lowry, bzw. er besucht ihn ja eigentlich. Danny hat kurz vor seinem Tod anscheinend noch ein nettes Band für ihn aufgenommen, so dass er John nun unter Druck setzen kann :> Da freue mich schon auf mehr, das könnte richtig schön fies werden #devil2#

    Ansonsten überlegt John wirklich ob er für das Sheriffs Amt kandidieren soll und Marco stellt ein paar unangenehme Fragen, bzw. ermittelt ein bisschen auf eigene Faust, da John von der Befragung ja anscheinend nichts wusste bis Kevin ihn eingeweiht hat. Und Robert wusste offensichtlich über Nolan bescheid, immerhin hat er seiner Mutter monatlich 5000$ überwiesen :-?

    #506096
    Stampede
    Mitglied

    Jepp, guter Auftakt, mit ein paar Längen hier und da, die aber nicht so schlimm waren. Die letzten Minuten waren dann wieder so typisch Damages-Macher, eine Wendung nach der anderen. Bin sehr gespannt wie es weitergehen wird.

    Danny’s Sohn Nolan darf erstmal bei John übernachten, aber John will ihn natürlich so schnell wie möglich loswerden. Fand ich gut gemacht, wie die beiden sich gegenseitig belauern und keiner dem anderen über den Weg traut. Nolan fragt nach, ob John von Danny’s Wohnung in Miami gewusst hat bzw ob er schonmal da war. Also John ihn anlügt, dass er nur einmal da war, lügt Nolan zurück, dass er den ganzen September über nicht in Miami war. John findet aber heraus, dass er doch dort war.
    Also der Junge wird noch ordentlich Probleme machen, mal schauen wie John damit umgehen wird. Ins Haus sollte er ihn lieber nicht mehr lassen, denn dort hat er schon kräftig rumgeschnüffelt.

    Am Ende der Folgen überschlägt sich dann alles, so dass man sich nun fragen muss, ob Nolan überhaupt Danny’s Sohn ist. Zum einen arbeitet er mit Eric zusammen, was schonmal sehr suspekt ist.
    Und zum anderen -und das ist noch viel mysteriöser- erfährt Meg am Ende von der Bank ihres verstorbenen Vaters, dass monatlich 5000 Dollar von einem Geheimkonto aus an eine gewisse Evangeline Soundso gehen, was Nolan als Name seiner Mutter angegeben hat und nach der John bisher vergeblich sucht. Also irgendwie glaube ich nach den letzten Minuten nicht mehr so wirklich, dass Nolan wirklich Danny’s Sohn ist, sondern dass er Robert’s Sohn ist, denn wieso sonst auch die Zahlungen an Evangeline? Könnte aber auch sein, dass er einfach nur jemand ist, der vorgibt Danny’s Sohn zu sein und einfach nur für Eric bei den Rayburn’s spioniert?
    Also sehr suspekt und mysteriös das Ganze, was ich richtig klasse finde, denn der Auftakt stand ein bisschen davor, in vorhersehbare Wege abzugleiten. Umso besser, dass dem nicht so ist, somit bin ich schon wieder voll drin in den ganzen Geheimniskrämereien dieser Serie.

    Während Lowrey’s Geschäftspartner auf der Suche nach Carlos und Eric sind, stehen die Cops und die DEA in einer Sackgasse, weil sie durch fehlende Personen überhaupt nicht an Lowry rankommen. Marco will nun anderweitig ermitteln, weil er der Meinung ist, dass vielleicht doch was anderes hinter Danny’s Tod steckt. John’s Mimik dabei zu beobachten war Gold wert.
    Aber Marco geht ganz schön dreist vor, holt kurzerhand Kevin ab, um als Schiffskenner das abgefackelte Boot zu begutachten. Kevin händelt das nicht so toll, weil er auch wieder auf Koks war, weswegen John sich genötigt fühlt, ihn zurechtzuweisen, dass er gefälligst nachdenken soll bevor er irgendwas sagt. John kam in der Szene ordentlich bedrohlich rüber, mal schauen wie sehr das noch weiter aus ihm rausbrechen wird. Kevin ist auf jeden Fall schon ein ziemliches Nervenwrack und sagt John auch, dass er fast Belle alles erzählt hätte, weil er es nicht mehr aushält. Seine finanziellen Probleme setzen ihm auch heftigst zu.
    Also Kevin wird sicherlich zu einem hohen Risiko werden im Laufe der Staffel, mal schauen wie lange John das noch dulden kann bevor er andere Maßnahmen ergreift. Wäre schon extrem krass, wenn er seinen anderen Bruder umbringen würde, weil der kurz davor ist alles auszuplaudern.

