2×01 – ??? | The Man Who Saved Central City



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor
    Beiträge
  • #340666
    Roland Deschain
    Mitglied

    Picking up months after the Singularity attacked Central City, Barry is still struggling to forgive himself for Eddie’s death. Concerned about putting his friends in danger, Barry has pushed everyone away and has chosen to protect the city on his own. When a meta-human named Atom Smasher attacks the city, Iris tells Barry that he needs to let his friends help him protect the citizens of Central City. Meanwhile, Cisco helps Joe with his Meta Task Force.

    pogdesign.co.uk

    #499070
    Noone
    Mitglied

    Also zuerst war ich ein bisschen sauer, dass man den cliffhanger erstmal gar nicht aufgelöst hast. Zeitsprung, Flash als Held gefeiert, und wir wissen nicht so recht wie. Flashback zeigt das dann aber auch – und irgendwie war das eher enttäuschend. Firestorm hilft, singularität einfach weg, dingens tot und das wars. Nunja, da hab ich mehr erwartet. Generell fand ich den Auftakt in Staffel zwei maximal solide, was auch daran lag, dass ich den metahuman of The week ziemlich langweilig war. Aber zumindest hat man ihn mit Zoom offenbar noch ins große ganze für Staffel 2 eingefügt. Dass mit barrys Vater war auch mehr als unglücklich gemacht: ohne wirklich nachvollziehbares Motiv legt Wells per Video ein Geständnis ab, schwupps ist Daddy draußen, schwupps ist Daddy wieder weg. Hmm…naja…schnelles erzähltempo,schön und gut, aber das war übers Ziel hinausgeschossen. Sehr cool und vielversprechend der Auftritt von Jay Garrick am Ende. Hängt sicher mit Zoom zusammen. Schade aber, dass man vom Stilmittel der angehängten kurzsszene nach dem Schluss aus Staffel 1 nun abgekommen ist. Ich fand das immer cool. Sehr witzig die Selbstironie, als Cisco sagt, wie schlecht die Sicherheitsvorkehrungen in star Labs waren, weil in Season 1 ja ständig da jemand einfach aufgekreuzt ist. Oder auch, dass er die Idee mit dem Flash Signal aus irgendeinem Comic hat :D

    #499073
    Stampede
    Mitglied

    Fand den Auftakt lediglich okay, hatte auch wesentlich mehr erwartet. Mir gingen einige Sachen auch viel zu schnell, kam mir so vor als ob man irgendwie alles, was mit S1 zu tun hatte, schnell abhandeln und abschließen muss, damit man mit S2 komplett was Neues anfangen kann. Bei Arrow hätte diese Aufbereitung bestimmt eine halbe Staffel oder gar noch länger gedauert :p Das was man hier gemacht hat war definitiv zu kurz. Und am Ende wars dann wirklich so, als ob sie alles hinter sich gelassen haben und alle waren wieder eine Happy Family.
    Aber ich bin dennoch guter Hoffnung, dass die Staffel so gut werden wird wie die erste, ich sag nur: Zoom und Jay Garrick :D

    Der Einstieg in die Folge hat mir überhaupt nicht gefallen, weil er dann auch überhaupt nichts mit irgendwas zu tun hatte und auch nur Einbildung-Whatever von Barry war, als Flash und Firestorm Captain Cold und Heat Wave ausschalten und dann von allen inklusive Eddie und Wells beglückwünscht werden #hm# Dachte erst, dass findet alles in einer alternativen Zeitlinie statt, aber war dann wohl doch nur Einbildung/Tagtraum von Barry #hm# Merkwürdiger Einstieg in die Staffel.

    Dass man dann 6 Monate nach dem Cliffhanger der ersten Staffel ansetzt fand ich eigentlich nicht so schlimm, war schon okay so dass man sich erstmal fragen sollte, was passiert ist. Aber halt auch ein bisschen unnütz, weil man kurze Zeit später dann eh sieht, was passiert ist :p
    Flash konnte also die Singularität stabilisieren, aber Firestorm war derjenige, der sie letztendlich zerstören konnte. Er war also derjenige, der neben Barry Central City gerettet hat (dachte zuerst, dass sich der Episodentitel sogar auf Eddie bezieht) und Barry gibt sich die Schuld an Ronnie’s Tod (was bin ich froh, dass er und nicht Stein draufgegangen ist, Victor Garber hätte ich auf gar keinen Fall missen wollen [-o). Dass es dann auch noch einen Flash Day gibt verstärkt die Schuldgefühle noch, weil die ganze Stadt ihn als ihren Helden ansieht, obwohl er es seiner Meinung nach überhaupt nicht ist und die Ehre eigentlich einem anderen gebührt.

