2×01 – ??? | The Tiger’s Cave



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beiträge
  • #342100
    Anonym
    Gast

    Juliana is captured by the Resistance and faces the consequences for her betrayal. She gets long-sought answers about the past but they raise even more disturbing questions about the future – and it’s not just her own under threat. Joe makes it to New York but the journey makes him question everything he’s trusted. Frank tries to get Ed out of an impossible situation – but at what cost to both?

    amazon.com

    #508805
    floppy
    Mitglied

    War ein gelungener Auftakt #hallo#

    Nach dem Chaos bei der Produktion, da der Showrunner das Boot verlassen hat, hatte ich ehrlicherweise nicht wirklich gewusst, was mich erwarten wurde. So wurde ich doch positiv überrascht. Allerdings muss man auch sagen, dass diese Folge noch von Frank Spotnitz geschrieben wurde, bevor er die Produktion verlassen hat. Was die verbliebenen nun aus der Serie machen werden wir also erst ab der nächsten Folge sehen.

    Leider gab es wenig bis gar nichts zu dem genialen Cliffhanger aus der ersten Season zu erfahren. Tagomi bekommt immer wieder Flashes in die andere Realität (nehme ich zumindest an) doch mehr war leider nicht zu sehen. Aber auch sonst lief es nicht wirklich gut für Tagomi. Die Japaner wollen einen Krieg gegen die Nazis und er hat diesen quasi mit ausgelöst durch seine Aktion mit Wegener. Schon hart #sad#

    Jake konnte, wie zu erwarten war mit dem Fischkutter fliehen. Allerdings bekam er auf See relativ schnell probleme mit den Fischern, welche ihn zurück an die Resistance ausliefern wollten. 200k Nazidollar haben sie dann aber überzeugt ihn in ruhe zu lassen. Das in dem Paket dann noch eine Bombe war, nachdem Joe ins Flugzeug gestiegen ist war dann klar. Joe hat das aber dann doch ziemlich überrascht und fragt zurück in New York bei Smith nach dem Grund und kündigt dann schließlich nachdem er die Filmrolle aus San Francisco übergeben hat. Mal schauen ob er nochmal in der Serie vorkommen wird. Nachdem ich schon beim Staffelfinale glaubte er würde nicht mehr auftauchen denke ich nun aber schon :D

    Apropos Smith, der wurde nach dem Besuch von Joe persönlich nach Berlin zitiert um die Filmrolle an Hitler zu übergeben. Allerdings gefiel dem gar nicht, was er in dem Film sah. Auch wenn der ausraster ein wenig zu gespielt wirkte, so war er doch ziemlich interessant. Was ärgert ihn daran, schließlich gewinnen doch die Nazis in diesem Film? #hm#
    Smith bekam daraufhin jedenfalls den Auftrag „The Man in the High Castle“ zu finden und umzubringen. Also ist Hitler selber doch nicht der ominöse Mann, wie wir vermutet hatten im Staffelfinale? :-?
    Ein Anhaltspunkt dafür wäre, dass Juliana nachdem sie von der Resistance gefangen genommen wurde bei einem Mysteriösen Kerl landete, welchen sie als „The Man in the High Castle“ identifizierte er daraufhin aber keine Antwort gab :-? Ich fand übrigens die Auflösung Hitler -> Man in the High Castle wesentlich interessanter und besser gelöst, falls es nun doch anders ist. Macht den coolen Moment aus dem Staffelfinale ein wenig Kaputt, wo man das Schloss in den Bergen gesehen hatte :-w

    War dennoch sehr interessant diese Szene, da wir ein wenig mehr über die Filme erfahren haben. Anscheinend werden fast immer die selben Personen in den Filmen gezeigt. Darunter Joe und Frank sowie ein weiterer Mysteriöser Mann, den die Resistance versucht zu finden. Interessant.
    Weniger interessant war dann die blöde Szene, wo Juliana von diesem Gary „erschossen“ wurde mit Betäubungspatronen oder was auch immer das war. Billiger Cliffhanger /:)
    Von Gary wurde sie dann mitgenommen, allerdings konnte sie am Ende der Folge nun fliehen… mal sehen wohin.

    Und zuletzt gab es noch Frank, welcher die Folge über krampfhaft versucht hat seinen Kumpel aus dem Knast zu holen. Julianas Dad kann nicht helfen also hat er sich mit dem Kunsthändler wieder zusammengetan, der hochrangige Japanische Freunde hat und so am Ende auch erfolgreich war. War für mich aber leider die Schwächste Storyline in dieser Folge.

    #508886

    Toller Auftakt!

    Aber warum schaut bzw. kommentiert keiner die 2. Staffel?! #pfeifen#

    #508888
    ZuckerSucker
    Mitglied

    Naja, S1 war mir viel zu amerikafreundlich

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.