    Risiko ist natürlich auch Meg, aber die ertränkt ihre Schuldgefühle in Alkohol. Was ihrer Firma zwar ein paar Kunden einbringt, weil die es witzig fanden dass sie bei einem Geschäftsessen so betrunken war. Was aber auch ihre Chefin nicht so toll findet.

    Die Nachricht aus dem Jenseits von Danny für John war verdammt cool, den Schock hat man John richtig ihm Gesicht angesehen (Kyle Chandler spielt eh wieder richtig stark). John soll Lowry die Ermittlungen vom Hals halten, sonst werden ein paar üble Nachrichten über John ans Licht kommen. Neben allem, was eh schon auf den Spiel steht, könnte das auch Johns Vorhaben, als Konkurrent von Batista für das Amt des Sheriffs ins Rennen zu gehen gehen, sehr beeinflussen.

    Außerdem hat Sally nun Potts beauftragt, nachzuforschen, warum John sie wegen Miami usw anlügt. Sie traut John auch überhaupt nicht mehr über den Weg, weil er ihr einfach nichts erzählen will.

    @Burning 657179 wrote:

    So ganz glücklich bin ich mit dem Sohn noch immer nicht, aber es ist im Moment noch nicht weiter schlimm. [/quote]
    Ich hoffe ja, dass meine Vermutung eintreffen und Logan gar nicht Danny’s Sohn ist. Das würde der letzten Szene im Staffelfinale nämlich diese Zufälligkeit und den Soap-Charakter nehmen-

    @Burning 657179 wrote:

    Kevin geht’s genauso, der ist auch sichtlich nervös und schiebt es Belle gegenüber auf seinen Bankrott. [/quote]
    Ich dachte ja erst, dass es Kevin total egal ist, was mit Danny passiert ist, und er wirklich von der ganzen Scheiße, in der er sich befindet erdrückt wird (weil er auch von allen Danny am wenigsten leiden konnte). Hat mich dann doch überrascht, dass er so krasse Schuldgefühle hatte :-?

    @Burning 657179 wrote:

    Bin generell nicht davon ausgegangen, dass man Eric nochmal so wirklich wiedersieht. [/quote]
    Ich eigentlich schon, gerade nachdem was mit seinem Kumpel Danny passiert ist.

    #506118
    Schuengal
    Mitglied

    @Stampede 657181 wrote:

    J
    Also Kevin wird sicherlich zu einem hohen Risiko werden im Laufe der Staffel, mal schauen wie lange John das noch dulden kann bevor er andere Maßnahmen ergreift. Wäre schon extrem krass, wenn er seinen anderen Bruder umbringen würde, weil der kurz davor ist alles auszuplaudern.

    Das glaube ich nicht. Irgendwie hat er überall Baustellen und läuft Gefahr aufzufliegen.

    #506122
    Anonym
    Gast

    @Stampede 657181 wrote:

    Die letzten Minuten waren dann wieder so typisch Damages-Macher, eine Wendung nach der anderen. Bin sehr gespannt wie es weitergehen wird.[/quote]
    Da stehen wir doch drauf :D

    @Stampede 657181 wrote:

    Danny’s Sohn Nolan darf erstmal bei John übernachten, aber John will ihn natürlich so schnell wie möglich loswerden. Fand ich gut gemacht, wie die beiden sich gegenseitig belauern und keiner dem anderen über den Weg traut.[/quote]
    Jepp, vor allem für John muss das „komisch“ sein. Gerade erst Danny gekillt, und plötzlich steht da der Sohn :D

    @Stampede 657181 wrote:

    Also der Junge wird noch ordentlich Probleme machen, mal schauen wie John damit umgehen wird. Ins Haus sollte er ihn lieber nicht mehr lassen, denn dort hat er schon kräftig rumgeschnüffelt.[/quote]
    Generell sehr mutig, jemand Unbekanntes alleine im Haus zu lassen. Auch wenn er behauptet Dannys Sohn zu sein, aber der kann ja wer weiß wer sein.

    @Stampede 657181 wrote:

    Am Ende der Folgen überschlägt sich dann alles, so dass man sich nun fragen muss, ob Nolan überhaupt Danny’s Sohn ist. Zum einen arbeitet er mit Eric zusammen, was schonmal sehr suspekt ist. [/quote]
    Mhm, also wenn er nicht Dannys Sohn ist, fände ich das ja ganz cool :-? Hätte auch dieses 08/15 Cliffhanger Ende von letzter Staffel dann wieder gut gemacht :-?