    Aber dann rauscht er doch zu dieser Verleihung, um den Goldenen Schlüssel der Stadt abzuholen. Und muss prompt den Bürgermeister retten, weil irgendein Typ, der enorm stark ist und sich auch noch vergrößern kann, die Party crasht. Der scheint irgendwie die Radioaktivität anzuziehen und verstärkt somit seine Kräfte. Sehr amüsant, wie Stein erklärt, warum er ihn Atom Smasher nennen würde und wie Cisco Stein dann umarmt #ugly#
    Barry will erst allein gegen den Feind antreten, weil er seine Freunde nicht mehr in Gefahr bringen will, und geht dabei fast drauf. Doch dann sprechen er und Caitlin sich aus und sie nimmt ihm die Schuldgefühle, so dass sie letztendlich alle zusammen als Team den Atom Smasher besiegen können.

    So waren sie am Ende dann wieder alle zusammen, als ob nichts gewesen wäre. Caitlin’s Job bei Mercury Labs war somit auch nur von kurzer Dauer. Und Eddie und Ronnie sind zwar nicht vergessen, aber ihre Tod scheint niemanden so richtig krass mitzunehmen #hm#
    Wie gesagt, bei Arrow wäre da mindestens eine halbe Staffel getrauert worden, aber der lockere Ton von The Flash war mir in diesem Fall dann doch einen großen Zacken zu locker aufgrund der tragischen Verluste, die sie erlitten haben.

    Und der Happy-Ends nicht genug kommt auch noch Henry aus dem Knast. Wells hat eine Nachricht für Barry aus dem Jenseits (sozusagen :p), in der er den Mord an Nora gesteht und Henry somit entlastet. Die Szenen, als er aus dem Knast kommt und sie ihn dann so freudig willkommen heißen haben mir gut gefallen, sehr schöner Moment, auch mit der kurzen Rede, die Stein gehalten hat :-)
    Dass er dann aber sofort aus der Stadt geht passt wieder in dieses „wir müssen die Zöpfe von Staffel 1 abschneiden, um komplett neu starten zu können“. Naja….

    Am Ende spaziert Jay Garrick ins soeben total abgesicherte Labor :D Sehr coole letzte Szene. Er bringt ne Warnung mit, dass die Welt in Gefahr sein. Gemeint hat er damit sicher Zoom, der den Atom Smasher darauf angesetzt hat, The Flash zu töten.
    Also das ist vielversprechend, bin ich gespannt drauf #hallo#

    @Noone 642221 wrote:

    Also zuerst war ich ein bisschen sauer, dass man den cliffhanger erstmal gar nicht aufgelöst hast. Zeitsprung, Flash als Held gefeiert, und wir wissen nicht so recht wie. [/quote]
    Also das wäre echt verheerend gewesen, wenn das echt nicht gezeigt worden wäre (aus Kostengründen oder so) :D

    @Noone 642221 wrote:

    dingens tot [/quote]
    #ugly#

    @Noone 642221 wrote:

    Dass mit barrys Vater war auch mehr als unglücklich gemacht: ohne wirklich nachvollziehbares Motiv legt Wells per Video ein Geständnis ab [/quote]
    War auch total out-of-character, weil er ja Barry so abgrundtief hasst, also wieso soll er da nachträglich seinen Vater entlasten? #hm#

    @Noone 642221 wrote:

    Schade aber, dass man vom Stilmittel der angehängten kurzsszene nach dem Schluss aus Staffel 1 nun abgekommen ist. Ich fand das immer cool. [/quote]
    Mal schauen, wie es in der 2.Folge aussieht, komplett abgeschrieben habe ich das noch nicht :-)

    @Noone 642221 wrote:

    Sehr witzig die Selbstironie, als Cisco sagt, wie schlecht die Sicherheitsvorkehrungen in star Labs waren, weil in Season 1 ja ständig da jemand einfach aufgekreuzt ist. [/quote]
    Und prompt marschiert Jay Garrick rein =)

    @Noone 642221 wrote:

    Oder auch, dass er die Idee mit dem Flash Signal aus irgendeinem Comic hat :D

    Beste Szene überhaupt in der Folge =) =) So dermaßen staubtrocken rübergebracht von Cisco =)

