2×01 – ??? | Ten Knots



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Autor
    Beiträge
  • #340687
    Roland Deschain
    Mitglied

    As Barrow and The Knick prepare to move uptown, Dr. Edwards lobbies the hospital board to be appointed permanent chief of surgery in Dr. Thackery’s absence. Though his suspension has been lifted, Dr. Gallinger refuses to return as Edwards‘ subordinate, so he heads to Cromartie Hospital in hopes of getting Thackery to return to work. Lucy’s attempts to make amends with Bertie are rebuffed; Cleary schemes to make extra money; Ping Wu demands regular medical checkups for his prostitutes; Speight attempts to trace the origins of a new plague; Cornelia nourishes a quarantined neighborhood in San Francisco.

    pogdesign.co.uk

    #499326
    Stampede
    Mitglied

    Klasse Auftakt. Nach wie vor super gefilmt und exzellent gespielt, vor allem mal wieder von Clive Owen, der sich im wahrsten Sinne des Wortes die Seele aus dem Leib spielt.

    Im Jahre 1901 befindet man sich nun. In ihrem Brief an Thackery schreibt Lucy zwar, dass nichts Besonderes los ist, aber im Verlauf der Folge sieht man dann, dass so einiges los ist mit den Charakteren.

    Cornelia hilft mit Bestechungsgeldern den Kranken in einer Quarantäne-Zone in San Francsico, indem sie ihnen Nahrung vorbeibringt. Dachte eigentlich, dass man noch mehr davon sehen würde, aber sie wird dann von ihrem Schwiegervater mit ihrem Mann wieder zurück nach New York geschickt.

    Schwester Harry sieht sich ihrem Prozess entgegen und wird aus dem Schwesternorden gekickt. Dort wird sie sogar als Teufel angesehen, wegen den ganzen Abtreibungen die sie vorgenommen hat.

    Edwards ist nach Thackery’s Abgang nun Chief of Surgery, hat aber erhebliche Probleme mit einem Auge, so dass er den Job eigentlich gar nicht mehr ausführen kann. Momentan lässt er noch Bertie die OPs durchführen (damit der Schüler das gelernte auch mal anwenden darf :p), aber im Verlaufe der Zeit wird das wohl noch ein schwerwiegendes Problem für ihn werden.
    Trotz seiner Position und nachweisbarer Erfolge/Verbesserungen bei OPs hat er nach wie vor einen schweren Stand aufgrund seiner Hautfarbe, das Krankenhaus-Board hat hinter seinem Rücken noch einen weiteren Chirurghen eingestellt. Der erweist sich aber als ziemliche Pfeife :p

    Barrow versucht nun seine Schulden bei den Chinesen zu mindern, indem er Huren von Ping ins Knick einschleust und regelmäßig dort untersuchen lässt. Die hohen Schulden hindern ihn aber nicht daran, eines dieser hochwertigen Krankenautomobile von Thomas zu kaufen :D

    Gallinger besucht Thackery aka Crutchfield in der Anstalt. Total krass, wie der dort drauf war. Absolut Heroin-abhängig, paranoid und total neben der Kappe. Genial gespielt von Clive Owen, dem habe ich diese extreme Drogensucht sowas von abgenommen. Bitter, ihn so zu sehen #sad# Auch wenn die Sache mit der Uhr, die 5 Minuten falsch geht, ziemlich witzig war :D
    Gallinger entführt Thackery aus der Anstalt und verfrachtet ihn auf einen Boot, wo er auf Kalten Entzug gehen soll. Auch das war wieder großartig gespielt von Owen, allerdings hätte ich mir gewünscht, dass man diesen Entzug noch etwas länger gezeigt hätte, am Ende der Folge hat er es ja bereits geschafft, die 10 Knoten zu binden.

    Am Ende wird dann der Spatenstich für das neue Knick gesetzt. Edwards darf auch mit auf das Foto :D

    Ansonsten gabs wieder reichlich ekelhaftes Zeug bei den OPs# :-&

    #499351
    Anonym
    Gast

    Sehr guter Start in Staffel 2, wie ich diesen Score liebe #emiley#

    Thackery ist nach wie vor in Behandlung, Lucy schreibt ihm Briefe, auch wenn die womöglich gar nicht bis zu ihm durch kommen. Und im Knick ist auch gerade die Hölle los. Dr. Edwards ist zwar nun Chief of Surgery, aber so wirklich da haben will man ihn immer noch nicht. Er ist ein wirklich guter Arzt, bzw. Chirug, aber in seiner Anwesenheit tun sie so als gäbe ihn gar nicht, und beratschlagen, wer denn nun ganz offiziell Thackerys Nachfolge antreten soll. Mal von Edwards Augenproblem abgesehen …

    In San Francisco gibt eine Art Seuche oder sowas, zumindest sind dort jede Menge Menschen in einer Quarantäne-Zone eingepfercht und Cornelia versucht dort auszuhelfen mit Nahrung und sonstigem. Aber am Ende der Folge gehts dann auch für sie wieder zurück nach New York.