    @Stampede 657181 wrote:

    Und zum anderen -und das ist noch viel mysteriöser- erfährt Meg am Ende von der Bank ihres verstorbenen Vaters, dass monatlich 5000 Dollar von einem Geheimkonto aus an eine gewisse Evangeline Soundso gehen, was Nolan als Name seiner Mutter angegeben hat und nach der John bisher vergeblich sucht. Also irgendwie glaube ich nach den letzten Minuten nicht mehr so wirklich, dass Nolan wirklich Danny’s Sohn ist, sondern dass er Robert’s Sohn ist, denn wieso sonst auch die Zahlungen an Evangeline?[/quote]
    Könnte natürlich sein, dass er Roberts Sohn ist und es gar nicht weiß, da Danny sich um ihn gekümmert hat soweit er denn da war, und vorgegeben hat sein Vater zu sein :-?

    @Stampede 657181 wrote:

    Könnte aber auch sein, dass er einfach nur jemand ist, der vorgibt Danny’s Sohn zu sein und einfach nur für Eric bei den Rayburn’s spioniert?[/quote]
    Das könnte natürlich auch sein :D

    @Stampede 657181 wrote:

    Also Kevin wird sicherlich zu einem hohen Risiko werden im Laufe der Staffel, mal schauen wie lange John das noch dulden kann bevor er andere Maßnahmen ergreift.[/quote]
    Japp, bei ihm sehe ich auch das größte Risikio für die Rayburn-Kinder. Ich denke auch nicht, dass das allzu lange gut gehen wird :D

    @Stampede 657181 wrote:

    Wäre schon extrem krass, wenn er seinen anderen Bruder umbringen würde, weil der kurz davor ist alles auszuplaudern.[/quote]
    Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen, dass John ihn auch noch tötet :-?

    @Stampede 657181 wrote:

    @Burning 657179 wrote:

    So ganz glücklich bin ich mit dem Sohn noch immer nicht, aber es ist im Moment noch nicht weiter schlimm.

    Ich hoffe ja, dass meine Vermutung eintreffen und Logan gar nicht Danny’s Sohn ist. Das würde der letzten Szene im Staffelfinale nämlich diese Zufälligkeit und den Soap-Charakter nehmen-[/quote]
    Ja, das hoffe ich jetzt auch :D

    @Stampede 657181 wrote:

    @Burning 657179 wrote:

    Kevin geht’s genauso, der ist auch sichtlich nervös und schiebt es Belle gegenüber auf seinen Bankrott.

    Ich dachte ja erst, dass es Kevin total egal ist, was mit Danny passiert ist, und er wirklich von der ganzen Scheiße, in der er sich befindet erdrückt wird (weil er auch von allen Danny am wenigsten leiden konnte). Hat mich dann doch überrascht, dass er so krasse Schuldgefühle hatte :-?[/quote]
    Naja, ist ja immerhin sein Bruder gewesen, an dessen Tot er mehr oder weniger mit schuld hat. Kann schon verstehen, dass ihm das an die Nieren geht.

    #506136
    Stampede
    Mitglied

    @Burning 657236 wrote:

    @Stampede 657181 wrote:

    Die letzten Minuten waren dann wieder so typisch Damages-Macher, eine Wendung nach der anderen. Bin sehr gespannt wie es weitergehen wird.

    Da stehen wir doch drauf :D [/quote]
    Definitiv! :D Solange es nicht zu unrealistisch wird. Aber den Damages-Machern vertraue ich da auf jeden Fall.

    @Burning 657236 wrote:

    @Stampede 657181 wrote:

    Also der Junge wird noch ordentlich Probleme machen, mal schauen wie John damit umgehen wird. Ins Haus sollte er ihn lieber nicht mehr lassen, denn dort hat er schon kräftig rumgeschnüffelt.

    Generell sehr mutig, jemand Unbekanntes alleine im Haus zu lassen. Auch wenn er behauptet Dannys Sohn zu sein, aber der kann ja wer weiß wer sein. [/quote]
    Hat er eigentlich was gefunden? :-? War bei der Szene mal kurz abgelenkt…

    @Burning 657236 wrote:

    @Stampede 657181 wrote:

    Und zum anderen -und das ist noch viel mysteriöser- erfährt Meg am Ende von der Bank ihres verstorbenen Vaters, dass monatlich 5000 Dollar von einem Geheimkonto aus an eine gewisse Evangeline Soundso gehen, was Nolan als Name seiner Mutter angegeben hat und nach der John bisher vergeblich sucht. Also irgendwie glaube ich nach den letzten Minuten nicht mehr so wirklich, dass Nolan wirklich Danny’s Sohn ist, sondern dass er Robert’s Sohn ist, denn wieso sonst auch die Zahlungen an Evangeline?