    #499091
    Noone
    Mitglied

    @Stampede 642226 wrote:

    Aber ich bin dennoch guter Hoffnung, dass die Staffel so gut werden wird wie die erste, ich sag nur: Zoom und Jay Garrick :D
    [/quote]

    Jap, das ist wirklich vielversprechend. Dürfen uns bestimmt wieder auf Parallelwelten/Zeitreisen freuen #hallo#

    @Stampede 642226 wrote:

    Der Einstieg in die Folge hat mir überhaupt nicht gefallen, weil er dann auch überhaupt nichts mit irgendwas zu tun hatte und auch nur Einbildung-Whatever von Barry war, als Flash und Firestorm Captain Cold und Heat Wave ausschalten und dann von allen inklusive Eddie und Wells beglückwünscht werden #hm# Dachte erst, dass findet alles in einer alternativen Zeitlinie statt, aber war dann wohl doch nur Einbildung/Tagtraum von Barry #hm# Merkwürdiger Einstieg in die Staffel.
    [/quote]

    Ja, fand ich auch super sinnlos #hm#
    Habe tatsächlich auch erst gedacht, dass er vielleicht durch die Singularität in eine Parallelwelt gekommen ist oder so.

    @Stampede 642226 wrote:

    (was bin ich froh, dass er und nicht Stein draufgegangen ist, Victor Garber hätte ich auf gar keinen Fall missen wollen [-o).
    [/quote]

    Und so erklärt sich auch, warum nur Garber und nicht Amell zum Legends of Tomorrow Cast gehört. Allerdings glaube ich nicht, dass wir Ronnie zum letzten Mal gesehen haben.

    @Stampede 642226 wrote:

    So waren sie am Ende dann wieder alle zusammen, als ob nichts gewesen wäre. Caitlin’s Job bei Mercury Labs war somit auch nur von kurzer Dauer. Und Eddie und Ronnie sind zwar nicht vergessen, aber ihre Tod scheint niemanden so richtig krass mitzunehmen #hm# [/quote]

    Naja, stimmt schon. Wobei das Ganze ja schon ein halbes Jahr rum ist, wir haben die unmittelbare Trauerphase ja gar nicht gesehen.

    @Stampede 642226 wrote:

    @Noone 642221 wrote:

    dingens tot

    #ugly#
    [/quote]

    Ich wusste nicht mehr wie er heißt, sorry =)

    @Stampede 642226 wrote:

    @Noone 642221 wrote:

    Dass mit barrys Vater war auch mehr als unglücklich gemacht: ohne wirklich nachvollziehbares Motiv legt Wells per Video ein Geständnis ab

    War auch total out-of-character, weil er ja Barry so abgrundtief hasst, also wieso soll er da nachträglich seinen Vater entlasten? #hm#
    [/quote]

    Jap, seine Begründung, er würde sowieso nicht glücklich werden, deswegen könne er das auch machen, war super konstruiert und dämlich.

    #499108
    Stampede
    Mitglied

    @Noone 642261 wrote:

    Dürfen uns bestimmt wieder auf Parallelwelten/Zeitreisen freuen #hallo# [/quote]
    Und auf mehr Speed Force, da bin ich auch schon sehr gespannt drauf #hallo#

    @Noone 642261 wrote:

    Allerdings glaube ich nicht, dass wir Ronnie zum letzten Mal gesehen haben. [/quote]
    Glaube ich auch nicht, eine Leiche haben wir ja nicht gesehen und tot war er ja auch schonmal :D

    @Noone 642261 wrote:

    @Stampede 642226 wrote:

    @Noone 642221 wrote:

    Dass mit barrys Vater war auch mehr als unglücklich gemacht: ohne wirklich nachvollziehbares Motiv legt Wells per Video ein Geständnis ab

    War auch total out-of-character, weil er ja Barry so abgrundtief hasst, also wieso soll er da nachträglich seinen Vater entlasten? #hm#

    Jap, seine Begründung, er würde sowieso nicht glücklich werden, deswegen könne er das auch machen, war super konstruiert und dämlich.

    Ich hoffe mal, dass da noch was nachkommt. Einen Teil seiner Nachricht hat man ja nicht gehört und er hat was gesagt im Sinne von „Es wird dir nicht gefallen was du gleich hören wirst“, und damit kann er ja eigentlich nicht das Geständnis gemeint haben :-?

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.