    Highlight der Folge war der total fertige Thackery, der von Gallinger gekidnappt wird, damit er mal wieder klar kommt. Und dabei ist das Krankenhaus laut Thackery doch so super, Heroin und Kokain im Überfluss :p

    Wie gesagt, super Einstieg in die neue Staffel, bin gespannt wie es weiter geht.

    @Stampede 642680 wrote:

    Dachte eigentlich, dass man noch mehr davon sehen würde, aber sie wird dann von ihrem Schwiegervater mit ihrem Mann wieder zurück nach New York geschickt.[/quote]
    Dachte ich auch, aber vielleicht kommt da ja noch was :-?

    @Stampede 642680 wrote:

    Edwards ist nach Thackery’s Abgang nun Chief of Surgery, hat aber erhebliche Probleme mit einem Auge, so dass er den Job eigentlich gar nicht mehr ausführen kann. Momentan lässt er noch Bertie die OPs durchführen (damit der Schüler das gelernte auch mal anwenden darf :p), aber im Verlaufe der Zeit wird das wohl noch ein schwerwiegendes Problem für ihn werden. [/quote]
    Da man ihn ja gar nicht da haben will, wird sich das Problem ja vielleicht von alleine lösen :D #devil2#

    @Stampede 642680 wrote:

    Gallinger entführt Thackery aus der Anstalt und verfrachtet ihn auf einen Boot, wo er auf Kalten Entzug gehen soll. Auch das war wieder großartig gespielt von Owen, allerdings hätte ich mir gewünscht, dass man diesen Entzug noch etwas länger gezeigt hätte, am Ende der Folge hat er es ja bereits geschafft, die 10 Knoten zu binden.[/quote]
    Ging mir auch etwas zu schnell, hatte gehofft, da noch so ein oder zwei Folgen was von zu sehen, wie er damit zu kämpfen hat. Ok, völlig drüber hinweg wird er nicht sein, aber sein Entzug hätte ich gerne gesehen.

    @Stampede 642680 wrote:

    Am Ende wird dann der Spatenstich für das neue Knick gesetzt. Edwards darf auch mit auf das Foto :D[/quote]
    War das nicht sogar ein Film? „A camera for moving pictures“? :-?

    @Stampede 642680 wrote:

    Ansonsten gabs wieder reichlich ekelhaftes Zeug bei den OPs# :-&

    Am ekligsten fand ich am Anfang die Nase, an der Thackery rumgefuhrwerkt hat :-&

    #499403
    Stampede
    Mitglied

    @Burning 642726 wrote:

    Thackery ist nach wie vor in Behandlung, Lucy schreibt ihm Briefe, auch wenn die womöglich gar nicht bis zu ihm durch kommen. [/quote]
    Kann ich mir auch nicht vorstellen, dass die zu ihm durchgestellt werden :-? Und wenn würde er dahinter bestimmt wieder eine Verschwörung vermuten :D

    @Burning 642726 wrote:

    @Stampede 642680 wrote:

    Dachte eigentlich, dass man noch mehr davon sehen würde, aber sie wird dann von ihrem Schwiegervater mit ihrem Mann wieder zurück nach New York geschickt.

    Dachte ich auch, aber vielleicht kommt da ja noch was :-? [/quote]
    Glaube ich nicht, sie ist ja jetzt wieder in New York :-?

    @Burning 642726 wrote:

    @Stampede 642680 wrote:

    Am Ende wird dann der Spatenstich für das neue Knick gesetzt. Edwards darf auch mit auf das Foto :D

    War das nicht sogar ein Film? „A camera for moving pictures“? :-? [/quote]
    Stimmt =) War schon ein cooles Teil, was sie da aufgestellt haben :D

    @Burning 642726 wrote:

    @Stampede 642680 wrote:

    Ansonsten gabs wieder reichlich ekelhaftes Zeug bei den OPs# :-&

    Am ekligsten fand ich am Anfang die Nase, an der Thackery rumgefuhrwerkt hat :-&

    Ohja :-&

    #499433
    Anonym
    Gast

    @Stampede 642830 wrote:

    @Burning 642726 wrote:

    @Stampede 642680 wrote:

    Am Ende wird dann der Spatenstich für das neue Knick gesetzt. Edwards darf auch mit auf das Foto :D

    War das nicht sogar ein Film? „A camera for moving pictures“? :-?

    Stimmt =) War schon ein cooles Teil, was sie da aufgestellt haben :D[/quote]
    Hoffentlich sieht man die Staffel wieder vielen coolen neuen „Hightech“ Kram :D

    #499504
    Stampede
    Mitglied

    @Burning 642889 wrote:

    Hoffentlich sieht man die Staffel wieder vielen coolen neuen „Hightech“ Kram :D

    Will ich doch sehr von ausgehen :D

Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.