    Könnte natürlich sein, dass er Roberts Sohn ist und es gar nicht weiß, da Danny sich um ihn gekümmert hat soweit er denn da war, und vorgegeben hat sein Vater zu sein :-? [/quote]
    Aber wieso sollte sich Danny um Robert’s Sohn (wenn er es denn ist, ist nur eine vage Vermutung ins Blaue meinerseits) kümmern? Das hätte er ja was gegen ihn in der Hand und das wäre in Staffel 1 bestimmt mal auf den Tisch gekommen. Und nur weil er sagt, dass Danny sich um ihn gekümmert hat, muss das ja nicht stimmen. Ich glaube dem Jungen kein einziges Wort :D

    @Burning 657236 wrote:

    @Stampede 657181 wrote:

    Also Kevin wird sicherlich zu einem hohen Risiko werden im Laufe der Staffel, mal schauen wie lange John das noch dulden kann bevor er andere Maßnahmen ergreift.

    Japp, bei ihm sehe ich auch das größte Risikio für die Rayburn-Kinder. Ich denke auch nicht, dass das allzu lange gut gehen wird :D [/quote]
    Sollte sicherheitshalber mal schnell noch ne Unfall- und Lebensversicherung abschließen :D

    #506137
    Anonym
    Gast

    @Stampede 657258 wrote:

    @Burning 657236 wrote:

    @Stampede 657181 wrote:

    Die letzten Minuten waren dann wieder so typisch Damages-Macher, eine Wendung nach der anderen. Bin sehr gespannt wie es weitergehen wird.

    Da stehen wir doch drauf :D

    Definitiv! :D Solange es nicht zu unrealistisch wird. Aber den Damages-Machern vertraue ich da auf jeden Fall.[/quote]
    Ich auch, Damages wurde ja eigentlich auch nie unrealistisch. Zum Ende hin halt nur etwas … dumm. Vor allem Ellen #ugly#

    @Stampede 657258 wrote:

    @Burning 657236 wrote:

    @Stampede 657181 wrote:

    Also der Junge wird noch ordentlich Probleme machen, mal schauen wie John damit umgehen wird. Ins Haus sollte er ihn lieber nicht mehr lassen, denn dort hat er schon kräftig rumgeschnüffelt.

    Generell sehr mutig, jemand Unbekanntes alleine im Haus zu lassen. Auch wenn er behauptet Dannys Sohn zu sein, aber der kann ja wer weiß wer sein.

    Hat er eigentlich was gefunden? :-? War bei der Szene mal kurz abgelenkt…[/quote]
    Ne, ich glaube nicht :-?

    @Stampede 657258 wrote:

    @Burning 657236 wrote:

    @Stampede 657181 wrote:

    Und zum anderen -und das ist noch viel mysteriöser- erfährt Meg am Ende von der Bank ihres verstorbenen Vaters, dass monatlich 5000 Dollar von einem Geheimkonto aus an eine gewisse Evangeline Soundso gehen, was Nolan als Name seiner Mutter angegeben hat und nach der John bisher vergeblich sucht. Also irgendwie glaube ich nach den letzten Minuten nicht mehr so wirklich, dass Nolan wirklich Danny’s Sohn ist, sondern dass er Robert’s Sohn ist, denn wieso sonst auch die Zahlungen an Evangeline?

    Könnte natürlich sein, dass er Roberts Sohn ist und es gar nicht weiß, da Danny sich um ihn gekümmert hat soweit er denn da war, und vorgegeben hat sein Vater zu sein :-?

    Aber wieso sollte sich Danny um Robert’s Sohn (wenn er es denn ist, ist nur eine vage Vermutung ins Blaue meinerseits) kümmern? Das hätte er ja was gegen ihn in der Hand und das wäre in Staffel 1 bestimmt mal auf den Tisch gekommen. Und nur weil er sagt, dass Danny sich um ihn gekümmert hat, muss das ja nicht stimmen. Ich glaube dem Jungen kein einziges Wort :D[/quote]
    Das sollte man in der Serie glaube ich niemandem :D

Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.